Der Spielbericht

Datum

04.01.2014 10:00 Uhr

Stadion

Sporthalle Seifhennersdorf

Zuschauer

40
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

TSV 1861 Spitzkunnersdorf

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Spitzkunnersdorf

unbekannt

Aufstellung CFC

Baum - Hofmann - Oehl - Saiko - Oeser - Schade - Kramer - Frieden
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Spitzkunnersdorf

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Turniersieg in der Oberlausitz

Unsere B-Juniorinnen sind erfolgreich ins Jahr 2014 gestartet. Beim gut besetzten Turnier des TSV Spitzkunnersdorf, gelangen unserem Team 4 Siege und ein Unentschieden. Damit hat sich die weite Anreise gelohnt.

Die einzelnen Spiele:

CFC-Friedersdorf/Gussow 3:1 Ein Blitzstart unseres Teams Marcii und Anni schoßen nach wenigen Sekunden die beruhigende Führung heraus. Marcii erhöhte noch einmal. Dann zog der Schlendrian ein. Die Folge war ein Gegentor und einige brenzlige Situationen. Am Ende ging alles gut.

Inzwischen kassierte Hallenlandesmeister Radebeul eine überraschende Niederlage gegen Friedersdorf/Gussow.

CFC-Energie Cottbus 1:1 Wieder eine schnelle Führung durch Marcii. Cottbus, die als Favorit ins Turnier gegangen waren glichen aus. Danach parierte Melle noch einmal glänzend und bewahrte uns vor dem Rückstand. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten wir uns klare Vorteile. Leider konnte keine der klaren Torchancen in einen Treffer umgemünzt werden.

Cottbus brachte sich nun selbst aus dem Tritt und kassierte eine deutliche Niederlage gegen Radebeul.

CFC-Radeberg 5:1 Gegen die vermeintlich Kleinen, tat man sich heute am schwersten. Lange stand es 0:0. Auch die Führung brachte keine Sicherheit-im Gegenteil, man mußte sogar den Ausgleich hinnehmen. Im Endspurt kam es doch noch zu einem sehr hohen Sieg.

CFC-Radebeul 6:2 Der Hallenlandesmeister bekam nun tüchtig Prügel von unseren Mädels. In einem ganz starken Spiel, ließen wir uns auch vom Ausgleichs- und Anschlußtreffer nicht aus dem Konzept bringen. Die letzten beiden Treffer waren dabei C-Juniorin Julia vorbehalten, die erstmals in der B auflief.

Ganz unbemerkt hatte sich Gastgeber Spitzkunnersdorf in eine erstklassige Ausgangsposition gebracht. Nach einem Unentschieden, hatten sie all ihre Spiele gewonnen. Also Punktgleichheit CFC und Spitz. Das Torverhältnis sprach allerdings klar für Himmelblau.

CFC-Spitzkunnersdorf 2:1 Sogleich wurden klare Fronten gemacht-2:0 Führung für unser team. es folgte der vermeidbare Anschlußtreffer. Taktisch klug spielte man die Zeit herunter. Der Turniersieg war perfekt.

Hervorzuheben sind die Führungsqualitäten von Marcii und Anni, die das Team immer wieder antrieben und zum Erfolg führten.

Unsere Torschützinnen: Marcii 7 Tore, Anni 6 Tore, Sarah 2 Tore, Julia 2 Tore

FAZITMädels ganz stark, ohne Training so eine Leistung abzurufen. Alle 8-Kompliment. Nächste Woche ist Hallenquali in Brand Erbisdorf. Nach der heutigen Leistung ist es schwer vorstellbar jemanden aus dem Team zu nehmen. Wir werden auf jeden Fall mit 10 Spielerinnen nach Brand fahren. Es ist auch gut möglich, daß mit der heute bei der C bärenstark haltenten Luisa eine zweite Torhüterin eingeladen wird, damit wir Handlungsfähig sind, falls Melle etwas passiert (nach der Erfahrung im letzten Jahr mit Anni).

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Hallenturnier Spitzkunnersdorf
So, 22.01.17 Anstoß: 15:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen 2016/17)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - : - Chemnitzer FC
Hallenturnier Spitzkunnersdorf
Sa, 04.01.14 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0 : 0 Chemnitzer FC
Hallenturnier Rähnitz
Sa, 16.02.13 Anstoß: 13:15 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - : - Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.