Der Spielbericht

Datum

15.08.2013 19:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

15
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

14 : 2

VSG Marbach-Schellenberg

Aufstellung CFC

CFC 1.Halbzeit: Donat-Helmert (20.Wunderlich)-Dreyer-Frieden-Schade-Oeser-Giebe (20.Nier)-Oehl (25.Gundelfinger) 2. Halbzeit: Donat-Helmert-Wunderlich (60. Dreyer)-Frieden (70. Oeser)-Oehl-Oeser (60. Schade)-Giebe (60. Gundelfinger)-Nier

Aufstellung Marbach

Uhlig-Rudelt-Mix-Hähner-Kaiser-Schmink-Kropp-Uhlig
 

Auswechselbank

Nier-Wunderlich-Gundelfinger

Auswechselbank

Pauli-Meyer-Gierschner
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

1:0 Sarah Oeser 2.min
2:0 Sarah Oeser 3.min
3:0 Natalie Oehl 10.min
4:0 Marcella Frieden 26.min
5:0 Luise Nier 27.min
6:0 Luise Nier 28.min
7:0 Sarah Oeser 51.min
8:0 Marcella Frieden 53.min
9:0 Sarah Oeser 55.min
10:0 Luise Nier 58.min
11:0 Marcella Frieden 60.min
12:0 Marcella Frieden 67.min
13:0 Marcella Frieden 68.min
14:0 Natalie Oehl 69.min

Marbach

14:1 Nicole Uhlig 76.min
14:2 Jaqueline Kaiser 78.min
 
Der Spielbericht von Co-Trainer

Wieder richtig Bock auf Fußball

Unsere Mädels ließen gleich im ersten Testspiel richtig aufhorchen. Gegen Marbach/Schellenberg gelang ein deutlicher 14:2 Erfolg. Obwohl erst 1x trainiert, begannen unsere Mädels wie die Feuerwehr.

Sarah wurde 2x auf der linken Seite in Szene gesetzt und ging mit viel Tempo an den Gegenspielerinnen vorbei. Ihre scharfen Torschüsse, landeten beide im Tornetz. So führte man nach 3 Minuten schon 2:0.

Nach 10 Minuten erzielte Natl das 3:0. Unsere Mädels machten den Gästen aus dem Erzgebirge schnell klar, daß für sie hier überhaupt nichts zu holen war. Nun zog im Torabschluß etwas der Schlendrian ein. Das sollte sich ab der 26.Minute ändern. Zunächst Marcii und 2x die eingewechselte Luise, erhöhten binnen 3 Minuten auf 6:0. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel ließen unsere Mädels abermals zunächst viele Hochkaräter aus. Ab der 51. Minute ging dann das Toreschießen, wie das Bretzelbacken. Bis zur 69. Minute zog man auf Sage und Schreibe 14:0 davon. Schön dabei das Nachsetzen von Marcii, die die Fehlabspiele der Gäste eiskalt in Tore ummünzte.

In den letzten Minuten wurde man in der Abwehr etwas nachlässig. Auch versuchten die Spielerinnen, die noch nicht zum Erfolg gekommen waren, unbedingt noch ihr Tor zu erzielen. Dadurch kamen die Gäste zu zwei Chancen, die dann prompt im CFC Tor landeten.

FAZIT

Längst waren noch nicht alle Spielerinnen dabei. So mußte im Tor nochmals Marlen aushelfen. Überraschend, daß unsere Mädels nach erst 1x Training, über 80 Minuten so ein Tempo gehen konnten. Im Mittelfeld scheint man deutlich variabler aufgestellt, als im Vorjahr. Mit den neu dazu gekommenen Spielerinnen, kann das Spiel über die Außenbahnen zu einer echten Waffe werden. Einige sind schon erstaunlich gut in Form, während andere noch deutlich Luft nach oben haben. Auch wenn der Gegner klarer als gedacht beherrscht wurde, heißt es auf dem Boden bleiben. Der Gradmesser wir das Pokalspiel gegen Dresden Rähnitz. Dann fragt keiner mehr nach einem Testspielsieg gegen Marbach/Schellenberg...

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel 1
Do, 28.08.14 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 VSG 49 Marbach-Schellenberg
Testspiel1
Do, 15.08.13 Anstoß: 19:00 Uhr (Testspiele B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 14 : 2 VSG Marbach-Schellenberg
Test 2
Do, 30.08.12 Anstoß: 18:30 Uhr (B-Juniorinnen Testspiele)

VSG 49 Marbach-Schellenberg 2 : 7 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.