Der Spielbericht

Datum

24.01.2015 10:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Sächsicher Fußballverband

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung SFV

unbekannt

Aufstellung CFC

Thieme - Melzer - Pentke - Nebe - Richter - Klocke - Oehmichen - Riese - Handrick - Woldmann
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

SFV

-

CFC

-
 

Ganz starker Auftritt in der Vorrunde

In der letzten Vorrundenstaffel zur Landesmeisterschaft, trafen unsere D-Mädels am Samstag in Mosel auf Erzgebirge Aue, Falke Rußdorf, Post Chemnitz und den DFC Zwickau. Durch die in dieser Saison bestrittenen Spiele bzw. Hallenturniere erntete das Team im Vorfeld viele Vorschusslorbeeren und wollte diese natürlich bestätigen. Trotz der bisher guten Leistungen herrschte in der Kabine eine gewisse Nervosität vor dem ersten Turnierspiel gegen Erzgebirge Aue. Doch wie schon beim Turnier in Merseburg starteten die Mädchen wie die Feuerwehr. Bevor sich die Auer auf dem Parkett zu recht fanden, stand es auch schon 2:0 für unser Team. Im weiteren Verlauf der 15 Minuten Spielzeit fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte so ein Tor ums andere erzielen. Nur einmal hatten die Erzgebirgler zu viel Platz und erzielten dabei den Ehrentreffer. Am Ende ein Einstand nach Maß ins Turnier. Von einem 7:1 ging im Vorfeld nun wirklich keiner aus. Im zweiten Spiel gegen Falke Rußdorf stand unser Team lange im Eindruck des ersten Spiels. Die Rußdorfer sollten dabei der schwierigste Gegner im Turnier werden. Trotz 1:0 und 2:1 lagen wir plötzlich im Hintertreffen. Doch auch diese Situation lösten unsere jüngsten Kickerinnen bravourös und so konnte man durch eine Leistungssteigerung in den letzten Minuten auch dieses Spiel mit 5:3 gewinnen. Im Stadtderby gegen Post Chemnitz konnten unsere Mädels anschließend bereits das Weiterkommen sichern. Die Art und Weise wie auch dieses Spiel am Ende 6:1 gewonnen werden konnte und damit die Finalrunde gebucht wurde, war schon sehenswert. Durch drei Siege stand bereits vor dem letzten Spiel der Gruppensieg fest. Aber auch im abscließenden Spiel ließ das Team nicht nach und konnte so auch gegen Zwickau mit 7:1 gewinnen. Vier Siege, ein Torverhältnis von 25:6 geben schon einen Eindruck wie überlegen unser Team die Vorrunde überstand, das eigentlich Wichtigere war die spielerische Überlegenheit und die Geschlossenheit im Team gegenüber den Gegnern. Sollten unsere Mädchen in der kommenden Woche zur Finalrunde in Heidenau ähnliche Leistungen auf das Parkett bringen, werden sie nicht so leicht zu bezwingen sein und den Eltern und dem Trainerteam viel Freude bereiten.

 

CFC mit: Nina Thieme-Jasmin Pentke (1)-Louisa Melzer-Melanie Klocke-Lilly Riese (2)-Lizanne Handrick (5)-Julia Nebe (3)-Vanessa Oehmichen (4)-Nicole Woldmann (10)-Annabelle Richter

 

Endstand: 1. Chemnitzer FC 2. Falke Rußdorf 3. DFC Zwickau 4. Erzgebirge Aue 5. Post Chemnitz


 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

1. Spieltag
So, 19.06.16 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landesmeisterschaft 2015/16)

Sächsischer Fußballverband - : - Chemnitzer FC DM
2. Spieltag
Sa, 30.01.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Futsalmeisterschaft D-Juniorinnen 2016)

Sächsicher Fußballverband - : - Chemnitzer FC DM
1. Spieltag
Sa, 02.01.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Futsalmeisterschaft D-Juniorinnen 2016)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC DM
Sächs.Landespokal
Sa, 26.09.15 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landespokal 2015/16)

Sächsischer Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC DM
LM Pegau
Sa, 20.06.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Landesmeisterschaft D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Endrunde Futsal Mosel
Sa, 28.02.15 Anstoß: 09:00 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Endrunde Hallenlandesmeisterschaft Heidenau
Sa, 31.01.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Hallenlandesmeisterschaftsqualifikation Mosel
Sa, 24.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Pokalturnier in Schkeuditz
Sa, 04.10.14 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landespokal-Turnier)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.