Der Spielbericht

Datum

12.09.2015 14:00 Uhr

Zuschauer

6107
 
 

Schiedsrichter

Harm Osmers (Hannover) 

SRA

Henrik Bramlage und Marius Schlüwe
 
 

Chemnitzer FC

0 : 1

Preußen Münster

Aufstellung CFC

Batz - Stenzel, Endres(C), Röseler, Conrad (46. Nandzik) - Dem, Steinmann (74. Fenin), Danneberg, Ofosu - Türpitz (77. Dartsch), König

Aufstellung Preußen

Lomb - Müller, Heitmeier, Bischoff(C), Kopplin - Schwarz (89. Wiebe), Pischorn, Laprevotte, Kara, Reichwein (69. Krohne) - Hoffmann (86. Özkara)
 

Auswechselbank

Tittel, Cappek, Cecen, Nandzik, Fenin, Dartsch, Kaffenberger

Auswechselbank

Aulbach, Tritz, Philipps, Krohne, Wiebe, Amachaibou, Özkara
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Ralf Loose
 

So fielen die Tore

CFC

-

Preußen

71. Mehmet Kara 0:1
 

Die Himmelblauen sind in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft, stehen hinten sicher, können vorn aber noch nicht für die nötige Gefahr sorgen. Die Angriffe sind zu harmlos, nur beim Schuss von Danneberg in der 28. Spielminute musste SCP-Keeper Niklas Lomb ernsthaft eingreifen. Auch in der zweiten Hälfte war die Sturmmisere beim Club nicht zu übersehen. Der Ausfall von Fink und Löning konnte nicht kompensiert werden. Zu allem Unglück reichte eine Unaufmerksamkeit und Kara erzielte mit einer Einzelaktion das entscheidende Tor. Im weiteren Spielverlauf versuchte der CFC alles, um den Ausgleich zu erzielen. König und Dartsch scheiterten aber an Torwart Lomb oder an der Latte. So endet die langanhaltende Serie an ungeschlagenen Heimspielen für den CFC am heutigen Tag.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Mit Biss zum Erfolg! Die Himmelblauen treffen heute am 8. Spieltag auf den SC Preußen Münster. Der CFC-Ticker berichtet an dieser Stelle live aus dem Stadion an der Gellertstraße.

0. min Spielstand: 0:0

Mit Chemnitz, 11 Punkte und Tabellenplatz 5, und Münster, 12 Zähler und Tabellendritter, treffen heute zwei Top-Teams der Dritten Liga aufeinander. Während die Himmelblauen letzte Woche eine 0:1-Niederlage gegen Dynamo Dresden verbuchen mussten, konnten die Gäste aus Nordreihn-Westfalen einen 3:1-Heimsieg gegen Werder Bremen verzeichnen.

0. min Spielstand: 0:0

Dabei muss Trainer Karsten Heine auf den verletzten Anton Fink verzichten, außerdem kann der rot-gesperrte Kevin Kunz nicht am Spiel teilnehmen. Daniel Batz wird aus diesem Grund das CFC-Tor verteidigen und zu seinem ersten Punktspieleinsatz kommen.

0. min Spielstand: 0:0

Knapp 10 Minuten bis Spielbeginn. Etwa 5000 Zuschauer haben sich bei bestem Spätsommerwetter im Stadion eingefunden und warten auf die Mannschaften.

0. min Spielstand: 0:0

Die beiden Teams kommen angeführt von Referee Harm Osmers und seinen Assistenten Henrik Bramlage und Marius Schlüwe auf das Spielfeld!

0. min Spielstand: 0:0

Münster wird anstoßen.

1. min Spielstand: 0:0

14:02 Uhr, los geht's! Chemnitz im himmelblauen Dress, Münster im dunkelgrüner Spielkleidung.

4. min Spielstand: 0:0

Der CFC erarbeitet sich den ersten Eckball.

5. min Spielstand: 0:0

Türpitz spielt kurz auf Ofosu, dessen Eingabe fliegt über den Strafraum hinweg ins Toraus.

7. min Spielstand: 0:0

Da ist die erste große Chance für die Himmelblauen! Schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite, Stenzel flankt von der Strafraumecke in die Mitte. Dort kommt Tim Danneberg angesprintet, sein Kopfball landet jedoch knapp über dem gegnerischen Kasten.

