Der Spielbericht

Datum

10.09.2014 17:30 Uhr

Stadion

Stadion Eubaer Straße

Zuschauer

600
 
 

Schiedsrichter

Stephan Markowitz (Zwickau) 

SRA

Michel Franke und Torsten Junghof
 
 

TSV IFA Chemnitz

0 : 6

Chemnitzer FC

Aufstellung IFA

unbekannt

Aufstellung CFC

Pentke (46. Reule) - Cincotta (46. Poggenberg), Endres (46. Schubert), Scheffel, Hofrath (46. Danneberg) - Lais (46. Kehl-Gómez), Stenzel (46. Mauersberger) - Hölscher, Garbuschewski, Hansch (46. Ofosu) - Fink (46. Glasner)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Reule, Poggenberg, Danneberg, Kehl-Gómez, Mauersberger, Ofosu, Glasner, Schubert
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

IFA

-

CFC

52. Sebastian Glasner 0:1
54. Tim Hölscher 0:2
58. Ronny Garbuschewski 0:3
68. Reagy Ofosu 0:4
70. Reagy Ofosu 0:5
76. Tim Hölscher 0:6
 

"Der Chemnitzer FC testete unter der Woche in der eigenen Stadt. Gegen den Bezirksligisten vom TSV IFA Chemnitz sprang am Ende auf dem Sportplatz an der Eubaer Straße vor 600 Zuschauern ein ungefährdeter, wenngleich schmeichelhafter 6:0-Erfolg heraus. Alle Treffer fielen nach dem Seitentausch.

Für drei ermäßigte bzw. fünf volle Euro erhielt man eine Eintrittskarte aus dem Ligabetrieb und durfte danach den 2.000 Zuschauer fassenden Sportplatz an der Eubaer Straße betreten, welcher auf der Zugangsseite mit einer kleinen Tribüne sowie vier Stehreihen aufwarten kann. Gegenüber befindet sich ein kleiner Wiesenhang mit insgesamt drei älteren Holzbänken, welche frühzeitig besetzt waren – und diejenigen konnten somit den verfrühten Anpfiff hören. Oder waren bestens informiert: Die „Chemnitzer Morgenpost“ hatte in ihrer Tagesausgabe vermeldet, dass der freundschaftliche Vergleich – aufgrund des fehlenden Flutlichts – eine halbe Stunde eher, damit: 17:30 Uhr, angepfiffen wird. Schlussendlich blies der Schiedsrichter erstmalig 17:48 Uhr in die Pfeife. Und bis zum Pausenpfiff sollten nicht sonderlich viele weitere folgen. Der Grund: Die Gastgeber, welche seit dieser Saison wieder in der Bezirksliga gegen den Ball treten, verteidigten aufopferungsvoll. Und fair.

Die himmelblaue Offensive fand gegen das Defensivbollwerk im ersten Durchgang nur ganz selten das richtige Mittel. Wenn man sich dem IFA-Tor näherte, versagten jedoch Konzentration oder Nerven. Viel Stückwerk, wenig Fußballkunst. Testspiel halt. Die beste Chance resultierte aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze, der aber glänzend pariert werden konnte. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Torlos ging es in die Kabinen.

Heine reagierte und wechselte insgesamt acht Akteure, dazu gehörte unter anderem  Mauersberger, der sofort auf Betriebstemperatur war und, nach jeweils feinem Dribbling, zwei Vorlagen lieferte. Die erste bugsierte der wiedergenesene Glasner via Hacke, das zweite drückte Neuzugang Hölscher, welcher im ersten Durchgang sehr blass geblieben war, über die Linie. Wenige Minuten später wurde Garbuschewski freigespielt, welcher dem Schlussmann nicht den Hauch einer Chance bei seinem wuchtigen Flachschuss in die lange Ecke ließ. Nach einer Stunde führte der Chemnitzer FC mit 3:0.

Ofosu mit einem Doppelpack innerhalb von 120 Sekunden sowie ein weiteres Mal Hölscher schraubten das Ergebnis noch in eine standesgemäße Höhe. Mit von der Partie waren Neuzugang Danneberg und Nachwuchstalent Schubert. Beide waren Teil der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel."

Quelle: cfcfans.info

 

Das Spielstenogramm

46. min Spielstand: 0:0
Maximilian Reule kommt für Philipp Pentke

46. min Spielstand: 0:0
Dan-Patrick Poggenberg kommt für Stefano Cincotta

46. min Spielstand: 0:0
Florian Schubert kommt für Marc Endres

46. min Spielstand: 0:0
Tim Danneberg kommt für Marcel Hofrath

46. min Spielstand: 0:0
Marco Kehl-Gómez kommt für Marc Lais

46. min Spielstand: 0:0
Christian Mauersberger kommt für Fabian Stenzel

46. min Spielstand: 0:0
Reagy Ofosu kommt für Florian Hansch

46. min Spielstand: 0:0
Sebastian Glasner kommt für Anton Fink

52. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Sebastian Glasner

54. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Tim Hölscher

58. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Ronny Garbuschewski

68. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Reagy Ofosu

70. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Reagy Ofosu

76. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Tim Hölscher

Weitere Partien dieser Vereine

Vorbereitungsspiel
Mi, 10.09.14 Anstoß: 17:30 Uhr (Testspiele)

TSV IFA Chemnitz 0 : 6 Chemnitzer FC
Vorbereitung
So, 17.07.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

TSV IFA Chemnitz 0 : 13 Chemnitzer FC

2 Spiele gefunden.