Der Spielbericht

Datum

11.04.2015 14:00 Uhr

Zuschauer

8414
 
 

Schiedsrichter

Christian Dingert (Lebecksmühle) 

SRA

Julius Martenstein und Katrin Rafalski
 
 

Preußen Münster

2 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Preußen

Masuch - Schulz, Schmidt(C), Heitmeier, Hergesell - Piossek, Bischoff - Siegert (63. Amachaibou), Kara, Hoffmann - Reichwein (63. Krohne)

Aufstellung CFC

Pentke - Scheffel, Conrad, Röseler, Cincotta - Stenzel, Danneberg, Türpitz (90. Mauersberger), Ofosu (82. Kehl-Gómez) - Fink(C) (82. Ziereis), Löning
 

Auswechselbank

Aulbach, Berzel, Amachaibou, Scherder, Truckenbrod, Riedel, Krohne

Auswechselbank

Reule, Cecen, Kehl-Gómez, Lais, Mauersberger, Lorenzoni, Ziereis
 
 

Trainer

Ralf Loose

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Preußen

33. Amaury Bischoff (Elfmeter) 1:2
40. Marcel Reichwein 2:2

CFC

20. Anton Fink 0:1
31. Frank Löning 0:2
59. Fabian Stenzel 2:3
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Gut gebrüllt Löwe – CFC siegt 3:2 in Münster

Es darf gefeiert werden! Durch den heutigen Sieg über den SC Preußen Münster hat der CFC die magische Marke von 45 Punkten übersprungen und mit 46 Zählern nunmehr Platz 8 inne. Zugleich errang unsere Mannschaft nach 206 Tagen endlich wieder einen Auswärtssieg und darf nach dem 3:2, dem ersten Sieg bei Preußen Münster, zurecht jubeln!

Von Beginn an ging im Preußenstadion zu Münster mächtig die Post ab. Die im offensiv ausgerichteten 4-2-3-1-System agierenden Hausherren legten schwungvoll los und versuchten Druck auf die Defensive unserer Himmelblauen auszuüben. Allerdings ermöglichte Preußen Münster dadurch einige Freiräume in die der CFC mit schnellem Angriffsspiel zu stoßen wusste. Gegen den hoch stehenden Aufstiegskandidat nutzte Anton Fink eine verunglückte Kopfballabwehr von Marc Heitmeier und erzielte die frühe Führung für den Club (20.). Nachdem unser Torjäger den Stellungsfehler des Münsteraner Verteidigers perfekt antizipiert hatte, überwand er den herauseilenden Daniel Masuch mit einem Lupfer ins lange Eck. Nur kurze Zeit später trat Fink dann als Vorlagengeber auf, indem er Frank Löning in der Spitze mustergültig bediente und dieser aus Nahdistanz nur noch einzuschieben brauchte (31.).

Die Zwei-Tore-Führung sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn im direkten Gegenzug wurde Philipp Hoffmann von Tom Scheffel im Strafraum zu Fall gebracht und Amaury Bischoff verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:2-Anschluss (33.). Die Preußen witterten nun ihre Chance die Partie zu drehen und infolge eines Stellungsfehlers von Nils Rösler gelang es Marcel Reichwein noch vor dem Pausenpfiff die Partie auszugleichen (40.).

Nach dem Torspektakel im ersten Durchgang waren beide Mannschaften zu Beginn der zweiten 45 Minuten darauf bedacht, das Geschen vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Bezeichnenderweise ermöglichte ein individueller Fehler den nächsten Torerfolg. Einen mustergültigen Angriff den Fabian Stenzel aus 12 Metern überlegt abschloss, machte eigentlich erst Daniel Masuch richtig gefährlich, indem er sich den Ball beim Abwehrversuch ins eigene Netz boxte (59.). Vom neuerlichen Rückstand geschockt, fiel Münster in der Folgezeit wenig ein, um unsere Defensive zu überwinden. So kamen die Gastgeber nur zu sporadischen Torschüssen, die größtenteils von außerhalb des Strafraums abgegeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer verschoben sich die Spielanteile gar immer mehr zu Gunsten des CFC, der noch die ein oder andere gute Möglichkeit besaß, das Ergebnis noch deutlicher auszugestalten. Einzig die nötige Konsequenz beim Torabschluss verhinderte den vierten Treffer.

