Der Spielbericht

Datum

02.03.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 0

SV 90 Lissa

Aufstellung CFC

Heymann - Habelt (54. Pentke) - Dvorák (36. Melzer) - Oehmichen (54. Steffen) - Stübner (21. Walzel) - Butter(C) (24. Woldmann) - Michaelis (36. Schnabel)

Aufstellung Lissa

Seyfarth-Weißer T.-Fug-Hirsch-Schmidt-Krüger-Rühlig Trainer: Tino Glöckner
 

Auswechselbank

Melzer, Pentke, Schnabel, Steffen, Walzel, Woldmann

Auswechselbank

Glöckner L.-Weißer C.
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

2. Nadine Stübner 1:0
31. Marlene Michaelis 2:0
39. Marie Schnabel 3:0
41. Nicole Woldmann 4:0
70. Marlene Michaelis 5:0

Lissa

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Gelungener Start ins Punktspieljahr 2014

Unsere C-Juniorinnen haben das Nachholespiel gegen den SV Lissa mit 5:0 gewonnen. Beide Mannschaften mußten bedingt durch Ferien und gesundheitliche Probleme viele Spielerinnen ersetzen. So ging unsere Mannschaft mit dem wohl jüngsten Aufgebot aller Zeiten ins Spiel. Allein 7 Spielerinnen haben noch das Spielrecht für die D-Juniorinnen, davon 4 vom jungen Jahrgang.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2. Minute brachte uns Nadine in Führung. Doch der Treffer brachte (noch) nicht die erhoffte Sicherheit. Beste Chancen wurden vergeben und die Laufarbeit im Spiel ohne Ball ist noch arg verbesserungswürdig. Auch konnte man die Nervosität der Mädels förmlich spüren. Sehr gut klappte dagegen das Abwehrverhalten. Spätestens bei Line und Lena war für Lissa Endstation. Doch es fehlte der 2.Treffer. So stand eine Gästespielerin nach 25 Minuten auf einmal völlig frei vor Luisa, verfehlte aber zum Glück das Gehäuse.

Das war für unsere Mädels der Weckruf. Lissa wurde nun unter Dauerdruck gesetzt und man wurde belohnt. Die heute im Sturm aufgebotene Marlene verwandelte einen verunglückten Abstoß der Gäste zum hochverdienten 2:0 Halbzeitstand.

Nun wirbelte man mit frischen Kräften im Sturm. Es dauerte nur 4 Minuten bis die eingewechselte Marie einen Abpraller zum 3:0 ins Netz wuchtete. Listig präsentierte sich unsere Jüngste, Nicole. Als sich die Torhüterin einen abgefangenen Ball auf den Fuß legte, reagierte sie blitzschnell und klaute der zögerlichen Keeperin den Ball vom Fuß und schoß zum 4:0 ein. In dieser Phase hätte man 2-3 Tore mehr machen müssen. Doch unserem jungen Team fehlt noch etwas die Abgeklärtheit vorm Tor. So plätscherte das Spiel später dahin und Lissa kam etwas besser ins Spiel. Doch ihre wenigen Chancen vergaben sie. Auch an Louisa und Neuzugang Jasmin war heute fast kein vorbeikommen.

In der Schlußminute konnte die wieder eingewechselte Marlene zum 5:0 Entstand einnetzen. Dieser Sieg war gegen einen sehr fairen Gegner hochverdient.

FAZITTrotz des deutlichen Sieges bleibt noch viel Arbeit. Das Spielverständnis untereinander ist noch nicht das gelbe vom Ei. Dennoch haben die jungen Mädels ihre Hausaufgaben erledigt. Mit RB Leipzig wartet nun ein anderes Kaliber. In diesem Spiel wird Startaufstellung und Taktik definitiv etwas anders aussehen. Es ist den Mädels in jedem Fall zuzutrauen auch beim Finanzkrösus etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen!!

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Nadine Stübner

21. min Spielstand: 1:0
Alina Walzel kommt für Nadine Stübner

24. min Spielstand: 1:0
Nicole Woldmann kommt für Jara Butter

31. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Marlene Michaelis

36. min Spielstand: 2:0
Louisa Melzer kommt für Lena Dvorák

36. min Spielstand: 2:0
Marie Schnabel kommt für Marlene Michaelis

39. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Marie Schnabel

41. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Nicole Woldmann

53. min Spielstand: 4:0
Lena Dvorák kommt für Louisa Melzer

54. min Spielstand: 4:0
Nadine Stübner kommt für Alina Walzel

54. min Spielstand: 4:0
Lisa Steffen kommt für Vanessa Oehmichen

54. min Spielstand: 4:0
Jasmin Pentke kommt für Aline Habelt

63. min Spielstand: 4:0
Jara Butter kommt für Marie Schnabel

63. min Spielstand: 4:0
Marlene Michaelis kommt für Nicole Woldmann

70. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Marlene Michaelis

Weitere Partien dieser Vereine

17. Spieltag
So, 07.06.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Lissa
8. Spieltag
So, 16.11.14 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

SV Lissa 1 : 2 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

SV 90 Lissa 1 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 02.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV 90 Lissa

4 Spiele gefunden.