Der Spielbericht

Datum

06.09.2015 14:00 Uhr

Stadion

Stadion Dresden

Zuschauer

29555
 
 

Schiedsrichter

Christian Dingert (Lebecksmühle) 

SRA

Christian Gittelmann und Tobias Fritsch
 
 

Dynamo Dresden

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Dynamo

Blaswich - Teixeira, Hefele(C), Modica, Stefaniak (77. Tekerci) - Aosman, Hartmann (80. Müller), Testroet, Moll - Müller (68. Kreuzer), Eilers

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Endres, Röseler, Conrad - Dem, Steinmann (61. Kehl-Gómez), Türpitz (61. Cappek), Ofosu - Fink(C) (90. Kaffenberger), König
 

Auswechselbank

Kornetzky, Dürholtz, Müller, Müller, Kreuzer, Fetsch, Tekerci

Auswechselbank

Batz, Rapp, Cappek, Kehl-Gómez, Nandzik, Kaffenberger, Cecen
 
 

Trainer

Uwe Neuhaus

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Dynamo

52. Pascal Testroet 1:0

CFC

-
 

 

 

Aufnahme: Eric Bader

die PK nach dem Match

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Das Topspiel des 7. Spieltags der Dritten Liga zwischen den Himmelblauen und Tabellenführer Dynamo - der CFC-Ticker berichtet live aus Dresden.

0. min Spielstand: 0:0

Hochmotiviert, personell jedoch mit Einschränkungen (Scheffel, Danneberg und Löning fehlen verletzungsbedingt), gehen die Himmelblauen heute in die Begegnung gegen Schwarz-Gelb. Dabei soll durch einen Sieg und dem damit verbundenen Ausbau des Punktekontos auf 14 Zähler mit den Dresdnern gleichgezogen werden.

0. min Spielstand: 0:0

Das die Umsetzung dieses Vorhabens nicht leicht wird, zeigt ein Blick auf den aktuellen Erfolgslauf des Gegners. Dynamo konnte in der noch jungen Saison alle Heimspiele gewinnen, konnte in den drei Spielen vor eigener Kulisse bereits zehn Treffer erzielen.

0. min Spielstand: 0:0

Und auch ein Blick in die Historie der CFC-Duelle in der Landeshauptstadt spricht für den Gastgeber. Seit 1988 konnten die Himmelblauen hier in Punktspielen nichts holen, letzte Saison musste sich das Team von Trainer Karsten Heine durch einen späten Treffer mit 0:1 geschlagen geben.

0. min Spielstand: 0:0

Ein bewölkter Himmel und 12° Celsius bilden die äußeren Bedingungen dieser Begegnung. Trotz des herbstlichen Wetters ist das Stadion natürlich gut gefüllt, über 25.000 Fans werden das Sachsen-Duell heute live vor Ort verfolgen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit. Der MDR überträgt die Begegnung im Fernsehen - aus diesem Grund wird der Anpfiff erst 14:05 Uhr erfolgen.

0. min Spielstand: 0:0

Dresden in Schwarz-Gelb, Chemnitz in Himmelblau - Die Mannschaften kommen angeführt vom Schiedsrichter-Trio und unter dem lautstarken Beifall der Zuschauer auf das Spielfeld.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's, das Spiel läuft!

3. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff durch die Dresdner. Teixeira flankt an den Fünfmeterraum auf Eilers, Kunz ist jedoch zur Stelle und kann die Kugel rechtzeitig abfangen.

7. min Spielstand: 0:0

Ofosu zieht erstmalig mit dem Ball Richtung Dresdner Strafraum, in der Mitte bringt Ronny König jedoch einen Gegenspieler zu Fall und es gibt Freistoß für die Gastgeber.

9. min Spielstand: 0:0

Verhaltener Start beider Mannschaften, bisher wird wenig riskiert und sich nur vorsichtig an den gegnerischen Strafraum herangetastet.

9. min Spielstand: 0:0

Aias Aosman zieht etwa 20 Meter vor dem Chemnitzer Tor ab, Kunz kann parrieren.

10. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für die SG Dynamo Dresden.

11. min Spielstand: 0:0

Marco Hartmann verpasst nach hoher Eingabe knapp, so landet der Ball zum Abstoß im Toraus.