 

Aufnahme: Eric Bader

Bericht zum Spiel

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Preußen-Stadion zu Münster! Wir freuen uns, mit dem Liveticker für Sie von der heutigen Partie unserer Himmelblauen berichten zu dürfen.

0. min Spielstand: 0:0

Wir schreiben den 32. Spieltag der 3. Liga. Die Spielzeit neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und beide Teams sind darauf bedacht im Hinblick auf ihre Saisonziele Vollzug melden zu dürfen. Doch bis die Schäfchen ins Trockene gebracht sind, müssen sich sowohl der CFC als auch der SC Preußen Münster noch gehörig strecken.

0. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs haben aktuell mit 43 Punkten den zehnten Tabellenplatz inne und können mit einem Sieg über die 45-Punkte-Marke springen, was dem nahezu sicheren Klassenverbleib gleichkäme. Preußen Münster hingegen will als Fünftplatzierter der 3. Liga noch ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen. Dafür darf sich die Mannschaft von Ralf Loose allerdings keine Blöße mehr geben, schließlich beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz bei 51 Punkten derzeit vier Zähler.

0. min Spielstand: 0:0

„In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, wer auf der Zielgeraden noch im Rennen um den Aufstieg ist.“, weiß Münsters Trainer Ralf Loose, dass Fehler nicht erlaubt sind. Insbesondere das 0:3 in Halle vom vergangenen Wochenende schmerzte die Westfalen. Will man noch an Duisburg und den Stuttgarter Kickers vorbeiziehen und gar Holstein Kiel unter Druck setzen, müssen in den anstehenden Wochen der Wahrheit wieder Erfolgserlebnisse her.

0. min Spielstand: 0:0

Worauf man sich in Münster einstellen müsse, verdeutlichte Stefano Cincotta vor der Partie: „Münster verfügt über eine sehr starke Mannschaft, die bis zur letzten Minute dagegenhalten wird.“, merkte unser Abwehrspieler an. Doch wolle man den Münsteranern noch gehörig in die Aufstiegssuppe spucken. „Wir haben einen Lauf und können auch Münster ärgern!“, so Cincotta.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen auf das Feld! Unser Club spielt ganz in Himmelblau, Preußen Münster in Grün-Weiß.

0. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff verzögert sich aufgrund der Liveübertragung um circa fünf Minuten.

0. min Spielstand: 0:0

Pünktlich zum Spielbeginn haben Regenschauer eingesetzt!

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!

4. min Spielstand: 0:0

Zu Beginn übernimmt der SC Preußen Münster das Heft des Handelns. Die Loose-Elf spielt im sehr offensiven 4-2-3-1-System mit Marcel Reichwein als einziger Spitze.

5. min Spielstand: 0:0

Der Ball zappelt im Netz des Münsteraner Tores. Doch nach Türpitz-Zuspiel stand Anton Fink im Abseits.

6. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug verzieht Reichwein aus 13 Metern. Sein Schuss aus halblinker Position streicht am langen Pfosten vorbei.

9. min Spielstand: 0:0

Die beiden Mannschaften lassen den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen, an den Strafräumen enden die Angriffsbemühungen dann zumeist.

11. min Spielstand: 0:0

Münster bekommt einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie zugesprochen, der schnell auf der linken Außenbahn ausgeführt wird. Kevin Conrad kann die Situation per Kopf bereinigen.

12. min Spielstand: 0:0

Diesmal unterläuft Conrad ein langes Zuspiel auf Benjamin Siegert, doch Nils Röseler kann aushelfen und den Angriff zentral an der Strafraumgrenze stoppen.

15. min Spielstand: 0:0

Nach einem abgefälschten Torschuss von Anton Fink aus gut 20 Metern gibt es den ersten Eckball für den CFC!

16. min Spielstand: 0:0

Der CFC kann den Eckball zwar nicht verwerten, setzt sich aber am Strafraum der Preußen fest und hat jetzt Einwurf von links.

17. min Spielstand: 0:0

Schlussendlich kommt es zu keiner Torgelegenheit und nach einem Offensivfoul ist Münster nun in Ballbesitz.

