Der Spielbericht

Datum

13.05.2015 18:00 Uhr

Stadion

Sojus 31

Zuschauer

3500
 
 

Schiedsrichter

Martin Bärmann (Guben/ Leipzig) 

SRA

Daniel Kresin und Christopher Gaunitz
 
 

FSV Zwickau

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Zwickau

Braunsdorf - Paul(C), Mai, Göbel, Stiefel - Göbel, Frick (65. Schlicht), Röhr, Luge, Genausch (73. Eggert) - Morozow (65. Zimmermann)

Aufstellung CFC

Pentke - Scheffel, Endres, Conrad (21. Röseler), Poggenberg - Stenzel, Danneberg (69. Kehl-Gómez), Ofosu, Türpitz (89. Cincotta) - Fink(C), Löning
 

Auswechselbank

Unger, Baumann, Grandner, Schlicht, Eggert, Zimmermann, Keller

Auswechselbank

Reule, Cincotta, Kehl-Gómez, Lorenzoni, Mauersberger, Ziereis, Lais, Röseler
 
 

Trainer

Torsten Ziegner

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Zwickau

-

CFC

33. Frank Löning 0:1
62. Philip Türpitz 0:2
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Wir sind Pokalsieger!

Der Chemnitzer FC hat sich mit einem 2:0(1:0)-Sieg im Finale des Sachsenpokals die Teilnahme am DFB-Pokal gesichert. Bei Regionalligist FSV Zwickau setzten sich unsere Himmelblauen durch Tore von Frank Löning (33.) und Philip Türpitz (62.) souverän durch.

Das Spiel startete im typischen Stile eines Pokalendspiels. Beide Mannschaften vermieden es mit offenem Visier in die Partie zu gehen, sondern warteten ab, was der jeweils andere machen würde. Der FSV Zwickau wurde von Torsten Ziegner sehr defensiv eingestellt, doch konnte insbesondere der Ex-Chemnitzer André Luge mit sehenswerten Flügelläufen für Gefahr sorgen. Chancen blieben jedoch fast komplett Mangelware. Umso wichtiger ist es in so einem Moment, einen effektiven Torjäger in den eigenen Reihen zu wissen, der aus der ersten Gelegenheit ein Tor machen kann. Und genau so ein Spieler ist Frank Löning! Reagy Ofosu zog mit einem schönen Solo gleich mehrere Spieler auf sich und bediente den mitgelaufenen Frank Löning. Aus halblinker Position schloss Löning sofort ab und traf per satten Flachschuss ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Zwickau musste aufmachen, wollte man den Ausgleich erzielen, der CFC konnte die sich bietenden Freiräume nutzen um seinerseits den Weg zum gegnerischen Tor suchen. Allerdings ließ der Regionalligist wenig zu, weshalb ein Standard herhalten musste, um das 2:0 einzuleiten. Einen Eckball von Anton Fink klärte Zwickaus Sebastian Mai per Kopf genau zu Philip Türpitz. Der fackelte nicht lange und erzielte volley aus 25 Metern einen jener Treffer, der das Prädikat "Tor des Monats" redlich verdient hat. Der FSV Zwickau mochte sich aber noch nicht geschlagen geben, weshalb auch Philipp Pentke in den Brennpunkt rückte. Gegen einen Kopfball von Marc-Philipp Zimmermann glänzte unser Schlussmann mit einer Glanzparade und bewahrte den Club davor, dass das Spiel nochmals unnötig an Spannung aufnehmen konnte. Die Elf von Karsten Heine verwaltete ihren Vorsprung im Stile einer Spitzenmannschaft. Zwickau wirkte zwar bemüht, spielerisch fiel dem FSV jedoch wenig ein. Damit sicherte sich unsere Mannschaft den achten Pokalsieg und darf in der neuen Spielzeit wieder am DFB-Pokal teilnehmen. Freuen wir uns also auf neuerliche Pokalfights á la 1. FSV Mainz 05.

 

Aufnahme: Erik Bader

Spielbericht mit Feier

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen. Wir freuen uns heute für Sie vom Finale im Wernesgrüner-Sachsenpokal berichten zu dürfen!

0. min Spielstand: 0:0

Pokalfieber! Das Sportforum "Sojus 31" in Zwickau-Eckersbach ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. Erstmals stehen sich die beiden westsächsischen Rivalen FSV Zwickau und Chemnitzer FC in einem Sachenpokalfinale gegenüber. Für den CFC geht es heute um die Titelverteidigung, Zwickau will im dritten Anlauf endlich das erste Mal den Sachsenpokal in die Höhe stemmen.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Seiten des CFC sind Tim Danneberg, Kevin Conrad und Reagy Ofosu in die Staraufstellung zurückgekehrt. Sie ersetzen dabei Marco Kehl-Gómez, Nils Röseler und Markus Ziereis.