9. min Spielstand: 0:0

Türpitz geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Kara. Beim anschließenden Freistoß steht Reichwein im Abseits, so entsteht keine Gefahr vor dem Tor der Himmelblauen.

13. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC nach Foul von Bischoff gegen Danneberg. Halblinke Position, Torentfernung 30 Meter...

14. min Spielstand: 0:0

... doch die Eingabe von Türpitz kann zunächst nicht für Gefahr sorgen, die Münsteraner Defensivabteilung ist zur Stelle und bereinigt die Situation.

16. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist unterbrochen, weil Marcel Reichwein nach einem Zweikampf mit Steinmann verletzt am Boden liegt und offenbar am Knie behandelt werden muss.

19. min Spielstand: 0:0

Unfaires Vorgehen von Kopplin gegen Danneberg, Freistoß für den CFC in ausichtsreicher Position auf der linken Seite. Türpitz legt sich den Ball zurecht..

19. min Spielstand: 0:0

... spielt ihn flach an den Fünfmeterraum, wo König die Kugel jedoch nicht richtig trifft und Pischorn so für Preußen klären kann.

21. min Spielstand: 0:0

Ofosu dribbelt sich von links in den Strafraum, zieht aus spitzem Winkel etwa 12 Meter vor dem gegnerischen Kasten ab. Der Schuss ist zu harmlos und kann von Torwart Niklas Lomb abgefangen werden.

22. min Spielstand: 0:0
Kevin Conrad

Conrad bringt Bischoff an der Mittellinie zu Fall und unterbindet so einen Angriff der Gäste, dafür sieht er vom Schiedsrichter Gelb.

28. min Spielstand: 0:0

Tim Danneberg hat das 1:0 auf dem Fuß, doch Lomb kann parrieren! Nach einem langen Ball kommt der 29-jährige Mittelfeldspieler am Elfmeterpunkt frei vor dem gegnerischen Keeper an die Kugel, sein Schuss ist jedoch zu unplatziert.

30. min Spielstand: 0:0

Erneut dringt der CFC in den Münsteraner Strafraum vor, diesmal verpasst Türpitz rechtzeitig abzuschließen und kann so beim Schussversuch gestört werden. Der Ball landet im Seitenaus.

38. min Spielstand: 0:0

Aufregung im Münsteraner Strafraum, nachdem sich Kopplin in die Laufbahn von Ofosu gestellt und diesem somit zu Fall gebracht hat. Elfmeter gibt es dafür jedoch nicht, eine vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters.

38. min Spielstand: 0:0

Eckball für die Himmelblauen.

39. min Spielstand: 0:0

Lomb kann den schwachen Kopfball von Endres problemlos abfangen.

45. min Spielstand: 0:0

Münster kontert, Mehmet Kara kommt nach langem Sprint im Chemnitzer Strafraum zum Abschluss. Batz kann parieren.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen sind in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft, stehen hinten sicher, können vorn aber noch nicht für die nötige Gefahr sorgen. Die Angriffe sind zu harmlos, nur beim Schuss von Danneberg in der 28. Spielminute musste SCP-Keeper Niklas Lomb ernsthaft eingreifen.

45.(+14) min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind zurück auf dem Spielfeld. Gleich geht's weiter...

46. min Spielstand: 0:0

Der zweite Abschnitt läuft.

46. min Spielstand: 0:0
Alexander Nandzik kommt für Kevin Conrad

48. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen mussten in der Halbzeitpause verletzungsbedingt wechseln. Conrad ist raus, für ihn jetzt der - seit heute 23-jährige - Alexander Nandzik im Spiel-

52. min Spielstand: 0:0

Gefährliche halbhohe Eingabe in den Münsteraner Strafraum, Heitmeier klärt wenige Meter vor dem Tor in höchster Not zur Ecke. Diese bringt den Himmelblauen nichts ein.

53. min Spielstand: 0:0

Nach einem Zweikampf von Türpitz und Kara gibt es Eckball für Münster.

54. min Spielstand: 0:0

Bischoff auf Heitmeier, sein Kopfball kommt mittig auf Batz und wird so vom CFC-Keeper abgefangen.

