Der Spielbericht

Datum

25.09.2015 19:00 Uhr

Zuschauer

5501
 
 

Schiedsrichter

Felix- Benjamin Schwermer (Magdeburg) 

SRA

Eugen Ostrin und Tobias Endriß
 
 

Würzburger Kickers

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Würzburg

Wulnikowski(C) - Thomik, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel - Karsanidis, Fennell - Gutjahr, Daghfous (81. Vocaj), Russ (86. Kurzweg) - Bieber (88. Jabiri)

Aufstellung CFC

Kunz - Conrad (74. Cappek), Endres, Röseler, Nandzik - Dem, Cecen (58. Danneberg) - Stenzel, Fink(C), Ofosu (58. Türpitz) - König
 

Auswechselbank

Brunnhübner, Haller, Vocaj, Demirtas, Benatelli, Kurzweg, Jabiri

Auswechselbank

Tittel, Kaffenberger, Cappek, Cincotta, Danneberg, Kehl-Gómez, Türpitz
 
 

Trainer

Bernd Hollerbach

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Würzburg

9. Dominik Nothnagel 1:0

CFC

87. Tim Danneberg 1:1
 
 

Aufnahme: Eric Bader

PK nach dem Spiel

das Match

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Grüß Gott aus Würzburg! Das Ziel unseres Navigationsgerätes hieß heute Flyeralarm Arena im schönen Würzburg. Zum ersten Mal sind wir hier zu Gast und wir müssen sagen, das Stadion ist idyllisch und gemütlich. Gerade kämpfen sich noch die letzten Sonnenstrahlen durch den bewölkten Herbsthimmel. Gleich trifft unsere Mannschaft mit Bus hier ein.

0. min Spielstand: 0:0

Wir nutzen die Zeit bis zur Stadionöffnung und schauen nochmal kurz zurück auf die vergangene Englische Woche: In Großaspach gingen unsere Jungs unglücklich mit einer Niederlage vom Platz, Kevin Conrad sah nach Handspiel Rot. Am Dienstag begrüßte man dann den VfB Stuttgart II im Stadion an der Gellertstraße. Im ersten Flutlicht-Heimspiel der Saison konnte man einen Rückstand noch drehen und gewann am Ende mit 2:1. Heute steht nun wieder ein Auswärtsspiel an, in dem man auf einen defensiv kompakten Aufsteiger trifft, der hier zu Hause keine Punkte zu verschenken hat.

0. min Spielstand: 0:0

Den Würzburgern fehlt momentan noch die offensive Durchschlagkraft, nur 4 Tore stehen den Bayern zu Buche. Damit sich daran nichts ändert, gehört heute unser Verteidiger Kevin Conrad nach Rotsperre wieder zum Aufgebot. Sobald in ca. 15 Minuten die Aufstellungen druckfrisch bei uns landen, erfahrt ihr sofort, wer von Anfang spielt und wer vorerst auf der Bank Platz nimmt.

0. min Spielstand: 0:0

Mittlerweile hat sich das Stadion gut gefüllt. Auch der Gästeblock ist schon sehr schön in himmelblau getaucht. Vorab noch eine Information: Zu Beginn des Spieles werden beide Fanlager in Gedenken an die verstorbenen Gästefans des FC Augsburg, die auf der Heimfahrt von Gladbach tragischerweise ums Leben gekommen sind, schweigen.
Eine ganz starke Geste!

0. min Spielstand: 0:0

2. min Spielstand: 0:0

Anpfiff in Würzburg! Unser CFC hat Anstoß und spielt zuerst in Richtung Heimblock. Gespielt wird in unseren himmelblauen Trikots. Auf geht's, Jungs!

3. min Spielstand: 0:0

Unsere linke Seite macht gleich Betrieb. Wer sonst, als Reagy Ofosu zieht erst in Richtung Torauslinie, um dann energisch in den Strafraum zu ziehen. Doch die Würzburger sind auf dem Posten und erobern den Ball.

4. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Würzburg. Daghfous legt sich den Ball zu Recht. Seine Position: halb rechts, ca. 25 Meter Torentfernung. Der Hammerschuss geht aber links am Tor vorbei.

6. min Spielstand: 0:0

Unser Mannschaft spielt im 4-2-3-1-System. Fabian Stenzel rückt vor ins Mittelfeld, Kevin Conrad wechselt von der linken Abwehrseite auf die rechte.

9. min Spielstand: 1:0
Dominik Nothnagel

12. min Spielstand: 1:0

Holla die Waldfee. Gerade wollten wir euch noch berichten, dass beide Mannschaften munter die Angriffe über die Außenbahnen fahren. Da machen es die Rothosen vor: Über rechts zieht Daghfous entlang, flankt und der Ball landet bei Dominik Nothnagel. Der zieht straff ab. Der Ball landet im Tor und Kevin Kunz schaut hinter sich. Wir liegen zurück. Aber der Gästeblock gibt es vor: "Auf geht's Chemnitzer Jungs!"

