Der Spielbericht

Datum

10.08.2014 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

2336
 
 

Schiedsrichter

Rene Rohde (Rostock) 

SRA

Markus Wollenweber und Sven Heinrichs
 
 

Fortuna Köln

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Fortuna Köln

Poggenborg - Fink, Uaferro, Laux (65. Bender), Sievers - Kessel (80. Kialka), Rahn, Kwame, Hörnig, Dahmani (56. Aydogmus) - Kraus(C)

Aufstellung CFC

Pentke - Conrad, Endres, Röseler, Poggenberg - Lais, Stenzel, Ofosu (87. Hofrath), Türpitz, Fink(C) (78. Kehl-Gómez) - Mauersberger (46. Scheffel)
 

Auswechselbank

Monath, Bender, Engelmann, Pazurek, Kialka, Aydogmus, Heine

Auswechselbank

Reule, Scheffel, Hofrath, Cincotta, Kehl-Gómez, Hansch, Ziereis
 
 

Trainer

Uwe Koschinat

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Fortuna Köln

70. Ercan Aydogmus 1:2

CFC

53. Anton Fink 0:1
62. Anton Fink (Elfmeter) 0:2
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Doppelpack von Anton Fink sichert drei Punkte in Köln!

Der Chemnitzer FC hat sich am vierten Spieltag den dritten Saisonsieg gesichert und durch ein 2:1 bei Aufsteiger S.C. Fortuna Köln die Tabellenführung von Dynamo Dresden zurückerobert. Ein Doppelpack von Mannschaftskapitän Anton Fink sicherte nach torloser erster Halbzeit drei Punkte gegen stark aufspielende Kölner, die durch Ercan Aydogmus lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Von beiden Mannschaften wurde in der ersten Halbzeit eine ansehnliche Partie geboten, wobei in den ersten zehn Minuten weder die weiß-rot gekleideten Kölner, noch unsere in Himmelblau agierenden Chemnitzer Großchancen für sich verbuchen konnten. Einen Schuss von Thomas Kraus konnte Marc Endres zur Ecke abfälschen, während ein 18-Meter-Abschluss von Anton Fink kein Problem für André Poggenborg darstellte. Gefährlich wurde es lediglich, als sich Philipp Pentke nach gut einer Viertelstunde einen kleinen Lapsus leistete und Dan-Patrick Poggenberg den Ball in höchster Not wegspitzeln musste. Köln witterte nun seine Chance und wirkte von da an mutiger im eigenen Spielaufbau. Zunächst scheiterte Michael Kessel am glänzend parierenden Philipp Pentke, der beim Schuss des Kölners reaktionsschnell am Boden war und den Ball aus der Ecke fischte, danach musste unser Schlussmann zweimal am eigenen Strafraum gegen anstürmende Hausherren Schlimmeres verhindern.

Die zweite Hälfte begannen die Kicker aus der Kölner Südstadt ähnlich couragiert und forsch, doch genau in diese Druckphase hinein fiel der himmelblaue Führungstreffer. Vom kurz zuvor eingewechselten Tom Scheffel bedient, versenkte Anton Fink den Ball aus der Drehung im langen Eck. Generell erwies sich die Hereinnahme von Tom Scheffel als gelungener Schachzug von Trainer Karsten Heine. Scheffel, für Glasner-Vertreter Christian Mauersberger in die Partie gekommen, zeichnete dann auch gleich maßgeblich für die Entstehung des 2:0 verantwortlich. Sein Zuspiel landete bei Fabian Stenzel, der im Laufduell von Boné Uaferro ungestüm attackiert wurde und so den zweiten Elfmeter der noch jungen CFC-Saison herausholte. Wie schon gegen den VfL Osnabrück, ließ sich Anton Fink diese erstklassige Gelegenheit erneut nicht nehmen, verlud Köln-Schlussmann Poggenborg und verwandelte sicher ins rechte Eck.

