Der Spielbericht

Datum

30.08.2014 14:00 Uhr

Zuschauer

4137
 
 

Schiedsrichter

Sören Storks (Velden) 

SRA

Felix Schmitz und Cetin Sevinc
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

SpVgg Unterhaching

Aufstellung CFC

Pentke - Scheffel, Conrad, Endres, Poggenberg - Stenzel, Garbuschewski (80. Ziereis), Türpitz, Mauersberger (65. Kehl-Gómez), Hofrath (46. Cincotta) - Fink(C)

Aufstellung Uhach

Zetterer - Schwabl, Erb(C), Schwarz, Herröder - Hagn, Abelski, Thiel (70. Widemann), Dittrich (81. Hufnagel), Bigalke (59. Köpke) - Voglsammer
 

Auswechselbank

Reule, Cincotta, Ziereis, Lais, Ofosu, Kehl-Gómez, Hansch

Auswechselbank

Ruml, Koch, Widemann, Redondo, Haas, Köpke, Hufnagel
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Christian Ziege
 

So fielen die Tore

CFC

54. Anton Fink 1:0
90. Philip Türpitz 2:0

Uhach

-
 

Zwei zu Null Tore und zumindest bis zum morgigen Abschluß des 7. Spieltages der 3. Liga auch noch Spitzenreiter. Das haben sich die Mannschaft und auch die über 4.000 Fans redlich verdient. Ein Ergebnis, was zu eindeutig für den Club aussieht. Unterhaching hat, bedingt auch durch schlechtes Passspiel im Spielaufbau und zu wenig Aggressivität in der Zweikampfführung des Clubs, zu jeder Zeit gefährlich aufgespielt. Unsere Innenverteidigung war zum Glück in einigen Situationen rechtzeitig noch mit dem Kopf oder einem Fuss dazwischen, um die entscheidenden Pässe in die Spitze zu unterbinden. Nach der Pause haben die Worte von Trainer Heine gefruchtet, der Club kam besser ins Spiel und erarbeitet sich, wenn auch keine hochkarätigen, Chancen. So war es eine Freistoßvariante, die uns die Führung einbrachte. Die letzten 10 Minuten drehte Unterhaching nochmal mächtig auf, drückte die Himmelblauen an den eigenen Strafraum ohne aber wirklich entscheident Wirkung zu erzielen. Ein Konter in der Nachspielzeit sorgte für den 2:0 Endstand.

Durch die Absetzung des Auswärtsspieles bei Dortmund II, voraussichtlicher Termin ist der 17.September, ist der Club nun erst wieder Sonntag in zwei Wochen zum Heimspiel gegen Hansa Rostock gefordert.

 

Aufnahme: Eric Bader

Fotos:Peggy Schellenberger

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: webste / Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Willkommen auf der Stadionbaustelle an der Gellertstrasse zum Spiel Dritter gegen Vierter. Trainer Heine hat im Vergleich zum Auswärtsspiel in Stuttgart auf gleich vier Positionen gewechselt.

0. min Spielstand: 0:0

Gelb/Rot gesperrt muss Innenverteidiger Nils Röseler heute pausieren. Lais, Kehl-Gomez und Ofosu wandern derweil auf die Ersatzbank.

0. min Spielstand: 0:0

Hofrath, Garbuschewski, Scheffel und Mauersberger stehen heute in der Anfangsformation.

0. min Spielstand: 0:0

Mit einem Sieg kann der Club heute seine Position im oberen Tabellendrittel stärken. Die junge und laufstarke Mannschaft aus dem Münchner Vorort wird zu einem weiteren echten Gradmesser für unsere Truppe.

0. min Spielstand: 0:0

Trotz gebrochener Nase spielt Marc Endres auf seiner angestammten Innenverteidigerposition.

0. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff verzögert sich aufgrund der Liveübertragung noch um wenige Augenblicke!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind auf dem Feld, der Club spielt ganz in Himmelblau, Unterhaching ganz in Rot.

0. min Spielstand: 0:0

Die beiden Teams sind bereit für das Spitzenspiel, der CFC hat Anstoß!

2. min Spielstand: 0:0

Munterer Beginn von beiden Mannschaften. Haching mit der ersten Hereingabe in den Strafraum - Kevin Conrad ist vor Andreas Voglsammer am Ball.

