Der Spielbericht

Datum

14.09.2014 14:00 Uhr

Zuschauer

7240
 
 

Schiedsrichter

Tobias Stieler (Hamburg) 

SRA

Marcel Unger und Eugen Ostrin
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

Hansa Rostock

Aufstellung CFC

Pentke - Conrad, Endres, Röseler, Poggenberg - Danneberg (85. Scheffel), Stenzel, Garbuschewski - Ofosu (80. Kehl-Gómez), Türpitz (80. Hölscher), Fink(C)

Aufstellung Hansa

Hahnel - Gröger, Stuff(C), Ruprecht, Pelzer - Krauße, Blacha - Bickel, Ziemer, Christiansen - Srbeny (75. Kucukovic)
 

Auswechselbank

Reule, Cincotta, Hölscher, Lais, Kehl-Gómez, Mauersberger, Scheffel

Auswechselbank

Brinkies, Kucukovic, Vidovic, Schünemann, Savran, Schwertfeger, Matern
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Peter Vollmann
 

So fielen die Tore

CFC

8. Anton Fink 1:0
42. Tim Danneberg 2:0

Hansa

-
 

Hansa-Kogge versenkt - CFC besiegt Rostock mit 2:0

Die Himmelblauen konnten am Sonntagnachmittag vor über 7000 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße den fünften Saisonsieg verbuchen. Durch Tore von Anton Fink und Tim Danneberg besiegte das Team von Trainer Karsten Heine den FC Hansa Rostock mit 2:0 (2:0).

In einem guten Drittligaspiel konnte der CFC schnell in Führung gehen. Bereits nach acht Minuten erzielte Anton Fink nach Vorarbeit von Reagy Baah Ofosu das 1:0. Im Anschluss verlor das Team jedoch den roten Faden, konnte nur noch wenige Zweikämpfe gewinnen und verursachte viele Freistöße. Rostock kam immer besser ins Spiel, wobei die Gäste jedoch kaum Chancen erarbeiten konnten. Zu einem sehr günstigen Zeitpunkt konnten die Himmelblauen die Führung ausbauen, in der 42. Minute erzielte der Kieler Neuzugang Tim Danneberg das 2:0 für die Himmelblauen.Im zweiten Abschnitt agierte der CFC weiter sehr effektiv und zeigte eine souveräne Leistung. Durch eine kompakte Defensivarbeit wurden kaum Chancen zugelassen und das Ergebnis gehalten.

Während die rund 1200 Anhänger des FC Hansa Rostock den Unmut über die aktuelle Krisensituation lautstark äußerten, feierten die Fans der Himmelblauen nach dem Spiel gemeinsam mit der Mannschaft den nächsten Sieg. Die Himmelblauen erhöhen ihr Punktekonto auf 17 Zähler, bleiben zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentor und stehen nach diesem Sieg auf Tabellenplatz 2. Bereits am Mittwoch kann der Chemnitzer FC die Tabellenführung zurückerobern, mit einem entsprechenden Erfolg bei der Nachholepartie gegen Borussia Dortmund II.

 

Aufnahme: Eric Bader

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Stimmung unterm neuen Dach! Der Chemnitzer FC trifft heute beim Ostklassiker auf den FC Hansa Rostock. Im Stadion an der Gellertstraße wird dabei das neue Dach der Südkurve eingeweiht. Der CFC-Ticker berichtet an dieser Stelle live vom 9. Spieltag der 3. Liga.

0. min Spielstand: 0:0

Intensive Wochen erwarten den Chemnitzer FC: Insgesamt fünf Spiele stehen für die kommenden vierzehn Tagen auf dem Programm. Zunächst wollen die Himmelblauen heute gegen den FC Hansa Rostock an die vielversprechenden Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und einen weiteren Sieg einfahren.

0. min Spielstand: 0:0

Trainer Karsten Heine setzt dabei in der Startformation erstmals auf Neuzugang Tim Danneberg. Der 28-jährige, der kurz vor Ende der Transferperiode von Holstein Kiel zum CFC wechselte, soll das Mittelfeld der Himmelblauen verstärken.

0. min Spielstand: 0:0

Die Gäste aus Rostock stehen in dieser Saison noch weit hinter ihren Erwartungen. Nur acht Punkte und der damit verbundene 16. Tabellenplatz konnten bisher verbucht werden.

