Der Spielbericht

Datum

05.04.2014 14:00 Uhr

Zuschauer

17479
 
 

Schiedsrichter

Sascha Stegemann 

SRA

Nikolas Athanassiadis und Daniel Rott
 
 

Rasenballsport Leipzig

2 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung RB Leipzig

Bellot - Hoheneder, Sebastian, Heidinger, Fandrich (90. Röttger) - Kaiser, Demme (81. Franke), Kimmich, Teigl - Frahn(C) (71. Palacios-Martinez), Poulsen

Aufstellung CFC

Pentke - Scheffel, Bankert(C), Conrad, Al-Hazaimeh (46. Pfeffer) - Lais, Kegel (81. Förster), Stenzel (85. Hensel), Mauersberger, Hofrath - Fink
 

Auswechselbank

Coltorti, Willers, Thomalla, Franke, Palacios-Martinez, Sumusalo, Röttger

Auswechselbank

Riederer, Förster, Pusch, Semmer, Wachsmuth, Pfeffer, Hensel
 
 

Trainer

Alexander Zorniger

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

RB Leipzig

25. Clemens Fandrich 1:0
77. Dominik Kaiser 2:1

CFC

35. Marcel Hofrath 1:1
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

CFC muss sich denkbar knapp geschlagen geben

Unser Chemnitzer FC hat sich RasenBallsport Leipzig nach starkem Kampf mit 1:2 geschlagen geben müssen und die Chance verpasst, den eigenen Klassenverbleib nahezu perfekt zu machen. Nachdem die aktiveren Gastgeber zunächst in Führung gegangen waren, erzielte Marcel Hofrath zehn Minuten vor der Pause den viel umjubelten Ausgleich. Im ausgeglichenen zweiten Durchgang avancierte Dominik Kaiser mit seinem Siegtreffer zum Matchwinner.

Vor über 17.000 Zuschauern, darunter gut 4.000 mitgereiste Anhänger der Himmelblauen, ging es vom Anstoßpunkt weg sofort temposcharf zur Sache, von einer Abtastphase keine Spur. Chancen gab es allerdings zunächst nur für eine Mannschaft - Gastgeber RasenBallsport Leipzig. Der pfeilschnelle dänische U21-Nationalspieler Yussuf Poulsen sowie Georg Teigl sorgten für mächtig Dampf und waren gewissermaßen die Antreiber im Offensivspiel der Hausherren. Vor allem Jeron Hazaimeh, für den gelbgesperrten Thomas Birk in die Mannschaft gerückt, hatte mit Teigl seine liebe Müh und Not. Doch in Philipp Pentke hatte der CFC am heutigen Tage einen glänzend aufgelegten Rückhalt. Nach 25 gespielten Minuten war jedoch auch unser Schlussmann machtlos und musste mit ansehen, wie Clemens Fandrich mit einem Sonntagsschuss die nicht unverdiente Führung besorgte. Nach Frahn-Ablage von der Strafraumkante zog Fandrich direkt ab und versenkte den Ball im linken Dreiangel - Pentke streckte sich vergeblich, denn das 25-Meter-Geschoss passte zu genau.

Der vorher etwas zu passive CFC wachte nun auf und kam zehn Minuten vor der Pause zur ersten echten Torgelegenheit und prompt zum Ausgleich. Zu Recht lobte Trainer Karsten Heine diese Effektivität nach Spielschluss. Ausgehend von einer starken Einzelleistung Christian Mauersbergers, der sich gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und anschließend nach innen flankte, sorgte Marcel Hofrath mit seinem zweiten Saisontor für den Ausgleich. Im Fünfmeterraum brachte er sich gut in Stellung und ließ Leipzigs Schlussmann Benjamin Bellot keine Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich dann nochmals Philipp Pentke auszeichnen, der gegen Yussuf Poulsen mit einem Blitzreflex die erneute Führung für den Tabellenzweiten verhinderte. Von Dominik Kaiser perfekt bedient, suchte Poulsen sofort den Abschluss, scheiterte jedoch an Pentke, der gedankenschnell seine Hand nach oben reckte und dem Ball noch die entscheidende Wendung gab.