12. min Spielstand: 0:0

Doppelpass von Aosman und Eilers in den CFC-Strafraum, erneut ist Kunz rechtzeitig zur Stelle und kann knapp vor dem Dresdner Top-Stürmer klären.

17. min Spielstand: 0:0

Modica klärt eine Eingabe von Ofosu zur ersten Ecke für die Himmelblauen.

18. min Spielstand: 0:0

Fink bringt den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor, dort kann Müller die Kugel zur nächsten Ecke köpfen.

19. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt halbhoch in den Strafraum und wird dort von der Dresdner Defensive aus der Gefahrenzone geschlagen.

21. min Spielstand: 0:0

Ofosu dribbelt sich mit Ball in den gegnerischen Strafraum, verpasst jedoch den richtigen Moment um zu schießen und kann so nur noch auf König ablegen. Sein Pass und die anschließende Eingabe von Stenzel können nicht für Gefahr sorgen.

22. min Spielstand: 0:0
Fabian Müller

Ofosu startet mit dem Ball an der Mittellinie durch, wird jedoch nach wenigen Metern von Müller unfair gestoppt. Der 28-jährige Linksverteidiger sieht dafür Gelb.

26. min Spielstand: 0:0

Ballgewinn der Dresdner im Mittelfeld, Aosman startet einen Sprint Richtung CFC-Tor. Dem kann ihn aber in höchster Not mit einem sehenswerten Zweikampfverhalten vom Ball trennen.

30. min Spielstand: 0:0

30 Minuten gespielt, in einem überwiegend ausgeglichenen Spiel steht es noch torlos Unentschieden. Beide Teams konnten erste Chancen verzeichnen, richtig gefährlich wurde es vor dem Tor jedoch noch nicht.

35. min Spielstand: 0:0

Freistoß für die Himmelblauen in der Dresdner Hälfte nach einem Foul von Modica gegen Fink.

36. min Spielstand: 0:0

Fink bringt den Ball hoch auf König, sein Kopfball kann von einem Schwarz-Gelben Verteidiger zur Ecke geklärt werden. Diese wird von Keeper Blaswich abgefangen und bringt den Himmelblauen nichts ein.

39. min Spielstand: 0:0

Zweiter Eckball für Dynamo.

41. min Spielstand: 0:0

Testroet bekommt den Ball in abseitsverdächtiger Position zugespielt, kommt zehn Meter vor dem Chemnitzer Tor zum Abschluss. Mit vereinten Kräften werfen sich mehrere CFC-Spieler Richtung Ball und können ihn so aus dem Gefahrenbereich klären.

45. min Spielstand: 0:0

Halbzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Nach 45 Minuten steht es in einem hochwertigen, ausgeglichenen Drittligaspiel noch 0:0-Unentschieden. Beide Teams lauern auf den ersten Treffer, gefährliche Torschüsse sind dabei aber verhältnismäßig selten zu verzeichnen. Die Himmelblauen versuchen immer wieder, das Spiel nach Balleroberung aus der eigenen Hälfte heraus schnell aufzubauen, kommen jedoch nur selten in den Dresdner Strafraum - dafür fehlt es noch an der Genauigkeit in den Pässen.

45.(+14) min Spielstand: 0:0

Die Spieler sind zurück auf dem Rasen...

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's!

51. min Spielstand: 0:0

Auf der linken Seite verschätzt sich Modica, so kommt Ofosu an die Kugel. Bei seiner Flanke steht aber kein Chemnitzer Offensivspieler vor dem Dresdner Tor, so landet der Ball wieder beim Gegner.

52. min Spielstand: 0:0

Dynamo geht mit 1:0 in Führung.

52. min Spielstand: 1:0
Pascal Testroet

Kombinationsspiel der Dresdner in den Chemnitzer Strafraum, letztendlich kommt Testroet acht Meter vor dem Tor freistehenend an die Kugel und kann an Kunz vorbei zum 1:0 für die Schwarz-Gelben einschieben.

57. min Spielstand: 1:0

Die Himmelblauen sind bemüht, den Gegentreffer schnell zu verarbeiten und arbeiten druckvoll nach vorn. Unkonzentriertheiten im Passspiel verhindern aber die Entstehung von gefährlichen Torchancen.

59. min Spielstand: 1:0

Auch die Fans des Gastgebers, die zwischenzeitlich etwas ermüdet wirkten, sind jetzt wieder voll im Spiel und unterstützen ihr Team lautstark.

