Der Spielbericht

Datum

04.10.2014 14:00 Uhr

Zuschauer

5813
 
 

Schiedsrichter

Sven Jablonski (Bremen) 

SRA

Jan Neitzel-Petersen und Eric Müller
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

Preußen Münster

Aufstellung CFC

Pentke - Röseler, Endres, Conrad, Poggenberg - Stenzel, Danneberg, Ofosu (82. Kehl-Gómez), Türpitz (69. Cincotta) - Fink(C) (89. Scheffel), Lais

Aufstellung Preußen

Masuch - Hergesell, Schmidt(C), Schöneberg, Bischoff - Siegert (46. Krohne), Piossek, Pischorn (46. Scherder), Kara, Reichwein (74. Amachaibou) - Truckenbrod
 

Auswechselbank

Reule, Kehl-Gómez, Glasner, Hofrath, Cincotta, Mauersberger, Scheffel

Auswechselbank

Aulbach, Amachaibou, Kirsch, Riedel, Scherder, Krohne, Zenga
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Ralf Loose
 

So fielen die Tore

CFC

9. Tim Danneberg 1:0

Preußen

-
 
 

Aufnahme: Eric Bader

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

"Das Verfolgerduell" - Im Stadion an der Gellertstraße treffen heute mit dem Chemnitzer FC und dem SC Preußen Münster der Tabellenvierte und der Tabellensiebte aufeinander. Beide Teams wollen den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga halten – und werden dementsprechend hochmotiviert in diese Begegnung gehen.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC musste nach dem erfolgreichen Saisonstart zuletzt einige Rückschläge hinnehmen. Seit drei Spielen sind die Himmelblauen nun mittlerweile torlos und ohne eigenen Sieg.

0. min Spielstand: 0:0

Besonders unglücklich waren dabei die beiden knappen Niederlagen gegen Cottbus und Dresden, die jedoch gleichzeitig auch das hohe Potenzial innerhalb der Chemnitzer Mannschaft aufzeigten. Wenn das Team heute an vergangene Defensivleistungen anknüpfen kann und außerdem in der Offensive konsequenter agiert, sollte ein Dreier machbar sein.

0. min Spielstand: 0:0

Trainer Karsten Heine muss dabei auf Markus Ziereis verzichten, verletzungsbedingt kann dieser nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

0. min Spielstand: 0:0

Preußen Münster konnte in der aktuellen Saison bisher, wie auch der Chemnitzer FC, 21 Zähler verbuchen. Nach einer mageren Ausbeute in den ersten vier Spielen, nur 3 Punkte konnten verzeichnet werden, konnte die Mannschaft zuletzt durch starke Leistungen in der Offensive auftrumpfen.

0. min Spielstand: 0:0

Blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um 18° Celsius bestimmen die äußeren Bedingungen im Stadion an der Gellertstraße. In diesem steht den Zuschauern heute erstmals die neue Nordkurve zur Verfügung, insgesamt werden rund 6500 Fans diese Begegnung verfolgen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften laufen auf das Spielfeld!

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's!

5. min Spielstand: 0:0

Den ersten Angriff der Gäste kann Nils Rösler mit einem gezielten Tackling gegen Marcel Reichwein im Chemnitzer Strafraum unterbinden.

7. min Spielstand: 0:0

Foul von Amaury Bischoff gegen Anton Fink, etwa 25 Meter vor dem Münsteraner Tor.

7. min Spielstand: 0:0

Fink bringt die Flanke hoch in den Strafraum, dort stoßen Laisund Torwart Masuch zusammen. Schiedsrichter Jablonski entscheidet auf Freistoß für den SC Preußen Münster.

8. min Spielstand: 0:0

Die nächste unsportliche Aktion, diesmal wird Piossek auf dem rechten Flügel durch Ofosu zu Fall gebracht...

9. min Spielstand: 0:0

Hoher Ball an den Elfmeterpunkt, dort kommt Dominik Schmidt angestürmt. Sein Kopfball landet über dem Tor von Pentke.

9. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Tim Danneberg

1:0!

10. min Spielstand: 1:0

Was für ein Tor! Reagy Baah Ofosu dribbelt sich sehnswert von der linken Seite in den gegnerischen Strafraum. Seine halbhohe Eingabe wirkt zu straff, doch Tim Danneberg kann die Kugel mit einem Volleyschuss im langen Eck des Münsteraner Tores unterbringen.

12. min Spielstand: 1:0

Endlich. Nach drei Spielen ohne eigenen Treffer gehen die Himmelblauen hier bereits nach neun Minuten durch dieses schön herausgespielte Tor des 28-jährigen Mittelfeldspielers in Führung.

12. min Spielstand: 1:0

Erster Eckball für den CFC...

13. min Spielstand: 1:0

Anton Fink bringt die Ecke an das lange Strafraumeck, dort zieht Türpitz direkt ab. Der Ball wird durch die Defensive der Gäste zum nächsten Eckball geblockt.

15. min Spielstand: 1:0

Hektik im Strafraum: Tim Danneberg wird infolge des nächsten Eckballs durch ein leichtes Stoßen zu Fall gebracht. Schiedsrichter Jablonski lässt weiterlaufen, hätte in dieser Situation aber durchaus auf Strafstoß entscheiden können.

18. min Spielstand: 1:0

Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer rollt der nächste Angriff in Richtung Gäste-Tor. Ofosu kommt am Fünf-Meter-Raum an den Ball, kann aber nicht ausreichend Druck hinter seinen Schuss bringen und scheitert so an Keeper Masuch.

24. min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen üben weiter Druck auf den SCP aus, gehen früh und effektiv in die Zweikämpfe.

29. min Spielstand: 1:0

Nach dem temporeichen Beginn des CFC, können die Gäste nun mehr Spielanteile verzeichnen. Strafraumszenen resultieren daraus jedoch nicht, da die himmelblaue Defensive sehr wachsam agiert und den Gegner bereits früh im Spielaufbau stört.

33. min Spielstand: 1:0

Genau in dieser Phase erarbeitet sich der Chemnitzer FC die nächste Großchance! Langer Ball auf Danneberg, der das Laufduell gegen Schmidt gewinnnt und auf Torwart Daniel Masuch zuläuft. Aus etwa 15 Metern versucht er es mit einem satten Schuss, der das Tor knapp verfehlt.

34. min Spielstand: 1:0
Marco Pischorn

Erneut langer Ball auf Danneberg, diesmal wird er unfair zu Fall gebracht. Verwarnung für Pischorn, Freistoß für Chemnitz.

36. min Spielstand: 1:0

Marc Endres ist mit in den gegnerischen Strafraum geeilt und versucht die hohe Eingabe mit einem Kopfball im Tor unterzubringen. Die Kugel segelt aber etwa zwei Meter am Kasten von Masuch vorbei.

40. min Spielstand: 1:0
Amaury Bischoff

Im Laufduell wird Anton Fink von Amaury Bischoff zu Fall gebracht. Für wiederholtes Foulspiel sieht der 27-jährige Gelb.

43. min Spielstand: 1:0

Die letzten Minuten im ersten Abschnitt sind angebrochen.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit. Der Chemnitzer FC führt gegen den SC Preußen Münster nach einer starken ersten Hälfte verdient mit 1:0.

46. min Spielstand: 1:0

Weiter geht's, der zweite Abschnitt läuft.

46. min Spielstand: 1:0
Simon Scherder kommt für Marco Pischorn

46. min Spielstand: 1:0
Rogier Krohne kommt für Benjamin Siegert

47. min Spielstand: 1:0

Und gleich Gefahr vor dem Münsteraner Kasten. Türpitz mit einem satten Distanzschuss, den Masuch nur mit Mühe abfangen kann.

53. min Spielstand: 1:0

Freistoß für den CFC nach Foul von Bischoff gegen Poggenberg, rund 25 Meter vor dem Tor. Schöneberg kann die hohe Eingabe aus dem Strafraum köpfen, so entsteht keine echte Gefahr.