0. min Spielstand: 0:0

Eine beeindruckende Kulisse bietet sich heute im Stadion an der Gellertstraße. Die Südkurve ist bis in die letzte Reihe gefüllt, auch der Gästeblock ist rappelvoll. Etwa 7000 Zuschauer werden für eine lautstarke Unterstützung ihrer Teams sorgen.

0. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff wird aufgrund der Fernsehübertragung einige Minuten später erfolgen.

0. min Spielstand: 0:0

Die beiden Mannschaften kommen unter dem Beifall der Zuschauer auf das Spielfeld. Gänsehautatmosphäre bei Nieselregen und 15° Celsius!

0. min Spielstand: 0:0

Unter dem neuen Dach der Südkurve haben die Fans des Chemnitzer FC eine sehenswerte Choreographie organisiert.

1. min Spielstand: 0:0

14:04 Uhr, los geht's! Der FC Hansa Rostock, heute in gelben Trikots, hat angestoßen.

4. min Spielstand: 0:0

Der erste Angriff der Himmelblauen sorgt sofort für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten. Ronny Garbuschewski passt von der rechten Seite in den Strafraum, dort legt sich Anton Fink den Ball zurecht und zieht ab. Die Kugel verfehlt ihr Ziel nur knapp und landet neben dem langen Pfosten.

7. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite nähern sich die Gäste erstmals dem Tor von Philipp Pentke, doch Nils Rösler ist aufmerksam und kann den langen Ball abfangen.

8. min Spielstand: 0:0

Tooooooor für den Chemnitzer FC!

8. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anton Fink

Was für ein Start in diese Begegnung! Reagy Baah Ofosu dribbelt sich auf der linken Seite in den Rostocker Strafraum und steht frei vor Gäste-Torwart Hahnel. Der 22-jährige hat den Überblick und spielt stark in die Mitte, dort kann Anton Fink aus etwa zehn Metern zum 1:0 für die Himmelblauen einschieben.

12. min Spielstand: 1:0

Das fünfte Saisontor des 27-jährigen Mannschaftskapitäns sorgt für einen großen Sprung des CFC in der Tabelle. Mit einem Spiel weniger befinden sich die Himmelblauen nun zwei Punkte hinter Dynamo Dresden auf Platz 2.

14. min Spielstand: 1:0

Der nächste Angriff des CFC. Durch ein schönes Kombinationsspiel von Stenzel und Garbuschewski im Mittelfeld, kommt Türpitz 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten an die Kugel. Der Mittelfeldspieler versucht es mit einem Direktschuss, verfehlt das Ziel jedoch um einige Meter.

18. min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen haben sich nun etwas weiter zurückgezogen, Rostock kann in den vergangenen Minuten deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen. Gefährliche Chancen entstehen dabei bisher nicht, da die finalen Pässe in die Spitze zu unkonzentriert vorgetragen werden.

22. min Spielstand: 1:0

Im Angriff wirkt das Spiel des CFC jetzt etwas statisch, durch zu wenig Bewegung im Mittelfeld finden die Defensivspieler keine Anspielstationen.

23. min Spielstand: 1:0

Nach einem Foul von Sebastian Pelzer im Mittelfeld liegt Philip Türpitz verletzt am Boden und muss anschließend neben dem Spielfeld behandelt werden. Freistoß für den CFC.

24. min Spielstand: 1:0

Der lange Ball in den Strafraum findet überraschend den Weg zu Marc Endres. Dieser kann das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen, so können die Gäste die Kugel zurückerobern. Unterdessen ist Türpitz wieder zurück auf dem Spielfeld.

29. min Spielstand: 1:0

Freistoß für die Gäste nach einem Foul von Marc Endres gegen David Blacha. Christian Bickel legt sich den Ball 25 Meter vor dem Chemnitzer Tor in zentraler Position zurecht...

31. min Spielstand: 1:0

... und bringt in lang in die Gefahrenzone. Steven Ruprecht kann die Kugel im Durcheinander in den Chemnitzer Kasten befördern, befand sich im Moment des Zuspiels wohl in einer Abseitsposition. Das Tor zählt nicht, weiter 1:0 für die Himmelblauen.

35. min Spielstand: 1:0

Nächster Angriff der Gäste. Pelzer flankt in den Chemnitzer Strafraum, dort kommt Blacha mit dem Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht platziert in Richtung des Tores von Philipp Pentke befördern.