18. min Spielstand: 0:0

Ein langer Ball landet auf der Stirn von Dominik Schmidt, der aus gut zwölf Metern über das Tor köpft.

20. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anton Fink

Toooooor für unsere Himmelblauen!

22. min Spielstand: 0:1

Münsters Marc Heitmeier verlängert einen langen Ball von Kevin Conrad unglücklich mit dem Kopf zu Anton Fink. Unser Torjäger vom Dienst nimmt das Geschenk dankend an, läuft auf Daniel Masuch zu und überwindet den Preußen-Keeper mit einem Lupfer ins linke Eck.

26. min Spielstand: 0:1

Nach einem Foulspiel von Tim Danneberg an Münsters Amaury Bischoff gibt es eine kurze Spielunterbrechung.

27. min Spielstand: 0:1

Für Bischoff geht es nach kurzer Behandlungspause weiter.

28. min Spielstand: 0:1

Im Münsterland regnet es sich langsam aber sicher ein. Mal sehen, welche Mannschaft mit den schwierigen Platzverhältnissen besser klarkommen wird.

31. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Frank Löning

Toooooor für den CFC!

32. min Spielstand: 0:2

Und auch der zweite Stürmer trifft. Anton Fink spielt den Ball in die Spitze zu Frank Löning und der kann den herauseilenden Masuch mit einem Flachschuss ins linke Eck überwinden.

32. min Spielstand: 0:2

Im Gegenzug gibt es Elfmeter für Münster, nachdem Scheffel Philipp Hoffmann zu Fall brachte.

33. min Spielstand: 0:2

Amaury Bischoff legt sich den Ball zurecht, läuft an....

33. min Spielstand: 1:2
Amaury Bischoff

....und verwandelt trocken mit einem Flachschuss in die linke Ecke. Philipp Pentke hatte sich für die richtige Ecke entschieden, doch der Ball ist zu platziert.

34. min Spielstand: 1:2

Es geht auf und ab. Freistoßgelegenheit für den CFC! Türpitz, Fink und Cincotta stehen bereit.

34. min Spielstand: 1:2
Philipp Pentke

35. min Spielstand: 1:2

Anton Fink führt aus und schießt flach auf den rechten Pfosten. Der Ball klatscht von selbigem an Masuchs Rücken und irgendwie schafft es der Preußen-Keeper den Ball doch noch zu sichern.

38. min Spielstand: 1:2

Eckball für Münster. Der Ball wird aus dem Strafraum geschlagen. Als Anton Fink zum Befreiungsschlag ansetzt hält Philipp Hoffmann seinen Fuß drüber, sodass es Freistoß für den CFC gibt.

38. min Spielstand: 1:2

Die Intensität nimmt zu. Jetzt hat es Stefano Cincotta am gegnerischen Strafraum erwischt, doch FIFA-Referee Christian Dingert lässt weiterspielen.

39. min Spielstand: 1:2

Und danach geht sofort die Post in Richtung CFC-Tor ab. Ein Schuss von Amaury Bischoff kann noch abgeblockt werden.

40. min Spielstand: 2:2
Marcel Reichwein

Tor Münster!

41. min Spielstand: 2:2

Nils Röseler lädt Marcel Reichwein mit einem Stellungsfehler regelrecht zum Toreschießen ein. Der Angreifer ist zentral nicht mehr zu stoppen und schießt rechts unten ein.

45. min Spielstand: 2:2

Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet bei Dominik Schmidt. Den Kopfball von Münsters Kapitän kratzt Philipp Pentke mit einer explosionsartigen Parade von der Linie und bewahrt den Club vor dem Rückstand.

45.(+1) min Spielstand: 2:2

Halbzeit!

45.(+2) min Spielstand: 2:2

Vier Tore haben wir bisher gesehen. Es ist eine enorm temposcharfe Begegnung, in der der CFC bereits mit 2:0 in Front lag, sich aber durch einen Elfmeter und einen Stellungsfehler den Vorsprung abjagen ließ.

46. min Spielstand: 2:2

Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit ist ertönt - und weiter geht´s!

47. min Spielstand: 2:2

Vorerst hat es auf beiden Seiten keine Wechsel gegeben!