60. min Spielstand: 1:0

Karsten Heine muss handeln, bereitet einen Doppelwechsel vor. Unterdessen ist das Spiel jetzt deutlich abgeflacht, auf beiden Seiten sind zahlreiche Fehlpässe zu verzeichnen.

61. min Spielstand: 1:0
Marco Kehl-Gómez kommt für Ville Matti Steinmann

61. min Spielstand: 1:0
Christian Cappek kommt für Philip Türpitz

65. min Spielstand: 1:0
Marco Kehl-Gómez

Für ein Foulspiel gegen Aosman am Mittelkreis sieht Kehl-Gómez seine erste Verwarnung in dieser Saison.

68. min Spielstand: 1:0

Die Dresdner gehen das Spiel jetzt, dem Zwischenergebnis entsprechend, natürlich etwas ruhiger an, bleiben jedoch gefährlich. Mit Kreuzer will Dynamo-Coach Neuhaus die Defensive noch einmal verstärken.

68. min Spielstand: 1:0
Niklas Kreuzer kommt für Fabian Müller

72. min Spielstand: 1:0

Eine starke Rettungsaktion von Endres hält den CFC im Spiel! Dynamo kontert, Eilers will auf Testroet in der Mitte spielen, doch der Chemnitzer Innenverteidiger wirft sich in den Schuss und kann damit klären.

75. min Spielstand: 1:0

Freistoß für die Himmelblauen nach Foul von Teixeira gegen Ofosu im Mittelfeld.

76. min Spielstand: 1:0

Keine Gefahr durch den Freistoß vor dem Dresdner Tor, dafür kontert Dynamo und Kunz muss auf der anderen Seite einen Schuss von Eilers parieren.

77. min Spielstand: 1:0
Sinan Tekerci kommt für Marvin Stefaniak

80. min Spielstand: 1:0
Jannik Müller kommt für Marco Hartmann

83. min Spielstand: 1:0

Der Chemnitzer FC kann jetzt deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen, diesen jedoch nicht für Torchancen nutzen. Der Gastgeber bleibt gefährlich, lauert über Konter auf das 2:0.

84. min Spielstand: 1:0
Anton Fink

Fink begeht ein Foul im Mittelfeld, beschwert sich anschließend über die Freistoßentscheidung des Schiedsrichters. Dafür sieht der 28-jährige Gelb.

86. min Spielstand: 1:0

Endlich mal ein Torschuss der Himmelblauen. Fink zieht von links an den gegnerischen Strafraum, zieht aus 20 Metern ab. Der Ball senkt sich nur knapp hinter dem langen Pfosten ins Toraus.

89. min Spielstand: 1:0

Dynamo kontert über Eilers, sein Schuss wird zehn Meter vor dem Tor von Conrad zur Ecke geklärt.

90. min Spielstand: 1:0

Im Anschluss an die Ecke verletzt sich Fink an der Eckfahne und muss vom Platz. Für die letzten Sekunden Wird Kaffenberger kommen.

90. min Spielstand: 1:0
Marcel Kaffenberger kommt für Anton Fink

90.(+2) min Spielstand: 1:0
Reagy Ofosu

Ofosu erkämpft eine Ecke, doch der Referee entscheidet auf Abstoß. Für das anschließende Reklamieren sieht Ofosu eine Verwarnung.

90.(+3) min Spielstand: 1:0

4 Minuten Nachspielzeit, die ersten 90 Sekunden sind bereits abgelaufen.

90.(+3) min Spielstand: 1:0
Kevin Kunz

90.(+3) min Spielstand: 1:0
Sinan Tekerci

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Die Ereignisse überschlagen sich. Tekerci stellt sich Kunz im Chemnitzer Strafraum in den Weg, wird von diesem umgerannt. Schiedsrichter Dingert wertet das als Tätlichkeit und zeigt dem CFC-Keeper die rote Karte. Eine sehr harte Entscheidung.

90.(+5) min Spielstand: 1:0

Conrad für die letzten Sekunden Torwart.

90.(+5) min Spielstand: 1:0

Abpfiff.

90.(+8) min Spielstand: 1:0

Ein spannendes Drittligaspiel, indem Dynamo mit etwas mehr Glück und der größeren Konsequenz vor dem gegnerischen Tor zum Sieg kommt, endet kurios und unwürdig, mit der roten Karte gegen CFC-Keeper Kunz.

