Der Spielbericht

Datum

04.10.2014 10:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Radefeld

Zuschauer

150
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Sächsicher Fußballverband

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung SFV

unbekannt

Aufstellung CFC

Thieme - Pentke - Nebe - Melzer - Oehmichen - Woldmann - Riese - Handrick
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Fischler, Richter, Schröder, Sonntag, Teeg
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

SFV

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von J.T.

Unsere D-Juniorinnen sind vom Landespokalturnier mit einem 2. Platz zurückgekehrt. Dieser ist zugleich der größte Erfolg dieser Altersklasse in der Geschichte unseres Vereins. Man mußte sich nur der Mannschaft des vom Sächsichen Fußballverbands geförderten FFV Leipzig geschlagen geben. Andere namenhafte Vereine aus ganz Sachsen, hatten nicht die Spur einer Chance gegen unsere Mädels. Zudem wurde Vanessa Oehmichen ins Allstarteam des Turniers gewählt und war mit 7 Treffern zugleich beste Torschützin.

Die einzelnen Spiele:  Vorrunde

CFC-FFV Leipzig 1:2

Zu Beginn übernahmen unsere Mädels das Zepter. Darüber erschrocken, überließen sie zunehmend dem FFV den Ballbesitz. Dieser nutzte 2 seiner Möglichkeiten aus und führte mit 2:0. Wir blieben durch Konter immer gefährlich und konnten in der Schlußminute durch Vanessa auf 1:2 verkürzen.

Tore: 0:1, 0:2 Leipzig 1:2 Oehmichen

CFC-RB Leipzig 4:0

Schon der erste Angriff saß. Nicole hatte nach Vorarbeit von Lizanne getroffen. Schnell zog man auf 4:0 davon. Das Trainerteam konnte es sich nun sogar erlauben komplett durchzuwechseln, worunter der Spielfluß etwas litt.

Tore: 1:0, 2:0 Woldmann 3:0, 4:0 Oehmichen

CFC-Post Chemnitz 5:0

Gegen einen erschreckend schwachen Gegner, gewann man mühelos. Der Erfolg hätte sogar noch höher ausfallen müssen.

Tore: 1:0, 2:0 Oehmichen 3:0 Handrick 4:0 Oehmichen 5:0 A. Richter

Halbfinale

CFC-Erzgebirge Aue 3:0

Auch hier wurde der Gegner klar beherrscht. Aue kam fast nie in die himmelblaue Hälfte. Nina im Tor blieb beschäftigungslos. Mit Julia und Kelly trafen 2 unserer noch ganz jungen Mädels zum völlig verdienten Erolg.

Tore: 1:0 Oehmichen 2:0 Nebe 3:0 Teeg

Finale

CFC-FFV Leipzig 1:3

Vielleicht etwas zu beflügelt von den bisherigen Ergebnissen, ging unser Team forsch zur Sache. Dadurch boten sich Leipzig Räume, die so eine Klassemannschaft natürlich ausnutzt. Lizanne erzielte unseren Treffer und hatte kurz vor Ultimo den Anschluß auf dem Fuß. Dann wäre es sogar noch einmal spannend geworden.

Gratulation an den verdienten Sieger, aber auch unserer Mannschaft ein Kompliment für das hier gezeigte. Von diesen Mädels wird man in naher Zukunft definitiv zu hören bekommen! Neben dem fußballerischen ist der Zusammenhalt in der Truppe eine mindestens ebensolche Stärke. Ein Großteil von Mädels und Eltern ließ es sich nicht nehmen diesen Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen.

Für den CFC spielten: Nina Thieme-Jasmin Pentke-Julia Nebe (1 Tor)-Louisa Melzer-Vanessa oehmichen (7)-Nicole Woldmann (2)-Lilly Riese-Lizanne Handrick (2)-Selina Marie Sonntag-Kelly Denise Teeg (1)-Annabelle Richter (1)-Sophie Marie Schröder-Jenny Jasmin Fischler

Trainer: André Bellmann/Marko Pentke


 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

1. Spieltag
So, 19.06.16 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landesmeisterschaft 2015/16)

Sächsischer Fußballverband - : - Chemnitzer FC DM
2. Spieltag
Sa, 30.01.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Futsalmeisterschaft D-Juniorinnen 2016)

Sächsicher Fußballverband - : - Chemnitzer FC DM
1. Spieltag
Sa, 02.01.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Futsalmeisterschaft D-Juniorinnen 2016)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC DM
Sächs.Landespokal
Sa, 26.09.15 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landespokal 2015/16)

Sächsischer Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC DM
LM Pegau
Sa, 20.06.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Landesmeisterschaft D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Endrunde Futsal Mosel
Sa, 28.02.15 Anstoß: 09:00 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Endrunde Hallenlandesmeisterschaft Heidenau
Sa, 31.01.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Hallenlandesmeisterschaftsqualifikation Mosel
Sa, 24.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Pokalturnier in Schkeuditz
Sa, 04.10.14 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landespokal-Turnier)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.