Der Spielbericht

Datum

27.09.2014 14:00 Uhr

Stadion

Stadion Dresden

Zuschauer

29652
 
 

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus (Bad Lauterberg) 

SRA

Dirk Wijnen und Katrin Rafalski
 
 

Dynamo Dresden

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Dynamo

Kirsten - Kreuzer, Müller, Erdmann, Teixeira - Tekerci (89. Sabah), Fiel(C) (75. Vrzogic), Eilers, Dürholtz (46. Stefaniak), Fetsch - Comvalius

Aufstellung CFC

Pentke - Conrad (88. Glasner), Endres, Röseler, Poggenberg - Danneberg, Stenzel, Ofosu (46. Kehl-Gómez), Türpitz, Garbuschewski (81. Cincotta) - Fink(C)
 

Auswechselbank

Wiegers, Vrzogic, Pfanne, Milde, Stefaniak, Müller, Sabah

Auswechselbank

Reule, Lais, Cincotta, Glasner, Mauersberger, Scheffel, Kehl-Gómez
 
 

Trainer

Stefan Böger

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Dynamo

85. Sylvano Comvalius 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

CFC unterliegt in rassigem Derby

Nicht nur das prächtige Wetter sorgte bei den Zuschauern im ausverkauften Stadion für beste Stimmung, sondern auch die Tatsache, dass es nach mehr als zehn Jahren wieder zu diesem Traditionsduell im Ligaalltag kam. Entsprechend lautstark präsentierten sich die Fanlager der beiden Drittligaspitzenteams schon lange vor Spielbeginn. Davon beflügelt, gingen der CFC und die SGD von Beginn an ein hohes Tempo und wussten die Atmosphäre mit leidenschaftlichem Fußball weiter anzuheizen. Ein echtes Derby eben!

Gleich zu Beginn dann der erste Aufreger, als Justin Eilers aus 12 Metern nur den linken Außenpfosten traf. Dynamo störte früh und der CFC brauchte eine gewisse Zeit, sich auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Nachdem dies gelang, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Die Abwehr unserer Himmelblauen erbrachte allerdings einmal mehr den Beweis dafür, warum man die beste Defensive der Liga stellt. Chancen für Dresden ergaben sich, von einem Comvalius-Kopfball abgesehen, kaum. Auf der Gegenseite verzeichneten Philip Türpitz und Anton Fink Schusschancen für unsere Mannschaft, die von 2.800 Fans nach vorne getrieben wurde. Große Torgefahr entstand daraus jedoch nicht, sodass es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause ging.

Bereits in der Halbzeitpause führten Karsten Heine und Stefan Böger die ersten Wechsel durch und brachten Marco Kehl-Gómez bzw. Marvin Stefaniak für Reagy Ofosu und Luca Dürholtz. Auf das Spiel hatte dies zunächst keine Auswirkungen, denn das Geschehen bestimmte zunächst die etwas ruppigere Gangart beider Teams, weshalb Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus des Öfteren den Spielfluss aufgrund von Freistoßentscheidungen unterband. Die erste gute Torchance eröffnete sich dann für den CFC. Nach Ballstafette über Ronny Garbuschewski und Philip Türpitz schaltete Anton Fink aus 20 Metern blitzschnell. Seinen Schuss konnte Benjamin Kirsten mit Mühe entschärfen. Das Spielgeschehen nahm merklich an Fahrt auf und den Zuschauern wurde ein regelrechter Schlagabtausch geboten. Erst scheiterte Tim Danneberg per Kopf, ehe auf der Gegenseite Marvin Stefaniak nach Kopfballabwehr von Marc Endres per Direktabnahme Philipp Pentke prüfte. Unser Schlussmann, zuvor schon gegen Eilers per Fußabwehr zu stelle, konnte sich auch diesmal auszeichnen und sicherte den Ball im Nachfassen.

Das Tempo blieb wie schon in Halbzeit eins auf sehr hohem Niveau, doch beide Abwehrreihen gestatteten kaum Freiräume, weshalb es so aussah, als würde nach 90 Minuten unter dem Strich ein leistungsgerechtes und zugleich torloses Unentschieden auf der Anzeigetafel prangen. Doch ein Blackout vom sonst sicheren Rückhalt Philipp Pentke brachte den Club kurz vor Schluss noch um den verdienten Lohn. Aus dem Strafraum geeilt, verschätzte er sich bei einem langen Ball auf Sylvano Comvalius, sodass dieser ihn per Kopfball überlupfen und zur glücklichen Dynamo-Führung treffen konnte.