Der zweite Durchgang gestaltete sich um einiges ausgeglichener, als man dies von der ersten Halbzeit behaupten konnte, Torchancen gab es aber weiterhin fast ausschließlich für die Gastgeber. Nachdem Silvio Bankert bereits in Halbzeit eins artistisch auf der Linie retten musste, zeichnete sich diesmal Kevin Conrad in ähnlicher Position aus und verhinderte den neuerlichen Rückstand. Gleiches galt für Fabian Stenzel, der per Kopf vor der Linie zur Stelle war. Das 2:1 durch Dominik Kaiser gut dreizehn Minuten vor Ultimo konnten sie dann aber auch nicht mehr verhindern. Der Mittelfeldspieler konnte sich im Strafraum fast unbedrängt in Schussposition bringen und Philipp Pentke mit einem überlegten und zugleich platzierten Schuss ins lange Eck überwinden und den entscheidenden Treffer erzielen. Auch vier Minuten Nachspielzeit reichten schlussendlich nicht, um noch einmal die Wende zu erzwingen und etwas Zählbares auf die Heimreise zu nehmen.

Nun gilt es sich auf die bevorstehende Halbfinalpartie im Sachsenpokal zu konzentrieren und den Einzug ins Finale perfekt zu machen, ehe am Sonntag gegen den FC Rot-Weiß Erfurt das nächste Ost-Duell ansteht.

Hier der Link zum PK-Video.

 

Aufnahme: 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen!

0. min Spielstand: 0:0

Für unseren Chemnitzer FC steht am heutigen Tage die kürzeste Auswärtsreise der Saison an – knapp 80 km sind es vom heimischen Stadion an der Gellertstraße bis zur Leipziger WM-Arena, wo unser Club bei RasenBallsport gastiert und auf die zahlreiche Unterstützung durch den eigenen Fananhang zählen kann!

0. min Spielstand: 0:0

Das heutige Aufeinandertreffen birgt gleich mehrere Gründe für eine rassige Begegnung in der sich beide Mannschaften sicherlich nichts schenken werden. Während unser Club mit einem Sieg den eigenen Klassenverbleib nahezu perfekt machen kann, sind die Hausherren gewillt, ihren zweiten Tabellenplatz mit Händen und Füßen zu verteidigen. Beide Mannschaften dürften also topmotiviert in die anstehende Begegnung gehen!

0. min Spielstand: 0:0

Zusätzlich dürfte heute eine große Zuschauerkulisse zu erwarten sein. Im letzten Heimspiel der Leipziger gegen Ligaprimus Heidenheim waren knapp über 25.000 Besucher zugegen, zum letzten Auswärtsspiel des CFC in der WM-Arena begleiteten über 3.000 Anhänger ihre Lieblinge in die Messestadt.

0. min Spielstand: 0:0

Es ist alles angerichtet, damit wir heute ein spannendes und erstklassiges Duell zwischen unserem Chemnitzer FC und den gastgebenden Akteuren von RasenBallsport erleben dürfen!

0. min Spielstand: 0:0

Besonderes Interesse dürfte die heutige Partie sicherlich auch in Südhessen, genauer gesagt beim SV Darmstadt 98 erwecken. Mit einem Sieg würde der CFC nämlich nicht nur die Aufstiegssuppe der Leipziger kräftig versalzen, sondern den Darmstädter Lilien auch indirekte Schützenhilfe leisten, zumal diese in zwei Wochen selbst an gleicher Stelle antreten müssen.

0. min Spielstand: 0:0

Damit unser Club auch mit etwas Zählbarem im Gepäck die Heimreise antreten kann, ist es nach Meinung unseres Trainers Karsten Heine wichtig, ein hohes Maß an Laufbereitschaft und Einsatzfreude zu zeigen sowie die Offensivbemühungen der Gastgeber im Keim zu ersticken. Dazu gehört auch, gefährliche Standardsituationen vor dem eigenen Tor zu vermeiden.

0. min Spielstand: 0:0

Vor dem gegnerischen Tor darf es allerdings gerne die eine oder andere Freistoßgelegenheit geben, wie Marcel Hofrath zuletzt verdeutlichte. Nachdem er gegen Burghausen mit dem ruhenden Ball erfolgreich war, hat er nun Blut geleckt und würde in Leipzig gerne nachlegen.