56. min Spielstand: 1:0
Dominik Schmidt

Hartes Einsteigen von Schmidt gegen Danneberg an der Münsteraner Strafraumgrenze. Der 27-jährige sieht seine fünfte gelbe Karte in dieser Spielzeit.

59. min Spielstand: 1:0

Nur wenige Zentimeter fehlen den Himmelblauen zum 2:0! Poggenberg schlägt den Freistoß in den Strafraum, dort köpft Endres an den Innenpfosten. Von dort springt der Ball zurück ins Spielfeld und kann von der SCP-Defensive geklärt werden.

69. min Spielstand: 1:0

Gute Chance für den CFC. Nach einer Eingabe von Stenzel nimmt Fink die Kugel an der Strafraumgrenze mit der Brust an, legt sie sich zurecht und zieht ab. Der Ball wird abgefälscht und landet so knapp neben dem Tor zur Ecke im Aus.

69. min Spielstand: 1:0

Der anschließende Eckball bringt den Himmelblauen nichts ein, da Masuch die Flanke abfangen kann.

69. min Spielstand: 1:0
Stefano Cincotta kommt für Philip Türpitz

74. min Spielstand: 1:0
Abdenour Amachaibou kommt für Marcel Reichwein

77. min Spielstand: 1:0

Die Schlussviertelstunde läuft. Auch wenn sich die Münsteraner kaum Strafraumszenen erarbeiten können, ist diese Begegnung noch nicht entschieden. Die Himmelblauen üben in der Offensive nur noch wenig Druck aus, müssen jetzt immer wieder Unkonzentriertheiten verzeichnen.

78. min Spielstand: 1:0

Der eingewechselte Cincotta kann einen Eckball erkämpfen, welchen er selbst ausführen wird...

80. min Spielstand: 1:0

Die Eingabe kann zunächst aus dem Strafraum geklärt werden. Im zweiten Anlauf springt der Ball am Elfmeterpunkt zu Danneberg, dieser legt sich die Kugel jedoch noch einmal zurecht und wird dann von Schmidt am Schuss gehindert.

82. min Spielstand: 1:0
Marco Kehl-Gómez kommt für Reagy Ofosu

84. min Spielstand: 1:0

Beste Chance der Gäste im zweiten Durchgang. Truckenbrod versucht es nach Ablage des eingewechselten Amachaibou mit einem straffen Schuss aus 20 Metern, verfehlt das Tor von Pentke nur knapp. Da hätte der Keeper der Himmelblauen keine Chance gehabt...

86. min Spielstand: 1:0

Und auf der anderen Seite die Großchance für den CFC. Fink mit einer Eingabe auf den völlig freistehenden Cincotta, der die Kugel nicht richtig kontrollieren kann und den gegnerischen Kasten mit seinem Schuss aus naher Distanz so nicht trifft.

89. min Spielstand: 1:0

Noch einmal Eckball für den SC Preußen Münster...

89. min Spielstand: 1:0

... doch Pentke ist zur Stelle und kann die hohe Flanke aus der Gefahrenzone klären.

89. min Spielstand: 1:0
Tom Scheffel kommt für Anton Fink

90.(+1) min Spielstand: 1:0

nocheinmal Freistoß für den Club an der linken Aussenlinie, darasu entsteht eine Schußchance für Kehl-Gomez, die er aber aus 10 m vergibt

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Schlußpfiff, es ist überstanden

90.(+3) min Spielstand: 1:0

das war zum Schluß eine wahre Abwehrschlacht der Himmelblauen, die durch die Gäste massiv in die eigene Abwehr gedrängt wurden

90.(+3) min Spielstand: 1:0

knapp 6.000 Zuschauer sahen ein wirklich rassiges 3.Liga-Spiel in dem der CFC leider seine guten Tormöglichkeiten nicht nutzen kann und so zum Ende des Spiels nochmal stark unter Druck kam. Die Abwehr hat gehalten, das ist die positive Nachricht, die Chancenverwertung ist aber stark verbesserungsbedürftig

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.