Der Spielbericht

Datum

14.01.2015 13:30 Uhr

Stadion

Belek, Trainingslager

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

FK Xäzär Länkäran

Aufstellung CFC

Pentke - Conrad, Endres, Röseler (46. Scheffel), Poggenberg (46. Cincotta) - Stenzel (46. Kehl-Gómez), Danneberg (46. Mauersberger) - Türpitz (46. Ziereis), Cecen (46. Lais), Lorenzoni (46. Ofosu) - Fink (68. Hansch)

Aufstellung Länkäran

Tomic - Tural, Elvin, Ilgar, Elias - Rahid, Sankoh - Sadio, Elschad, Kazimli - Agabala
 

Auswechselbank

Reule, Cincotta, Hansch, Hensel, Kehl-Gómez, Lais, Mauersberger, Ofosu, Scheffel, Ziereis

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

45. Tim Danneberg 1:0
74. Markus Ziereis 2:0

Länkäran

-
 
 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unseres Chemnitzer FC!

0. min Spielstand: 0:0

Wir melden uns heute wieder aus dem Trainingslager im türkischen Belek, denn das zweite Testspiel der Wintervorbereitung steht an.

0. min Spielstand: 0:0

Nach dem polnischen Erstligisten Lechia Danzig misst sich unsere Mannschaft heute mit Xäzär Länkäran, einem Spitzenklub aus der aserbaidschanischen Premier League.

0. min Spielstand: 0:0

Die „Schiffsbauer“, so der Spitzname des Landesmeisters von 2007, schlossen die abgelaufene Saison 2013/14 auf Platz 6 ab. Aktuell befindet sich das Team aus dem am Kaspischen Meer gelegenen Länkäran an 5. Position.

0. min Spielstand: 0:0

Gute Nachrichten aus der medizinischen Abteilung des himmelblauen Lagers! Alles Spieler sind fit und einsatzbereit. Dafür haben die Physiotherapeuten Olaf Renn und Florian Braband die letzten Tage auch fleißig geknetet und massiert.

0. min Spielstand: 0:0

Eine kleine Kuriosität am Rande: Eigens für den Präsidenten von Käzäz Länkäran musste die Partie um eine halbe Stunde nach vorn verlegt werden, damit dieser im Anschluss seinen Flieger erwischt.n kann.

0. min Spielstand: 0:0

Kommando zurück - die Teams sind beide bereit für das Spiel, doch die Schiedsrichter hat anscheinend niemand über die Vorverlegung informiert. Die Unparteiischen sind zwar schon auf dem Gelände, weigern sich aber vor 15 Uhr anzupfeifen.

0. min Spielstand: 0:0

Der Club wird in Himmelblau spielen, Länkäran in Dunkelgrün.

10. min Spielstand: 0:0

Der CFC ließ den Ball in den ersten zehn Minuten sehr gut zirkulieren und arbeitete sich in Richtung Tor von Vjekoslav Tomic vor, ohne aber einen Abschluss verbuchen zu können.

15. min Spielstand: 0:0

Tiom Cecen wird im Rückraum schön angespielt, lässt den Ball kurz aufsetzen und schließt dann mit einem Schuss auf das rechte Eck ab. Tomic ist unten und kann den Ball entschärfen.

17. min Spielstand: 0:0

Kurz darauf verzieht Nicolai Lorenzoni aus 16 Metern knapp.

23. min Spielstand: 0:0

Der Club spielt sich schön durch die Abwehr von Länkäran. Tim Danneberg such Anton Fink, spielt ihm den Ball allerdings etwas zu weit vor.

25. min Spielstand: 0:0

Länkäran wirkt sehr athletisch, im Spiel mit dem Ball haben die Aserbaidschaner starke Defizite.

26. min Spielstand: 0:0

Aus halblinker Position schließt Türpitz schön ab. Sein Ball zischt am rechten Pfosten vorbei.

27. min Spielstand: 0:0

Anton Fink zirkelt einen Freistoß über die Mauer, allerdings auch knapp neben das linke Dreiangel.

30. min Spielstand: 0:0

Anton Fink wird im Strafraum rüde attackiert. Sein Gegenspieler hält drüber, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt jedoch stumm.

35. min Spielstand: 0:0

Der Ball ist im Netz, doch der Schiedsrichter verwehrt dem CFC den Führungstreffer. Eine Türpitz-Ecke drückt Marc Endres mit der Hand über die Linie.

45. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Tim Danneberg

Tooooooor CFC!!!! Da ist die Führung! Anton Fink führt einen Freistoß aus halblinker Position aus. Kurz vor der Kante des Fünfmeterraumes ist Tim Danneberg zur Stelle und touchiert den Ball mit dem Kopf, sodass dieser ins lange Eck segelt.

46. min Spielstand: 1:0
Reagy Ofosu kommt für Nicolai Lorenzoni

46. min Spielstand: 1:0
Christian Mauersberger kommt für Tim Danneberg

46. min Spielstand: 1:0
Tom Scheffel kommt für Nils Röseler

46. min Spielstand: 1:0
Marc Lais kommt für Timo Cecen

46. min Spielstand: 1:0
Markus Ziereis kommt für Philip Türpitz

46. min Spielstand: 1:0
Marco Kehl-Gómez kommt für Fabian Stenzel

46. min Spielstand: 1:0
Stefano Cincotta kommt für Dan-Patrick Poggenberg

67. min Spielstand: 1:0

Marco Kehl-Gómez kommt zentral an den Ball und versucht Schlussmann Vjekoslav Tomic per Schlenzer aus gut 18 Metern zu überlisten. Dieser kann das runde Lede gerade noch mit einer Hand über die Querlatte lenken.

68. min Spielstand: 1:0
Florian Hansch kommt für Anton Fink

74. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Markus Ziereis

Toooooor CFC!!! Reagy Ofosu legt von der rechten Seite vor das Tor, wo Markus Ziereis perfekt eingelaufen kommt und den Ball per Kopf nur noch einzunicken braucht.

76. min Spielstand: 2:0

Über die rechte Außenbahn wird Marco Kehl-Gómez geschickt und dieser macht sich auf den Weg gen Strafraum. Auf Höhe de Strafraumkante legt er auf Christian Mauersberger zurück, der zwei Gegenspieler stehen lässt und abermals zu Kehl-Gómez. Dessen Hereingabe kann ein Verteidiger abgrätschen.

78. min Spielstand: 2:0

Marc Lais kommt zum Schuss, doch dieser wird im Strafraum geblockt.

85. min Spielstand: 2:0

Und kann der CFC eine schöne Chance verbuchen. Diesmal ist es Reagy Ofosu, der zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird wie zuvor bei Marc Lais geblockt.

89. min Spielstand: 2:0

Jetzt hat Reagy Ofosu das 3:0 auf dem Fuß, verzeiht allerdings.

90. min Spielstand: 2:0

Schlusspfiff. Der CFC gewinnt hochverdient mit 2:0!

Weitere Partien dieser Vereine

Vorbereitungsspiel
Mi, 14.01.15 Anstoß: 13:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 0 FK Xäzär Länkäran

1 Spiele gefunden.