Der Spielbericht

Datum

07.03.2015 14:00 Uhr

Stadion

DKB-Arena

Zuschauer

11200
 
 

Schiedsrichter

Thorsten Schriever (Otterndorf) 

SRA

Dennis Senning und Eric Müller
 
 

Hansa Rostock

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Hansa

Schuhen - Ahlschwede (75. Jakobs), Hüsing, Ruprecht, Sumusalo - Kofler, Weidlich(C), Bickel, Ikeng - Savran (83. Sburlea), Ziemer (88. Schwertfeger)

Aufstellung CFC

Pentke - Conrad, Endres, Scheffel, Poggenberg (77. Ziereis) - Stenzel, Danneberg, Lorenzoni (46. Ofosu), Türpitz (77. Cincotta) - Löning, Fink(C)
 

Auswechselbank

Brinkies, Grupe, Jakobs, Schwertfeger, Schünemann, Sburlea, Srbeny

Auswechselbank

Reule, Cincotta, Kehl-Gómez, Lais, Mauersberger, Ziereis, Ofosu
 
 

Trainer

Karsten Baumann

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Hansa

13. Halil Savran 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Der CFC unterliegt dem F.C. Hansa Rostock mit 0:1 – Marc Endres sieht Gelb-Rot.

Der F.C. Hansa Rostock hat die 65. Auflage des Prestigeduells mit unseren Himmelblauen für sich entscheiden können. Vor 11.200 Zuschauern gelang Halil Savran der entscheidende Treffer für die Hausherren.

Die Erwartungen im Vorfeld waren groß, es sollte endlich wieder ein Auswärtserfolg gefeiert werden. Vor einer tollen Kulisse übernahm allerdings der im neuen Jahr noch ungeschlagene Gastgeber das Heft des Handelns, während sich unsere Himmelblauen mit dem schwierig zu bespielenden Platz sowie dem aggressiven Gegner schwer taten. Bereits in der 13. Spielminute erfolgte dann die kalte Dusche. Einen Freistoß von Hansas Topvorbereiter Christian Bickel drückte der am Fünfmeterraum postierte Halil Savran in die Maschen. Trotz der Proteste von Philipp Pentke und seinen Abwehrkollegen, die ein Handspiel gesehen hatten, gab Schiedsrichter Thorsten Schriever den Treffer. Die Führung im Rücken spielte Rostock befreit auf und konnte sich ein optisches Übergewicht erarbeiten. Der CFC kam lediglich zu sporadischen Torabschlüssen, bei denen Frank Löning und Philip Türpitz jeweils geblockt wurden.

Im zweiten Durchgang sollte dann Reagy Ofosu anstelle von Nicolai Lorenzoni für zusätzliche Belebung sorgen und dem Spiel des CFC zu mehr Offensivakzenten verhelfen. Mit einem Mehr an Ballbesitz drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, doch Tim Danneberg konnte die große Gelegenheit zum 1:1 nicht nutzen. Nach Vorlage von Anton Fink köpfte er am langen Pfosten stehend haarscharf neben das Tor. Im Gegenzug ergaben sich für Hansa immer wieder Räume zum Kontern, die von den Mecklenburgern auch geschickt genutzt wurden. Lediglich der finale Pass verhinderte gefährliche Abschlüsse, sodass Philipp Pentke selten eingreifen musste. Per Doppelwechsel versuchte Karsten Heine gut 15 Minuten vor Schluss nochmals die Offensive zu verstärken, indem Markus Ziereis und Stefano Cincotta für Dan-Patrick Poggenberg und Philip Türpitz in die Partie kamen. Allerdings verwaltete der FCH seine hauchdünne Führung bis kurz vor Schluss clever. Als der CFC nochmals zum Angriff blies, verwehrte Thorsten Schriever unserer Mannschaft gleich zweimal einen vermeintlichen Elfmeter. Zunächst wertete er ein Foulspiel an Marc Endres als Schwalbe und zeigte unserem bereits verwarnten Abwehrchef Gelb-Rot, kurz darauf blieb Schrievers Pfeife dann bei einem Handspiel gleich gänzlich stumm. Doch noch war wollte sich unsere Mannschaft nicht geschlagen geben. Einen Freistoß schnippelte Anton Fink gefährlich auf das lange Eck, Marcel Schuhen fischte den Ball jedoch mit einer Glanzparade aus dem Eck. Damit bleibt unser Club auswärts weiterhin glücklos und das Warten auf den ersehnten vierten Sieg in der Fremde geht weiter. 

