Der Spielbericht

Datum

19.04.2015 10:30 Uhr

Stadion

Südkampfbahn

Zuschauer

34
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Eintracht Leipzig Süd

2 : 5

Chemnitzer FC

Aufstellung Leipzig Süd

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Richter (36. Riese) - Detzner (58. Steffen, Handrick36. ) - Michaelis(C) (30. Sonntag) - Melzer (28. Richter, Melzer58. ) - Oehmichen (58. Klocke, Steffen22. ) - Klocke (22. Steffen, Handrick36. )
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Handrick, Richter, Riese, Steffen, Sonntag
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Leipzig Süd

46. unbekannt 1:3
59. unbekannt 2:5

CFC

34. Vanessa Oehmichen 0:1
39. Vanessa Oehmichen 0:2
40. Selina-Marie Sonntag 0:3
49. Lizanne Handrick 1:4
50. Annabelle Richter 1:5
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Siegesserie hält an

Unsere C-Juniorinnen sind mit einem 5:2 Auswärtssieg von Eintracht Leipzig Süd zurückgekehrt. Auch die widrigen Platzverhältnisse konnten unsere Mädels nicht stoppen.

Dennoch hatte man zu Beginn einige Probleme sich auf die schwierigen Platzbedingungen einzustellen. So mußte Keeperin Luisa Heymann mehrere Male in höchster Not eingreifen. Ab der 20. Minute kam man jedoch langsam besser ins Spiel. So wurden zunächst einige Chancen vergeben bzw. von der Torhüterin vereitelt.

Doch nach 34 Minuten war es soweit. Vanessa Oehmichen hämmerte einen Freistoß, nahe der Seitenlinie zur umjubelteten Führung unter die Latte. Das war zugleich der Pausenstand.

Kurz nach dem Wechsel, wurde Vanessa Oehmichen im Strafraum zu Fall gebracht. Die eigentlich sichere Schützin schnappte sich selbst den Ball, aber schoß die Torhüterin an. Dies stachelte Vanessa nun richtig an. Sekunden später eroberte sie sich den Ball zurück und ging unaufhaltsam aufs Süd Tor zu. Auch die Keeperin hatte gegen ihren Schuß keinerlei Abwehrchance.

Das Schöne an unserer Mannschaft, ist deren Unberechenbarkeit. Woche für Woche stellen sich andere Mädels ins Rampenlicht. Diesmal besonders auffällig waren Annabelle Richter und Selina Marie Sonntag. Letztere wirbelte die ELS Abwehr mehrmals gehörig durcheinander. Kein Zufall, daß sie nach 40 Minuten für die 3:0 Vorentscheidung sorgte.

Auch der Zwischenzeitliche Anschlußtreffer schockte unser Team nicht. Lizanne Handrick aus Nahdistance und Annabelle Richter per sehenswertem Fernschuß, erhöhten sogar nochmals.

Als nach einem Dreifachwechsel etwas die Ordnung fehlte, kam ELS zu einem weiteren Treffer. Der Sieg geried aber keinesfalls in Gefahr. Am Ende war man näher an einem weiteren Treffer, als die Gastgeberinnen dem Anschlußtor.

Mit nun 28 Punkten, ist die Meisterrunde praktisch gesichert. Nächste Woche kommt der große Favorit Erzgebirge Aue ins Sportforum. Die Mädels werden sich so teuer wie möglich verkaufen! Mal schauen, was dabei herauskommt!

 

Das Spielstenogramm

22. min Spielstand: 0:0
Lisa Steffen kommt für Melanie Klocke

28. min Spielstand: 0:0
Annabelle Richter kommt für Louisa Melzer

30. min Spielstand: 0:0
Selina-Marie Sonntag kommt für Marlene Michaelis

34. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Vanessa Oehmichen

36. min Spielstand: 0:1
Lilly Riese kommt für Helen Richter

36. min Spielstand: 0:1
Lizanne Handrick kommt für Lisa Steffen

39. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Vanessa Oehmichen

40. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Selina-Marie Sonntag

46. min Spielstand: 1:3
unbekannt

49. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Lizanne Handrick

50. min Spielstand: 1:5
 Tor durch Annabelle Richter

58. min Spielstand: 1:5
Melanie Klocke kommt für Vanessa Oehmichen

58. min Spielstand: 1:5
Louisa Melzer kommt für Annabelle Richter

58. min Spielstand: 1:5
Lisa Steffen kommt für Lea Detzner

59. min Spielstand: 2:5
unbekannt

65. min Spielstand: 2:5
ERROR!Lizanne Handrick

65. min Spielstand: 2:5
ERROR!Marlene Michaelis

Weitere Partien dieser Vereine

13. Spieltag
So, 19.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Eintracht Leipzig Süd 2 : 5 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 28.09.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 8 : 1 Eintracht Leipzig Süd
15. Spieltag
So, 04.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 2 : 4 Eintracht Leipzig Süd
6. Spieltag
So, 24.11.13 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Eintracht Leipzig Süd 1 : 4 Chemnitzer FC

4 Spiele gefunden.