Der Spielbericht

Datum

19.09.2015 14:00 Uhr

Stadion

mechatronik-Arena Aspach

Zuschauer

1600
 
 

Schiedsrichter

Florian Kornblum (Grabenstätt/ Chieming) 

SRA

Steffen Grimmeißen und Christopher Schwarzmann
 
 

Sonnenhof Großaspach

4 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Großaspach

Breier - Schiek, Röttger, Rizzi(C), Schröck - Leist, Broll, Binakaj (73. Renneke), Dittgen (61. Rühle) - Landeka, Schuster

Aufstellung CFC

Batz - Stenzel, Endres, Röseler, Conrad - Dem, Danneberg (77. Kaffenberger) - Ofosu, Türpitz (60. Dartsch), Fink(C) - König
 

Auswechselbank

Spasojevic, Renneke, Hägele, Ngankam, Gehring, Kienast, Rühle

Auswechselbank

Tittel, Cappek, Steinmann, Fenin, Dartsch, Kaffenberger, Nandzik
 
 

Trainer

Rüdiger Rehm

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Großaspach

49. Shqiprim Binakaj 1:0
68. Pascal Breier 2:1
80. Michele-Claudio Rizzi (Elfmeter) 3:2
82. Tobias Rühle 4:2

CFC

66. Anton Fink 1:1
75. Ronny König 2:2
 
 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Während sich der Großaspacher Esel, seines Zeichen Maskottchen der Heimmannschaft, seinen Platz im Stadion sucht, haben wir ebenfalls unsere Plätze auf der Pressetribüne eingenommen und berichten heute vom Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Im weiten Rund ist noch viel Platz für fußballhungrige Zuschauer, die heute die Partie des Tabellensiebten (Großaspach) gegen den Zehnten der Tabelle (Unser CFC) sehen wollen.

0. min Spielstand: 0:0

Unser CFC muss heute leider nochmal auf Stürmer Frank Löning verzichten - Eine abschließende Untersuchung hatte ihn die Teilnahme an diesem Spiel untersagt. Dafür rückte Martin Fenin in den Kader nach. Wieder mit dabei ist unser Kapitän Anton Fink. Der dürfte mit viel Motivation ins heutige Spiel gehen - im letzten Jahr verschoss er hier einen Elfmeter. Drücken wir ihm und der gesamten Mannschaft die Daumen, dass sie die 0:1-Niederlage aus der vergangenen Saison wieder gutmachen.

0. min Spielstand: 0:0

Damit das gelingt, soll heute in der Offensive mehr Effizienz einziehen. Trotz der Niederlage am vergangenen Samstag gibt es keinen Grund zu rSorge. Die Defensive steht gut und die Jungs kämpfen um jede gute Aktion in den Spielen. Drücken wir also heute dem Team die Daumen, damit sie sich selbst für die guten Leistungen belohnen. Momentan läuft das Aufwärmprogramm. Wir melden uns dann zu Beginn der Partie wieder live aus dem sonnigen Großaspach.

1. min Spielstand: 0:0

Die Partie beginnt. Die SG Sonnenhof Großaspach hat Anstoss. Unsere Himmelblauen spielen zunächst in Richtung des gut gefüllten Gästeblocks.

3. min Spielstand: 0:0

Und da setzt unser CFC gleich zu Beginn mal eine erste Duftmarke. Kevin Broll steht weit vor seinem Kasten und das sieht Anton Fink und schlenzt den Ball von Rechtsaußen in Richtung Tor. Doch der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.

7. min Spielstand: 0:0

Das scheint hier heute eine muntere Partie unter der Herbstsonne zu werden. Beide Mannschaften spielen frisch auf. Nach einem Freistoß der Großaspacher, den Michele-Claudio Rizzi ausführt geht es gleich wieder in die andere Richtung, doch der Vorstoß der Himmelblauen bleibt erfolglos.

12. min Spielstand: 0:0

Anton Fink verteilt die Bälle im Mittelfeld auf Türpitz und Ofosu auf den Außenbahnen. Vorn lauert dann Ronny König. Momentan haben aber die Mannen um Rüdiger Rehm die Chemnitzer Offensive ganz gut im Griff. Die SG wartet noch auf die erste gefährliche Chance.

13. min Spielstand: 0:0

Nach eigentlichem Foul an Ronny König, das nicht gepfiffen wurde, kommt der Ball zu Reagy Ofosu. Der zieht mit seiner bekanntlich spritzigen Art stürmisch in den Strafraum und zieht ab. Das Raunen im Gästeblock verrät: Kevin Boll kann den Ball entschärfen. Weiter geht's!

16. min Spielstand: 0:0

Nächster Schuss únserer Himmelblauen auf das gegnerische Tor. Diesmal versucht sich PhilipTürpitz und zieht von Rechtsaußen ab: Doch da braucht es noch ein bissen Zielwasser. Der Ball segelt links am Kasten vorbei.