52. min Spielstand: 2:2

Beide Teams sind nach dem Torspektakel aus dem ersten Durchgang erst einmal auf Sicherung der eigenen Defensive bedacht. Echte Torchancen bisher Fehlanzeige.

55. min Spielstand: 2:2

8.414 Zuschauer verfolgen die heutige Partie im Preußenstadion, darunter sind gut 200 Anhänger unserer Himmelblauen.

59. min Spielstand: 2:3
 Tor durch Fabian Stenzel

Tooooor CFC!

60. min Spielstand: 2:3

Fabian Stenzel schließt einen schönen Angriff aus zwölf Metern ab und Daniel Masuch legt sich den Ball beim Versuch ihn über die Querlatte zu boxen ins eigene Netz.

63. min Spielstand: 2:3
Rogier Krohne kommt für Marcel Reichwein

63. min Spielstand: 2:3
Abdenour Amachaibou kommt für Benjamin Siegert

64. min Spielstand: 2:3

Preußen-Coach Ralf Losse wechselt positionsgetreu aus und bringt mit Krohne und Amachaibou für Reichwein und Siegert zwei frische Offensivakteure.

67. min Spielstand: 2:3

Zur Zeit scheint der erste Auswärtssieg seit September vergangenen Jahres zum Greifen nahe! Münster fällt wenig ein, um unsere Mannschaft in Gefahr zu bringen.

70. min Spielstand: 2:3

Die nächste Torchance verzeichnet der CFC - Anton Fink nimmt ein Zuspiel von Frank Löning halbrechts im Strafraum volley, schießt jedoch knapp neben den rechten Pfosten.

73. min Spielstand: 2:3

Der CFC hat mehr Spielanteile - Münster fällt wenig ein!

77. min Spielstand: 2:3

Einen Freistoß von der linken Seite, kurz vor der Strafraumkante tritt Amaury Bischoff geradewegs in die Mauer. Danach läuft der Konter, am Preußen-Strafraum ist aber Schluss.

80. min Spielstand: 2:3

Anton Fink spielt sich rechts bis kurz vor die Grundlinie. Seine scharfe Hereingabe verpasst Reagy Ofosu um Haaresbreite, da sich Daniel Masuch noch in den Ball werfen kann.

82. min Spielstand: 2:3
Markus Ziereis kommt für Anton Fink

82. min Spielstand: 2:3
Marco Kehl-Gómez kommt für Reagy Ofosu

84. min Spielstand: 2:3

Karsten Heine vollzieht einen Doppelwechsel und bringt mit Kehl-Goméz für Ofosu und Ziereis für Fink zwei neue Leute. Auf die taktische Einstellung haben die beiden Wechsel keinen Einfluss. Kehl-Gómez rückt auf die linke Außenbahn, Ziereis stürmt als zweite Spitze neben Frank Löning.

87. min Spielstand: 2:3

Eine ganz souveräne Vorstellung bieten die Heine-Schützlinge in den Schlussminuten. Von Münster kommt schlichtweg nichts Nennenswertes. Der CFC hingegen hätte mit etwas konsequenterem Torabschluss noch das ein oder andere Tor nachlegen können!

90. min Spielstand: 2:3

Wir befinden uns in der letzten Minute der regulären Spielzeit!

90.(+1) min Spielstand: 2:3

Es gibt nochmals Eckball für Münster!

90.(+1) min Spielstand: 2:3

Stefano Cincotta schlägt den Ball aus dem Strafraum!

90.(+1) min Spielstand: 2:3

Konterchance CFC!

90.(+2) min Spielstand: 2:3

Marco Kehl-Gómez sichert den Ball an der gegnerischen Eckfahne und dreht so an der Uhr.

90.(+2) min Spielstand: 2:3

Im Gegenzug läuft Kevin Conrad ein langes Zuspiel auf Piossek ab.

90.(+2) min Spielstand: 2:3
Christian Mauersberger kommt für Philip Türpitz

90.(+3) min Spielstand: 2:3

Das war´s! Nach 206 Tagen schnappt sich der CFC wieder einen Auswärtssieg!

90.(+4) min Spielstand: 2:3

Eine ganz reife Leistung haben unsere Jungs heute in Münster geboten und sich den 3:2-Sieg mehr als redlich verdient!

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.