 

 

Aufnahme: Eric Bader

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Es ist Derbyzeit! Dazu begrüßen wir alle Leser recht herzlich zum Liveticker unserer Himmelblauen.

0. min Spielstand: 0:0

Chemnitz gegen Dresden, Erster gegen Zweiter, beste Defensive gegen zweitbeste Offensive und natürlich das Duell des Rekordtorjägers der 3. Liga gegen den aktuellen Torschützenbesten. All das hat die heutige Partie zu bieten und natürlich ein ausverkauftes Dresdner Stadion, in dem 2.800 CFC-Fans zugegen sein werden. Was braucht es noch mehr, um einem Spitzenspiel einen würdigen Rahmen zu verleihen?

0. min Spielstand: 0:0

Genau elf Jahre ist das letzte Gastspiel des Clubs in Dresden mittlerweile her. Am 27.09.2003 gastierte die Elf vom damaligen Coach Frank Rohde im ehemaligen Rudolf-Harbig-Stadion und musste sich nach Toren von Levente Csik und Maik Wagefeld mit 0:2 geschlagen geben. Damals auf Seiten der Himmelblauen mit von der Partie, unser Torwarttrainer Holger Hiemann. Nicht nur er, sondern auch Karsten Heine und die Seinen sind bestrebt, dass es heute einen CFC-Sieg zu bejubeln gibt.

0. min Spielstand: 0:0

Und dieser Erfolg wäre bitternötig, um die Auswärtsbilanz in Dresden etwas aufzubessern, denn diese weist gerade einmal zwei Siege bei 33 Gastspielen in der Landeshauptstadt auf. Allerdings wäre ein Sieg nicht nur für den direkten Vergleich wichtig, sondern vielmehr für die Tabellenverhältnisse in der 3. Liga. Im Falle des Erfolgs bliebe der CFC weiterhin Spitzenreiter und würde den direkten Konkurrenten bis auf drei Punkte distanzieren.

0. min Spielstand: 0:0

"Wir wissen, was uns in Dresden erwarten wird und freuen uns auf ein ausverkauftes Haus. Die Pfiffe des Dresdner Publikums werden uns nur noch mehr motivieren, denn wir sind eine junge hungrige Truppe und wollen dieses brisante Duell unbedingt gewinnen. Dafür werden wir am Samstag alles in die Waagschale werfen!", ist sich Anton Fink ob der Brisanz des Sachsenderbys bewusst. Der Toptorjäger der 3. Liga (75 Tore bei 153 Einsätzen) trifft heute mit Justin Eilers auf den aktuell besten Torjäger (8 Tore). Doch auch für einen weiteren Akteur ist dies heute eine besondere Partie, denn Philipp Pentke spielte einst in der Jugend für Dynamo Dresden. Gegen seinen Ex-Verein will er heute unter Garantie das achte Mal die Weiße Weste behalten und mit seinen Vorderleuten dafür Sorge tragen, dass der CFC auch nach dem Spieltag auf die beste Defensive verweisen kann.

0. min Spielstand: 0:0

"Auf uns wartet ein klassisches Ostderby in einem richtig tollen Stadion, mit einer tollen Kulisse. Dazu treffen der Erste und der Zweite der 3. Liga aufeinander. Diese drei Kriterien machen das Spiel zu etwas ganz Besonderem!", und dieses besondere Spiel will Karsten Heine unbedingt gewinnen, denn wie zuletzt vor der Partie gegen Cottbus, so gilt auch diesmal: „Die Tabellenführung wird nicht kampflos hergegeben!

0. min Spielstand: 0:0

Trainer Karsten Heine hat gegenüber der Dienstagspartie gegen den FC Energie Cottbus eine personelle Änderung vorgenommen und sich heute für Ronny Garbuschewski anstelle von Marco Kehl-Gómez entschieden.

0. min Spielstand: 0:0

Prächtige Stimmung und prächtiges Wetter, so die Rahmenbedingungen 30 Minuten vor Spielbeginn!

0. min Spielstand: 0:0

Hurra, Hurra die Chemnitzer sind da, schallt es aus 2.800 Kehlen im Gästefanblock. Die Dresdner halten mit Dynamo-Schlachtrufen dagegen. Derweil verlassen beide Mannschaften ein letztes Mal den Rasen, um in gut 10 Minuten wieder pünktlich einzulaufen!

0. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff wird sich um wenige Minuten verzögern!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften laufen ein, während beide Fanlager ihre Choreographie in die Höhe recken.

0. min Spielstand: 0:0

Der Club spielt in Himmelblau, Dynamo in Gelb-Schwarz.

1. min Spielstand: 0:0

Der CFC hatte Anstoß!

2. min Spielstand: 0:0

Der erste Dynamo-Angriff wird über Sylvano Comvalius und Justin Eilers vorgetragen, doch Eielers´ Anspiel auf Luca Dürholtz wird vom aufmerksamen Tim Danneberg unterbunden.

4. min Spielstand: 0:0

Dynamo bleibt im Vorwärtsgang und macht das Spiel breit. Über Justin Eilers geht es dann ganz schnell. Am Strafraum kann er sich mit etwas Glück durchspielen und aus 14 Metern abziehen. Sein Schuss geht an den linken Außenpfosten!

5. min Spielstand: 0:0

Angetrieben von den eigenen Fans ergreift Dynamo sofort die Initiative. Der CFC wird weit zurückgedrängt!

6. min Spielstand: 0:0

Auf der rechten Außenbahn wird Sinan Tekerci geschickt. Den Sololauf des Dresdners stoppt Dan-Patrick Poggenberg mit einem fairen Tackling.

8. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff des CFC - Reagy Ofosu steht beim Zuspiel auf links einen Tick im Abseits.

9. min Spielstand: 0:0

Einen etwas zu weit geratenen Ball erwischt Niklas Kreuzer gerade noch vor der Grundlinie, muss die Flanke aber im Grätschen nach innen bringen, sodass diese nicht platziert kommt und in Philipp Pentkes Armen landet.

11. min Spielstand: 0:0

Ein leicht verunglückter Rückpass von Dennis Erdmann bringt Benjamin Kirsten unter Bedrängnis, doch Philip Türpitz kommt einen Tick zu spät.

11. min Spielstand: 0:0

Kurz darauf probierte es Türpitz aus 25 Metern. Der Ball landet neben dem Tor.

12. min Spielstand: 0:0

Der flinke Justin Eilers versucht den Ball an Kevin Conrad vorbeizulegen, was ihm misslingt - Abstoß CFC.

14. min Spielstand: 0:0

Erste gekonnte Ballstafette des CFC am gegnerischen Strafraum. Türpitz, Fink und Garbuschewski spielen sich den Ball schön zu und versuchen in den Strafraum zu gelangen. Als Fink starten will, stellt sich ein Gegenspieler in den Weg. Da hätte man durchaus auf Freistoß entscheiden können!

15. min Spielstand: 0:0

Unsere Mansnchaft arbeitet sich in die Partie hinein und kommt häufiger in die gegnerische Hälfte als zu Spielbeginn. Dennoch hat Dynamo mehr Spielanteile und die zwingenderen Aktionen.

16. min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC aus dem rechten Halbfeld - Ronny Garbuschewski schlägt den Ball etwas zu weit, sodass dieser über den Strafraum hinweg ins linke Seitenaus geht.

17. min Spielstand: 0:0

Weite Abschläge in die Spitze finden häufig noch nicht ihr Ziel und so kommt Dynamo immer wieder zu einfach in Ballbesitz.

19. min Spielstand: 0:0

Kurz vor der Grundlinie gehen Kevin Conrad und Dennis Erdmann in den Zweikampf, wobei Conrad von seinem Gegenspieler etwas unsanft in die Bande gecheckt wird. Es gibt aber nur Abstoß für Dresden.

21. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus lässt sehr viel laufen. Auch einen Rämpler an Philip Türpitz kurz vor dem SGD-Strafraum ahndet sie nicht.

22. min Spielstand: 0:0

Der CFC versucht sich spielerisch zu befreien, doch Dynamo geht sofort auf den Mann drauf und setzt unsere Mannschaft dadurch stark unter Druck.

24. min Spielstand: 0:0

Jetzt pfeift Bibiana Steinhaus einmal ein Foulspiel, nachdem Kevin Conrad Sylvano Comvalius zu Fall brachte. Freistoß Dresden aus dem linken Halbfeld.

25. min Spielstand: 0:0

Hoch an den Sechzehner gebracht, ist der Ball kein Problem für unsere Abwehr, die souverän klären kann.

26. min Spielstand: 0:0

Etwas mehr als die Hälfte des ersten Durchgangs ist gespielt und bisher erleben wir ein sehr munteres Spiel!