39. min Spielstand: 1:0

Freistoß für den CFC von der linken Seite.

40. min Spielstand: 1:0

Garbuschewski bringt den Ball hoch in den Strafraum, dort köpft Danneberg an die Latte! Nur wenige Zentimeter fehlten den Himmelblauen hier zum 2:0.

42. min Spielstand: 1:0

Da ist das 2:0!

42. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Tim Danneberg

Vor wenigen Minuten setzte der Kieler Neuzugang den Ball noch ans Aluminium, jetzt zappelt die Kugel im Netz! Der 28-jährige zieht nach einem Zuspiel von Ofosu von der Strafraumgrenze aus ab, der Ball landet - für Gäste-Keeper Jörg Hahnel nicht unhaltbar - im kurzen Eck.

45. min Spielstand: 2:0

Nach einer Ecke versucht Marcel Ziemer aus acht Metern mit einem Fallrückzieher auf 2:1 zu verkürzen, doch CFC-Keeper Philipp Pentke ist mit einer klasse Aktion zur Stelle und kann die Kugel abfangen.

45.(+1) min Spielstand: 2:0

Die letzten Sekunden im ersten Abschnitt laufen.

45.(+2) min Spielstand: 2:0

Halbzeit.

45.(+5) min Spielstand: 2:0

Nach 45 Minuten führen die Himmelblauen im 64. Ostklassiker gegen Hansa Rostock mit 2:0. Nach einem guten Start und dem 1:0 durch Anton Fink konnten sich die Gäste immer mehr Spielanteile sichern und drückten auf den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der CFC jedoch durch ein kurioses Tor die Führung ausbauen und hat damit den Weg für den 5. Saisonsieg geebnet.

45.(+14) min Spielstand: 2:0

Die Teams sind zurück auf dem Spielfeld, gleich wird die Begegnung fortgesetzt.

46. min Spielstand: 2:0

Weiter geht's!

48. min Spielstand: 2:0
Robin Krauße

Der 26-jährige bringt Philip Türpitz an der Mittellinie mit gestrecktem Bein zu Fall und sieht dafür von Schiedsrichter Tobias Stieler seine dritte Verwarnung in dieser Saison.

52. min Spielstand: 2:0

Nils Röseler klärt eine Eingabe von David Blacha im eigenen Fünf-Meter-Raum zur ersten Ecke in dieser Partie.

53. min Spielstand: 2:0
Steven Ruprecht

Erneut wird Türpitz mit unfairen Mitteln von den Beinen geholt, diesmal ergibt sich eine gute Freistoßposition für die Himmelblauen. Garbuschewski legt sich den Ball etwa 23 Meter vor dem gegnerischen Tor zurecht...

54. min Spielstand: 2:0

... und schießt ihn in die Rostocker Mauer. Der Ball prallt ins Toraus ab, Eckball für den CFC.

55. min Spielstand: 2:0

Dieser bringt den Himmelblauen nichts ein, da Kapitän Christian Stuff mit dem Kopf klären kann.

61. min Spielstand: 2:0
Dennis Srbeny

Nach einem Foul gegen Danneberg die nächste Verwarnung für einen Rostocker. Srbeny sieht vom Schiedsrichter die gelbe Karte.

63. min Spielstand: 2:0

Die letzten 30 Minuten laufen. Auch wenn der CFC hier nicht unbesiegbar scheint, wird es für die Gäste zunehmend schwieriger, doch noch einen Punkt aus dieser Begegnung mitzunehmen. Dafür ist die himmelblaue Defensive zu aufmerksam.

68. min Spielstand: 2:0

Angriffsversuch der Gäste, doch für echte Gefahr kann ein Kopfball von Stuff nach Flanke von Bickel nicht sorgen. Die Kugel segelt weit am Tor von Pentke vorbei.

69. min Spielstand: 2:0

Dritte Ecke für den CFC. Kann eine Standardsituation für die Entscheidung sorgen?

70. min Spielstand: 2:0

Fink und Türpitz führen den Eckball kurz aus. Der Chemnitzer Kapitän läuft in den Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Die Kugel kann von der Rostocker Defensive aus der Gefahrenzone geklärt werden.