 

Aufnahme: Eric Bader

PK vor dem Spiel

Spielbericht

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zur heutigen Partie des 28. Spieltages zwischen dem F.C. Hansa Rostock und unserem Chemnitzer FC. Wir freuen uns mit dem Liveticker von der Auswärtspartie unserer Himmelblauen berichten zu dürfen und hoffen auf einen erfolgreichen Auftritt an der Ostseeküste!

0. min Spielstand: 0:0

Die Begegnung des 9. Spieltages ist uns noch in guter Erinnerung geblieben. Die damalige Paarung brachte beide Mannschaften in der 64. Auflage dieses Prestigeduells zusammen. Durch Tore von Anton Fink und Tim Danneberg behielt der CFC vor 7.240 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße mit 2:0 die Oberhand. Und so soll es auch heute sein!

0. min Spielstand: 0:0

„Wir wollen unsere Stärken entgegensetzen und die Punkte mit nach Chemnitz nehmen.“, verdeutlichte Karsten Heine entsprechend auf der gestrigen Pressekonferenz. Ein Ende der Negativserie in fremden Stadien wird herbeigesehnt und in Rostock soll es endlich soweit sein, der erste Auswärtssieg seit dem 3:1 gegen Dortmund II im Stadion Rote Erde soll eingefahren werden.

0. min Spielstand: 0:0

Leicht wird es unserer Mannschaft aber nicht gemacht werden. Hansa Rostock ist im neuen Jahr noch ungeschlagen und holte in fünf Spielen 11 Punkte. Einer der Erfolgsgaranten der Hanseaten war einmal mehr Marcel Ziemer, seines Zeichens zweitbester Torjäger der 3. Liga. In dieser Saison traf der gebürtige Wormser bereits 14mal, von der Einstellung seiner Bestmarke von 16 Toren ist der 29-Jährige nicht mehr weit entfernt.

0. min Spielstand: 0:0

In der ewigen Torjägerliste der 3. Liga ist jedoch noch ein Spieler vor Ziemer platziert und das mit deutlichem Abstand! 81 Tore weist die Bilanz des besten Drittligaknipsers aus. Sein Name: Anton Fink. Unser Kapitän ist der beste Torjäger der 3. Liga und mit 12 Toren vereinsintern Nummer 1. In den letzten vier Spielen gegen den FCH zeichnete sich unser Kapitän jeweils als Torschütze aus und sicherte dem Club dabei drei Siege.

0. min Spielstand: 0:0

Hansa-Kanonier Marcel Ziemer musste zuletzt genau wie Christian Bickel aufgrund eines grippalen Infekts im Training etwas kürzer treten, doch rechtzeitig vor der heutigen Partie meldete sich der beste Stürmer des FCH wieder fit.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Seiten der Himmelblauen sind bis auf Nils Röseler und Karol Karlik auch alle Mann einsatzbereit. Freuen wir uns auf ein tolles Spiel!

0. min Spielstand: 0:0

Die Witterungsbedingungen in Rostock sind frühlingshaft bei 10 Grad Außentemperatur.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Hansa spielt im traditionellen blau-weißen Trikot, der Club in Rot-Schwarz.

0. min Spielstand: 0:0

Anton Fink und Frank Löning schreiten zum Anstoßpunkt - gleich geht das 65. Duell zwischen dem FCH und dem CFC los!

1. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Thorsten Schriever hat die Partie angepfiffen!

2. min Spielstand: 0:0

Erste gefährliche Aktion von Hansa! Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet aber in Philipp pentkes Armen. Beim anschließenden Abschlag versucht ihm Marcel Ziemer in die Parade zu fahren.

3. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung in der DKB-Arena ist erstklassig! Die Hansa-Fangerade und unsere CFC-Fans in der Gästekurve machen lautstark auf sich aufmerksam.

4. min Spielstand: 0:0

Anton Fink wird an der rechten Strafraumgrenze angespielt, rutscht bei der Ballannahme allerdings weg und die Chance verpufft.