Dem Club boten sich nun die entsprechenden Räume und um ein Haar hätte sich Tom Scheffel für seine starke Leistung selbst belohnen können, scheiterte bei einer Hereingabe von Poggenberg allerdings knapp. Besser machte es da der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Angreifer Ercan Aydogmus, der in der 70. Spielminute den Anschlusstreffer besorgte. Bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld stand der Stürmer völlig blank und hatte keinerlei Mühe aus Nahdistanz einzuschieben. Auf dem regendurchtränkten Geläuf hatten beide Mannschaften mehr und mehr ihre Schwierigkeiten und Fink sowie Scheffel rutschte das Leder in vielversprechender Position über den Schlappen. Auch Philip Türpitz war kurz vor Schluss nicht in der Lage, den Sack zu zumachen und da auch Köln kein weiterer Treffer mehr gelingen wollte, blieb es letztendlich beim 2:1, dem zweiten Auswärtssieg in Serie!

Damit verabschiedet sich der Club als ungeschlagener Tabellenführer ins DFB-Pokal-Wochenende, an dem wir nächsten Freitag den 1. FSV Mainz 05 im Stadion an der Gellertstraße begrüßen!

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Südstadion zu Köln, von dem aus wir uns heute mit dem Liveticker der Himmelblauen melden.

0. min Spielstand: 0:0

Fast auf den Tag genau 13 Jahre ist das letzte Gastspiel unserer Mannschaft beim S.C. Fortuna Köln mittlerweile her und wir dürfen uns nun auf die Rückkehr in die Kölner Südstadt freuen.

0. min Spielstand: 0:0

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften an gleichem Ort datiert vom 11. August 2001 und endete damals Unentschieden. Nach Toren André van der Zander (26.) und CFC-Stürmer Stefan Meißner (36.) stand auf der Anzeigetafel hinter jedem der beiden Teams die Eins.

0. min Spielstand: 0:0

Eine Eins wies auch der Tabellenstand der Himmelblauen vor dem Spieltag aus. Vom Platz an der Ligaspitze grüßte die Mannschaft von Trainer Karsten Heine, bis Dynamo Dresden und die SpVgg Unterhaching gestern mit ihren Siegen gegen Münster bzw. Großaspach bereits vorlegen konnten und den Club vorübergehend auf den dritten Rang verdrängten. Nun ist es an unserer Mannschaft, am heutigen Nachmittag nachzulegen und den Angriff auf die Tabellenführung entsprechend zu Kontern. Karsten Heine verdeutlichte bereits, dass man bestrebt sei, die Spitzenposition so lange wie möglich inne zu behalten.

0. min Spielstand: 0:0

Für dieses Unterfangen stehen ihm außer Ronny Garbuschewski (Fußprobleme) und Sebastian Glasner (Leisten-OP) alle Akteure zur Verfügung!

0. min Spielstand: 0:0

Ein Wiedersehen der besonderen Art erleben heute zwei Spieler! Florian Hörnig, seit Sommer 2013 im Dress der Kölner, trifft auf seine alten Weggefährten Philipp Pentke, Fabian Stenzel und Anton Fink. Philip Türpitz dagegen trifft auf seinen Ex-Schalke-Kollegen Boné Uaferro und auf jene Mannschaft, die er letzte Saison mit Lotte 1:0 besiegen konnte. Ein ähnliches Ergebnis am heutigen Tag und der CFC wäre wieder Tabellenführer!

0. min Spielstand: 0:0

Dazu will Philip Türpitz seinen Beitrag leisten, wie er auf der abschließenden Pressekonferenz verdeutlichte. Ob er dabei auf der für ihn zuletzt angestammten Position im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen wird oder aber direkt in der Spitze bleibt abzuwarten. Der zweifache Torjäger ist für Karsten Heine durchaus eine Option als Glasner-Ersatz im Sturmzentrum. Allerdings könnte diese Position auch Markus Ziereis ausfüllen, der zuletzt von der Bank aus kommend diesen Part übernahm. Weitere Alternativen sind Christian Mauersberger oder Marcel Hofrath, wie Karsten Heine bereits anmerkte. Lassen wir uns also überraschen, für wen sich unser Trainer entscheiden wird!

