Der Spielbericht

Datum

26.07.2014 14:00 Uhr

Stadion

ERDGAS Sportpark

Zuschauer

8794
 
 

Schiedsrichter

Benjamin Brand (Gerolzhofen) 

SRA

Patrick Hanslbauer und Florian Kornblum
 
 

Hallescher FC

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung HFC

Kleinheider - Brügmann, Rau, Franke, Schick - Kruse(C), Jansen (53. Osawe), Bertram, Gogia, Pfeffer (60. Aydemir) - Furuholm

Aufstellung CFC

Pentke - Conrad, Endres, Röseler, Poggenberg - Stenzel, Lais, Ofosu (69. Hofrath), Türpitz (86. Scheffel) - Glasner (86. Garbuschewski), Fink(C)
 

Auswechselbank

Kisiel, Mouaya, Aydemir, Schmitt, Baude, Barnofsky, Osawe

Auswechselbank

Reule, Scheffel, Mauersberger, Kehl-Gómez, Ziereis, Garbuschewski, Hofrath
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

HFC

-

CFC

45. Reagy Ofosu 0:1
83. Philip Türpitz 0:2
87. Tom Scheffel 0:3
 

CFC feiert Saisonauftakt nach Maß und siegt 3:0 in Halle

Der Chemnitzer FC hat sich und seine Anhänger am heutigen Tag nach einer ganz abgeklärten Vorstellung mit einem 3:0-Sieg beschenkt. Gegen den Halleschen FC dominierten die Himmelblauen über weite Strecken die Partie und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. In der Offensive sorgten Reagy Ofosu (45.), Philip Türpitz (83.) und Tom Scheffel (87.) nach einer souveränen Vorstellung für den verdienten Lohn.

Die Partie im ERDGAS Sportpark begann ohne Abtastphase und wurde von beiden Teams mit offenem Visier geführt. Dabei lieferten sich der Chemnitzer FC und der Hallesche FC zunächst einen offenen Schlagabtausch, der zu Chancen auf beiden Seiten führte. Eine Hereingabe auf Timo Furuholm musste Nils Röseler in höchster Not zur Ecke klären, auf der Gegenseite vergab Sebastian Glasner nach feinem Rückpass von Anton Fink in aussichtsreicher Position. Sein Schuss aus 11 Metern landete nur in den Armen von Pierre Kleinheider. In den folgenden Spielminuten wurde das Auftreten des CFC immer dominanter und Halle sah sich zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Ein Torerfolg ließ allerdings bis kurz vor den Pausenpfiff auf sich warten. Erneut war Anton Fink auf der rechten Außenbahn durchgestartet und konnte einen schönen Diagonalpass von Nils Röseler bis kurz vor die Grundlinie treiben. Sein Pass auf den langen Pfosten fand den völlig frei stehenden Reagy Ofosu der nur noch einzuschieben brauchte.

Die verdiente Führung im Rücken, kam der CFC mit entsprechendem Selbstvertrauen aus der Kabine und ließ über die gesamte zweite Hälfte kaum etwas anbrennen. Vor allem die sehr sichere Defensive überzeugte ein ums andere Mal durch ihren abgeklärten Auftritt. Die konstant gute Mannschaftsleistung krönten dann Philip Türpitz und Tom Scheffel mit weiteren Toren. Zunächst überspielten Marcel Hofrath und Marc Lais HFC-Verteidiger Marcel Franke, ehe Hofrath im Anschluss zu einer maßgeschneiderten Hereingabe auf Philip Türpitz ansetzen konnte. Die Vorlage ließ sich unser Neuzugang von den Sportfreunden Lotte nicht nehmen und vollendete per Direktabnahme. Für den Schlusspunkt sorgten dann zwei Einwechsler. Nur Sekunden nachdem Ronny Garbuschewski und Tom Scheffel das Grün betreten hatten, standen beide auch schon im Mittelpunkt. Garbuschewski wurde steil geschickt, legte den Ball geschickt am herauseilenden Pierre Kleinheider vorbei zu Scheffel und dieser brauchte dann nur noch ins freie Tor einzuschieben. Der Auftakt nach Maß war perfekt und 1.100 Anhänger in Himmelblau feierten ihre „Saisonauftaktparty", zu der sich nach dem Schlusspfiff die gesamte Mannschaft gesellte.

