Der Spielbericht

Datum

04.01.2015 13:00 Uhr

Stadion

Sporthalle Albrecht Dürer Schule

Zuschauer

60
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Merseburg 99

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Merseburg 99

unbekannt

Aufstellung CFC

Jasmin Hauswald-Vanessa Oehmichen (1)-Helen Richter-Lea Detzner-Mary Ann Schettler-Marlene Michaelis (2)-Marie Schnabel (4)-Lara Todt (2)-Lisa Steffen-Annabelle Richter
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Merseburg 99

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Da war mehr drin als Platz 3

Unsere C-Juniorinnen haben beim Turnier des SV Merseburg erneut den 3. Platz erreicht. Im Vergleich zum Turnier in Dresden, standen 8 andere Spielerinnen im Aufgebot. Nur Marlene Michaelis und Lea Detzner waren übrig geblieben. So stand Torhüterin Jasmin Hauswald erstmals für den CFC zwischen den Pfosten.

Unser Team, konnte in den ersten beiden Spielen nicht so recht überzeugen, steigerte sich aber im Turnierverlauf. Das die Mädels sich über diesen 3. Platz nicht so wirklich freuen konnten, zeigt daß die Erwartungshaltung inzwischen gewaltig gestiegen ist!

Die einzelnen Spiele:

CFC-Merseburg 3:2 Es war eine undankbare Aufgabe gleich im Auftaktspiel gegen die hoch motivierten Gastgeber zu spielen. Sogleich war man in Rückstand geraden. Vanessa Oehmichen konnte ausgleichen. Abermals ging Merseburg nach einem Eckball in Führung. Dabei konnte man bei unseren Mädels keinerlei Deckungsverhalten beobachten. Danach riss man sich endlich etwas zusammen und konnte das Spiel durch 2 Tore von Marie Schnabel noch umbiegen.

CFC-Wernigerode 1:2 Gegen den Herbstmeister aus Sachsen Anhalt, fand himmelblau zunächst gar nicht statt. Wernigerode mußte nicht an seine Grenzen gehen, und führte 2:0. Erst in den letzten Spielminuten bäumte sich unser Team nun auf. Marlene Michaelis gelang der Anschlußtreffer. Sie hatte sogar mit dem Schlußpfiff noch die Chance zum Ausgleich, bekam aber im Zweikampf mit einer Abwehrspielerin den Ball so unglücklich an den Kopf, das sie ersteinmal leicht benommen auf dem Parkett lag.

CFC-Magdeburg 1:2 In der Ansprache, wurde den Mädels klar gemacht, daß nun eine klare Steigerung her muß und endlich einmal Normalform gezeigt werden soll! Und die Mannschaft war nun nicht wiederzuerkennen. Magdeburg hatte bis dahin jeden Gegner abgeschossen, doch unsere Mädels hielten wunderbar dagegen. Marie Schnabel traf zunächst die Unterkante der Latte und hatte noch mehrere Chancen, um die Führung zu erzielen. Nach 8 Minuten war es dann soweit!-Marie netzte ein. Leider folgte im Gegenzug der sofortige Ausgleich. Eine Minute vor Schluß fiel der sehr umstrittene Siegtreffer für Magdeburg. Eine Spielerin hatte beim Eindribbeln sofort und mit vollem Tempo weitergespielt-eine Ruhestellung des Balles, lag da beim besten Willen mitnichten vor. So konnte eine frei stehende Spielerin unbedrängt einschieben. Wütent rannte unser Team nochmals an und hatte durch Annabelle Richter Sekunden vor Schluß noch die große Chance zum Ausgleich, sie schoß aber die Torhüterin an. Trotzdem eine ganz starke Leistung der Mädels!

CFC-Zöschen/Mücheln 4:2 Zunächst spielte man sehr konzentriert und konnte durch Tore von Marlene Michaelis und Lara Todt (2x) mit 3:0 in Führung gehen. Nach einigen Wechseln, kam Unkonzentriertheit auf. Durch 2 individuelle Fehler, kam der Gegner zu 2 Torgeschenken.  Marie Schnabel besorgte den 4:2 Entstand.

Nächste Woche findet die Qualifikation zur Hallenlandesmeisterschaft statt. Nur mit solchen Leistungen, wie gegen Magdeburg, haben wir die Chance in dieser Hammergruppe zu bestehen.  Dabei stoßen dann einige Mädels, die heute bei der B bzw D unterwegs waren, wieder zum Kader. 

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Turnier SV Merseburg 99
So, 04.01.15 Anstoß: 13:00 Uhr (Hallenturniere C-Juniorinnen)

SV Merseburg 99 0 : 0 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.