0. min Spielstand: 0:0

Eines ist sicher, vor dem Aufsteiger sind nach dessen letztem Erfolg in Halle alle gewarnt! Starteten die Domstädter zunächst etwas holprig mit nur einem mageren Punkt gegen die Mitaufsteiger aus Großaspach (1:2) und Mainz (2:2), ließ das 2:0 beim HFC aufhorchen. Lohn für diese Leistung war der Sprung auf Platz acht.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind noch beim Aufwärmen - 10 Minuten bis zum Anpfiff!

0. min Spielstand: 0:0

In Köln ist es trotz leichten Regens angenehm warm bei ca. 20 Grad Celsius!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften stehen bereit und werden gleich den Platz betreten. Köln spielt in Weiß-Rot, der Club ganz in Himmelblau!

0. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen schwören sich gemeinsam auf die kommende Aufgabe ein und dann schreiten Anton Fink und Christian Mauersberger zur Ausführung des Anstoßes!

2. min Spielstand: 0:0

Erster Freistoß für den CFC aus dem linken Halbfeld - Philip Türpitz wird ausführen!

3. min Spielstand: 0:0

Die Hereingabe kommt zu Kevin Conrad, der den Ball zweimal nicht verwerten kann, gefährlich wird es für Fortuna-Schlussmann Poggenborg dennoch! Der eigene Mann zwingt ihn per Kopfball zu einer Parade.

4. min Spielstand: 0:0

Köln das erste Mal tiefer in der CFC-Hälfte. Auf der linken Angriffsseite setzen sich die Fortunen fest, gefährlich wird es glücklicherweise nicht!

6. min Spielstand: 0:0

Zunächst verliert Nils Röseler den Ball in der Vorwärtsbewegung an Kusi Kwame, doch im Nachsetzen bügelt er seinen Fehler selbst aus und sichert dem CFC den Ball.

8. min Spielstand: 0:0

Anton Fink sucht Reagy Ofosu der in die Spitze eingelaufen kommt. Das Zuspiel ist allerdings zu steil und landet in André Poggenborgs Armen.

9. min Spielstand: 0:0

Doppelchance Fortuna Köln!

10. min Spielstand: 0:0

Fortuna-Kapitän Thomas Kraus setzt sich auf links durch und findet mit seinem Flachpass den am Fünfmeterraum positionierten Hamdi Dahmani. Den Schuss des Kölners kann Endres gerade noch zur Ecke abblocken.

10. min Spielstand: 0:0

Beim anschließenden Eckstoß kommt erneut ein Kölner an den Ball, doch Philipp Pentke ist mit der Faust zur Stelle.

11. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite wird ein 18-Meter-Schuss von Anton Fink noch abgefälscht und ist dadurch kein Problem für André Poggenborg.

13. min Spielstand: 0:0

Ausgeglichenes Kräfteverhältnis zwischen beiden Mannschaften! Sowohl die Gastgeber, als auch der CFC suchen den Weg vor das gegnerische Tor und haben die eine oder andere Gelegenheit!

14. min Spielstand: 0:0

Freistoß Fortuna Köln aus dem linken Halbfeld durch Hamdi Dahmani!

15. min Spielstand: 0:0

Eigentlich sind die Hereingabe und der anschließende Kopfball von Johannes Rahn nicht sonderbar gefährlich, Philipp Pentke leistet sich allerdings eine Unachtsamkeit und lässt den Ball von der Brust abprallen. Anschließend kann Dan-Patrick Poggenberg den Fehler seines Schlussmannes ausbügeln.

17. min Spielstand: 0:0

Langer Ball auf den rechten Flügel, wo Philip Türpitz angestürmt kommt, die Vorlage in vollem Lauf aber nicht verwerten kann und mitsamt Ball ins Toraus läuft.

18. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite muss Pentke einen Freistoß auf den langen Pfosten mit beiden Fäusten abwehren.

20. min Spielstand: 0:0

Vielleicht entsteht auch einmal Gefahr für Köln durch einen Freistoß von Philip Türpitz?

22. min Spielstand: 0:0

Gut fünf Meter vor der linken Strafraumkante wird der Freistoß ausgeführt, kommt jedoch flach in den Strafraum und landet dadurch direkt bei einem Verteidiger.

23. min Spielstand: 0:0

Der Aufsteiger wird mutiger und kommt imer häufiger in die Hälfte der Himmelblauen. Die Defensive um Nils Röseler und Marc Endres steht sehr sicher und lässt nichts anbrennen!