0. min Spielstand: 0:0

Der FSV Zwickau muss heute ohne Kapitän Toni Wachsmuth auskommen, der aufgrund einer Gelbsperre fehlt.

0. min Spielstand: 0:0

Das Wetter ist perfekt! Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 20 Grad...was will man mehr!

0. min Spielstand: 0:0

Die Oberbürgermeister von Chemnitz, Barbara Ludwig, und Zwickau, Pia Findeis richten vor dem Spiel einen Appell an die Fans beider Vereine. Dabei beschwört Zwickaus OB Findeis die Historie um den FSV-Fans Mut zu machen. Vor fast 40 Jahren, am 14. Juni 1975, siegte der Vorgängerverein BSG Sachsenring Zwickau im FDGB-Pokal über Dynamo Dresden und holte sich seinen bisher einzigen Pokalerfolg.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften stehen bereit! Zwickau spielt in Rot-Weiß, der Club in Himmelblau.

0. min Spielstand: 0:0

Zwickau wird den Anstoß ausführen!

1. min Spielstand: 0:0

Los geht´s - holen wir uns den achten Pokalsieg!

2. min Spielstand: 0:0

Andre Luge lässt FRank Löning auflaufen, weshalb der CFC einen ersten Freistoß aus viel versprechender Position, ca. 30 Meter vor dem Tor zugesprochen bekommt.

3. min Spielstand: 0:0

Anton Finks Hereingabe ist kein Problem für die Zwickauer Defensive.

5. min Spielstand: 0:0

Obwohl in Unterzahl, sorgen die CFC-Fans für deutlich mehr Stimmung im Stadionrund! Von 3.500 Tickets gingen im Vorfeld 850 an die Anhänger der Himmelblauen.

7. min Spielstand: 0:0

Viel ist auf dem Rasen noch nicht passiert. Keines der beiden Teams will schon von Beginn an mit offenem Visier auftreten.

9. min Spielstand: 0:0

Aber vielleicht sorgt ein Freistoß für Gefahr? Tim Danneberg wird an der rechten Strafraumkante zu Fall gebracht und Schiedsrichter Martin Bärmann entscheidet auf Foulspiel.

10. min Spielstand: 0:0

Doch erneut ist für den CFC nichts zu holen.

12. min Spielstand: 0:0

Torsten Ziegner hat seine Zwickauer Elf sehr defensiv ausgerichtet, entsprechend schwer hat es der CFC die nötigen Freiräume zu finden.

14. min Spielstand: 0:0

Zwickau wagt sich über die Mittellinie, doch einen Seitenwechsel unterbindet Fabian Stenzel per Kopf.

14. min Spielstand: 0:0
Kevin Conrad

Kevin Conrad kann Andre Luge nur noch per Foulspiel stoppen, da der Zwickauer Angreifer sonst frei vor Pentke aufgetaucht wäre.

15. min Spielstand: 0:0

Patrick Göbel schlägt den Freistoß aus 25 Meter Torentfernung direkt in die Mauer.

16. min Spielstand: 0:0

Der pfeilschnelle Andre Luge sorgt hin und wieder für gefährliche Aktionen! Gerade eben musste Tom Scheffel gegen den gebürtigen Chemnitzer klären.

20. min Spielstand: 0:0

Diesmal schafft es Tom Scheffel nicht Andre Luge zu stoppen, sodass dieser von der linken Außenbahn aus in den Strafraum flanken kann. Allerdings hatte sich dort bereits Kevin Conrad postiert und schlägt den Ball weg.

21. min Spielstand: 0:0

Derweil bereitet Karsten Heine den ersten Wechsel vor und wird gleich Nils Röseler in die Partie bringen.

21. min Spielstand: 0:0
Nils Röseler kommt für Kevin Conrad

23. min Spielstand: 0:0

Es sieht so aus, als habe die Einwechslung zugleich zu einer taktischen Umstellung geführt. Fabian Stenzel ist in die Viererkette gerückt, während Tom Scheffel nun im rechten Mittelfeld agieren wird.

27. min Spielstand: 0:0

Immer wieder Andre Luge - Der Zwickauer Angreifer ist ein ständiger Unruheherd!

30. min Spielstand: 0:0

Riskanter Rückpass auf Philipp Pentke, der von Andre Luge sofort in Bedrängnis gebracht wird. Pentke kann den Ball flach nach rechts außen wegspitzeln.

32. min Spielstand: 0:0

Viele Fehlpässe bestimmen das Aufbauspiel beider Teams, weshalb wir weiterhin auf die erste klare Torchance warten müssen.

33. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Frank Löning

Toooooor CFC!!!!

34. min Spielstand: 0:1

Mit einem unwiederstehlichen Dribbling zieht Reagy Ofosu gleich mehrere Gegenspieler auf sich. In Bedrängnis besitzt er die Übersicht für den über links mitgelaufenen Frank Löning, den er perfekt bedient. Löning verwandelt danach eiskalt mit einem Flachschuss ins lange Eck.

35. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite bewahrt Philipp Pentke den CFC bei einem Schuss von Oliver Genausch vor dem postwendenden Ausgleich.

38. min Spielstand: 0:1

Philip Türpitz spritzt in einen verunglückten Rückpass der Zwickauer, doch der Ball sprngt zu weit weg und Sebastian Mai ist zur Stelle.

43. min Spielstand: 0:1

Wir befinden uns in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause. Der CFC führt gegen Regionalligist FSV Zwickau und verwaltet das Ergebnis recht souverän.

45. min Spielstand: 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!

45.(+2) min Spielstand: 0:1
Patrick Göbel

Patrick Göbel sieht nach einem Foulspiel in der eigenen Hälfte den gelben Karton.

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Halbzeit im Sportforum "Sojus 31". Ein chancenarmer erster Durchgang ist beendet worden. Was zählt ist die Führung für den CFC!

46. min Spielstand: 0:1

Es geht weiter!

47. min Spielstand: 0:1

Gute Chance für den CFC! Reagy Ofosu sucht und findet Frank Löning und der zwingt Steven Braunsdorf mit einem satten Schuss zu einer Glanzparade.

54. min Spielstand: 0:1

Die Partie hat an Fahrt zugelegt, doch es bleibt ein Spiel zwischen den Strafräumen.

55. min Spielstand: 0:1

Alexander Morozow enteilt auf der rechten Angriffsseite seinen Bewachern und zieht auf Höhe des Strafraums ab - der Ball zischt am linken Dreiangel vorbei.

62. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Philip Türpitz

Tooooor CFC!!!

63. min Spielstand: 0:2

Ein Eckball des CFC landet auf dem Kopf von Sebastian Mai, der zunächst klären kann. Der Ball landet aber über diesen Umweg bei Philip Türpitz, der aus 25 Metern nicht lange fackelt und mit einem Treffer aus der Rubrik "Tor des Monats" genau ins Dreiangel trifft.

65. min Spielstand: 0:2
Marc-Philipp Zimmermann kommt für Alexander Morozow

65. min Spielstand: 0:2
Michael Schlicht kommt für Davy Frick

67. min Spielstand: 0:2

Torsten Ziegner reagiert auf das 0:2 mit einem Doppelwechsel und bringt mit Mittelfeldmann Michael Schlicht und Stürmer Marc-Philipp Zimmermann zwei Offensivspieler.

68. min Spielstand: 0:2

Glanzparade Philipp Pentke! Bei einem Kopfball des gerade eingewechselten Zimmermann explodiert unser Schlussmann förmlich auf der Linie und kratzt den Ball aus dem Winkel.

69. min Spielstand: 0:2
Marco Kehl-Gómez kommt für Tim Danneberg

73. min Spielstand: 0:2
Florian Eggert kommt für Oliver Genausch

75. min Spielstand: 0:2
Manuel Stiefel

76. min Spielstand: 0:2

Der CFC verwaltet das Ergebnis im Stile einer Spitzenmannschaft, lässt wenig zu und setzt in der Offensive Nadelstiche.

84. min Spielstand: 0:2

Zwickau fehlen gegen unsere sichere Defensive die Mittel, um für Torgefahr zu sorgen. Noch sechs Minuten trennen uns von der Titelverteidigung!

88. min Spielstand: 0:2

Reagy Ofosu zwingt Steven Braunsdorf mit einer Direktabnahme nochmals zu einer Parade. Der FSV-Keeper hält den Ball ohne Mühe.

88. min Spielstand: 0:2

Zwickau kommt über Marc-Philipp Zimmermann - Fabian Stenzel klärt zum Eckball.

89. min Spielstand: 0:2
Stefano Cincotta kommt für Philip Türpitz

90. min Spielstand: 0:2

Torschütze Philip Türpitz verlässt unter dem Applaus der 850 CFC-Fans den Rasen im Sportforum "Sojus 31".

90.(+2) min Spielstand: 0:2

Ja!!! Abpfiff in Zwickau - Wir sind Pokalsieger!

90.(+3) min Spielstand: 0:2

Mit einer abgeklärten Vorstellung verteidigt der CFC den Titel im Sachsenpokal und qualifiziert sich somit zugleich für den nächstjährigen DFB-Pokal.

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Sa, 09.05.20 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau - : - Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.