5. min Spielstand: 0:0

Der CFC fährt den ersten verheißungsvollen Angriff über Tom Scheffel und Ronny Garbuschewski. Die Flanke auf den langen Pfosten versucht Marcel Hofrath per Hechtsprung zu erreichen, verfehlt das Leder allerdings um wenige Zentimeter.

7. min Spielstand: 0:0

Es geht auf und ab. Sowohl die Himmelblauen, als auch die SpVgg UNterhaching suchen ohne Umschweife den Weg in Richtung gegnerisches Tor!

10. min Spielstand: 0:0

Erneut kommt der CFC mit einer schönen Ballstafette gefährlich vor das Hachinger Tor! Márcel Hofrath bedient Anton Fink, der sofort zu Philip Türpitz weiterleitet. Türpitz zieht im Sprint an seinem Gegenspieler vorbei und taucht frei vor Schlussmann Michael Zetterer auf. Sein Schuss ist aber zu unplatziert und geht rechts neben den Pfosten.

13. min Spielstand: 0:0

Der CFC versucht es heute vor allem über schnelles Doppelpasspiel! Auf der linken Außenbahn sind Hofrath und Mauersberger sehr aktiv, rechts Garbuschewski und Türpitz.

16. min Spielstand: 0:0

Nach Foul an Philip Türpitz gibt es Freistoß an der rechten Strafraumkante!

17. min Spielstand: 0:0

Marcel Hofrath schlägt den Ball gefährlich auf das lange Eck, doch der Ball dreht sich nur am Pfosten vorbei.

20. min Spielstand: 0:0

Die Hereinnahme von Marcel Hofrath sorgt in den ersten gut 20 Minuten für mächtig Belebung in der Offensive. Anton Fink findet unseren linken Mittelfeldspieler im Sturmzentrum, doch der kann die Eingabe nicht verwerten. Der Ball geht letzten Endes weit über das Tor.

21. min Spielstand: 0:0

Der CFC ist in den letzten Minuten die deutlich aktivere Mannschaft und bindet Haching zunehmend in der Defensive.

23. min Spielstand: 0:0

Jetzt sind die Gäste mal wieder im Angriff! Markus Schwabl versucht einen Flankenwechsel, schlägt den Ball dabei nur ins gegenüberliegende Seitenaus.

25. min Spielstand: 0:0

Schöne Schusschance durch Benjamin Schwarz! Aus zentraler Position 20 Meter vor dem Tor schießt er knapp über selbiges.

27. min Spielstand: 0:0

Der LInienrichter übersieht eine klare Abseitsstellung von Sascha Bigalke, sodass dieser frei vor Philipp Pentke zum Ball kommt. Im letzten Moment kann ihm Kevin Conrad in die Parade fahren und Schlimmeres verhindern.

29. min Spielstand: 0:0

Einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns erregen die Gemüter!

30. min Spielstand: 0:0
Thomas Hagn

31. min Spielstand: 0:0

In Bedrängnis spielt Philip Türpitz einen feinen Pass auf Ronny Garbuschewski, der über rechts zur Grundlinie gehen will. Im Zweikampf kommt Thomas Hagn leicht ins Straucheln und fischt dabei ganz klar mit der Hand nach dem Ball. Für dieses regelwidrige Verhalten sieht er zurecht die Gelbe Karte und es gibt Freistoß für den Club!

32. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß kommt auf den langen Pfosten, wo Anton Fink am Torabschluss gehindert wird. Auch dies Aktion sieht nicht ganz astrein aus und Fink moniert ein Foulspiel. Den fälligen Elfmeter verwehrt ihm Schiedsrichter Sören Storks.

35. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften halten das Tempo enorm hoch und überbrücken schnell das Mittelfeld. Klare Torchancen sind aber noch Mangelware!

38. min Spielstand: 0:0

Über Alon Abelski und Yannic Thiel kommt die SpVgg nach vorne. Abelski sucht Markus Schwabl am langen Pfosten, doch der Last-Minute-Neuzugang von den Münchner Löwen verpasst knapp.

40. min Spielstand: 0:0

Aus gut 30 Metern fasst sich Philip Türpitz ein Herz für einen Distanzschuss. Der Ball geht etwas drei Meter über das Tor von Michael Zetterer.

42. min Spielstand: 0:0

Kurz vor der Pause gibt es nochmals Freistoß für den CFC aus vielversprechender Position fast zentral vor dem Tor!

43. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewski tritt aus 25 Metern an, zirkelt den Ball allerdings deutlich über das Hachinger Gehäuse.