 

Aufnahme: 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Die 3. Liga steht in den Startlöchern und der CFC ist „Bereit zu Begeistern“. Als Botschafter der Stadt Chemnitz wollen unsere Himmelblauen gleich in Halle bestes Stadtmarketing betreiben!

0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unseres Chemnitzer FC, der heute gleich mit der Berichterstattung von einem echten Kracherduell aufwarten kann!

0. min Spielstand: 0:0

Zum 67. Mal kreuzen der CFC und der HFC mit dem heutigen Punktspiel die Klingen und beide Mannschaften sind gewillt einen guten Start in die neue Spielserie hinzulegen.

0. min Spielstand: 0:0

Während der HFC nur punktuelle Verstärkungen vornahm, hat sich das Gesicht unserer Mannschaft nahezu komplett gewandelt. Gleich 11 Neuzugänge begrüßen wir im Trikot der Himmelblauen, welches aktuell mit „Die Stadt bin ich“ auf sich aufmerksam macht.

0. min Spielstand: 0:0

Mit Sicherheit wird unser neuer Kapitän Anton Fink heute eine ganze Reihe neuer Mannschaftskameraden auf den Platz führen und mit ihnen alles daran setzen, den 19. Sieg gegen die Saalestädter einzufahren.

0. min Spielstand: 0:0

Leicht wird es ihnen der Kontrahent garantiert nicht machen, denn auch der HFC hat sich im Sommer gut verstärkt und eine ganze Reihe erfahrener Spieler verpflichtet. Neben Ex-Bundesligaspieler Ivica Banović der aus der Lausitz nach Sachsen-Anhalt wechselte, dürften gerade Sascha Pfeffer und Dominic Rau (Erzgebirge Aue) echte Verstärkungen darstellen.

0. min Spielstand: 0:0

Wir dürfen also gespannt sein, wie unsere Himmelblauen ihre erste Pflichtaufgabe bestreiten werden! Die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen sprechen auf jeden Fall für sich. Dem englischen Zweitligisten Watford wurde ein 0:0 abgetrotzt und die Erstligisten Kranj (Slowenien) und Luhansk (Ukraine) mit 3:2 bzw. 2:0 besiegt. Gerade mit dem Sieg gegen letztere Mannschaft setzte unsere Mannschaft ein gehöriges Ausrufezeichen, spielen die Ukrainer in diesem Jahr schließlich Europaleague-Quali und sind dort unter der Woche in die nächste Runde eingezogen! Zuletzt gab es dann noch ein deutliches 3:0 gegen HB Koge zu bejubeln, sodass unsere Mannschaft für den Ligaalltag gut gerüstet zu sein scheint!

0. min Spielstand: 0:0

In Halle herrschen phantastische Bedingungen für das heutige mitteldeutsche Derby! Der Gästefanblock ist bestens gefüllt und die CFC-Fans feuern ihre Lieblinge bei jeder Erwärmungseinheit lautstark an.

0. min Spielstand: 0:0

Besonderer Jubel brandete soeben auf, als unsere Spieler ihre Trainingsshirts in den Block warfen.

0. min Spielstand: 0:0

Mit Sören Bertram und Reagy Ofosu stehen sich heute zwei Spieler gegenüber, die einst gemeinsam im Trikot des HSV zum Eröffnungsspiel des Hallenser ERDGAS Sportparks antraten.

0. min Spielstand: 0:0

Noch 10 Minuten, dann geht sie endlich los - die neue Spielzeit der 3. Liga!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten den Platz! Der CFC spielt ganz in Himmelblau, Halle in Weiß-Rot.

0. min Spielstand: 0:0

Es ist alles vorbereitet für ein echtes Fußballfest. Gleich geht es los!

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft findet sich nochmals im Kreis zusammen und schwört sich für die kommenden 90 Minuten ein!

1. min Spielstand: 0:0

Und da ertönt auch schon der Anpfiff und der CFC stößt an!

2. min Spielstand: 0:0

Etwas kurios ist der Anstoß dann doch! Anton Fink und Marc Endres führen aus und nicht die beiden Spitzen Fink und Glasner.

2. min Spielstand: 0:0

Es geht ohne Abtastphase sofort zur Sache - Anton Fink wird in die Spitze geschickt, dann aber zur Seite abgedrängt.

3. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite entsteht die erste brenzlige Situation nachdem Robert Schick Andy Gogia bedient und dessen Schuss im letzten Moment noch geblockt werden kann.

4. min Spielstand: 0:0

Die anschließende Ecke wird am kurzen Pfosten herausgeköpft.

5. min Spielstand: 0:0

Foul von Florian Brügmann an Reagy Ofosu - Freistoß CFC aus dem linken Halbfeld!

6. min Spielstand: 0:0

Anton Fink rutscht der Ball über den Spann, sodass die Flanke ins gegenüberliegende Seitenaus segelt.

7. min Spielstand: 0:0

Sascha Pfeffer dringt mit unwiderstehlichem Antritt in den Strafraum ein und wird von Poggenberg gerade noch am Flanken gehindert. Es gibt Eckball für den HFC!

8. min Spielstand: 0:0

Wir bekommen hier in den Anfangsminuten einen offenen Schlagabtausch geboten! Die erste Ecke kann erneut nur ins Toraus geklärt werden, der zweite Versuch bringt dann allerdings keine Gefahr mehr.

9. min Spielstand: 0:0

Jetzt geht Sascha Pfeffer über die linke Angriffsseite nach vorn, kommt zum Glück aber nicht vors Tor!

10. min Spielstand: 0:0

Alarmstufe Rot herrscht dann doch im Strafraum, nachdem Timo Furuholm in eine Hereingabe grätschen will und Nils Röseler im letzten Moment zur Ecke klären kann.

11. min Spielstand: 0:0

Der Eckball kann erneut abgefangen werden!

12. min Spielstand: 0:0

Halle hat mit dem eigenen Publikum im Rücken die Initiative ergriffen und sorgt für permanente Gefahr.

14. min Spielstand: 0:0

Sebastian Glasner hat die Führung auf dem Fuß und scheitert an Pierre Kleinheider!

15. min Spielstand: 0:0

Eine Unsicherheit im Hallenser Stellungsspiel nutzt Anton Fink geschickt aus, um sich über rechts in den Strafraum zu tanken und dann auf Glasner ablegen zu können. Auf Höhe des Elfmeterpunktes versäumt es der Neuzugang für die CFC-Führung zu sorgen. Sein Schuss ist viel zu schwach und kein Problem für Halles Schlussmann!

17. min Spielstand: 0:0

Nach den ersten 15 Minuten kann man durchaus von einem sehr engagierten Auftreten beider Mannschaften sprechen. Halle hat etwas mehr Spielanteile, der CFC braucht sich aber nicht zu verstecken!

18. min Spielstand: 0:0
Marcel Franke

18. min Spielstand: 0:0

Franke sieht nach Foul an Glasner den Gelben Karton. Den fälligen Freistoß schlägt Philip Türpitz in die Arme von Pierre Kleinheider.

20. min Spielstand: 0:0

Keinen der beiden Trainer hält es bei diesem spannenden Spiel auf der Trainerbank!

21. min Spielstand: 0:0

Marc Lais versucht das Spielgeschehen von der rechten auf die linke Seite zu verlagern, spielt den Ball dann aber nur in den Rücken von Reagy Ofosu, sodass Florian Brügmann sofort den Konter starten kann.

22. min Spielstand: 0:0

Und dieser Gegenstoß wird sogar richtig gefährlich! Sören Bertrams Schuss aus zentraler Position mangelt es jedoch an der nötigen Präzision. Sein Abschluss aus 18 Metern geht zwei Meter neben das Tor.

23. min Spielstand: 0:0
Fabian Stenzel

24. min Spielstand: 0:0

Jetzt auch die erste Gelbe Karte für den Clu, nachdem Fabian Stenzel eine schnelle Offensivaktion durch Andy Gogia unterbindet.

25. min Spielstand: 0:0

Eckball Halle und alle Chemnitzer sind im eigenen Strafraum versammelt. Reagy Ofosu gelingt der Befreiungsschlag und Halle misslingt der anschließende Versuch den Angriffszug neu aufzubauen.

26. min Spielstand: 0:0

Philip Türpitz legt schön auf Fabian Stenzel ab, der aus vollem Lauf abziehen kann. Sein 16-Meter-Schuss geht gut zwei bis drei Meter über das Tor.