5. min Spielstand: 0:0

Eckball F.C. Hansa durch Topvorlagengeber Christian Bickel!

6. min Spielstand: 0:0

Und Bickel macht es gefährlich! Sein Eckstoß landet an der Querlatte.

7. min Spielstand: 0:0

Rostock gibt den Ton an. Denis Weidlich mit einer halbhohen Hereingabe von der rechten Außenbahn - Marcel Ziemer kommt einen Schritt zu spät und Pentke kann den Ball sichern.

8. min Spielstand: 0:0

Nächste Chance für den FCH - Marco Kofler prüft Philipp Pentke mit einem Kopfball.

8. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite landet ein Querschläger nach Türpitz-Freistoß von rechts bei Kevin Conrad. Der ist allerdings zu überrascht, als das er das Leder zielgerichtet auf das Tor bringen könnte und so springt der Ball nach rechts außen weg.

11. min Spielstand: 0:0

Freistoß Hansa Rostock aus fast zentraler Position, 35 Meter vor dem Tor.

13. min Spielstand: 1:0
Halil Savran

Tor Hansa Rostock!

14. min Spielstand: 1:0

Der CFC wird von Halil Savran kalt erwischt! Bei Christian Bickels Freistoß ist Savran einen Tick eher am Ball als Philipp Pentke. Pentke will noch zum Ball gehen, wird jedoch von Savran völlig überrascht!

15. min Spielstand: 1:0

Nach Meinung von Philipp Pentke und einem Großteil unserer Spieler scheint es bei der Entstehung des Rostocker Tores Klärungsbedarf zu geben. Gegenüber Schiedsrichter Schriever monieren unsere Himmelblauen ein Handspiel eines FCH-Spielers.

18. min Spielstand: 1:0

Hansa spielt mit der Führung im Rücken befreit auf, doch der CFC hat die große Chance eine passende Antwort zu geben. Anton Fink legt quer zu Frank Löning, doch dieser zögert einen Tick zu lang und Steven Ruprecht kann seinen Schuss abblocken.

21. min Spielstand: 1:0
Marco Kofler

22. min Spielstand: 1:0
José Alex Ikeng

Böses Foulspiel der Rostocker an Tim Danneberg! Jose Alex Ikeng tritt Anton Fink um und sieht völlig zurecht Gelb.

23. min Spielstand: 1:0

Den fälligen Freistoß aus halblinker Position und 25 Metern Torentfernung tritt Anton Fink in die Rostocker Mauer.

24. min Spielstand: 1:0

Eckball CFC durch Nicolai Lorenzoni. Der Ball wird von Hansa-Keeper Marcel Schuhen aus dem Strafraum geboxt und landet bei Philip Türpitz, dessen Nachschuss von der vielbeinigen Abwehr geblockt wird.

27. min Spielstand: 1:0

Es ist ein sehr unterhaltsames und rassiges Duell. Beide Teams schenken sich nichts und gehen hart aber zumeist fair in die Zweikämpfe.

29. min Spielstand: 1:0
Frank Löning

30. min Spielstand: 1:0

Auch der CFC holt sich die erste Verwarnung ab. Frank Löning sieht nach Foul an Marcel Ziemer Gelb.

32. min Spielstand: 1:0

Rostock setzt sich am Strafraum fest. Marcel Ziemer steckt zu Jose Alex Ikeng durch, doch der kann gerade noch von Kevin Conrad geblockt werden.

34. min Spielstand: 1:0

Das tiefe Geläuf bereitet so manchen Spieler Probleme. Man sieht immer wieder Akteure beider Teams wegrutschen, zudem unterlaufen teils einfache Fehler beim Passspiel.

35. min Spielstand: 1:0

Eine Bogenlampe landet direkt bei Anton Fink, der zum Dropkick ansetzen will. Jose Alex Ikeng wirft sich im letzten Moment dazwischen und blockt Finks Schussversuch ab.

37. min Spielstand: 1:0

Im Gegenzug kontert Hansa über Marcel Ziemer, der sich im Strafraum an Conrad und Endres festläuft und zu Denis Weidlich abgeben muss. Weidlich kann daraus kein Kapital schlagen.

37. min Spielstand: 1:0

Philipp Pentke und Marc Endres sind im Strafraum zusammengeprallt. Während Pentke weitermachen kann, krümmt sich Endres vor Schmerzen.