20. min Spielstand: 0:0

Im tiefen Geläuf stockt die Offensivmaschine der Gastgeber. Auf dem Platz wurde gestern noch trainiert und das sieht man dem Grün auch etwas an. Momentan kommt der CFC mit den Bedingungen besser zu Recht. Auch wenn sich das Spiel eine kurze Atempause nimmt.

25. min Spielstand: 0:0

Wenn der Sportgemeinschaft etwas nach vorn geht, dann über links mit Shqiprim Binakaj. Doch so richtig gefährlich wird es nie. Unser Torhüter Daniel Batz kann sich momentan ebenso das Spiel in Ruhe anschauen, wie die Zuschauer auf den Rängen.

27. min Spielstand: 0:0

Kaum sind die letzten Buchstaben getippt, kommt Batz zu seiner ersten guten Aktion. Er kann den Schuss von Rizzi, der aus ca. 12 Metern abzieht, sicher festhalten.

28. min Spielstand: 0:0

Gleich im nächsten Angriff, gibt es Freistoß für dei SG von halbrechts. Schröck steht bereit und setzt den Ball aber links neben das Tor.

30. min Spielstand: 0:0

Bei Sonnenhof macht sich etwas Unkonzentriertheit breit. Der Ex-Chemnitzer Josip Landeka tritt zum Einwurf an, doch der Ball landet gleich wieder im Aus - Einwurf für unsere Himmelblauen. Das Spiel nimmt wieder Fahrt auf.

32. min Spielstand: 0:0

Freistoß für unseren CFC ca. 30 Meter vorm Tor. Fabian Stenzel bringt den Ball in den Strafraum - Kevin Boll pflückt den Ball sicher aus der Luft.

35. min Spielstand: 0:0

Nach dem ersten Drittel ist es Zeit für ein kurzes Fazit. Unsere Mannschaft ist engagiert und mit viel Willem im Spiel. Das bekannte Problem bleibt: Der Torerfolg bleibt aus. Die Großaspacher haben vereinzelte Chancen, aber auch diese sind noch ohne zwingenden Abschluss.

38. min Spielstand: 0:0

Jetzt wird es ein wenig fahrig im Spiel der Himmelblauen. Doch noch sind bis zur Halbzeit ca. 9 Minuten zu spielen. Dranbleiben!

42. min Spielstand: 0:0

Ganz enges Ding! Auf beiden Seiten. Erst verfehlt Rizzi nur knapp das Gehäuse von Daniel Batz, dann schlägt Ronny König auf der anderen Seite zu. Doch Kevin Broll lenkt den Schuss über das Tor. Die anschließende Ecke landet beim Gegner.

43. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite gibt es nun den ersten Eckball für Großaspach. Doch auch diese strahlt keine Gefahr aus. Scheint, als wollen beide Mannschaften vor der Halbzeitpause nochmals eine Duftmarke hinterlassen.

45. min Spielstand: 0:0

Pünktlich pfeifft Florian Kornblum zur Pause. Da muss noch einbisschen mehr kommen von unseren Himmelblauen. Aber es gibt genügend Gründe, um optimistisch in die zweite Hälft zu gehen.

45. min Spielstand: 0:0

Wir nutzen die Halbzeitpause und schauen uns im Stadion mal in Ruhe um. Das Stadion ist zu weiten Teil leer, nur die Haupttribüne ist gut gefüllt. Sollte die Frage nach DEM VIP-Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach im Raum stehen: Wir haben unsere Antenne ausgestreckt und Andrea Berg noch nicht entdecken können. Dafür bietet der Gästeblock gesangliche Höchstleistung. Die Stimmung im Block der himmelblauen Anhänger ist hervorragend, wir hoffen, dass es in der 2. Halbzeit noch genügend Grund zum Jubeln gibt.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's in Großaspach. Die Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Der CFC bringt den Ball ins Spiel und tritt zur nächsten Ecke an.

48. min Spielstand: 0:0
Reagy Ofosu

Hartes Einsteigen von Reagy Ofosu im Mittelfeld. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte des Spiels.

49. min Spielstand: 1:0
Shqiprim Binakaj

So haben wir uns das nicht vorgestellt. Fabian Stenzel verliert das Laufduell gegen Binakaj und der schiebt eiskalt ein.

55. min Spielstand: 1:0

Nun sind wir auf die Reaktion unserer Jungs nach dem Rückstand gespannt. Philip Türpitz knüpft an die hochmotivierte Leistung aus Halbzeit 1 an und setzt sich schön auf der linken Außenbahn durch. Dann wird munter kombiniert bis der Ball im Strafraum bei Tim Danneberg landet. Der zeiht ab, doch Broll hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es bleibt beim 1:0.

56. min Spielstand: 1:0
Michele-Claudio Rizzi

Freistoß für den CFC. Rizzi sieht für das Foul die Gelbe Karte.

57. min Spielstand: 1:0

Der anschließende Freistoß bringt Nichts ein, doch der CFC bleibt im Angriff. Der Schuss von Philip Türpitz wird abgeblockt.