28. min Spielstand: 0:0

Freistoß Halle aus dem rechten Halbfeld. Sören Bertram schlägt den Ball auf den langen Pfosten, wo Philipp Pentke problemlos hochsteigen kann und den Ball herunterpflückt.

29. min Spielstand: 0:0

Anton Fink sucht Reagy Ofosu mit einer schönen Hereingabe an den Elfmeterpunkt. Im Luftduell prallt Ofosu mit Brügmann zusammen und Schiedsrichter Benjamin Brand entscheidet auf Stürmerfoul.

31. min Spielstand: 0:0

Nach kurzer verletzungsbedingter Unterbrechung geht das Spiel weiter!

32. min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC aus zentraler Position 35 Meter vor dem HFC, nachdem Sascha Pfeffer Reagy Ofosu zu Fall gebracht hatte.

33. min Spielstand: 0:0

Den Standrads mangelt es noch an der nötigen Präzision. Erneut segelt der Ball an Freund und Feind vorbei und landet letzten Endes im Toraus.

34. min Spielstand: 0:0

Der CFC setzt sich etwas in der HFC-Hälfte fest, kommt dabei aber nicht zum finalen Abschluss.

36. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel hält gegen Maximilian Jansen drüber und muss sich eine Ermahnung durch Schiedsrichter Brand gefallen lassen. Es geht weiter mit Freistoß Halle aus der eigenen Hälfte heraus.

37. min Spielstand: 0:0

Reagy Ofosu legt am Strafraum auf Dan-Patrick Poggenberg zurück, dessen flacher Querpass beim Gegner landet. Wenn die finalen Bälle etwas genauer kommen, sieht das richtig gut aus. Halle in den letzten Minuten zunehmend verunsicherter!

39. min Spielstand: 0:0

Der CFC diktiert das Geschehen auf dem Platz und drückt Halle in die eigene Spielhälfte zurück!

41. min Spielstand: 0:0

Raegy Ofosu tankt sich auf links schön durch. Sein Abspiel landet bei Poggenberg, der ins Seitenaus abgedrängt wird.

41. min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC nach Foul von Robert Schick!

42. min Spielstand: 0:0

Philip Türpitz schlägt den Ball von rechts auf Höhe der 16-Meter-Linie ins Richtung Fünfmeterraum, wo ein Hallenser Abwehspieler per Kopf zur Stelle ist.

44. min Spielstand: 0:0

Geht hier noch was für den CFC, so kurz vor der Pause?

44. min Spielstand: 0:0

Auf jeden Fall hat Anton Fink die Möglichkeit zum Torabschluss, schießt aus halblinker Position jedoch in die Arme von Pierre Kleinheider.

45. min Spielstand: 0:0

Nochmals ein hoher Ball bei dem Dominic Rau per Kopf zur Stelle ist. Im Gegenzug kommen auch die Hallenser vor das Pentke-Tor. Eine Hereingabe von links landet am kurzen Pfosten in Philipp Pentkes Armen!

45.(+1) min Spielstand: 0:1
 Tor durch Reagy Ofosu

Toooooooor CFC!!!!!!

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Reagy Ofosu macht sein Premierentor in der 3. Liga und schießt den CFC in Front! Eine schöne Rückgabe von Anton Fink braucht er am langen Pfosten nur noch einzuschieben.

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Vorausgegangen war ein schöner Diagonalpass von Nils Röseler. Kurz darauf ist dann erstmal Halbzeit!

45.(+4) min Spielstand: 0:1

Die fünfzehnminütige Pause hat sich der CFC redlich verdient! Eine sehr gute Vorstellung die die gut 1.100 mitgereisten Anhänger hier geboten bekommen! Der CFC dominierte zuletzt das Spiel und hat sich diesen Treffer über die gesamte erste Halbzeit erarbeitet. So kann es weitergehen!

46. min Spielstand: 0:1

Wir melden uns mit der zweiten Halbzeit zurück!

46. min Spielstand: 0:1

Vorerst hat es auf beiden Seiten keine Wechsel gegeben!

47. min Spielstand: 0:1

Reagy Ofosu sucht gleich wieder den Weg in Richtung Strafraum, dribbelt sich dann allerdings fest und wird beim Schussversuch geblockt.

48. min Spielstand: 0:1

Auch Halle kann den ersten nennenswerten Angriff verbuchen. Timo Furuholm kann jedoch etwas abgedrängt werden und den Pass in die Spitze damit nicht verwerten.