38. min Spielstand: 1:0

Nach kurzer Verletzungsunterbrechung geht es für unseren Abwehchef weiter.

41. min Spielstand: 1:0

Vielleicht ergibt sich kurz vor der Pause noch etwas für den Club. Nach Foul an Danneberg gibt es aus halblinker Position, 30 Meter vor dem Tor Freistoß

42. min Spielstand: 1:0

Philip Türpitz schlägt den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes - Marcel Schuhen ist zur Stelle.

43. min Spielstand: 1:0

Kurz darauf gibt es erneut Freistoß für den CFC. Diesmal landet der Ball bei Frank Löning, dessen Volleyschuss in bester Flippermanier durch den Strafraum fliegt und dabei direkt im Gesicht eines Verteidigers landet.

45. min Spielstand: 1:0

Die letzte Spielminute läuft!

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Chemnitz ist nochmals in die Rostocker Hälfte aufgerückt, doch es kommt nicht mehr zu einer Torchance - Halbzeit!

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Hansa war optisch spielbestimmend und hatte die klareren Chancen. Vom CFC muss im zweiten Durchgang mehr kommen!

46. min Spielstand: 1:0
Reagy Ofosu kommt für Nicolai Lorenzoni

46. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter in der DKB-Arena. Nicolai Lorenzoni ist in der Kabine geblieben, dafür wirbelt jetzt Reagy Ofosu auf der linken Außenbahn.

49. min Spielstand: 1:0

Ofosu wird von Anton Fink gleich in Szene gesetzt, doch unser Flügelspieler sieht sich an der linken Strafraumkante zwei Hansa-Verteidigern gegenübergestellt und läuft sich fest.

50. min Spielstand: 1:0

Auf der Gegenseite segelt eine Hereingabe quer durch den Strafraum.

52. min Spielstand: 1:0
Marc Endres

Marc Endres holt Halil Savran auf der linken Abwehrseite von den Beinen und sieht Gelb. Es gibt Freistoß auf Höhe der Strafraumecke.

53. min Spielstand: 1:0

Aus dem Freistoß erwächst keine Gefahr - Christian Bickel kommt zwar aus der zweiten Reihe zum Schuss, sein Ball geht allerdings über das linke Dreiangel geradewegs ins Fangnetz hinter dem Pentke-Tor.

56. min Spielstand: 1:0

Jose Alex Ikeng treibt den Ball im Mittelfeld voran, bedient Marcel Ziemer und dieser legt sofort quer in den Strafraum. Sein Zuspiel kommt zwei Meter zu weit, sodass sich Halil Savran den Ball nicht mehr erlaufen kann.

61. min Spielstand: 1:0

Tim Danneberg hat den Ausgleichstreffer auf dem Scheitel! Nach feiner Hereingabe von Anton Fink taucht Danneberg vor Marcel Schuhen auf und köpft haarscharf am linken Pfosten vorbei.

64. min Spielstand: 1:0

Dafür hatte Hansa Rostock jetzt die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Maximilian Ahlschwede setzt sich recht durch und legt für Halil Savran an den Fünfmeterraum ab. Savran kommt um Bruchteile einer Sekunde zu spät und der Ball rutscht in Richtung Seitenaus durch.

68. min Spielstand: 1:0

Die Hansa-Fans feiern, während der CFC versucht auf den Ausgleich zu drücken. Dadurch ergeben sich für die Gastgeber aber immer wieder gefährliche Konterchancen.

73. min Spielstand: 1:0

Den Zuspielen fehlt oftmals die Genauigkeit. Auf dem schwer zu bespielenden Platz ist dies zwar nicht verwunderlich, aber langsam muss etwas geschehen, soll hier noch ein Punkt erobert werden!

75. min Spielstand: 1:0
Julian Jakobs kommt für Maximilian Ahlschwede

77. min Spielstand: 1:0
Stefano Cincotta kommt für Philip Türpitz

77. min Spielstand: 1:0
Markus Ziereis kommt für Dan-Patrick Poggenberg

79. min Spielstand: 1:0

Karsten Heine setzt jetzt voll auf Offensive und bringt mit Markus Ziereis einen zusätzlichen Stürmer. Stefano Cincotta rückt für Dan-Patrick Poggenberg auf die linke Verteidigerposition. Anton Fink spielt hängende Spitze und Fabian Stenzel rückt für Philip Türpitz auf die rechte Außenbahn.