57. min Spielstand: 0:0

Langer Ball auf König, aus 15 Metern trifft er das Außennetz. Dennoch eine gute Aktion des 32-jährigen Stürmers.

59. min Spielstand: 0:0

Bischoff bringt einen Freistoß gefährlich in den Chemnitzer Strafraum, Endres klärt zur Ecke.

60. min Spielstand: 0:0

Im Anschluss an den Eckball kann der Kapitän der Himmelblauen erneut mit dem Kopf klären. Beim anschließenden Konterversuch stolpert Dem im Rückwärtsgang, so entsteht auch hier keine Gefahr vor dem Tor.

65. min Spielstand: 0:0

Das Spiel verläuft im zweiten Abschnitt bisher ohne nennenswerten Chancen. Die Himmelblauen weiterhin mit leichten Vorteilen, jedoch zu wenig Gefahr in der Offensive.

67. min Spielstand: 0:0

Felix Müller flankt von der linken Seite in den Chemnitzer Strafraum, am Elfmeterpunkt steht Bischoff und versucht es per Kopf. Batz kann problemlos klären.

69. min Spielstand: 0:0
Rogier Krohne kommt für Marcel Reichwein

71. min Spielstand: 0:1
Mehmet Kara

Kara kann sich völlig frei durch den Chemnitzer Strafraum dribbeln, wird von keinem himmelblauen Defensivspieler angegriffen und erzielt aus 13 Metern das 0:1.

74. min Spielstand: 0:1
Martin Fenin kommt für Ville Matti Steinmann

75. min Spielstand: 0:1

Eckball für den CFC.

76. min Spielstand: 0:1

Der Ball wird zunächst aus dem Strafraum geklärt, im zweiten Anlauf zieht Nandzik aus 20 Metern ab. Die Kugel landet zehn Meter neben dem Kasten.

77. min Spielstand: 0:1
Alexander Dartsch kommt für Philip Türpitz

78. min Spielstand: 0:1
Felix Müller

Freistoß für den CFC auf der rechten Seite in der Münsteraner Hälfte...

79. min Spielstand: 0:1

... jedoch keine Gefahr vor dem Tor der Gäste.

80. min Spielstand: 0:1

Foul von Hoffmann am eigenen Strafraum, es gibt erneut Freistoß für die Himmelblauen. Diesmal legt sich Stenzel den Ball zurecht.

81. min Spielstand: 0:1

Röseler mit dem Kopf, Lomb kann mit den Fingerspitzen klären. Eckball.

81. min Spielstand: 0:1

Dieser landet im Toraus. Abstoß Preußen Münster.

82. min Spielstand: 0:1
Mehmet Kara

Foulspiel an Dartsch

85. min Spielstand: 0:1

zwei gute CHancen für den Club in der Schlußphase, nach einem Freistoß von Stenzel kann Lomb einen Königkopfball mit Mühe klären, danach hat Dartsch die Möglichkeit zur Führung auf dem Kopf, trift aber nur die Latte

86. min Spielstand: 0:1
Raphael Jamil Dem

nach taktischem Foul

86. min Spielstand: 0:1
Cihan Özkara kommt für Philipp Hoffmann

89. min Spielstand: 0:1
Danilo Wiebe kommt für Benjamin Schwarz

90. min Spielstand: 0:1
Marco Pischorn

Foul an Ofosu

90.(+1) min Spielstand: 0:1

nochmal Freistoß für den CFC von halblinks an der Strafraumgrenze

90.(+2) min Spielstand: 0:1

der Freistoß von Röseler bringt nichts ein

90.(+3) min Spielstand: 0:1

bei einem Konter der Gäste hält Batz mit toller Parade eien Schuß von Kopplin

90.(+4) min Spielstand: 0:1

Schlußpfiff

90.(+5) min Spielstand: 0:1

Damit geht die lange Serie der ungeschlagenen Spiele im heimischen Stadion zu Ende. Der Club verliert das Spitzenduell nicht ganz unverdient. Das Fehlen von Fink und Löning war nicht zu kompensieren. Es wurden einfach zu wenige Torchancen herausgearbeitet.

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.