Der Spielbericht

Datum

01.10.2015 19:30 Uhr

Zuschauer

6897
 
 

Schiedsrichter

Thorsten Schriever (Otterndorf) 

SRA

Markus Büsing und Dominik Jolk
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

FC Rot-Weiß Erfurt

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel (67. Türpitz), Endres, Röseler, Dem - Danneberg, Kehl-Gómez, Cincotta, Nandzik (84. Ofosu) - Fink(C), Löning (80. Cappek)

Aufstellung RW Erfurt

Domaschke - Pigl (58. Aydin), Laurito, Erb, Hergesell - Höcher, Tyrala(C), Menz (84. Burdenski), Nikolaou, Kammlott - Uzan (58. Szimayer)
 

Auswechselbank

Tittel, Kaffenberger, Cecen, Cappek, Ofosu, Türpitz, Dartsch

Auswechselbank

Klewin, Eichmeier, Burdenski, Bichler, Bergmann, Aydin, Szimayer
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Christian Preußer
 

So fielen die Tore

CFC

66. Frank Löning (Elfmeter) 1:1

RW Erfurt

61. Marc Höcher 0:1
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann

Kein Sieger im Derby - CFC und Erfurt mit 1:1-Unentschieden

"Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht". So wie Trainer Karsten Heine werden am Donnerstagabend auch viele der Spieler und Fans ihren Heimweg vom Stadion an der Gellertstraße mit geteilten Gefühlen angetreten haben. Die Himmelblauen zeigten ein couragiertes Auftreten, waren im ersten Abschnitt das überlegene Team und erarbeiteten sich erste gute Chancen. Nandzik und Fink mit guten Torchancen, konnten die Mannschaft für das druckvolle und aktive Auftreten jedoch nicht mit einem Treffer belohnen. Von den Erfordern ging keine Gefahr aus, CFC-Keeper Kunz musste vor der Halbzeit kaum ins Spielgeschehen eingreifen.

Anders zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Gäste kamen deutlich besser in die zweite Hälfte, konnten in der 61. Minute sogar in Führung gehen. Höcher versenkte die Kugel mit einem Freistoß im Chemnitzer Kasten. Doch die Himmelblauen antworteten schnell, drängten die Erfurter in ihre Hälfte und investierten viel für den Ausgleich. In der 66. Minute brachte Nikolaou Fink im Strafraum mit unfairen Mitteln zu Fall, den anschließenden Elfmeter verwandelte Frank Löning zum 1:1. In einer spannenden Schlussphase konnte keines der Teams noch einmal nachlegen, weshalb es bei der - für Erfurt etwas glücklichen - Punktetrennung blieb.

"Wir verstehen euch, nur gemeinsam kann es gehen", leuchtete der Schriftzug in weißen Buchstaben von einem himmelblauen Banner, was die CFC-Spieler vor der Begegnung als Botschaft an die Fans auf den Rasen getragen haben. Lautstarke Unterstützung von den Rängen, engagiertes Spiel auf dem Rasen - Auch wenn es im Flutlichtderby nur zu einem Punkt reichte, macht die Partie Hoffnung auf weitere himmelblaue Erfolge. Am nächsten Freitag geht's zum Sachsen-Pokal nach Dresden.

 

Aufnahme: Eric Bader

das Video zum Spiel

das Video von der PK


Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Derbysieg statt Europa League! Am heutigen Donnerstagabend treffen die Himmelblauen im Ost-Duell auf den FC Rot-Weiß Erfurt. Der CFC-Ticker berichtet live aus dem Stadion an der Gellertstraße.

0. min Spielstand: 0:0

Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende und sicherlich umkämpfte Drittligabegegnung freuen. Chemnitz steht mit 15 Punkten auf Tabellenplatz 9, Erfurt mit 13 Zählern auf dem zehnten Platz.

0. min Spielstand: 0:0

Karsten Heine hat einige Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen: Danneberg, Kehl-Gomez und Cincotta werden von Beginn an spielen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams laufen aufs Feld. Chemnitz in Himmelblau, Erfurt in Grau-Orangen Trikots.

0. min Spielstand: 0:0

"Wir verstehen Euch, nur gemeinsam kann es gehen" ist die Botschaft der Mannschaft an die Fans, die auf einem Plakat gezeigt wird

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's, das Spiel läuft!

5. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen beginnen druckvoll, sind im Aufbauspiel noch zu ungenau. Bisher konnten auf beiden Seiten keine Strafraumszenen verbucht werden.

6. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC in der gegnerischen Hälfte nach Foul gegen Röseler.