14. min Spielstand: 1:0

Ronny König setzt im Angriff schön nach. Er und Wulnikowski gehen beide zum Ball - mit dem glücklicheren Ende für den Würzburger. Es gibt Abstoss.

17. min Spielstand: 1:0

Jetzt sehen wir live, warum die Bayern die beste Defensive der Liga stellen. Die Rothosen stehen in der Tat sehr kompakt. Unsere Jungs versuchen mit kurzen Ballkontakten die Kugel schnell in Richtung Tor zu kombinieren. Bis jetzt war leider immer wieder ein Würzburger Bein dazwischen. Nicht den Mut verlieren!

21. min Spielstand: 1:0

Foul von Nandzik an der rechten Außenbahn an Bieber. Es gibt Freistoß für die Kickers. Aus unserer Sicht ein wenig unberechtigt: Nandzik wurde da umgemäht. Aber der Freistoß bleibt ohne Folgen.

27. min Spielstand: 1:0

Momentan läuft hier gerade nicht viel zusammen - auf beiden Seiten nicht. Entweder werden Bälle ungenau gespielt oder der Gegner hat ein Fuß dazwischen. Wir warten momentan noch auf den ersten richtig gefährlichen Schuss unserer Jungs auf den Kasten von Wulnikowski.

32. min Spielstand: 1:0

Endlich mal wieder ein Angriff unserer Himmelblauen. Anton Fink hat viel Platz im Mittelfeld und sieht den freien Alexander Nandzik. dem rutscht der Ball leider über den Schlappen und die Flanke landet im Toraus. Aber auf der Entstehung können wir aufbauen. Würzburg war zwischendurch nicht nochmal vorm Tor von Kevin Kunz.

37. min Spielstand: 1:0

Zeit für eine Zwischenbilanz: Unsere Jungs geraten hier wieder zeitig in Rückstand. Die Würzburger machen wiedererwartend doch viel Alarm in der Offensive und legen hier, beflügelt von der Führung, los wie die Feuerwehr. Man hätte zwischenzeitlich kurz von der Feueralarm Arena sprechen können. Doch das Ofensivfeuer ist schnell wieder erloschen. Unsere Jungs haben momentan noch Probleme mit der kompakten Defensive der Rothosen. Es fehlt auch noch der erste gefährliche Torschuss. Die Kombinationen sitzen noch nicht so richtig. Aber die Jungs kämpfen um jeden Ball!

41. min Spielstand: 1:0

Wir haben hier eigentlich die erste Ecke für unsere Himmelblauen gesehen, doch Schiedsrichter Schwermer entscheidet auf Abstoss. Schade!

44. min Spielstand: 1:0

Endlich mal ein Standard, der gefährlich werden könnte. Rnny König wird Rechtsaußen gelegt. Timo Cecen nimmt Anlauf, bringt den Ball in den Strafraum, doch ein Würzburger ist eher am Ball. Der anschließende Einwurf von Nandzik landet schlussendlich bei Fink, doch der Schuss wird abgeblockt. Danach landet der Ball in den Reihen der Kickers.

45. min Spielstand: 1:0

Pünktlich geht es für die Mannschaften in die Kabinen. Halbzeit!

46. min Spielstand: 1:0

Weitergehts! Beide Teams kommen unverändert zurück aufs Feld.

48. min Spielstand: 1:0

Ja, wir würden sagen, dass lassen wir als erste Chance durchgehen. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Ronny König nimmt den Pass als Kopfball. Doch Wulnikowski hat den Ball sicher.

50. min Spielstand: 1:0

Die Würzburger ruhen sich nicht auf der Führung aus. Kevin Conrad kann im letzten Moment zur Ecke klären. Diese wird aber von Fabian Stenzel entschärft.

50. min Spielstand: 1:0

Die Würzburger ruhen sich nicht auf der Führung aus. Kevin Conrad kann im letzten Moment zur Ecke klären. Diese wird aber von Fabian Stenzel entschärft.

51. min Spielstand: 1:0

Oha. Schwermer pfeifft kurz vorm himmelblauen Strafraum auf Freistoß für Würzburg. Die Position ist ziemlich zentral. Drei Mann stehen bereit, Weil führt aus. Der Ball landet in der Chemnitzer Mauer. Keine Gefahr!

53. min Spielstand: 1:0

Dann unsere Chemnitzer. Fink lässt durch, der Ball landetbei König. Der setzt sich zwar schön durch, aber irgendwie sind die Rothosen immer unangenehm an den Chemnitzern dran. König schließt zwar ab, aber der Schuss ist zu schwach.