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Do, 14.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

SG Dynamo Dresden 0 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
So, 08.07.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Dynamo Dresden
Testspiel
Mi, 05.07.17 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Vorbereitung
Mi, 11.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

SG Dynamo Dresden 0 : 4 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 Dynamo Dresden
Achtelfinale
Fr, 09.10.15 Anstoß: 19:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 06.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 04.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Dynamo Dresden
12. Spieltag
Sa, 27.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Dynamo Dresden 1 : 0 Chemnitzer FC
1.Runde
Mo, 20.08.12 Anstoß: 18:30 Uhr (DFB Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 3 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mo, 03.05.10 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Halbfinale
Mi, 26.03.08 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 10.04.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 27.09.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Dynamo Dresden 2 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 01.06.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 14.12.02 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mo, 05.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
11. Spieltag
Fr, 16.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 28.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 22.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 4 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 27.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Dynamo Dresden
21. Spieltag
So, 23.02.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Dynamo Dresden
Achtelfinale
Di, 01.10.96 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

1. FC Dynamo Dresden 0 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 25.08.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Dynamo Dresden 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 23.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 15.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Dynamo Dresden 1 : 1 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 10.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale
Sa, 09.12.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Fr, 01.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
16. Spieltag
Sa, 18.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale
Do, 20.10.88 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1
n.V.
SG Dynamo Dresden
3. Spieltag
Sa, 27.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

SG Dynamo Dresden 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 23.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 17.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Mi, 01.04.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
18. Spieltag
Sa, 22.03.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
Viertelfinale - Rückspiel
Fr, 20.12.85 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 5 : 1
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
Sa, 07.12.85 Anstoß: 13:30 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
5. Spieltag
Sa, 21.09.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 20.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 13.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 25.02.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Sa, 20.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 09.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 02.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
25. Spieltag
Sa, 22.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
12. Spieltag
So, 06.12.81 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

SG Dynamo Dresden 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 21.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 20.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 19.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SG Dynamo Dresden
9. Spieltag
Sa, 03.11.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

SG Dynamo Dresden 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 24.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 26.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
20. Spieltag
Sa, 15.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Di, 04.10.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

SG Dynamo Dresden 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Mi, 23.02.77 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 11.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
Sa, 17.04.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Sa, 01.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
Mi, 28.08.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 16.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Rückspiel
Sa, 22.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale - Hinspiel
So, 16.12.73 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SG Dynamo Dresden
4. Spieltag
Sa, 01.09.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 4 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
Sa, 23.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 17.03.73 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) 8genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
13. Spieltag
Sa, 16.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 02.12.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SG Dynamo Dresden
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 25.11.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SG Dynamo Dresden 8 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Runde
Mi, 14.06.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

SG Dynamo Dresden 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 11.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 30.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 28.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden II
10. Spieltag
So, 01.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
So, 09.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1970/ 1971)

SG Dynamo Dresden II 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 18.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 20.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

SG Dynamo Dresden 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 27.04.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
Sa, 30.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

SG Dynamo Dresden 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

SG Dynamo Dresden 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 SG Dynamo Dresden
19. Spieltag
Sa, 19.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SG Dynamo Dresden
6. Spieltag
Sa, 18.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

SG Dynamo Dresden 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
So, 14.02.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SG Dynamo Dresden 4 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
So, 16.08.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SG Dynamo Dresden
26. Spieltag
So, 05.05.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SG Dynamo Dresden 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 25.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SG Dynamo Dresden
31. Spieltag
So, 01.04.62 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SG Dynamo Dresden
14. Spieltag
So, 27.08.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SG Dynamo Dresden 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Mi, 31.05.61 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
Di, 11.10.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
So, 20.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SG Dynamo Dresden 3 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
So, 09.02.58 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 1 Dynamo Dresden
Pokal-Vorrunde
Sa, 01.09.51 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1951/ 52) Genaues Datum nicht bekannt

BSG Chemie Chemnitz 1 : 4 Volkspolizei Dresden
Vorbereitung
So, 29.04.51 Anstoß: 16:00 Uhr (Test und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Chemnitz 0 : 5 Volkspolizei Dresden

97 Spiele gefunden.