Der Spielbericht

Datum

05.10.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Auerhammer

Zuschauer

70
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Erzgebirge Aue

4 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Aue

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Melzer (41. Schettler, Schnabel59. ) - Detzner - Michaelis(C) - Stübner (28. Nebe, Melzer64. ) - Dietrich (64. Riese, Handrick48. ) - Schnabel (32. Handrick, Riese35. )
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Handrick, Nebe, Riese, Schettler
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Aue

25. unbekannt 1:1
35. unbekannt 2:1
62. unbekannt 3:1
69. unbekannt 4:1

CFC

21. Nadine Stübner 0:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Was bleibt ist ein bitterer Beigeschmack

Unsere C-Juniorinnen haben im Spitzenspiel bei Erzgebirge Aue mit 1:4 den Kürzeren gezogen. Aufgrund des Spielplans an diesem langen Wochenende wäre alles andere auch eine Sensation gewesen. Unsere Anfrage auf Spielverlegung wurde vom FC Erzgebirge leider abgelehnt. So konnte man nicht in Bestbesetzung und mit zum Teil müden Spielerinnen, die am Vortag noch im Landespokalturnier der D-Juniorinnen  standen antreten. Unsere beste Torschützin, Vanessa Oehmichen trat die Reise ins Erzgebirge erst gar nicht mit an. Für sie wäre es das 3. Spiel in 3 Tagen gewesen-einfach zuviel.

Trotzdem kam unser Team recht gut ins Spiel. In der 21.min gab es einen Freistoß aus 20 Metern. Nadine feuerte den Ball zum 0:1 unter die Latte. Nur 4 Minuten später fiel durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr der schnelle Ausgleich. Ein zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechtes Ergebnis.

Nun folgte der erste Nackenschlag für unser Team. Mit Nadine mußte der "Kopf" unserer Mannschaft mit plötzlicher Atemnot und Fieber ausgewechselt werden. Für sie kam mit Jule eine mit Jahrgang 2003 ganz junge Spielerin zum Einsatz. Sie hatte am Vortag bei den D-Juniorinnen überzeugt und war wegen 2 weiteren kurzfristigen Ausfällen mit nach Aue gereist. Sie machte in ihrem ersten Spiel für die C-Juniorinnen eine richtig gute Partie, solange die Kräfte reichten.

Alles schien auf ein 1:1 zur Pause hinzudeuten... In der 32min kam mit Lizanne die nächste D-Juniorin zum Einsatz. Sie sollte unfreiwillig in die nächste spielentscheidente Szene hineingezogen werden... Aues Trainerin hatte sie vom Vortag noch gut in Erinnerung und warnte ihr Team... Leider hatte eine ihrer Spielerinnen diese Warnung irgendwie falsch verstanden und mähte die 1,5 Köpfe kleinere Angreiferin derart von hinten um, daß sämtlichen Zuschauern der Atem stockte. Man mußte zunächst schlimmes befürchten, da beide Spielerinnen regungslos liegenblieben. Zum Glück konnte Lizanne mit Hilfe der Trainer wieder aufstehen. Es handelte sich wahrscheinlich um eine Beckenprellung.

Doch was macht jetzt der Schiedsrichter? Wir haben in Auerhammer schon viele unglückliche Entscheidungen gegen die Gästemannschaft gesehen, doch daß ist einfach nur noch Geschmacklos. Statt die völlig verdiente Rote Karte zu zeigen, und die völlig schockierten Mädels zur Pause in die Kabine zu schicken, gibt er Schiedsrichterball und läßt 3 Minuten nachspielen. Unser Trainerteam ist angesichts dieser Entscheidung dermaßen perplex, das ihm nur noch der Mund offen stehen bleibt und die Worte fehlen. Völlig verständlich waren unsere Mädels in Gedanken nun bei dem gerade gesehenen und Aue stürmte ohne größere Gegenwehr aufs himmelblaue Tor zu. Wurden zunächst 2 Chancen vergeben, lag mit der letzten Aktion der Ball im CFC Netz. 4 CFC Mädels konnten 2 Gegnerinnen nicht aufhalten-sie waren einfach gedanklich nicht auf dem Spielfeld.

Trotz guten Zureden, war das bisher gute Auftreten unserer Mädels erstmal dahin. Aue drückte auf das 3. Tor, war aber im Abschluß zu umständlich und harmlos. In der 48.Minute kam Lizanne trotz Schmerzen aufs Spielfeld zurück. Sie wollte zeigen, daß man sie so nicht ausbremsen konnte. Und wie als würde plötzlich eine Blockade gelöst, stürmte unser Team nach vorne und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Doch mehr und mehr konnte man erkennen, wie die Kraft unserer Mädels wie befürchtet nachließ. Trotz einer fast wilden Wechselei war dies nicht mehr zu kompensieren. So hatte Aue in den letzten 10 Minuten ein leichtes Spiel, was zu 2 weiteren Gegentreffern führte.

 

Dennoch konnten die Mädels erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Sie haben sich unter zweifelhaften Umständen teuer verkauft und brennen schon jetzt auf das Rückspiel, was dann unter anderen Vorrausetzungen über die Bühne gehen wird.

 

Das Spielstenogramm

21. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Nadine Stübner

25. min Spielstand: 1:1
unbekannt

28. min Spielstand: 1:1
Julia Nebe kommt für Nadine Stübner

32. min Spielstand: 1:1
Lizanne Handrick kommt für Marie Schnabel

35. min Spielstand: 1:1
Lilly Riese kommt für Lizanne Handrick

35.(+3) min Spielstand: 2:1
unbekannt

41. min Spielstand: 2:1
Mary-Ann Schettler kommt für Louisa Melzer

48. min Spielstand: 2:1
Lizanne Handrick kommt für Lilly Riese

59. min Spielstand: 2:1
Marie Schnabel kommt für Mary-Ann Schettler

62. min Spielstand: 3:1
unbekannt

64. min Spielstand: 3:1
Lilly Riese kommt für Patricia Dietrich

64. min Spielstand: 3:1
Louisa Melzer kommt für Julia Nebe

69. min Spielstand: 4:1
unbekannt

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 14.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 0 : 10 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 30.10.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 16 : 0 FC Erzgebirge Aue
20.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 9 : 1 FC Erzgebirge Aue
13.Spieltag
Mi, 23.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 0 : 2 Chemnitzer FC
6.Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
Achtelfinale Landespokal
So, 30.08.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 4 : 3 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 05.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Do, 27.03.14 Anstoß: 18:00 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
12. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 07.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal 1. Runde
So, 16.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 06.05.12 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 6 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 1
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
So, 22.05.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 3 : 5 FC Erzgegirge Aue
7.Spieltag
So, 14.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

FC Erzgegirge Aue 10 : 2 Chemnitzer FC
Pokal 1.Hauptrunde
So, 29.08.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen Sachsenpokal)

FC Erzgegirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale Bezirkspokal
So, 10.05.09 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 4 : 0 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 29.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Erzgebirge Aue
Bezirkspokalspiel
Mi, 12.11.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 7 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 25.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
So, 21.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
6. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC

30 Spiele gefunden.