0. min Spielstand: 0:0

Doch zunächst kommt es für ihn und seine Nebenleute in der Abwehr darauf an, die starke Offensive um Torjäger Daniel Frahn auszuschalten. Die aktuell drittbeste Offensive hat bereits 50 Tore auf dem Konto. Herausragend sind hierbei der 14fache Torschütze Frahn sowie Yussuf Poulsen und Dominik Kaiser mit jeweils acht Toren. Bei Letzterem handelt es sich übrigens um einen alten Weggefährten unseres Innenverteidigers Kevin Conrad, der alles daran setzen wird, dass Kaiser am heutigen Tage leer ausgehen muss!

0. min Spielstand: 0:0

Während Alexander Zorniger aktuell mit Anthony Jung (5. Gelbe Karte) Matthias Morys (Wadenprobleme) Erik Domaschke (Aufbautraining) Christian Müller (Kreuzbandriss) und Henrik Ernst (Kreuzbandriss) gleich auf fünf Akteure aus seinem Kader verzichten muss, fehlen unserem Coach Karsten Heine nur Ronny Garbuschewski (Mittelfußbruch) und Thomas Birk (10. Gelbe Karte).

0. min Spielstand: 0:0

Etwa 18.000 Tickets sind im Vorverkauf abgesetzt worden, davon gut 2.200 allein in Chemnitz. Der Gästefanblock ist aktuell auch der einzige Teil des Stadions der schon recht gut gefüllt ist! Die restlichen Plätze werden erst nach und nach eingenommen.

0. min Spielstand: 0:0

Akustisch brauchen sich unsere Fans absolut nicht zu verstecken! Der Lärmpegel im CFC-Block ist höher als der im ganzen restlichen Stadion.

0. min Spielstand: 0:0

Es ist bereits eine Minute nach 14 Uhr, als beide Mannschaften den Platz in der Leipziger WM-Arena betreten!

0. min Spielstand: 0:0

Der Club läuft in Rot-Schwarz auf, RasenBallsport in Weiß-Rot.

0. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber werden anstoßen!

1. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff ist ertönt - freuen wir uns auf ein spannendes Duell!

2. min Spielstand: 0:0

Erster nennenswerter Angriff der Leipziger! Yussuf Poulsen geht auf der rechten Seite nach vorn und spielt den Ball flach an den Fünfmeterraum, wo Philipp Pentke zur Stelle ist und sich in den Ball hineinwirft.

3. min Spielstand: 0:0

Kurz darauf die nächste Gelegenheit für die Hausherren - Dominik Kaiser sucht und findet Yussuf Poulsen, dessen Schuss Silvio Bankert artistisch vor der Linie klärt.

3. min Spielstand: 0:0

Christian Mauersberger erarbeitet sich im Zweikampf den Ball und geht in Richtung Grundlinie. Etwa acht Meter vor der Torauslinie spielt er scharf in den Fünfmeterraum, wo Marcel Hofrath in den Ball hineinspritzt.

5. min Spielstand: 0:0

Keine fünf Minuten gespielt und RasenBallsport setzt den Club bereits mächtig unter Druck!

6. min Spielstand: 0:0

Foul von Tom Scheffel an Yussuf Poulsen - Freistoß Leipzig aus halblinker Position ca. 23 Meter vor dem Tor.

6. min Spielstand: 0:0

Diego Demme führt aus und trifft nur die Mauer. Von dort wird der Ball aber in Richtung Poulsen abgewehrt, der über das Tor köpft.

8. min Spielstand: 0:0

Derzeit kennt das Spiel nur eine Richtung und die zeigt geradewegs auf das Pentke-Tor.

8. min Spielstand: 0:0

Unsere Offensive ist derzeit nicht in der Lage für die nötige Entlastung zu sorgen.

9. min Spielstand: 0:0

Eventuell sorgt ein Hofrath-Freistoß für Gefahr!

9. min Spielstand: 0:0

Marcel Hofrath schlägt den ruhenden Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, dort kann sich Kevin Conrad gegen seinen Gegenspieler allerdings nicht durchsetzen und die Chance verpufft.

11. min Spielstand: 0:0

Missverständnis zwischen Silvio Bankert und Jeron Al-Hazaimeh - Daniel Frahn versucht daraus seinen Nutzen zu ziehen und in Richtung Tor durchzustarten, kann jedoch von unserem Kapitän entscheidend gestört werden!

14. min Spielstand: 0:0

Georg Teigl probiert es aus halbrechter Position mit einem Direktschuss den Jeron Al-Hazaimeh noch zur Ecke abfälscht.