24. min Spielstand: 0:0

Michael Kessel hat für die Domstädter die Führung auf dem Fuß!

25. min Spielstand: 0:0

Eine Flanke von der rechten Außenbahn verpassen zunächst zwei Kölner Spieler, wodurch der am langen Pfosten postierte Michael Kessel zum Zug kommen kann. Seinen Flachsschuss kratzt Philipp Pentke mit schöner Parade aus dem Eck.

26. min Spielstand: 0:0

Bei einem Abspiel in die Spitze steht Anton Fink in aussichtsreicher Position im Abseits!

28. min Spielstand: 0:0

Ein forscher Auftritt den die Spieler von Fortuna Köln an den Tag legen. Der CFC hat sichtlich Mühe und bleibt oftmals in der gut gestaffelten Abwehr stecken.

31. min Spielstand: 0:0
Fabian Stenzel

31. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel sieht nach einem Foul am Mittelkreis die erste Gelbe Karte der Partie!

32. min Spielstand: 0:0

Der fällige Freistoß landet auf der linken Abwehrseite im Seitenaus.

33. min Spielstand: 0:0

Die nächste Riesengelegenheit für Fortuna Köln!

34. min Spielstand: 0:0

Johannes Rahn kann aus zwölf Metern abziehen, trifft glücklicherweise nur den von ihm aus gesehen linken Außenpfosten!

35. min Spielstand: 0:0

Auf der gegenüberliegenden Seite prallen André Poggenborg und Boné Uaferro bei einer Rettungstat des Kölner Schlussmannes zusammen. Poggenborg hatte vor dem heranstürmenden Anton Fink klären wollen, trifft aber neben dem Ball auch seinen Vordermann. Für beide geht es weiter!

37. min Spielstand: 0:0

Deutliches Chancenplus für die Spieler aus der Kölner Südstadt! Köln ist körperlich präsenter und macht es dem CFC mit der robusten Spielweise sehr schwer!

37. min Spielstand: 0:0

Eventuell bringt ein Eckball etwas Zählbares! Poggenberg wird ausführen!

38. min Spielstand: 0:0

Der Ball landet letzten Endes in André Poggenborgs Armen, der sofort das Spiel schnell machen will und auf den durchgestarteten Thomas Kraus abschlägt. Der Ball ist zu ungenau und landet nicht beim Mitspieler!

39. min Spielstand: 0:0

Erneut startet Kraus durch, doch der aufmerksame Philipp Pentke kommt aus dem Strafraum und rettet in höchster Not!

41. min Spielstand: 0:0

Marc Lais wird im Rückraum gut fünf Meter hinter der Strafraumgrenze angespielt, kann sich aber nicht entscheiden ob er schießen oder ablegen soll und heraus kommt ein verunglückter Ball auf den linken Flügel.

42. min Spielstand: 0:0

Nur Sekunden später muss Kevin Conrad am eigenen Strafraum in brenzliger Situation klären.

44. min Spielstand: 0:0

Erneut muss am eigenen Strafraum in höchster Not geklärt werden - diesmal ist Philipp Pentke an der Strafraumkante zur Stelle und schlägt den Ball weg.

45. min Spielstand: 0:0

Die letzte Minute in Halbzeit eins ist angebrochen!

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Und da ertönt der Pausenpfiff! Bei Mannschaften starteten zunächst sehr gut in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde Fortuna Köln dann immer gefährlicher und hatte folglich auch die besseren Chancen!

46. min Spielstand: 0:0

Es geht weiter und der CFC hat in der Pause gewechselt!

46. min Spielstand: 0:0
Tom Scheffel kommt für Christian Mauersberger

47. min Spielstand: 0:0

Philip Türpitz nimmt Christian Mauersbergers´ Platz in der Spitze ein, Tom Scheffel rückt dafür auf die rechte Seite.

49. min Spielstand: 0:0

Schneller Angriff über Johannes Rahn. Der Kölner Neuzugang geht in der Mitte durch und legt auf Hamdi Dahmani ab. Der flankt aus vollem Lauf vor das Tor, am langen Pfosten pflückt Philipp Pentke den Ball aber aus der Luft.

53. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anton Fink

Toooooooor!!!

54. min Spielstand: 0:1

Kaum auf dem Platz trägt Tom Scheffel maßgeblichen Anteil am Führungstor des CFC!

54. min Spielstand: 0:1

Aus halbrechter Position spielt er Anton Fink frei, der den Ball aus der Drehung abgezockt ins lange Eck einschiebt.

56. min Spielstand: 0:1

Zuvor tat sich der Club auch in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs äußerst schwer und Köln wirkte spielfreudiger.

56. min Spielstand: 0:1
Ercan Aydogmus kommt für Hamdi Dahmani

59. min Spielstand: 0:1

Der Führungstreffer scheint etwas zu beflügeln, denn der Club bleibt in der Offensive und erspielt sich die nächste Großchance, die von Köln noch zur Ecke abgewehrt werden kann.

60. min Spielstand: 0:1

Der anschließende Eckstoß bringt nichts Zählbares ein!

61. min Spielstand: 0:1

Mittlerweile hat starker Regen eingesetzt, schauen wir mal welche Mannschaft damit besser zurecht kommen wird.

61. min Spielstand: 0:1

Elfmeter CFC!

62. min Spielstand: 0:1

Boné Uaferro stellt sich gegen Fabian Stenzel mehr als ungeschickt an und bringt ihn kurz nach der Strafraumkante zu Fall.

62. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Anton Fink

63. min Spielstand: 0:2

Diese Chance lässt sich Anton Fink wie schon gegen Osnabrück nicht nehmen und verwandelt erneut sicher vom Punkt. Er schickt André Poggenborg in die falsche Ecke und verwandelt rechts unten.

65. min Spielstand: 0:2

Beide Angriffszüge die letztendlich zu den Toren führten, nahmen ihren Anfang auf der rechten Seite, wo Tom Scheffel seit seiner Einwechslung für mächtig Belebung sorgt!

65. min Spielstand: 0:2
Lars Bender kommt für Oliver Laux

67. min Spielstand: 0:2

Gerade eben hätte sich Tom Scheffel für seinen starken Auftritt vorzeitig belohnen können. Eine Hereingabe auf Anton Fink wird zunächst geblockt, den zweiten Ball von Dan-Patrick Poggenberg schießt Scheffel knapp neben den Pfosten.

69. min Spielstand: 0:2

Es bieten sich nun natürlich mehr Räume als noch im ersten Durchgang, denn Köln macht hinten auf und versucht auf den Anschlusstreffer zu drücken.

70. min Spielstand: 1:2
Ercan Aydogmus

Tor Köln!

72. min Spielstand: 1:2

Und schon ist es passiert. Der frisch eingewechselte Ercan Aydogmus steht nach einem Freistoß aus de linken Halbfeld völlig frei und kann sich aus knapp sieben Metern die Ecke aussuchen. Sein Schuss ist für Philipp Pentke unhaltbar!

73. min Spielstand: 1:2

Auf der Gegenseite flankt Reagy Ofosu flach nach innen, auf dem glitschigen Geläuf treffen aber weder Anton Fink noch Tom Scheffel den Ball. Scheffel hätte allerdings auch im Abseits gestanden.

75. min Spielstand: 1:2

Durch seinen starken Einsatz behauptet Marc Lais den Ball am gegnerischen Strafraum und ist schlussendlich nur per Foul zu stoppen. Es gibt Freistoß in aussichtsreicher Position!

75. min Spielstand: 1:2

Anton Fink tritt den Ball mitten in die Mauer und die Chance ist vertan.

76. min Spielstand: 1:2

Aydogmus setzt sich über links durch, geht zur Grundlinie und spielt dann flach nach innen. Dort kann Nils Röseler vor seinem Gegenspieler klären!

77. min Spielstand: 1:2

Philip Türpitz hat die Vorentscheidung auf dem Fuß!

78. min Spielstand: 1:2

Reagy Ofosu treibt den Ball in den Strafraum und flankt von links auf den langen Pfosten. Türpitz kommt eingesprungen und setzt den Ball mit der Fußspitz hauchdünn neben den Pfosten.