27. min Spielstand: 0:0

Der CFC kann den zweiten Torschuss für sich verbuchen. Anton Fink zieht nach Pass von Philip Türpitz volley ab - Benjamin Kirsten hat den Ball sicher.

28. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite wird es am Strafraum gefährlich, doch Dresden agiert zu umständlich und die vielbeinige CFC-Abwehr kann die Situation bereinigen.

30. min Spielstand: 0:0

Sinan Tekerci kann sich gegen Kevin Conrad durchsetzen, der ihn noch zu stoppen versuchte. Schiedsrichterin Steinhaus lässt das Spiel weiterlaufen und Tekerci bedient Sylvano Comvalius. Der Stoßstürmer kann sich am Strafraum behaupten, kommt aber nicht zum Abschluss und der CFC kann sich anschließend befreien.

32. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball Dynamo Dresden!

32. min Spielstand: 0:0

Christian Fiel wird den Ball hereinbringen.

33. min Spielstand: 0:0

Der Eckstoß wird kurz zu Nils Texeira abgespielt, dessen Hereingabe ins Seitenaus geblockt wird.

34. min Spielstand: 0:0

Mathias Fetsch versucht es anschließend mit einem Volleyschuss aus gut 17 Metern, trifft den Ball allerdings nicht richtig und Sinan Tekerci kommt im Nachsetzen an den Ball, ohne diese Chance verwerten zu können.

36. min Spielstand: 0:0

Der CFC kommt nicht so richtig vor das Tor der Dresdner, doch vielleicht bringt ein Standard etwas ein.

37. min Spielstand: 0:0

Fabian Stenzel wurde von Luca Dürholtz in zentraler Position zu Fall gebracht, sodass es Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung gibt.

37. min Spielstand: 0:0

Ronny Garbuschewski probiert es direkt und der Ball streicht etwa einen Meter neben den linken Torpfosten.

39. min Spielstand: 0:0

Großchance für dei Gastgeber! Im Gewühl versucht es erst Justin Eilers, dessen Schuss geblockt wird. Anschließend kommt Sinan Tekerci an den Ball, dessen Versuch gerade noch ins Toraus bugsiert werden kann.

40. min Spielstand: 0:0

Bei der anschließenden Ecke steigt Sylvano Comvalius unbedrängt zum Kopfball - Philipp Pentke hat den Kopfstoß aus sieben Metern sicher.

41. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug sucht Reagy Ofosu mit einer Rückgabe Ronny Garbuschewski - die Abwehr klärt zur Ecke.

41. min Spielstand: 0:0

Und es geht munter weiter! Christian Fiel kann die Hereingabe per Kopf aus dem Strafraum befördern.

42. min Spielstand: 0:0

Nils Röseler wird von Sylvano Comvalius an der Mittellinie sofort bedrängt, sodass er keine Chance hat das Spiel zu ordnen und die Mitspieler in der gegnerischen Hälfte zu bedienen. Schlussendlich kann er sich befreien und zu Philipp Pentke zurückspielen.

44. min Spielstand: 0:0

Wieder wird der schnelle Justin Eilers gesucht, doch diesmal steht er deutlich im Abseits.

45. min Spielstand: 0:0

Die letzte Minute der ersten Halbzeit ist angebrochen und der CFC ist nochmals vor dem gegnerischen Tor! Eine verunglückte Rückgabe von Erdmann landet um Haaresbreite bei Ronny Garbuschewski, doch Kirsten ist aufmerksam und spritzt dazwischen.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC und Kopfball Danneberg - die Bogenlampe hat Kirsten auf der Linie.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Danach ist Pause. Mit einem 0:0 verabschieden wir uns in die Halbzeit!

45.(+3) min Spielstand: 0:0

Ein flotter Beginn und eine temposcharfe Partie, dass ist es, was uns bisher geboten wurde. Einzig Tore fehlen diesem gutklassigen Derby noch!

46. min Spielstand: 0:0
Marco Kehl-Gómez kommt für Reagy Ofosu

46. min Spielstand: 0:0
Marvin Stefaniak kommt für Luca Dürholtz

46. min Spielstand: 0:0

Beide Teams haben in der Halbzeitpause einen Wechsel vollzogen! Für unseren Club ist jetzt Marco Kehl-Gómez in der Partie. Er wird sich zentral einordnen. Dafür rückt Philip Türpitz zunächst für den aus der Partie gegangenen Reagy Ofosu auf die linke Außenbahn.