44. min Spielstand: 0:0

Die Hachinger Defensive hat sich in den letzten Minuten etwas stabilisiert, was es dem Club schwer macht geeignete Lücken zu finden!

45. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite probiert es Markus Schwabl mit einer Flanke auf Sascha Bigalke, die, zu nah vor das Tor gezogen, eine leichte Beute für Philipp Pentke darstellt.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Da ertönt der Halbzeitpfiff!

46. min Spielstand: 0:0

die zweite Halbzeit läuft

46. min Spielstand: 0:0
Stefano Cincotta kommt für Marcel Hofrath

47. min Spielstand: 0:0

Cincotta soll mehr Druck über links machen

47. min Spielstand: 0:0
Marc Endres

Foul an Voglsammer

49. min Spielstand: 0:0

das klappt gleich ganz gut, Garbuschewski und Cincotta mehrmals gut im Doppelpass

52. min Spielstand: 0:0

Cincotta mit tollem langem Pass auf Fink, sein Schuß aus halblinks wird von Zetterer im Tor pariert

54. min Spielstand: 0:0

Freistoß an der linken Strafraumecke, Türpitz legt flach auf Fink und der verwandelt aus 20 m flach ins kurze Eck, Führung für den Club

54. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anton Fink

57. min Spielstand: 1:0

der Club setzt gleich nach, die Ecke von Garbuschewski bringt aber nichts ein

59. min Spielstand: 1:0

Endres foult Bigalke, Freistoß zentral aus 18 m, Schwarz in die himmelblaue Mauer

59. min Spielstand: 1:0
Pascal Köpke kommt für Sascha Bigalke

63. min Spielstand: 1:0
Mario Erb

grobes Foul im Mittelfeld an Cincotta

65. min Spielstand: 1:0
Marco Kehl-Gómez kommt für Christian Mauersberger

68. min Spielstand: 1:0

Marc Endres spielt trotz seiner Maske (Nasenbeinbruch in Stuttgart) einen sicheren Innenverteidiger

68. min Spielstand: 1:0
Alon Abelski

Foul an Türpitz

70. min Spielstand: 1:0
Dominik Widemann kommt für Yannic Thiel

73. min Spielstand: 1:0

Conrad spielt einen ganz starken Röseler -Ersatz

75. min Spielstand: 1:0

Abelski versucht es mit einem Fernschuß, doch Pentke hat keine Mühe das Leder zu parierern

76. min Spielstand: 1:0

Eckenausgleich 3:3, Fink bringt sie rein, aber keine Gefahr für das Tor von Zetterer

80. min Spielstand: 1:0
Markus Ziereis kommt für Ronny Garbuschewski

81. min Spielstand: 1:0
Lucas Hufnagel kommt für Danilo Dittrich

84. min Spielstand: 1:0

Vogelsammer setzt mit einem Kopfball aus 15 m eine Zeichen, die Gäste geben sich noch nicht geschlagen, der Club wird zu sehr in die Abwehr gedrängt

90. min Spielstand: 1:0

es wird nochmal gefährlich, Freistoß an der Strafraumgrenze,

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Freistoß von Abelski wird zur Ecke geklärt

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Drei Minuten wird nachgespielt

90.(+3) min Spielstand: 1:0

90.(+3) min Spielstand: 2:0
 Tor durch Philip Türpitz

90.(+3) min Spielstand: 2:0

Die Entscheidung, Konter über Ziereis und Türpitz, der vollendet aus 11m ins lange Ecke

90.(+4) min Spielstand: 2:0

Schlußpfiff, Spitzenreiter, Spitzenreiter

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
Sa, 07.03.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SpVgg Unterhaching
8. Spieltag
Mo, 16.09.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 2 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 17.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SpVgg Unterhaching
6. Spieltag
Sa, 26.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 2 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 20.02.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 0 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 30.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
20. Spieltag
Sa, 14.12.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 SpVgg Unterhaching
2. Spieltag
Sa, 27.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 1 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 18.05.13 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 0 SpVgg Unterhaching
19. Spieltag
Fr, 23.11.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 3 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Sa, 04.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 1 SpVgg Unterhaching
5. Spieltag
Di, 16.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 3 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 19.04.96 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

SpVgg Unterhaching 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 24.09.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
45. Spieltag
So, 30.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 4 : 2 SpVgg Unterhaching
22. Spieltag
Fr, 20.11.92 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

SpVgg Unterhaching 0 : 2 Chemnitzer FC

16 Spiele gefunden.