57. min Spielstand: 1:0
Philip Türpitz

Das Spiel wird deutlich aggressiver. Nun blickt Türpitz auf den gelben Karton in der Hand des Schiedsrichters. Der Freistoß an der Mittelfeldlinie bleibt erfolglos.

59. min Spielstand: 1:0

Bei beiden Mannschaften deuten sich Wechsel an.

60. min Spielstand: 1:0
Alexander Dartsch kommt für Philip Türpitz

61. min Spielstand: 1:0
Tobias Rühle kommt für Maximilian Dittgen

62. min Spielstand: 1:0

Beide Trainer bringen frischen Wind ins Spiel. Karsten Heine nimmt den kämpferischen Türpitz lieber vom Platz und bringt Alexander Dartsch. Wir sind gespannt, ob er die Offensive wieder beleben kann.

63. min Spielstand: 1:0
Sebastian Schiek

Nächste Verwarnung: Der Schiedsrichter muss langsam wieder etwas Ruhe in die Partie bringen. Dieses Mal wird Reagy Ofosu gefällt.

66. min Spielstand: 1:0

Zweites Drittel vorbei. Wieder belohnen sich die Jungs nicht für den Einsatz und liegen dafür mit 0:1 zurück. Wenn der Anschluss an dieTabellenspitze nicht verloren gehen soll, müssen die Jungs jetzt Alles aus sich heraus holen. Es bleibt noch eine halbe Stunde für eine Reaktion.

66. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Anton Fink

Toooooooooor!

67. min Spielstand: 1:1

Und da ist die ersehnte Reaktion: Anton "Fußballgott" Fink schiebt den Ball mit dem Kopf ins Tor. Zuvor traf Ronny König nach starkem Sprint nur die Querlatte. Weiterkämpfen!

68. min Spielstand: 2:1
Pascal Breier

Das gibt es doch nicht. Jetzt überschlagen sich die Szenen. Da ist die erneute Führung für Großaspach.

72. min Spielstand: 2:1

Jetzt müssen wir hier erstmal tief durchatmen. Gerade bejubeln wir den starken Ausgleich unserer Jungs, da liegt der Ball quasi im Gegenzug schon wieder im Tor und Daniel Batz greift nach Ecke hinter sich. Beide Teams schenken sich jetzt Nichts mehr. Das wird eine interessante Schlussviertelstunde.

73. min Spielstand: 2:1
Bashkim Renneke kommt für Shqiprim Binakaj

75. min Spielstand: 2:1

Auf der Chemnitzer Bank machen sich Fenin und Cappek bereit. Das wird ein Doppelwechsel.

75. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Ronny König

Tooooor!

76. min Spielstand: 2:2

Doch zunächst zeigt auf der linken Außenbahn Ofosu sein ganzes Können: Er spielt sich schön frei und legt für Ronny König vor. Der braucht nur noch zu verwandeln. Und das macht er auch. Jawoll!

77. min Spielstand: 2:2

Damit ändert Karsten Heine seine Wechselpolitik.

77. min Spielstand: 2:2
Marcel Kaffenberger kommt für Tim Danneberg

79. min Spielstand: 2:2
Kevin Conrad

Jetzt kommts Knüppeldick. Im Getümmel pfeifft der Schiedsrichter. Es gibt Rot und Elfmeter.

80. min Spielstand: 3:2
Michele-Claudio Rizzi

Der Elfmeter sitzt.

82. min Spielstand: 4:2
Tobias Rühle

Tor für Großaspach.

86. min Spielstand: 4:2
Timo Röttger

90.(+1) min Spielstand: 4:2

Nach technischen Problemen melden wir uns zurück. Wahrscheinlich musste sich auch die Internetverbindung von den Spielereignissen erholen.

90.(+2) min Spielstand: 4:2

Der Schiedsrichter zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an.

90.(+2) min Spielstand: 4:2

Wir versuchen die Szenen für euch nach Abpfiff nochmals zu ordnen.

90.(+3) min Spielstand: 4:2

Schluss! Der CFC verliert 4:2 gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

90.(+3) min Spielstand: 4:2

Die Schlussminuten hatten es in sich. Kevin COnrad fliegt nach vermeintlichen Handspiel vom Platz. Großaspach verwandelt den anschließenden Handelfmeter zum 3:2. Danach geht es rasant weiter. Rühle macht dann das schnelle 4:2 in der absoluten Schlussphase. Damit bleibt der CFC ohne Punkteausbeute. Der gesamte Spielbericht folgt.

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
Mi, 03.06.20 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Sonnenhof Großaspach
10. Spieltag
Sa, 28.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SG Sonnenhof Großaspach 2 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 31.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 Sonnenhof Großaspach
13. Spieltag
Fr, 20.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 3 : 1 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 28.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 2 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.07.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Sonnenhof Großaspach
28. Spieltag
Di, 01.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Sonnenhof Großaspach
9. Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 4 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 16.05.15 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Sonnenhof Großaspach
18. Spieltag
Sa, 22.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 1 : 0 Chemnitzer FC

10 Spiele gefunden.