50. min Spielstand: 0:1

Kurz darauf wird es durch einen Jansen-Schuss ganz gefährlich. Aus halblinker Position an der Strafraumgrenze zieht der Mittelfeldmann einfach mal ab und verfehlt dabei das rechte Dreiangel um Zentimeter.

51. min Spielstand: 0:1

Halle versucht jetzt körperlich dagegenzuhalten!

52. min Spielstand: 0:1
Maximilian Jansen

53. min Spielstand: 0:1

Freistoß CFC am Mittelkreis nach Foul von Jansen!

53. min Spielstand: 0:1

Halle bereitet den ersten Wechsel vor!

53. min Spielstand: 0:1
Osayamen Osawe kommt für Maximilian Jansen

54. min Spielstand: 0:1

Dan-Patrick Poggenberg wird gleich von zwei Gegenspielern in die Zange genommen und zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß für den CFC knapp hinter der Mittellinie!

56. min Spielstand: 0:1

Es geht zwischen beiden Teams im Mittelfeld hin und her!

57. min Spielstand: 0:1

Halle setzt sich kurzzeitig am Strafraum fest. Andy Gogia hält verzweifelt Ausschau nach einer Anspielstation, die er dann nicht findet, sodass der Angriff verpufft.

57. min Spielstand: 0:1

Eckball CFC!

58. min Spielstand: 0:1

Die Ausführung hat etwas auf sich warten lassen, da kein Ball da war. Als es dann soweit war hatte sich die Hallenser Defensive bereits gut formiert und keine Mühe den Ball aus dem Strafraum zu befördern.

59. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite verpasst Sascha Pfeffer eine hohe Hereingabe am langen Pfosten.

60. min Spielstand: 0:1

Halle versucht es über Bertram, dem der Ball vom Fuß und von da ins Seitenaus verspringt.

60. min Spielstand: 0:1

Halle bereitet den nächsten Wechsel vor und wird Selim Aydemir ins Rennen schicken!

60. min Spielstand: 0:1
Selim Aydemir kommt für Sascha Pfeffer

61. min Spielstand: 0:1

Freistoß HFC durch Andy Gogia - Nils Röseler schlägt die halbhohe Hereingabe heraus.

63. min Spielstand: 0:1

Reagy Ofosu verdribbelt sich am gegnerischen Strafraum und lädt Halle zum Kontern ein. Timo Furuholm spielt auf Osayamen Osawe, der einen Tick im Abseits steht.

65. min Spielstand: 0:1

Nils Röseler und Marc Endres zeigen in der Innenverteidigung eine super Leistung und lassen die gegnerische Offensive praktisch nicht zur Entfaltung kommen.

66. min Spielstand: 0:1

Der CFC liefert hier eine wahnsinnig abgeklärte Vorstellung ab und dominiert das Geschehen!

67. min Spielstand: 0:1

Einzig kleine Fehler bei der Ballannahme verhindern noch mehr!

68. min Spielstand: 0:1

Gleich wird auch der Club den ersten Wechsel vornehmen, denn Marcel Hofrath macht sich für einen Einsatz bereit!

69. min Spielstand: 0:1
Marcel Hofrath kommt für Reagy Ofosu

70. min Spielstand: 0:1

Reagy Ofosu holt sich zu Recht den Applaus der eigenen Anhänger ab. Eine ganz starke Vorstellung unseres Neuzugangs!

71. min Spielstand: 0:1

8.794 Zuschauer sind anwesend, auf sich aufmerksam machen allerdings nur die Fans in Himmelblau!

72. min Spielstand: 0:1

Sören Bertram setzt sich auf links durch, dringt in den Strafraum ein und zwingt anschließend Philipp Pentke zu einer Fußabwehr.

72. min Spielstand: 0:1

Der Ball landet im Toraus, doch die folgende Ecke landet auf der Stirn von Dan-Patrick Poggenberg.

73. min Spielstand: 0:1

Kurzzeitiger Torjubel der Hallenser! Einen abgefälschten Schuss verwertet Andy Gogia, der zuvor im Abseits stand. Der Linienrichter hebt folgerichtig die Fahne!

75. min Spielstand: 0:1

Nils Röseler und Sören Bertram prallen zusammen und gehen beide in der Hälfte des CFC zu Boden.