73. min Spielstand: 2:0

Die Gäste aus Rostock bereiten den ersten Spielerwechsel in dieser Begegnung vor. Mit Mustafa Kucukovic macht sich auf Seiten der Gäste ein weiterer Stürmer bereit.

75. min Spielstand: 2:0
Mustafa Kucukovic kommt für Dennis Srbeny

76. min Spielstand: 2:0

Die Himmelblauen dominieren das Spiel, führen mittlerweile völlig verdient. Hansa muss sich immer mehr auf das Defensivspiel konzentrieren, kommen nur über Konter in die Chemnitzer Hälfte.

80. min Spielstand: 2:0

Der eingewechselte Kucukovic mit einem gefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze, doch Philipp Pentke ist zur Stelle und kann die Kugel parieren.

80. min Spielstand: 2:0
Tim Hölscher kommt für Philip Türpitz

80. min Spielstand: 2:0
Marco Kehl-Gómez kommt für Reagy Ofosu

82. min Spielstand: 2:0

Zehn Minuten vor Ende der Begegnung ein Doppelwechsel bei den Himmelblauen: Neben Marco Kehl-Gomez kommt auch der junge Neuzugang Tim Hölscher in die Begegnung.

83. min Spielstand: 2:0

Sehenswertes Kombinationsspiel der Himmelblauen: Ronny Garbuschewski kommt nach einem Doppelpass mit Marco Kehl-Gomez zum Schuss, verfehlt den gegnerischen Kasten nur knapp. Der Ball segelt einen halben Meter über der Latte ins Toraus.

85. min Spielstand: 2:0
Tom Scheffel kommt für Tim Danneberg

89. min Spielstand: 2:0

Die letzten Minuten laufen, das Spiel ist entschieden. Rostock findet keine Möglichkeit, gefährlich in die Chemnitzer Hälfte einzudringen.

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Abpfiff. Der Chemnitzer FC gewinnt gegen Hansa Rostock mit 2:0!

Weitere Partien dieser Vereine

19. Spieltag
Fr, 26.01.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
2. Spieltag
Sa, 05.08.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock II 6 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 04.07.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 14.12.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 12.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
19. Spieltag
So, 10.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 3 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 17.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 19.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 01.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
28. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 14.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
27. Spieltag
Sa, 01.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Hansa Rostock 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 10.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Hansa Rostock II
33. Spieltag
Sa, 22.05.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock II
16. Spieltag
Fr, 27.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

FC Hansa Rostock II 0 : 5 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 14.03.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
5. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Hansa Rostock II 0 : 4 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 01.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock Amat.
3. Spieltag
So, 10.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock Amat. 1 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 13.05.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Mo, 14.11.94 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FC Hansa Rostock 5 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 22.04.94 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 09.10.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
46. Spieltag
So, 06.06.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.11.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Fr, 05.04.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Fr, 28.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Fr, 23.03.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 16.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 25.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 03.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Mi, 04.05.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 16.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
8. Spieltag
Sa, 03.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 22.02.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
1. Spieltag
Sa, 17.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 13.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 24.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
Achtelfinale
Sa, 15.10.83 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 12.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Sa, 13.11.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 4
n.V.u.E.
FC Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 04.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 20.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Hansa Rostock 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 19.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 28.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 27.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 26.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 02.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
Freundschaftsspiel
Sa, 07.01.78 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 02.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 12.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 14.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
23. Spieltag
Sa, 23.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 27.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 13.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 18.11.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Hansa Rostock 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 15.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 FC Hansa Rostock
2. Spieltag
Mi, 01.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
21. Spieltag
Sa, 05.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 05.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 4 FC Hansa Rostock
26. Spieltag
Sa, 01.06.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Sa, 23.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.05.67 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 03.12.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Mi, 16.11.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 11.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 30.05.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 29.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Empor Rostock 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Mi, 04.11.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
Achtelfinale
Mi, 28.10.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Empor Rostock 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 19.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 24.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Empor Rostock 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Empor Rostock 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
So, 04.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
14. Spieltag
So, 12.08.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Empor Rostock 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 11.03.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Empor Rostock
8. Spieltag
So, 20.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55) Das Spiel fand vermutlich am 14.11.1954 statt. (Quelle: FP)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Empor Rostock
21. Spieltag
So, 14.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Empor Rostock 0 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt

88 Spiele gefunden.