Der Spielbericht

Datum

11.07.2015 18:00 Uhr

Stadion

Linzer Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Blau-Weiss Linz

1 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Linz

unbekannt

Aufstellung CFC

Kunz - Kehl-Gomez,Endres,Röseler,Nandzik - Rapp,Cecen - Fenin,Fink,Ofosu - Löning Trainer: Karsten Heine
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

Linz

-

CFC

-
 

Am zweiten Tag in Aigen-Schlägl stand am Abend der nächste Test für die Mannschaft des Chemnitzer FC auf dem Plan. Gegner war der FC Blau-Weiß Linz, der in der österreichen 3. Liga um Punkte kämpft.
Bevor es jedoch in das eine Stunde entfernte Linz aufging, stand 10:30 Uhr eine leichte Trainingseinheit an. Karsten Heine trainierte mit dem Team verschiedene Laufwege und Positionen. Wieder mit dabei war Innenverteidiger Marc Endres, der beim gestrigen Training noch verletzungsbedingt fehlte.
Den Nachmittag konnten die Profis dann individuell verbringen. Das Mannschaftshotel bietet dafür die verschiedensten Angebote an.

Um 15:45 Uhr setzte sich dann der himmelblaue Tross in Richtung Linz in Bewegung. Mit dabei, im eigenen Reisebus, die Wernesgrüner Fan-Elf, die sich schon auf den Kick freuten.

Das Linzer Stadion empfing dann, gut gefüllt, die Mannschaft des Chemnitzer FC. Cheftrainer Karsten Heine schickte bei ca. 30 Grad und Sonnenschein folgende Startelf ins Spiel: Kunz - Kehl-Gomez, Endres, Röseler, Nandzik - Rapp, Cecen - Fenin, Fink, Ofosu - Löning.

Die erste Halbzeit hielt nur wenig erwähnenswerte Chancen bereit. Beide Mannschaften spielten zwar intensiv auf, doch das Geschehen spielte sich eher im Mittelfeld als in den Strafräumen ab. Timo Cecen versuchte sich mit Distanzschüssen, doch diese führten nicht zum Führungstreffer. Dieser gelang dann in der 44. Minute den Gastgebern: Lukas Gabriel behielt im Strafraum den Überblick und netzte ein. Danach ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn von Halbzeit Zwei kamen David Batz, Marcel Kaffenberger, Ronny König & Adrien Valente ins Spiel, dafür gingen Kevin Kunz, Reagy Ofosu, Martin Fenin & Marco Rapp vom Feld. Die Wechsel sorgten für die Belebung des Chemnitzer Spiels und Testspieler Adrien Valente brachte den CFC dann in der 53. Minute zum 1:1 Ausgleich. Danach wirkte das Spiel flüssiger und sicherer. Den Führungstreffer markierte Frank Lönig wenig später in der 56. Minute nach Vorarbeit von Marco Kehl-Gomez. Die Strafraumszenen des CFC mehrten sich, Linz hoffte nur noch auf Konter, die aber ohne Erfolg blieben. 

In der 82. Minute fasste sich dann Alexander Dartsch ein Herz und zog aus 20 Meter ab: Tor! DerCFC führte 3:1. Das letzte Tor erzielte Nils Röseler per Kopf und nach 1 Minute Nachspielzei pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Die Mannschaft bedankte sich bei den ca. 50 anwesenden CFC Fans und mahcte sich dann wieder auf den Weg zurück nach Aigen-Schlägl. 

Am 3. Tag erwartet die Mannschaft zunächst ein Auslaufen und Regeneration bevor es dann nachmittags wieder ins intensive Training geht.

CFC 1. HZ:
Batz - Kehl-Gomez, Endres, Röseler, Nandzik - Rapp, Cecen - Fenin, Fink, Ofosu - Löning

CFC 2. HZ:
Kunz - Kehl-Gomez, Endres, Röseler, Nandzik - Kaffenberger, Cecen - Valente, Fink, König - Löning

 

Aufnahme: Erik Bader

Das Spielstenogramm

44. min Spielstand: 0:0

1:0 Gabriel

53. min Spielstand: 0:0

1:1 Valente

56. min Spielstand: 0:0

1:2 Löning

82. min Spielstand: 0:0

1:3 Dartsch

84. min Spielstand: 0:0

1:4 Röseler

Weitere Partien dieser Vereine

Vorbereitungsspiel
Sa, 11.07.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Vorbereitung)

FC Blau-Weiss Linz 1 : 4 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.