47. min Spielstand: 0:0

Mathias Fetsch foult Tim Danneberg und es gibt Freistoß auf der linken Seite, gut fünf Meter vor dem Strafraum.

48. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird von Ronny Garbuschewski halbhoch nach innen gebracht und landet direkt beim Gegner.

51. min Spielstand: 0:0
Niklas Kreuzer

Nach Foul an Tim Danneberg sieht Niklas Kreuzer die erste Gelbe Karte der Partie!

53. min Spielstand: 0:0

Den fälligen Freistoß aus halblinker Position jagt Ronny Garbuschewski weit über das Tor.

55. min Spielstand: 0:0

Die Partie wird ruppiger geführt. Bibiana Steinhaus muss nun deutlich häufiger aufgrund von Foulspielen unterbrechen!

57. min Spielstand: 0:0

Und erneut ist dies der Fall, nachdem Tim Danneberg an der Mittellinie gefoult wurde.

58. min Spielstand: 0:0

Aus dem anschließenden Freistoß erwächst keinerlei Torgefahr!

59. min Spielstand: 0:0

Eine richtig gute Torchance für den CFC hat Anton Fink!

60. min Spielstand: 0:0

Nach Flanke von Ronny Garbuschewski spielt Philip Türpitz auf Fink weiter, der aus 20 Metern abzieht. Sein Schuss landet in den Armen von Benjamin Kirsten.

61. min Spielstand: 0:0

Nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung geraten Philip Türpitz und Dennis Erdmann aneinander. Steinhaus belässt es bei einer Ermahnung für die beiden Heißsporne.

64. min Spielstand: 0:0

Der CFC ist das eindeutig aktivere Team und kommt häufiger vor das gegnerische Tor!

66. min Spielstand: 0:0

Doch gefährlich wird es auf der gegenüberliegenden Seite!

66. min Spielstand: 0:0

Justin Eilers ist rechts frei durch und schließt aus spitzem Winkel ab. Philipp Pentke kann per Fußabwehr parieren, allerdings genau zu Sinan Tekerci, der sich durch den Strafraum wühlt, dabei glücklicherweise nicht zum Abschluss kommt.

67. min Spielstand: 0:0

Der CFC kann sich nicht so richtig befreien. Sinan Tekerci bedient Sylvano Comvalius, der im Kopfballduell Marc Endres unterliegt. Endres Abwehrversuch landet beim außerhalb des Strafraums postierten Marvin Stefaniak, dessen Direktabnahme Philipp Pentke im Nachfassen sichern kann.

70. min Spielstand: 0:0

Einfache Fehlabspiele hemmen das Angriffsspiel des CFC etwas, doch auch Dynamo agiert zu umständlich, weshalb sich das Geschen vornehmlich zwischen die Strafräume verlagert hat.

72. min Spielstand: 0:0

Dresden hat sich auch etwas mehr zurückgezogen und geht im Angriff nicht mehr ganz so großes Risiko.

73. min Spielstand: 0:0

Eckball Dresden, nachdem Nils Röseler einen Angriff über Justin Eilers stoppt.

74. min Spielstand: 0:0

Die Hereingabe landet bei Dennis Erdmann, dem der Ball über den Scheitel rutscht.

75. min Spielstand: 0:0
David Vrzogic kommt für Christian Fiel

77. min Spielstand: 0:0

Marvin Stefaniak sucht Sylvano Comvalius, doch mit vereinten Kräften gehen Nils Röseler und Marc Endres zum Kopfballduell und Endres kann ins Seitenaus klären.

81. min Spielstand: 0:0
Stefano Cincotta kommt für Ronny Garbuschewski

82. min Spielstand: 0:0

Bibiana Steinhaus muss zwischen Anton Fink und Marvin Stefaniak schlichten, die beide aneinander geraten waren!

85. min Spielstand: 1:0
Sylvano Comvalius

Tor Dresden!

86. min Spielstand: 1:0

Ein böser Torwartfehler von Philipp Pentke bringt Dynamo Dresden in Führung!

87. min Spielstand: 1:0

Philipp Pentke kommt aus seinem Tor und versucht an der Strafraumgrenze einen Ball per Faustabwehr vor Comvalius zu kären. Dabei verschätzt er sich und Comvalius kann per Kopfballlupfer zum 1:0 vollenden.

