Der Spielbericht

Datum

28.02.2015 09:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Sächsicher Fußballverband

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung SFV

unbekannt

Aufstellung CFC

Klocke - Melzer - Pentke - Nebe - Sonntag - Woldmann - Oehmichen - Richter - Hauburger - Wunderlich
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

SFV

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Souveräner Sieg bei der Futsal-Landesmeisterschaft

 

Am Samstag ging es für unsere D-Mädchen mit großen Hoffnungen nach Mosel zur Landesmeisterschaft im Futsal. Nach unserer ungewöhnlichen und doch obligatorischen Erwärmung im Freien waren die Mädels ganz heiß auf den Beginn des Turniers. Durch eine kleine Regelkunde in der Kabine und etwas Aufgeregtheit hätten wir fast das Einlaufen der Mannschaften verpasst. Im ersten Spiel ging es gegen die Post aus Chemnitz. Mit dem ungewohnten Futsal-Ball und den neuen Regeln hatte die Mannschaft einige Anlaufschwierigkeiten. Aber nach der Hälfte der Spielzeit hatte man sich daran gewöhnt und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später folgte das 2:0, wodurch das Trainerteam schon im ersten Spiel fast allen Spielerinnen etwas Einsatzzeit genehmigte. Nach diesem Auftaktsieg ging es nach einer kurzen Pause gleich gegen den DFC Westsachsen Zwickau. Aufregung und Hektik waren nun wie verflogen. Mit guten Spielszenen und vor allem toll herausgespielten Toren, an denen alle Mädels beteiligt waren konnte man Zwickau mit 4:0 besiegen. Im dritten Spiel hieß nun der Gegner RasenBall Leipzig. Es wurde ein kampfbetontes Spiel, in dem unsere Mannschaft stets die Übersicht auf dem Parkett behielt. Mit sehenswerten Spielzügen und einer Vielzahl ungenutzter Torchancen konnte man auch gegen diese Mannschaft mit 2:0 gewinnen. Mit drei Siegen und 8:0 Toren stand man bei Halbzeit des Turniers auf Platz eins. Die Rückrunde begann mit einem souveränen 4:0 gegen die Post. Unsere Mannschaft war nun in ihrem spielerischen Element und war von fast niemanden mehr zu stoppen, was auch von den Zuschauerrängen mit viel Applaus honoriert wurde. In ähnlicher Art und Weise wurde auch Zwickau im vorletzten Spiel mit 2:0 besiegt. Somit war unser Team schon vor dem letzten Spiel nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Dadurch konnten die Trainer im letzten Spiel auch den jüngsten Spielerinnen noch einmal die Möglichkeit geben, ihr Können zu zeigen. Die 0:1 Niederlage war dabei nur ein unbedeutender Schönheitsfleck. 14 Tore, erzielt von sechs verschiedenen Spielerinnen, zeigt die breit aufgestellte Qualität dieser Mannschaft und lässt für die Zukunft auf einiges hoffen. Durch den Zusammenhalt und die spielerische Geschlossenheit in der Mannschaft werden wir sicher noch einiges von diesem Team hören.

Mit Nicole und Vanessa wurden noch zwei Spielerinnen unserer Mannschaft ins All-Star-Team des Turniers gewählt.

Mit einer kleinen, feuchtfröhlichen Party und einem gemeinsamen Essen wurde dieser Meistertitel dann auch gebührend gefeiert.

 

CFC mit: Melanie Klocke-Jasmin Pentke-Louisa Melzer(1)-Julia Nebe-Selina-Marie Sonntag-Nicole Woldmann(5)-Vanessa Oehmichen(5)-Annabelle Richter(1)-Emely Hauburger(1)-Lissy Wunderlich (1)

 

Endstand:

1. Platz CFC       14:1 Tore 15 Pkt.

2. Platz RB           7:3 Tore 13 Pkt.

3. Platz Zwickau   1:8 Tore   5 Pkt.

4. Platz Post       1:11 Tore   1 Pkt.

 


 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

1. Spieltag
So, 19.06.16 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landesmeisterschaft 2015/16)

Sächsischer Fußballverband - : - Chemnitzer FC DM
2. Spieltag
Sa, 30.01.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Futsalmeisterschaft D-Juniorinnen 2016)

Sächsicher Fußballverband - : - Chemnitzer FC DM
1. Spieltag
Sa, 02.01.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Futsalmeisterschaft D-Juniorinnen 2016)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC DM
Sächs.Landespokal
Sa, 26.09.15 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landespokal 2015/16)

Sächsischer Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC DM
LM Pegau
Sa, 20.06.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Landesmeisterschaft D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Endrunde Futsal Mosel
Sa, 28.02.15 Anstoß: 09:00 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Endrunde Hallenlandesmeisterschaft Heidenau
Sa, 31.01.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Hallenlandesmeisterschaftsqualifikation Mosel
Sa, 24.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere D-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Pokalturnier in Schkeuditz
Sa, 04.10.14 Anstoß: 10:00 Uhr (D-Juniorinnen Landespokal-Turnier)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.