Der Spielbericht

Datum

06.04.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

40
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 3

Leipziger FC 07

Aufstellung CFC

Heymann - Habelt (48. Melzer) - Oehmichen - Axt(C) (29. Richter) - Stübner (36. Axt) - Krübel (24. Schnabel) - Michaelis (36. Dvorák)

Aufstellung LFC 07

Wendel-Azar-Ibsch-Matschke-Walzebuck-Krasowski-Lukasczyk Trainerin: Kappler
 

Auswechselbank

Dvorák, Melzer, Richter, Schnabel

Auswechselbank

Iliewe-Drechsel-Burckardt-Werchau-Kappler
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

9. Marlene Michaelis 1:0

LFC 07

30.  1:1
55.  1:2
63.  1:3
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Niederlage trotz großem Kampf

Unsere C-Juniorinnen haben das wohl entscheidente Duell um Platz 3 äußerst unglücklich mit 1:3 gegen den Leipziger FC 07 verloren. Trotz optischer Überlegenheit und einer Vielzahl an Chancen gelang es nicht die wichtigen Punkte in Chemnitz zu behalten. Aber beginnen wir von vorn.

In den ersten Minuten hatten unsere Mädels wohl noch die 3:7 Hinspielniederlage im Kopf. So bestimmte zunächst Leipzig das Spiel. Doch nach einigen Minuten besann sich unser Team auf seine eigenen spielerischen Möglichkeiten. Es folgte ein regelrechter Sturmlauf aufs Leipziger Tor. Es dauerte bis zur 9.min, dann lag der Ball im Leipziger Tor. Line hatte von rechts abgezogen. Die Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten. Diese Chance ließ sich Marlene nicht nehmen. In der Folgezeit hätte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben müssen. Etliche klare Chancen wurden vergeben. Dann kam auch noch das Pech dazu, als ein Schuß von Nadine vom Innenpfosten wieder heraussprang. Es hätte zu diesem Zeitpunkt mindestens 3:0 für himmelblau stehen müssen.

Als die mit Magenproblemen angetretene Pauli eine Verschaufpause brauchte, klappte bei einem Eckball für Leipzig die Zuteilung nicht und aus dem Nichts stand es plötzlich 1:1 (30.min). Nun gingen spürbar die Köpfe unserer Mädels herunter. Mit Glück und Geschick brachten wir das Ergebnis in die Pause.

Nach etwas Aufmunterung übernahmen unsere Mädels wieder das Zepter. Doch die schon im 1. Durchgang vorhandenen Probleme im richtigen Timing des Abspiels und des Loslaufens der Stürmer wurde nun immer gravierender. So blieben Torchancen auf beiden Seiten absolute Mangelware. Gerade als man die Schlußoffensive starten wollte, setzte Leipzig den nächsten Nadelstich. Plötzlich lag der Ball im CFC Tor und wir standen mit dem Rücken zur Wand, da wir unbedingt einen Sieg für Platz 3 brauchten. Wütente Angriffe waren die Folge. Die Chance zum Ausgleich sollte sehr schnell kommen. Nadine hatte Marlene freigespielt. Leider brachte sie den Ball nicht  an der Torhüterin vorbei. Wenig später übersah der junge Schiedsrichter, daß bei einem Freistoß von der Mittellinie die vorm Tor stehende Marlene im Stil griechisch-römisch gezerrt und gezogen wurde, obwohl weit und breit kein Ball in der Nähe war. Neunmeter und Verwarnung für die Leipzigerin, wäre die einzig logische Entscheidung gewesen. Er sagte, er habe es nicht gesehen, da er nur auf den Ball geschaut hatte. Ganz bitter für unsere Mannschaft.

Wir lösten die Abwehr nun völlig auf und versuchten es mit der Brechstange. So kam Leipzig zu einer Vielzahl an Konterchancen. Eine davon nutzten sie zum 1:3 Entstand. Leipzig hatte seine wenigen Chancen konsequent genutzt. So müssen wir uns an die eigene Nase fassen, da wir das Spiel schon vor der Pause zu unseren Gunsten entscheiden hätten müssen. Nach dem Abpfiff kullerten die Tränen. Dennoch hat unsere junge Mannschaft alles gegeben. Wieder standen 6 D-Juniorinnen im Aufgebot, die gerade aus solchen Spielen eine Menge lernen können.

FAZIT: Der angestrebte 3. Tabellenplatz ist in weite Ferne gerückt. Die Mädels machen einfach noch zu große Fehler. 1.Das Verhalten aller auf dem Platz stehenden Spielerinnen bei eigenem Abstoß. 2. Das richtige Timing im Angriff beim Abspiel und das richtige Starten der Stürmer. 3. Ist es schwierig für die Mädels, die nach dem Trainerwechsel neuen Vorgaben schon komplett umzusetzen, auch wenn die ersten 30 Minuten dem schon recht nahe kamen! 4. Steht unsere junge Truppe (meist sind mehr als die Hälfte D-Juniorinnen) oft Gegnern gegenüber, die oftmals 2-3 jahre älter sind.

Die restlichen Saisonspiele und besonders im Training gilt es hart daran zu arbeiten, diese Schwächen auszumerzen. Da ein Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, gibt es in der neuen Saison keine Ausreden! Dann muß das zweifellos vorhandene Talent endlich auch am Punktestand der Tabelle abzulesen sein!


 

Das Spielstenogramm

9. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Marlene Michaelis

24. min Spielstand: 1:0
Marie Schnabel kommt für Lucie Krübel

29. min Spielstand: 1:0
Helen Richter kommt für Pauline Axt

30. min Spielstand: 1:1

36. min Spielstand: 1:1
Lucie Krübel kommt für Marie Schnabel

36. min Spielstand: 1:1
Pauline Axt kommt für Nadine Stübner

36. min Spielstand: 1:1
Lena Dvorák kommt für Marlene Michaelis

48. min Spielstand: 1:1
Louisa Melzer kommt für Aline Habelt

48. min Spielstand: 1:1
Nadine Stübner kommt für Helen Richter

53. min Spielstand: 1:1
Marlene Michaelis kommt für Lucie Krübel

55. min Spielstand: 1:2

63. min Spielstand: 1:3

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 31.05.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Leipziger FC 07 verlegt Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 09.11.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC verlegt Leipziger FC 07
Landespokal 1.Hauptrunde
So, 31.08.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 12 : 1 Leipziger FC 07
13. Spieltag
So, 06.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 1 : 3 Leipziger FC 07
2. Runde
So, 20.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Landespokal) Landespokal

Chemnitzer FC 2 : 1 Leipziger FC 07
4. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Leipziger FC 07 7 : 3 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.