Der Spielbericht

Datum

22.03.2015 09:00 Uhr

Stadion

Sportschule Leipzig Rasenplatz

Zuschauer

40
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

RB Leipzig

1 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Pentke - Walzel(C) - Woldmann (30. Michaelis, Woldmann50. ) - Stübner (18. Detzner, Oehmichen36. ) - Oehmichen (22. Melzer, Stübner50. ) - Wiedner (24. Schnabel, Riese45. )
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Detzner, Melzer, Michaelis, Riese, Schnabel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

RB Leipzig

47. unbekannt 1:1

CFC

5. Vanessa Oehmichen 0:1
61. Lea Detzner 1:2
70. Vanessa Oehmichen 1:3
 

Einen großen Schritt nach vorne gemacht

Unsere C-Juniorinnen sind mit einem verdienten 3:1 Erfolg von RB Leipzig zurückgekehrt. Unser Team zeigte dabei taktisch eine eindrucksvolle Leistung.

Personell konnte man aus dem Vollen schöpfen. So gab es im Vergleich zum Testspiel in Stolpen 3 Änderungen in der Offensive. Diese sollten sich schnell auszahlen... Nach Zuspiel von Lisa Wiedner hatte sich Vanessa Oehmichen durchgesetzt und mit der nötigen Ruhe vorm Tor zur Führung eingeschoben.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es jedoch fast ausschließlich für unser Team. So verpaßten es Vanessa Oehmichen, Nicole Woldmann und Lisa Wiedner schon frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen.

In der Zwischenzeit erhielt die ein oder andere Spielerin eine Verschnaufpause. Mittlerweile sind wir in der Lage fast jede Spielerin gleichwertig zu ersetzen.  Leider fand die doch sehr ruppige Spielweise der Gastgeberinnen ein erstes Opfer. Für Lisa Wiedner sollte nach mehrmaligem harten einsteigen ihrer Gegenspielerin das Spiel zu Ende sein.

In dieser Phase gab es die einzige ernsthafte Chance der Gastgeberinnen in Hälfte 1. Luisa Heymann konnte einen Schuß geradeso an die Latte lenken. Kurz darauf gab es noch einen Freistoß in gefährlicher Position, direkt an der Strafraumgrenze. Doch dieser brachte zum Glück wenig Torgefahr.

Leipzig begann die 2. Hälfte wie verwandelt. Dennoch sollte unser Team zunächst die riesige Chance bekommen auf 2:0 zu erhöhen. Marie Schnabel ging von der Mittellinie im Alleingang aufs RB Tor zu. Sie hatte anscheinend zu viel Zeit zum Überlegen und schoß die Keeperin an. Beim Nachschuß brachte sie den Ball nicht unter Kontrolle und die Keeperin konnte entgültig klären.

Nun gab es zunächst Leipziger Dauerdruck. Die Gefahr kam immer über die Außenbahnen... Lange ließ unsere Abwehr dennoch nicht viel zu, aber RB kam zu einigen Eckbällen. Einen konnte die mit einer Fußverletzung gehandycappte Luisa Heymann nicht herunterpflücken. Der Ball wurde von außen wieder vors Tor gespielt und per Flachschuß verwandelt.

Wer nun dachte es würde so weiter gehen, sah sich stark getäuscht. Nach einer kurzen Phase des Sammelns startete man wieder eigene Angriffe. Mit Lea Detzner wurde eine eigentliche Abwehrspielerin in den Angriff beortert um dort ihre technischen Stärken auszuspielen. Vanessa Oehmichen spielte einmal mehr ihre Schnelligkeitsvorteile aus und ließ die komplette RB Verteidigung ganz alt aussehen. Ihr präzises Zuspiel wurde von Lea Detzner aus vollem Lauf eingenetzt. Der Plan war aufgegangen.

RB rannte weiter an. Aber ihre Aktionen wurden immer planloser. So konnte wieder Vanessa Oehmichen der letzten RB Akteurin in Höhe Mittellinie den Ball abnehmen. Diese versuchte erst gar nicht ihr zu folgen. Vanessa guckte sich die Torhüterin aus und schob überlegt zum Entstand ein.

Danach gab es nur noch grenzenlosen Jubel im CFC Lager. Das Saisonziel Platz unter den ersten 3 Mannschaften scheint zum Greifen nah! Denoch gilt es weiter die Konzentration hochzuhalten. Das ist auch am nächsten Sonntag gegen den Bornaer SV notwendig. Dann sollten die 3 Punkte in Chemnitz bleiben!

 

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Vanessa Oehmichen

18. min Spielstand: 0:1
Lea Detzner kommt für Nadine Stübner

22. min Spielstand: 0:1
Louisa Melzer kommt für Vanessa Oehmichen

24. min Spielstand: 0:1
Marie Schnabel kommt für Lisa Wiedner

30. min Spielstand: 0:1
Marlene Michaelis kommt für Nicole Woldmann

36. min Spielstand: 0:1
Vanessa Oehmichen kommt für Lea Detzner

45. min Spielstand: 0:1
Lilly Riese kommt für Marie Schnabel

47. min Spielstand: 1:1
unbekannt

50. min Spielstand: 1:1
Nicole Woldmann kommt für Marlene Michaelis

50. min Spielstand: 1:1
Nadine Stübner kommt für Louisa Melzer

58. min Spielstand: 1:1
Lea Detzner kommt für Lilly Riese

61. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Lea Detzner

70. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Vanessa Oehmichen

Weitere Partien dieser Vereine

19.Spieltag
So, 22.05.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
1.
So, 06.03.16 Anstoß: 12:40 Uhr (NOFV Cup C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 0 Rasenballsport Leipzig
12.Spieltag
So, 13.12.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 5 : 2 Rasenballsport Leipzig
5.Spieltag
So, 11.10.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 22.03.15 Anstoß: 09:00 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

RB Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
10. Spieltag
So, 07.12.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 1 : 1 RB Leipzig

6 Spiele gefunden.