87. min Spielstand: 1:0
Sylvano Comvalius

87. min Spielstand: 1:0
Sylvano Comvalius

88. min Spielstand: 1:0
Sebastian Glasner kommt für Kevin Conrad

89. min Spielstand: 1:0
Alban Sabah kommt für Sinan Tekerci

89. min Spielstand: 1:0

Danach wird es richtig kurios, denn Comvalius leistet sich gleich zwei Aussetzer! Zunächst entledigt er sich seines Trikots um dann über die Absperrung in Richtung Fans zu stürmen. Für beide Regelverstöße sieht er Gelb und damit letztendlich Gelb-Rot!

89. min Spielstand: 1:0

Karsten Heine setzt alles auf eine Karte und bringt mit Glasner einen weiteren Offensivspieler!

90. min Spielstand: 1:0

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Der CFC wirft nochmals alles nach vorne und nach Fink-Hereingabe kommt Marc Endres per Grätsche an den Ball - Kirsten explodiert auf der Linie und kann gerade eben noch parieren.

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Aus! Der CFC verliert äußerst unglücklich bei Dynamo Dresden!

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Ein äußerst ärgerliches Gegentor bringt den CFC kurz vor Schluss um den Lohn der eigenen Arbeit und sorgt für die zweite Niederlage binnen Wochenfrist!

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Do, 14.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

SG Dynamo Dresden 0 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
So, 08.07.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Dynamo Dresden
Testspiel
Mi, 05.07.17 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Vorbereitung
Mi, 11.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

SG Dynamo Dresden 0 : 4 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 Dynamo Dresden
Achtelfinale
Fr, 09.10.15 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 06.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 04.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Dynamo Dresden
12. Spieltag
Sa, 27.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
1.Runde
Mo, 20.08.12 Anstoß: 18:30 Uhr (DFB Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 3 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mo, 03.05.10 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mi, 26.03.08 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 10.04.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 27.09.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Dynamo Dresden 2 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 01.06.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 14.12.02 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mo, 05.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
11. Spieltag
Fr, 16.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 28.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 22.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 4 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 27.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Dynamo Dresden
21. Spieltag
So, 23.02.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
Achtelfinale
Di, 01.10.96 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 25.08.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 23.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 15.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Dynamo Dresden 1 : 1 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 10.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale
Sa, 09.12.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Fr, 01.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 18.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale
Do, 20.10.88 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1
n.V.
SG Dynamo Dresden
3. Spieltag
Sa, 27.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

SG Dynamo Dresden 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 23.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 17.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Mi, 01.04.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Sa, 22.03.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Viertelfinale - Rückspiel
Fr, 20.12.85 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 5 : 1
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
Sa, 07.12.85 Anstoß: 13:30 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 21.09.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 20.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 13.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 25.02.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Sa, 20.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 09.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 02.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
25. Spieltag
Sa, 22.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
12. Spieltag
So, 06.12.81 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 21.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 20.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 19.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SG Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 03.11.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

SG Dynamo Dresden 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 24.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 26.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
20. Spieltag
Sa, 15.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Di, 04.10.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

SG Dynamo Dresden 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Mi, 23.02.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 11.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 17.04.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 01.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Mi, 28.08.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 16.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Rückspiel
Sa, 22.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
So, 16.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SG Dynamo Dresden
4. Spieltag
Sa, 01.09.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 4 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 23.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 17.03.73 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) 8genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
13. Spieltag
Sa, 16.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 02.12.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 25.11.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 8 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Runde
Mi, 14.06.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

SG Dynamo Dresden 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 11.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 30.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 28.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden II
10. Spieltag
So, 01.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
So, 09.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 18.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 20.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 27.04.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 30.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

SG Dynamo Dresden 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 SG Dynamo Dresden
19. Spieltag
Sa, 19.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 18.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

SG Dynamo Dresden 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
So, 14.02.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
So, 16.08.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
So, 05.05.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SG Dynamo Dresden 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 25.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
31. Spieltag
So, 01.04.62 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
14. Spieltag
So, 27.08.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Mi, 31.05.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Di, 11.10.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
So, 20.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
So, 09.02.58 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 1 Dynamo Dresden
Pokal-Vorrunde
Sa, 01.09.51 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1951/ 52) Genaues Datum nicht bekannt

BSG Chemie Chemnitz 1 : 4 Volkspolizei Dresden
Vorbereitung
So, 29.04.51 Anstoß: 16:00 Uhr (Test und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Chemnitz 0 : 5 Volkspolizei Dresden

97 Spiele gefunden.