Der Spielbericht

Datum

29.09.2013 10:30 Uhr

Stadion

Raschwitzer Straße Leipzig

Zuschauer

15
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Eintracht Leipzig Süd

1 : 9

Chemnitzer FC

Aufstellung ELS

Rudek-Viezens-Butenschön-Uttecht-Targosz L. (27.Romero Hernandez)-Targosz M.-Putzky-Striehn-Becker-Dahmer-Landrock Trainer Pete Schneider

Aufstellung CFC

Baum - Dreyer, Kulik(C), Saiko - Roitsch, Wildemann, Frieden, Giebe (27. Oeser) - Nier, Schade, Oehl
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Oeser
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

ELS

58.  1:5

CFC

15. Elena Roitsch 0:1
26. Natalie Oehl 0:2
33. Paula Wanda Wildemann 0:3
34. Natalie Oehl 0:4
41. Natalie Oehl 0:5
61. Natalie Oehl 1:6
65. Luise Nier 1:7
68. Natalie Oehl 1:8
71. Marcella Frieden 1:9
 

Das erwartet schwere Spiel

Unsere Mädels, haben beim Tabellenletzten in Leipzig mit 9:1 gewonnen. Dazu genügte eine nur durchschnittliche Leistung. Da die Leipziger Mannschaft nach 2 Spielen bereits 34 Gegentore auf dem Konto hatte, war es von vornherein klar daß dieses Spiel vor allem im Kopf entschieden wird. Von Anbeginn merkte man, daß dieses Ziel mindestens ebensoviel Tore zu schießen, wie Aue und Dresden zuvor zur Verkrampfung und Lähmung in unserem Spiel führte. Zudem war im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen der Leipziger Kader etwas besser besetzt, als in den vergangenen Spielen. So stand erstmals Landesauswahltorhüterin Rudek im Tor, die unsere Mädels in der ersten Hälfte schier zur Verzweiflung brachte.

Da auch wir nur mit einem Rumpfkader von 12 Spielerinnen angereist waren, wovon die Hälfte stark erkältet war, stellte sich die Mannschaft praktisch von alleine auf. Nachdem schon einige Hochkaräter vergeben wurden, traf Elli aus dem Gewühl zur längst überfälligen Führung. Doch auch daß brachte keine Sicherheit. Im Gegenteil, spielerisch gelang immer weniger und die Angriffe wurden ohne Not viel zu früh abgeschlossen. So entschloß man sich, viel früher als geplant zur Einwechslung von Sarah, ebenfalls schwer angeschlagen. Als diese schon an der Seitenlinie stand, erhöhte Natl zum 2:0. Mit Sarah kam sofort etwas mehr Dampf in unser Spiel. So kamen die Leipzigerinnen nun immer mehr in Bedrängnis. Nach Anni-Ecke, erzielte Paula, mit wunderschönem Heber das 0:3. Eine Minute später, traf Natl zum 0:4. Danach stellte man das Fußballspielen aber gänzlich ein.

Trotz der 4:0 Führung, gab es eine Halbzeitansprache, in der kritische und zum Teil harte Worte fielen. Auch gab es für einzelne Spielerinnen Tipps, was speziell zu verbessern wäre. Luise setzte daß, was ihr als persönlicher Rat gegeben wurde gleich perfekt um. Anstatt von der Eckfahne zu Flanken, ging sie mit Tempo in den Strafraum und spielte im richtigen Moment auf Natl, die sich die Chance nicht nehmen ließ. Danach wieder 20 Minuten Leerlauf bei himmelblau. Die Krönung war, daß die schnelle Viezens unserer weit aufgerückten Abwehr davonlief. Melle konnte den Schuß noch Halten, aber der Nachschuß lag im CFC Tor.

Dies weckte unsere Mädels endlich!!! auf. Nun kam man richtig ins Rollen. Immer wenn Luise über rechts abging, wurde es brannt gefährlich. Ebenso drehte Sarah auf der linken Seite immer mehr auf. Ihre Flanke, konnte erneut Natl zum 6:1 verwerten. Danach belohnte sich Luise für ihre gute Leistung in der 2. Hälfte. Und unsere heutige Toptorjägerin Natl, nahm einen Abschlag von Melle auf und jagte den Ball in die Maschen. Es war jetzt ein Scheibenschießen... Allein Sarah traf so ziemlich alle Stellen des Leipziger Gebälks und ärgerte sich nach dem Spiel schwarz. Den Schlußpunkt, setzte Marcii.

FAZIT Allein  in den letzten 20 Minuten, wären mehr als 10 Tore möglich gewesen, es mangelte an der Chancenverwertung. Der Kopf spielte erst in den letzten 20 Minuten mit. Da heute die Spielerinnen, die unser Spiel sonst prägen, nicht richtig im Spiel waren, mußten andere in die Bresche springen. Luise und Natl, gelang dies in der 2. Halbzeit immer besser. Das wichtigste ist, wir haben nach 2 Spielen 6 Punkte auf der Habenseite.

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Elena Roitsch

26. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Natalie Oehl

27. min Spielstand: 0:2
Sarah Oeser kommt für Jana Giebe

33. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Paula Wanda Wildemann

34. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Natalie Oehl

41. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Natalie Oehl

58. min Spielstand: 1:5

61. min Spielstand: 1:6
 Tor durch Natalie Oehl

65. min Spielstand: 1:7
 Tor durch Luise Nier

68. min Spielstand: 1:8
 Tor durch Natalie Oehl

71. min Spielstand: 1:9
 Tor durch Marcella Frieden

Weitere Partien dieser Vereine

18.Spieltag
Sa, 31.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Eintracht Leipzig Süd 1 : 4 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 29.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 9 : 0 SV Eintracht Leipzig Süd
8.Spieltag
Sa, 23.11.13 Anstoß: 12:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Eintracht Leipzig Süd
3.Spieltag
So, 29.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Eintracht Leipzig Süd 1 : 9 Chemnitzer FC

4 Spiele gefunden.