Der Spielbericht

Datum

07.12.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

RB Leipzig

Aufstellung CFC

Heymann - Melzer (36. Pentke) - Detzner - Michaelis(C) (61. Riese) - Oehmichen (22. Nebe, Oehmichen53. ) - Woldmann (22. Wiedner, Melzer70. ) - Handrick (53. Woldmann, Wiedner22. )

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt
 

Auswechselbank

Nebe, Pentke, Richter, Riese, Schettler, Steffen, Wiedner

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

37. Marlene Michaelis 1:1

RB Leipzig

32. unbekannt 0:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Erstklassige Leistung im Spitzenspiel

Unsere C-Juniorinnen haben im Spitzenspiel gegen RB Leipzig ein hochverdientes 1:1 Unentschieden erkämpft. Die Mannschaft legte gegenüber dem Spiel gegen Post Chemnitz sogar nochmal eine Schippe drauf. Am Ende fehlte das nötige Quentchen Glück zu den durchaus möglichen 3 Punkten.

Beide Teams spielten von Beginn an mit offenem Visier. Gegen die körperlich robusteren Leipzigerinnen, hielt unser junges Team mit einem ungeheuren Tempo gegen. Immer wieder wurde die Leipziger Abwehr ausgehebelt. Lizanne Handrick schoß freistehend die Torhüterin an und ein Freistoß von Vanessa Oehmichen streifte die Torlatte. Leipzig hatte auch einen verheißungsvollen Freistoß nahe der Strafraumgrenze. Dieser wurde aber in unsere Mauer geschossen.

Noch mehr Druck, kam von der eingewechselten Lisa Wiedner. Gleich zweimal hatte sie die Chance zur Führung. Leipzig konnte jeweils im allerletzten Moment klären. Ein CFC Tor lag förmlich in der Luft. Doch es sollte anders kommen... Beim Versuch eine schwierige Situation in der Abwehr spielerisch zu lösen, gelangte der Ball zu einer völlig frei stehenden Leipzigerin, die das Geschenk dankend annahm (32.min). Man mußte nun ersteinmal ohne weiteren Schaden in die Pause kommen, was auch gelang.

Mit neuem Mut, kamen unsere Mädels aus der Kabine. Sofort wurde Druck ausgeübt. Es dauerte nur 2 Minuten bis der Ball im Leipziger Netz lag. Ein abgefälschter Eckball von Marlene Michaelis, landete unhaltbar in diesem. Leipzig war für einen Moment völlig außer Rand und Band. Ein Schuß von Lizanne Handrick landete am Pfosten. Der Ball trudelte in Richtung der einschußbereiten Lisa Wiedner, sprang aber in diesem Moment so ungünstig auf, daß sie ihn nicht treffen konnte.

Leipzig erholte sich wieder und spielte nun seinerseits nach vorne. Luisa Heymann mußte zweimal ihr ganzes Können aufbieten, um den erneuten Rückstand zu vermeiden.

Doch je länger das Spiel lief, desto mehr übernahmen unsere jungen Wilden das Zepter. Man hätte das  Spiel am Ende wahrscheinlich sogar gewinnen müssen. Bei Lisa Wiedners Kopfball hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen. Doch der Ball verfehlte das Tor um Zentimeter. Noch klarer war kurz vor dem Schlußpfiff Vanessa Oehmichens Chance. Sie lief allein auf die Torhüterin zu, wartete aber beim Abschluß einen Moment zu lange, so daß die Keeperin in allerletzter Sekunde parieren konnte.

Dennoch kein Vorwurf an unsere Mannschaft. Gegen einen Gegner, gegen den es in der Vorsaison noch zwei klare Niederlagen gegeben hatte, war man über weite Strecken sogar das bessere Team. Für die Trainer ist es eine Freude mit diesen Mädels arbeiten zu dürfen. Jede zieht mit und das allerwichtigste: Die Mädels sind untereinander wie eine Familie. Keine ist sich zu schade, die "Drecksarbeit" für die Andere zu machen. Jede freut sich mit der Anderen, wenn eine Aktion gelingt. 15 verschiedene Torschützinnen sprechen Bände!

Nun geht es am Samstag zur Weihnachtsfeier ins Sporthotel Naumburg. Vorher werden die B-Juniorinnen gegen RB Leipzig angefeuert. Diese wiederum unterstützen unsere jungen Mädels beim Spiel in Pegau. Eben eine himmelblaue Familie!!!

 

Das Spielstenogramm

22. min Spielstand: 0:0
Lisa Wiedner kommt für Nicole Woldmann

22. min Spielstand: 0:0
Julia Nebe kommt für Vanessa Oehmichen

32. min Spielstand: 0:1
unbekannt

36. min Spielstand: 0:1
Jasmin Pentke kommt für Louisa Melzer

37. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Marlene Michaelis

53. min Spielstand: 1:1
Nicole Woldmann kommt für Lizanne Handrick

53. min Spielstand: 1:1
Vanessa Oehmichen kommt für Julia Nebe

61. min Spielstand: 1:1
Lilly Riese kommt für Marlene Michaelis

70.(+5) min Spielstand: 1:1
Louisa Melzer kommt für Lisa Wiedner

Weitere Partien dieser Vereine

19.Spieltag
So, 22.05.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
1.
So, 06.03.16 Anstoß: 12:40 Uhr (NOFV Cup C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 0 Rasenballsport Leipzig
12.Spieltag
So, 13.12.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 5 : 2 Rasenballsport Leipzig
5.Spieltag
So, 11.10.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 22.03.15 Anstoß: 09:00 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

RB Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
10. Spieltag
So, 07.12.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 1 : 1 RB Leipzig

6 Spiele gefunden.