15. min Spielstand: 0:0

Dominik Kaiser findet mit seinem Eckstoß den Kopf von Daniel Frahn. Leipzigs Stürmer hat zu viel Rückenlage und kann den Ball nicht auf das Tor bringen.

16. min Spielstand: 0:0

Erneut wird es im Strafraum äußerst brenzlig! Georg Teigl geht auf rechts an Hazaimeh vorbei und spielt flach nach innen - Kevin Conrad kann in höchster Not zur Ecke klären.

17. min Spielstand: 0:0

Doppelecke RasenBallsport - am Ende köpft Daniel Frahn in die Arme von Philipp Pentke.

18. min Spielstand: 0:0

Am Spielgeschehen hat sich nichts geändert. Leipzig gibt den Ton an und setzt den CFC ganz schön unter Druck!

19. min Spielstand: 0:0

Anton Fink will im eigenen Strafraum klären und schlägt dabei zunächst ein Luftloch. Im zweiten Anlauf befördert er den Ball dann ins Seitenaus.

20. min Spielstand: 0:0

Die eigenen Spitzen hängen total in der Luft. Meistens werden hohe Bälle in die gegnerische Hälfte geschlagen, die dann eine leichte Beute für die Abwehr sind.

21. min Spielstand: 0:0

Jeron Al-Hazaimeh hat mit Georg Teigl seine liebe Müh und Not. Hazaimeh unterläuft den Ball und Teigl kann wieder durchgehen. Seine Hereingabe ist allerdings kein Problem für Pentke.

21. min Spielstand: 0:0
Diego Demme

22. min Spielstand: 0:0

Nachdem Anton Fink von Diego Demme gefoult wird gibt es Freistoß CFC aus dem linken Halbfeld - es entsteht keine Torgefahr!

25. min Spielstand: 1:0
Clemens Fandrich

Tor Leipzig!

26. min Spielstand: 1:0

Der CFC gerät durch einen Treffer der Marke "Sonntagsschuss" in Rückstand!

27. min Spielstand: 1:0

Dominik Kaiser legt von der Strafraumgrenze auf Clemens Fandrich ab, der aus gut über 25 Metern einfach mal abzieht. Der Ball schlägt genau ins linke Dreiangel ein - Philipp Pentke ohne jegliche Abwehrchance!

29. min Spielstand: 1:0

Vom Spielverlauf her deutete sich dieser Treffer an. Der CFC wirkte in den ersten 25 Minuten viel zu passiv und war praktisch permanent im Rückwärtsgang. Vor allem der 23-jährige Georg Teigl und der dänische U21-Nationalspieler Yussuf Poulsen sorgten bisher für viel Gefahr.

31. min Spielstand: 1:0

Philipp Pentke muss aus dem Strafraum eilen, um vor 14-Tore-Mann Daniel Frahn zu retten. Der Leipziger Kapitän hatte sich im Laufduell durchsetzen, das Zuspiel glücklicherweise aber nicht mehr erreichen können!

33. min Spielstand: 1:0

Nächster Eckball RasenBallsport!

34. min Spielstand: 1:0

Eine kurz ausgeführte Variante sorgt für neuerliche Gefahr im Strafraum. Dominik Kaiser bekommt den Eckstoß zugespielt und leitet zu Georg Teigl weiter, dessen Direktabnahme von Jeron Al-Hazaimeh abgeblockt wird.

35. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Marcel Hofrath

Ausgleich CFC!!!!

36. min Spielstand: 1:1

Christian Mauersberger setzt sich im Zweikampf durch und geht in Richtung Grundlinie. Etwa acht Meter vor der Torauslinie spielt er den Ball scharf nach innen, sodass Marcel Hofrath im Fünfmeterraum nur noch hineinspritzen muss und den Ausgleichstreffer markiert.

38. min Spielstand: 1:1

Anscheinend hat Marcel Hofrath Blut geleckt! Vergangene Woche noch per Freistoß das Premierentor im Trikot der Himmelblauen und heute legt der 21-jährige gleich aus dem Spiel heraus nach!

40. min Spielstand: 1:1

Der Ausgleich scheint die Initialzündung für den Club gewesen zu sein! Die Mannschaft ist jetzt deutlich präsenter und bietet dem Gegner nun das von Karsten Heine geforderte Paroli!