53. min Spielstand: 1:0
Fabian Stenzel

55. min Spielstand: 1:0

Wir heben fragend den Kopf, den Fabian Stenzel sieht Gelb. Schiedsrichter Schwermer und Assistent Ostrin entscheiden auf Schwalbe des Himmelblauen. Wir haben leider immer noch die Fragezeichen im Gesicht. Aber das Spiel geht weiter!

56. min Spielstand: 1:0

Schneller Angriff der Gastgeber. Karsanidis bahnt sich da den Weg in Richtung Tor. Doch Kunz ist zur Stelle. Abstoß!

57. min Spielstand: 1:0

Das Spiel nimmt an Fahrt auf. Unser Team kombiniert sich schön durch, dann zieht Cecen ab. Leider geht die Kugel rechts am Tor vorbei.

58. min Spielstand: 1:0
Philip Türpitz kommt für Reagy Ofosu

58. min Spielstand: 1:0
Tim Danneberg kommt für Timo Cecen

59. min Spielstand: 1:0

Karsten Heine wechselt doppelt. Danneberg und Türpitz sollen nun die Angriffslaune unserer Chemnitzer erhöhen. Viel Erfolg, Jungs!

61. min Spielstand: 1:0
Raphael Jamil Dem

62. min Spielstand: 1:0

Hach. Eigentlich sind wir im Angriff. Stenzel leitet schön auf Fink weiter. Der Ball kommt aber leider nicht richtig an. Die Konsequenz: Die Kickers treten zum schnellen Konter an. Jamil Dem bleibt nur noch das taktische Foul. Dafür sieht er Gelb.

64. min Spielstand: 1:0

Aufschrei im weiten Rund. Im Strafraum kommt ein Roter zu Fall. Doch Tim Danneberg hatte eindeutig den Ball gespielt. So hat es auch Schwermer gesehen. Ken Elfmeter.

66. min Spielstand: 1:0

60 Minuten sind rum. Die Würzburger haben das Spiel an sich gerissen, obwohl sich unsere Jungs mittlerweile auch Torchancen erspielt haben. Trotzdem muss da jetzt noch mehr kommen, will man hier nicht ohne Ausbeute zurück nach Chemnitz fahren. Dranbleiben!

70. min Spielstand: 1:0

Hartes Einsteigen gegen Anton Fink. Aber es gibt keinen Freistoß. Da die Würzburger aber den Ball ins Seitenaus vertändeln, haben die Himmelblauen Einwurf. Doch so richtig können sie sich den Weg zum Tor noch nicht freimachen.

73. min Spielstand: 1:0

Nach Ecke für Würzburg müssen kurz Conrad und Bieber behandelt werden. Beide sind zusammen geprallt. Für Beide geht es aber weiter. In der Zwischenzeit streift sich Cappek das bundeswehrgüne Leibchen vom Körper. Er wird gleich ins Spiel kommen.

74. min Spielstand: 1:0
Christian Cappek kommt für Kevin Conrad

74. min Spielstand: 1:0

Damit sind die Wechsel komplett. Cappek kommt für Conrad. Die himmelblaue Offensive legt also eine Schippe drauf.

78. min Spielstand: 1:0

Schlussviertelstunde in der Flyeralarm Arena. Wir müssen jetzt hier ein bisschen aufpassen, dass sich die Würzburger nicht in einen Rausch spielen. Die Angriffe laufen grad gut durch die Reihen der Himmelblauen. Doch jetzt gibt es erst mal Ecke für unseren CFC.

79. min Spielstand: 1:0

Der Ball landet bei Cappek. Der köpft links am Tor vorbei.

81. min Spielstand: 1:0
Liridon Vocaj kommt für Nejmeddin Daghfous

86. min Spielstand: 1:0

Der 1:0-Torschütze verlässt unter Applaus das Spielfeld. Die Schlussphase beginnt.

86. min Spielstand: 1:0
Peter Kurzweg kommt für Dennis Russ

87. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Tim Danneberg

Torwart Wulnikowski kann einen Schuß von Nandzik nicht festhalten, Danneberg steht richtig und verwandelt zum Ausgleich.

88. min Spielstand: 1:1
Adam Jabiri kommt für Christopher Bieber

88. min Spielstand: 1:1
Christian Cappek

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Schluss in Würzburg! Durch einen Lucky Punch vom eingewechselten Tim Danneberg fahren wir mit einem Punktgewinn nach Hause.

Weitere Partien dieser Vereine

34. Spieltag
Fr, 19.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Würzburger Kickers 3 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
So, 10.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Würzburger Kickers
35. Spieltag
Sa, 21.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Würzburger Kickers 0 : 0 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Würzburger Kickers
30. Spieltag
Sa, 12.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Würzburger Kickers
11. Spieltag
Fr, 25.09.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Würzburger Kickers 1 : 1 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.