78. min Spielstand: 1:2
Marco Kehl-Gómez kommt für Anton Fink

80. min Spielstand: 1:2

Ercan Aydogmus hat aus spitzem Winkel den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch Philipp Pentke ist gedankenschnell unten und kann per Fußabwehr retten!

80. min Spielstand: 1:2
Thiemo-Jerome Kialka kommt für Michael Kessel

83. min Spielstand: 1:2

Während Aydogmus den Ausgleich vergibt, hat Marco Kehl-Gómez das 3:1 auf dem Kopf. Sein Kopfstoß aus acht Metern geht knapp über das Tor.

85. min Spielstand: 1:2

Es gibt Eckball für den Club!

86. min Spielstand: 1:2

Philip Türpitz und Dan-Patrick Poggenberg führen kurz aus, um wertvolle Sekunden über die Zeit zu bringen!

86. min Spielstand: 1:2

Das Unterfangen gelingt und es gibt erneut Eckball.

87. min Spielstand: 1:2
Marcel Hofrath kommt für Reagy Ofosu

88. min Spielstand: 1:2

Die Ecke bringt nichts ein, doch der CFC setzt sich weiterhin in der gegnerischen Hälfte fest und hält die Kölner damit vom eigenen Tor fern.

88. min Spielstand: 1:2

Abermals gibt es Eckball für den Club!

89. min Spielstand: 1:2

Jetzt sind die Kölner einmal durchgebrochen, beim Zuspiel in die Spitze stand Ercan Aydogmus allerdings im Abseits.

90. min Spielstand: 1:2

Sogar André Poggenborg schaltet sich jetzt in die Offensivbemühungen ein und stürmt beim Freistoß für Köln mit in den Strafraum, kommt dort aber nicht an den Ball.

90.(+1) min Spielstand: 1:2

Riesenglück für den CFC! Nach Eckball für die Gastgeber köpft ein Kölner aus Nahdistanz nur seinen Gegenspieler an.

90.(+1) min Spielstand: 1:2

Drei Minuten werden insgesamt obendrauf gegeben!

90.(+2) min Spielstand: 1:2

Der CFC kann sich wieder in die gegnerische Hälfte spielen und dort auf der linken Seite einen Einwurf herausholen - die Sekunden verrinnen!

90.(+3) min Spielstand: 1:2
Philip Türpitz

90.(+4) min Spielstand: 1:2

Das war´s!!! Der CFC gewinnt beim S.C. Fortuna Köln mit 2:1 und ist wieder zurück an der Tabellenspitze!

90.(+5) min Spielstand: 1:2

Vor allem aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte geht der Sieg unter dem Strich in Ordnung, wenngleich der Aufsteiger eine gute Leistung bot und durchaus hätte punkten können!

Weitere Partien dieser Vereine

28. Spieltag
Mi, 07.03.18 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Fortuna Köln 3 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 20.09.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Fortuna Köln
25. Spieltag
Fr, 03.03.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Fortuna Köln
6. Spieltag
Sa, 10.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Fortuna Köln 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Fr, 29.04.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Fortuna Köln 0 : 3 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 22.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Fortuna Köln
23. Spieltag
Sa, 31.01.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Fortuna Köln
4. Spieltag
So, 10.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Fortuna Köln 1 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitung
So, 23.01.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 4 Fortuna Köln
21. Spieltag
Fr, 03.03.00 Anstoß: 19:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SC Fortuna Köln
4. Spieltag
So, 12.09.99 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

SC Fortuna Köln 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Di, 23.04.96 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 1 SC Fortuna Köln
6. Spieltag
Fr, 01.09.95 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

SC Fortuna Köln 1 : 2 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 18.02.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 0 : 1 SC Fortuna Köln
1. Spieltag
Sa, 20.08.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

SC Fortuna Köln 3 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 12.03.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 1 : 0 SC Fortuna Köln
4. Spieltag
Sa, 14.08.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

SC Fortuna Köln 0 : 1 Chemnitzer FC
44. Spieltag
Di, 25.05.93 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

SC Fortuna Köln 1 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 15.11.92 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 SC Fortuna Köln

19 Spiele gefunden.