42. min Spielstand: 1:1

Trotzdem bleiben die Leipziger brandgefährlich und Kevin Conrad muss gegen Clemens Fandrich klären.

43. min Spielstand: 1:1

Philipp Pentke rettet mit einer Glanztat gegen Yussuf Poulsen!

44. min Spielstand: 1:1

Dominik Kaiser setzt den dänischen Stürmer zunächst mit einem Flachpass gut in Szene. Der 19-jährige zieht sofort ab, scheitert jedoch an unserem Schlussmann der mit Blitzreflex die rechte Hand nach oben reißt und den Ball abwehrt.

45. min Spielstand: 1:1

Das war auch gleichzeitig die letzte Chance vor dem Pausenpfiff!

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Von Beginn an hatte sich der Club einer Vielzahl von gefährlichen Angriffen der Leipziger zu erwehren und schien dabei zunächst auch erfolgreich zu sein. Fandrichs Traumtor sorgte dann allerdings für die kurzzeitige Führung der Gastgeber. Der CFC musste nun aktiver werden und kam mit der ersten Chance des Spiels zum Ausgleich. Nach schöner Einzelleistung von Christian Mauersberger war Marcel Hofrath vor dem Tor zur Stelle und markierte den wichtigen Treffer zum 1:1.

45.(+14) min Spielstand: 1:1

Die Mannschaften sind zurück auf dem Spielfeld - gleich kann es weitergehen!

46. min Spielstand: 1:1
Sascha Pfeffer kommt für Jeron Al-Hazaimeh

47. min Spielstand: 1:1
Maik Kegel

Maik Kegel wird nach einem Foul an Diego Demme verwarnt!

47. min Spielstand: 1:1

Erste gefährliche Standardsituation in der zweiten Hälfte! Leipzig mit Freistoß von der rechten Strafraumkante.

48. min Spielstand: 1:1

Und gleich gibt es großes Durcheinander vor dem Pentke-Tor! Fabian Stenzel köpft den Ball von der Linie, doch auch danach kann sich der Club nicht befreien und erst ein wenig durchatmen als Schiedsrichter Sascha Stegemann die Partie für eine kurze Behandlungspause unterbricht.

49. min Spielstand: 1:1

Es geht mit Schiedsrichterball weiter!

50. min Spielstand: 1:1

Erster Eckball für den Club - Christian Mauersberger schlägt den Eckstoß von links auf den kurzen Pfosten, wo Kevin Conrad in die Arme von Benjamin Bellot verlängert.

52. min Spielstand: 1:1

Ein schöner Angriff über Anton Fink und Christian Mauersberger führt zur nächsten Torgelegenheit, doch der Abschluss von Mauersberger ist viel zu harmlos und kein Problem für Bellot.

55. min Spielstand: 1:1

Sebastian Heidinger setzt sich gegen Tom Scheffel durch, doch gleich danach ist bei Fabian Stenzel Endstation!

56. min Spielstand: 1:1

Die Verteidigungsarbeit erfolgt meist im Duett! Immer wenn ein Leipziger versucht durchzubrechen, wird er von zwei Gegenspielern gestellt.

60. min Spielstand: 1:1

Georg Teigl geht etwas robust gegen Anton Fink zu Werke - Freistoß CFC aus dem linken Halbfeld!

61. min Spielstand: 1:1

Niklas Hoheneder ist am Elfmeterpunkt zur Stelle und köpft den Ball aus dem Strafraum heraus.

62. min Spielstand: 1:1

Leipzig steht hoch, was der CFC zum Kontern ausnutzen will. Anton Fink wird von Christian Mauersberger geschickt, wegen Abseits allerdings zurückgepfiffen.

62. min Spielstand: 1:1

Zweiter Eckball für den Club!

63. min Spielstand: 1:1

Hofrath wird den Ball nach innen schlagen!

64. min Spielstand: 1:1

Ein kurzes Raunen geht durch den CFC-Block, doch es entsteht keine Gefahr!

64. min Spielstand: 1:1

Auf der gegenüberliegenden Seite jetzt Freistoß für RasenBallsport durch Dominik Kaiser!

65. min Spielstand: 1:1

Der Leipziger schlägt den Ball auf den langen Pfosten, doch genau auf den Kopf von Tom Scheffel, der zur Ecke klärt.

