Der Spielbericht

Datum

16.01.2015 14:00 Uhr

Stadion

Belek, Trainingslager

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 2

Servette FC Genf

Aufstellung CFC

Reule - Scheffel, Röseler, Kehl-Gómez, Cincotta (46. Poggenberg) - Danneberg (46. Ziereis), Lais (46. Stenzel) - Mauersberger (46. Ofosu), Cecen, Lorenzoni (78. Hansch) - Fink

Aufstellung Genf

Guedes - Haric, Markovic, Dams, Bytyqi - Avanzini, Pasche, Zakaria, Bua - Bernard, Guillemenot
 

Auswechselbank

Pentke, Hansch, Hensel, Ofosu, Ziereis, Conrad, Endres, Poggenberg, Türpitz, Stenzel

Auswechselbank

Müller, Crettenand, Dominguez, Hasanovic, Hebib, Kursner, Mfuyi, Pont, Roux, Sauthier
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

38. Tim Danneberg 1:1

Genf

20. Benjamin Bernard 0:1
70. Jocelyn Roux 1:2
 
 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Chemnitzer FC.

0. min Spielstand: 0:0

Ein letztes Mal melden wir uns heute mit einem Testspiel aus dem Trainingslager in der Türkei.

0. min Spielstand: 0:0

Gegner ist diesmal der Servette Football Club Geneve aus der Schweiz. Auf diesen trifft unsere Mannschaft heute allerdings nicht auf dem angestammten Trainingsgelände in Belek, sondern in Side.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaft aus Genf spielt in der Challenge League, der zweithöchsten Spielklasse der Alpenrepublik und befindet sich dort aktuell auf Rang 3. Trainiert wird der 17-malige Schweizer Landesmeister vom Engländer Kevin Cooper. Bekanntester Akteur in den Reihen Servettes ist Stürmer Johan Vonlanthen, der im Sommer aus Schaffhausen an den Genfer See wechselte und bereits 40 Länderspiele (7 Tore) vorzuweisen hat.

0. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer FC startet in sein letztes Testspiel bevor es morgen wieder gen Heimat geht. Gegen Servette Genf laufen unsere Jungs wieder in der traditionellen himmelblauen spielkleidung auf. "Les Grenats" aus Genf spielen in Granatrot.

10. min Spielstand: 0:0

Bei unseren Himmelblauen steht unser Neuzugang Nicolai Lorenzoni erneut in der Startaufstellung. Auch Probespieler Timo Cecen darf sein Können heute wieder von Beginn an unter Beweis stellen!

20. min Spielstand: 0:1
Benjamin Bernard

Tor für Servette Genf. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet im Strafraum unserer Himmelblauen. Dort steigt Benjamin Bernard am höchsten und köpft ins rechte Ecke ein - Max Reule streckt sich vergebens.

37. min Spielstand: 0:1

Tom Scheffel steigt im Strafraum schön zum Kopfball hoch, der Schiedsrichter will allerdings einen unfairen Körpereinsatz gesehen haben und pfeift diese Szene gegen den Club.

38. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Tim Danneberg

Tooooor CFC!!! Freistoß aus halbrechter Position, der von Anton Fink kurz mittig zu Stefano Cincotta abgelegt wird. Cincotta rutscht beim Schussversuch weg, zudem wird der Ball von einem Verteidiger geblockt und dadurfch nach links abgefälscht. Von dort kommt eine maßgenaue Flanke auf den langen Pfosten, wo Tim Danneberg aus kürzester Distanz trifft.

45. min Spielstand: 1:1

Halbzeit in Side. Der CFC wurde von Servette Genf bisher ordentlich gefordert. Nach der Führung für die Schweizer schlug der Club kurz vor der Pause zurück. Für Tim Danneberg war de Treffer zum 1:1 bereits der zweite im Trainingslager. Damit befindet er sich gleich auf mit Markus Ziereis, der in den bisherigen Spielen gegen Danzig und Länkäran ebenfalls zwei Tore erzielte.

46. min Spielstand: 1:1
Dan-Patrick Poggenberg kommt für Stefano Cincotta

46. min Spielstand: 1:1
Reagy Ofosu kommt für Christian Mauersberger

46. min Spielstand: 1:1
Markus Ziereis kommt für Tim Danneberg

46. min Spielstand: 1:1
Fabian Stenzel kommt für Marc Lais

50. min Spielstand: 1:1

Da hätte unser Neuzugang Nicolai Lorenzoni fast einen Einstand nach Maß feiern können. Im Strafraum kommt unser linker Aißenbahnspieler an den Ball und knallt das runde Leder mit voller Wucht an die Querlatte.

60. min Spielstand: 1:1

Auch das gehört zu einem Testspiel dazu. Die beiden Innenverteidiger Nils Röseler und Marco Kehl-Gómez haben Redebedarf um die Defensivaufteilung abzustimmen.

65. min Spielstand: 1:1

Eine kurze Unterbrechung nutzen die Schweizer um ihr komplettes Aufgebot, mit Ausnahme des Torhüters Christophe Guedes, auszuwechseln.

70. min Spielstand: 1:2
Jocelyn Roux

Tor für Servette Genf! Max Reule muss ein zweites Mal hinter sich greifen, nachdem Jocelyn Roux im Strafraum zu viel Platz gewährt wird.

71. min Spielstand: 1:2

Direkt nach dem Anstoß versucht Anton Fink mit einem schlitzohrigen Distanzschuss Torwart Guedes zu überwinden. Der Torhüter kann den Schuss aus 45 Metern mit Mühe über das Tor lenken.

78. min Spielstand: 1:2
Florian Hansch kommt für Nicolai Lorenzoni

88. min Spielstand: 1:2

Markus Ziereis hat den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch er trifft wie Stefano Lorenzoni nur die Querlatte. Pech für den Club, dass zweimal das Aluminium den Torerfolg verhindert!

90. min Spielstand: 1:2

Das Spiel ist aus, der Club verliert gegen ein gutes Schweizer Team 1:2.

Weitere Partien dieser Vereine

Vorbereitungsspiel
Fr, 16.01.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 1 : 2 Servette FC Genf

1 Spiele gefunden.