83. min Spielstand: 1:0
Sabrin Sburlea kommt für Halil Savran

83. min Spielstand: 1:0

Bei Hansa wird positionsgetreu gewechselt - Sabin Sburlea ersetzt den Torschützen Halil Savran.

85. min Spielstand: 1:0
Reagy Ofosu

Reagy Ofosu sieht nach Foulspiel am gegnerischen Strafraum Gelb!

86. min Spielstand: 1:0

Marcel Ziemer startet den FCH-Angriffszug im Mittelfeld und tankt sich durch. Von Kevin Conrad und Marc Endres kann er dann aber gestoppt werden.

87. min Spielstand: 1:0
Marc Endres

Für den Club kommt es ganz bitter! Marc Endres wird im Strafraum gelegt, doch anstatt auf den Punkt zu zeigen entscheidet Thorsten Schriever auf Schwalbe und gibt dem bereits verwarnten Endres hierfür Gelb-Rot.

88. min Spielstand: 1:0
Kai Schwertfeger kommt für Marcel Ziemer

89. min Spielstand: 1:0

handspiel Hansa Rostock im eigenen Strafraum! Es gibt unverständlicherweise keinen Elfmeter!

90. min Spielstand: 1:0

Ein Freistoß von Anton Fink wird immer länger und dreht sich auf das rechte Eck. Schuhen explodiert auf der Linie und fischt den Ball aus dem Eck. Das war sie, die Chance auf den Ausgleich!

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Drei Minuten werden nachgespielt!

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Das Spiel ist aus! Trotz Schlussoffensive verliert der Club gegen Hansa Rostock 0:1! Die zwei strittigen Elfmeterszenen wurden leider nicht zu Gunsten des CFC ausgelegt.

Weitere Partien dieser Vereine

19. Spieltag
Fr, 26.01.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
2. Spieltag
Sa, 05.08.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock II 6 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 04.07.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 14.12.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 12.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
19. Spieltag
So, 10.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 3 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 17.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 19.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 01.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
28. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 14.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
27. Spieltag
Sa, 01.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Hansa Rostock 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 10.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Hansa Rostock II
33. Spieltag
Sa, 22.05.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock II
16. Spieltag
Fr, 27.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

FC Hansa Rostock II 0 : 5 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 14.03.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
5. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Hansa Rostock II 0 : 4 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 01.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock Amat.
3. Spieltag
So, 10.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock Amat. 1 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 13.05.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Mo, 14.11.94 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FC Hansa Rostock 5 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 22.04.94 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 09.10.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
46. Spieltag
So, 06.06.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.11.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Fr, 05.04.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Fr, 28.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Fr, 23.03.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 16.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 25.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 03.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Mi, 04.05.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 16.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
8. Spieltag
Sa, 03.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 22.02.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
1. Spieltag
Sa, 17.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 13.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 24.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
Achtelfinale
Sa, 15.10.83 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 12.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Sa, 13.11.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 4
n.V.u.E.
FC Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 04.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 20.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Hansa Rostock 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 19.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 28.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 27.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 26.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 02.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
Freundschaftsspiel
Sa, 07.01.78 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 02.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 12.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 14.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
23. Spieltag
Sa, 23.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 27.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 13.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 18.11.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Hansa Rostock 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 15.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 FC Hansa Rostock
2. Spieltag
Mi, 01.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
21. Spieltag
Sa, 05.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 05.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 4 FC Hansa Rostock
26. Spieltag
Sa, 01.06.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Sa, 23.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.05.67 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 03.12.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Mi, 16.11.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 11.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 30.05.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 29.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Empor Rostock 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Mi, 04.11.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
Achtelfinale
Mi, 28.10.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Empor Rostock 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 19.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 24.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Empor Rostock 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Empor Rostock 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
So, 04.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
14. Spieltag
So, 12.08.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Empor Rostock 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 11.03.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Empor Rostock
8. Spieltag
So, 20.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55) Das Spiel fand vermutlich am 14.11.1954 statt. (Quelle: FP)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Empor Rostock
21. Spieltag
So, 14.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Empor Rostock 0 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt

88 Spiele gefunden.