68. min Spielstand: 1:1

Christian Mauersberger wird mit einem langen Ball bedient. Torhüter Bellot steht zu weit vor seinem Tor, wird allerdings nicht in Bedrängnis gebracht, da Georg Teigl den Ball gegen Mauersberger ablaufen kann.

69. min Spielstand: 1:1

Freistoß Leipzig - Yussuf Poulsen kommt an den Ball, sein Kopfstoß tockt aber nur auf das Tornetz.

70. min Spielstand: 1:1

Sascha Pfeffer erkämpft den nächsten Eckstoß für den CFC!

70. min Spielstand: 1:1

Die Hereingabe von Christian Mauersberger ist kein Problem für Keeper Benjamin Bellot!

71. min Spielstand: 1:1
Federico Palacios-Martinez kommt für Daniel Frahn

74. min Spielstand: 1:1

Der CFC kann sich am Strafraum festbeißen und holt den nächsten Eckball heraus!

76. min Spielstand: 1:1

Der Eckstoß von Marcel Hofrath segelt am Tor vorbei ins Aus.

76. min Spielstand: 1:1

Im Gegenzug verhindert Kevin Conrad die Führung indem er den Ball auf der Linie herausschlägt!

77. min Spielstand: 2:1
Dominik Kaiser

Tor Leipzig!

78. min Spielstand: 2:1

Leipzig geht erneut in Führung, nachdem Dominik Kaiser innerhalb des Strafraums unbedrängt ins lange Eck einschieben kann. Der Ball schlägt neben dem linken Pfosten ein, sodass Philipp Pentke machtlos ist.

78. min Spielstand: 2:1
Marc Lais

Marc Lais hält den Konter der Gastgeber auf und sieht für dieses taktische Foul die Gelbe Karte.

80. min Spielstand: 2:1

Diesmal kann kein Chemnitzer den schnellen Konter der RasenBallsportler aufhalten und Palacios-Martinez bis fast zur Grundlinie durchgehen. Seine flache Hereingabe ist etwas zu scharf gespielt, sodass Yussuf Poulsen den Ball um Haaresbreite verpasst. Glück für den Club!

81. min Spielstand: 2:1
Benjamin Förster kommt für Maik Kegel

81. min Spielstand: 2:1
Fabian Franke kommt für Diego Demme

85. min Spielstand: 2:1
Marc Hensel kommt für Fabian Stenzel

85. min Spielstand: 2:1

Das Spiel hat sich etwas beruhigt, doch Leipzig gibt weiter den Ton an!

87. min Spielstand: 2:1

Der CFC versucht nochmals einen Offensivakzent zu setzen! Marc Hensel schaltet sich ins Offensivspiel ein, doch sein Pass auf den linken Flügel wird zurückgepfiffen, da Sascha Pfeffer im Abseits gestanden hat.

88. min Spielstand: 2:1

Es gibt eine etwas längere Verletzungspause, da Georg Teigl behandelt werden muss.

90. min Spielstand: 2:1
Timo Röttger kommt für Clemens Fandrich

90. min Spielstand: 2:1

Vier Minuten werden nachgespielt!

90.(+1) min Spielstand: 2:1

Anton Fink kann nochmals in Richtung Tor gehen, sich im Laufduell aber letztendlich nicht durchsetzen und nur einen Einwurf herausholen.

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Die Sekunden verrinnen und Leipzig ist obendrein im Angriff!

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Freistoß CFC an der eigenen Eckfahne - der Ball wird lang in die gegnerische Hälfte gespielt, wo Marc Hensel im Luftduell ein Foul begeht und zurückgepfiffen wird.

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Der Schlusspfiff ist ertönt! Der CFC muss sich mit 1:2 geschlagen geben!

90.(+5) min Spielstand: 2:1

Die zweite Halbzeit war dann doch etwas ausgeglichener, die besseren Chancen hatten allerdings weiterhin die Gastgeber. Der CFC meist nur mit Entlastungsangriffen die nicht zum gewünschten Ziel führten. Im Gegenzug gelingt Dominik Kaiser mit einem platzierten Schuss ins lange Eck der Siegtreffer für den Tabellenzweiten.

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Rasenballsport Leipzig 2 : 1 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 26.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Rasenballsport Leipzig
Finale
Mi, 15.05.13 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

RB Leipzig 4 : 2 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 01.06.11 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

RB Leipzig 1 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 21.05.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 1 : 0 RB Leipzig
16. Spieltag
So, 28.11.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

RB Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.