75. min Spielstand: 0:1

Für beide kann es kurz darauf weitergehen!

76. min Spielstand: 0:1

Distanzschuss von Sebastian Glasner - der Ball geht weit am Tor vorbei.

76. min Spielstand: 0:1

Im direkten Gegenzug zieht Osayamen Osawe von der Strafraumkante aus ab. Sein Schuss landet in den Armen von Philipp Pentke.

78. min Spielstand: 0:1

Das Spielgeschehen hat sich etwas beruhigt. Der CFC verwaltet die Führung souverän. Halle kann anscheinend nicht mehr!

79. min Spielstand: 0:1
Selim Aydemir

Selim Aydemir mit einer Handgreiflichkeit gegen Sebastian Glasner. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Gelben Karte.

81. min Spielstand: 0:1

Eckball für den HFC - mittlerweile die achte für den Gastgeber!

82. min Spielstand: 0:1

Dan-Patrick Poggenberg ist in der Abwehrzentrale zur Stelle und köpft den Ball heraus.

83. min Spielstand: 0:1

Der CFC will nochmals wechseln - Ronny Garbuschewski und Tom Scheffel sollen gleich hereinkommen!

83. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Philip Türpitz

Tooooooor CFC!!!!!

84. min Spielstand: 0:2

Marcel Hofrath und Marc Lais spielen Marcel Franke aus. Die Flanke von der Grundlinie versenkt Philip Türpitz am langen Pfosten stehend per Direktabnahme im kurzen Eck!

85. min Spielstand: 0:2

Im Anschluss fast das 3:0! Anton Fink verfehlt das lange Eck aus halblinker Position nur knapp.

86. min Spielstand: 0:2
Tom Scheffel kommt für Philip Türpitz

86. min Spielstand: 0:2
Ronny Garbuschewski kommt für Sebastian Glasner

87. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Tom Scheffel

Toooooooor CFC!!!!!

88. min Spielstand: 0:3

Die Einwechsler machen endgültig den Deckel drauf! Ronny Garbuschewski wird in die Spitze geschickt, legt den Ball am herauseilenden Pierre Kleinheider vorbei zu Tom Scheffel, der aus halbrechter Position keine Mühe hat ins leere Tor zu treffen!

90. min Spielstand: 0:3

Eine ganz abgezockte Vorstellung die unsere Mannschaft gegen den HFC abliefert! Und erneut sind die Einwechsler im Mittelpunkt. Diesmal spielt Scheffel zu Garbuschewski, der im letzten Moment am 4:0 gehindert wird.

90. min Spielstand: 0:3

Gleich ist Schluss, die Fans des CFC feiern schon einmal vor!

90.(+2) min Spielstand: 0:3

Und da ertönt er auch, der Schlusspfiff. Mit sechs Neuzugängen in der Startaufstellung dominiert der CFC den HFC über weite Strecken nach Belieben!

90.(+2) min Spielstand: 0:3

Wahnsinn, was der CFC heute gegen den Halleschen FC abgeliefert hat. Aufgrund eines HFC Fan-Boykotts hatte der CFC ein absolutes Heimspiel und sein Versprechen, begeistern zu wollen in die Tat umgesetzt. So kann es weitergehen. Von Halle war in den zweiten 45 Minuten überhaupt nichts mehr zu sehen, so sehr dominierte unsere Mannschaft!

Weitere Partien dieser Vereine

23. Spieltag
So, 09.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 0 Hallescher FC
4. Spieltag
Sa, 03.08.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 3 : 1 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 19.01.19 Anstoß: 11:30 Uhr (Testspiele)

Hallescher FC 4 : 2 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 11.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
10. Spieltag
Sa, 23.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 0 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 04.02.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
2. Spieltag
Sa, 06.08.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 10.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 1 : 2 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 25.10.15 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Hallescher FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 24.01.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
Platz3
So, 04.01.15 Anstoß: 18:20 Uhr (ChemnitzCup Finalrunde)

Chemnitzer FC 4 : 5 Hallescher FC
VRA
So, 04.01.15 Anstoß: 14:15 Uhr (ChemnitzCup Gruppe A)

Chemnitzer FC 4 : 1 Hallescher FC
20. Spieltag
Sa, 06.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Hallescher FC
1. Spieltag
Sa, 26.07.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 0 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 23.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 2 : 1 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 23.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Hallescher FC 2 : 0 Chemnitzer FC
Finale
Di, 08.01.13 Anstoß: 21:40 Uhr (Chemnitz Cup)

Hallescher FC 11 : 12
n.V.u.E.
Chemnitzer FC
VR Gruppe B
Di, 08.01.13 Anstoß: 19:20 Uhr (Chemnitz Cup Gruppe B)

Chemnitzer FC 3 : 2 Hallescher FC
8. Spieltag
Sa, 01.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
Vorrunde Gruppe A
So, 18.12.11 Anstoß: 12:40 Uhr (Super Regio Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 4 : 0 Hallescher FC
22. Spieltag
Sa, 26.02.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
5. Spieltag
So, 12.09.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Hallescher FC 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Mi, 24.03.10 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Hallescher FC 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Fr, 28.08.09 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
26. Spieltag
So, 19.04.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 Hallescher FC
Halbfinale
Sa, 03.01.09 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

Chemnitzer FC 3 : 1 Hallescher FC
9. Spieltag
Sa, 25.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Di, 04.03.08 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 1 Hallescher FC
2. Spieltag
Sa, 18.08.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Hallescher FC 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 25.03.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
6. Spieltag
So, 24.09.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Hallescher FC 2 : 0 Chemnitzer FC
Spiel um Pl.3
So, 02.01.05 Anstoß: 18:30 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 8 : 5 Hallescher FC
20. Spieltag
Sa, 30.11.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Fr, 13.09.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 0 Hallescher FC
26. Spieltag
Sa, 25.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 HFC Chemie
13. Spieltag
Sa, 01.12.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

HFC Chemie 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 03.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 HFC Chemie
2. Spieltag
Sa, 19.08.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

HFC Chemie 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 15.04.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

HFC Chemie 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 3 HFC Chemie
23. Spieltag
Sa, 07.05.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 HFC Chemie
10. Spieltag
Fr, 06.11.87 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 03.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

HFC Chemie 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 27.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 HFC Chemie
23. Spieltag
Sa, 07.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 HFC Chemie
10. Spieltag
Sa, 06.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

HFC Chemie 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 27.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

HFC Chemie 0 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 29.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
24. Spieltag
Sa, 16.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 HFC Chemie
11. Spieltag
Sa, 15.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

HFC Chemie 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 22.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 HFC Chemie
5. Spieltag
Sa, 15.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

HFC Chemie 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 24.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 16.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 HFC Chemie
23. Spieltag
Do, 11.05.78 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

HFC Chemie 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 19.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
24. Spieltag
Sa, 07.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
11. Spieltag
Fr, 03.12.76 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1976/77)

HFC Chemie 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 07.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 23.08.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 HFC Chemie
21. Spieltag
Mi, 07.05.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
8. Spieltag
Mi, 16.10.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

HFC Chemie 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 12.05.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

HFC Chemie 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.10.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
21. Spieltag
Sa, 25.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 HFC Chemie
Achtelfinale
Sa, 05.02.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

HFC Chemie 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 28.11.71 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1971/72)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 07.03.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 0 Hallescher Fußballclub Chemie II
2. Spieltag
So, 30.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

Hallescher Fußballclub Chemie II 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 02.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
9. Spieltag
Sa, 27.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

HFC Chemie 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 01.03.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 HFC Chemie
3. Spieltag
Sa, 31.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

HFC Chemie 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 18.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
11. Spieltag
Sa, 09.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Mi, 15.03.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 HFC Chemie
5. Spieltag
Sa, 27.08.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 07.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 04.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
21. Spieltag
Mi, 01.04.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Chemie Halle 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 27.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Chemie Halle
25. Spieltag
So, 31.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 0 SC Chemie Halle
Achtelfinale
So, 30.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 3
n.V.
SC Chemie Halle
12. Spieltag
So, 11.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Chemie Halle 2 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.10.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Chemie Halle II 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 18.05.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SC Chemie Halle II
18. Spieltag
So, 15.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Chemie Halle-Leuna 8 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
So, 14.04.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Chemie Halle-Leuna
3. Spieltag
So, 06.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Chemie Halle-Leuna 1 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 10.10.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Chemie Halle-Leuna

91 Spiele gefunden.