7. min Spielstand: 0:0

Cincotta bringt die Kugel hoch in den Strafraum, Endres verlängert per Kopf und zwingt Gäste-Keeper Domaschke so zur ersten Parade in dieser Begegnung.

11. min Spielstand: 0:0

Anton Fink mit einer Direktabnahme aus rund 20 Metern, der Ball zieht aber am RWE-Kasten vorbei und landet im Toraus.

14. min Spielstand: 0:0

Danneberg kommt im Strafraum zu Fall, für einen Elfmeter ist das zu wenig. Anschließend wird Cincotta knapp 30 Meter vor dem gegnerischen Tor gelegt, diesmal gibt es Freistoß für die Himmelblauen.

14. min Spielstand: 0:0

Menz klärt den hohen Ball ins Seitenaus, Einwurf für den CFC.

20. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer FC versucht hier in den ersten Minuten durch frühes Angreifen den Gegner gar nicht erst in die eigene Hälfte vordringen zu lassen. Das Passspiel im Anschluss an Balleroberrungen ist jedoch noch sehr ungenau, weshalb keine gefährlichen Chancen resultieren.

21. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für den CFC, der jedoch durch die Erfurter Defensive aus dem Strafraum geklärt werden kann.

22. min Spielstand: 0:0
Pablo Pigl

Hartes Einsteigen gegen Nandzik in der Chemnitzer Hälfte, dafür gibt es die gelbe Karte für den Erfurter und Freistoß für die Himmelblauen.

24. min Spielstand: 0:0

Nächste Ecke für den CFC, diesmal von der rechten Seite.

25. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird verlängert, landet an der Strafraumgrenze bei Nandzik. Dieser zieht direkt ab, Domaschke kann den straffen Schuss mit den Fingesrpitzen zur erneuten Ecke klären.

26. min Spielstand: 0:0

Cincotta bringt den Ball hoch in den Strafraum, diesmal zieht Fink aus rund 20 Metern ab. Sein Schuss wird gefährlich abgefälscht, erneut kann Domaschke ins Toraus klären.

27. min Spielstand: 0:0

Die dritte himmelblaue Ecke in Folge wird von Laurito aus der Gefahrenzone geköpft.

33. min Spielstand: 0:0

Nikolaou klärt eine hohe Eingabe von Cincotta mit dem Kopf zur Ecke.

39. min Spielstand: 0:0

Auch zu Beginn der Schlussphase vom ersten Abschnitt bleiben die Himmelblauen sehr aktiv, setzen immer wieder nach und kommen so an den gegnerischen Strafraum.

42. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC auf der rechten Seite, knapp 30 Meter vor dem Erfurter Kasten. Cincotta und Stenzel stehen bereit...

43. min Spielstand: 0:0

Stefano Cincotta mit einer halbhohen Eingabe, die jedoch umgehend von einem Erfurter per Kopf geklärt werden kann.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen mit einer starken und druckvollen ersten Hälfte, was hier noch fehlt ist ein Treffer. Besonders über die Standartsituationen zeigt das Team von Trainer Karsten Heine eine ungewohnte Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Erfurt noch ohne nennenswerte Chancen und sehr auf die Defensivarbeit bedacht.

45.(+14) min Spielstand: 0:0

Die beiden Teams kommen wieder aufs Spielfeld.

46. min Spielstand: 0:0

Erfurt hat zur zweiten Halbzeit angestoßen

47. min Spielstand: 0:0

Eckball für Rot-Weiß Erfurt.

48. min Spielstand: 0:0

Stenzel klärt zur erneuten Ecke für die Gäste.

49. min Spielstand: 0:0

Uzan verpasst die flache Eingabe, so können die Himmelblauen zunächst klären. Erfurt hier mit einem deutlich besseren Start in den zweiten Abschnitt.

51. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite erhalten jetzt die CFC-Spieler einen Eckball zugesprochen.

52. min Spielstand: 0:0

Tumult im Strafraum der Erfurter, die zwar zunächst klären können, dann bei einem Schuss von Fink aber auch viel Glück haben. Laurito fälscht ab, zur nächsten Ecke.

52. min Spielstand: 0:0

Diese landet direkt im Toraus. Abstoß für RWE.

53. min Spielstand: 0:0

Wieder Ecke. Diesmal Erfurt.

54. min Spielstand: 0:0

Höcher bringt den Ball zielgenau auf Laurito, der per Kopf den ersten Ball in Richtung himmelblaues Tor bringt. Kunz ist zur Stelle, leitet einen Angriff ein...

54. min Spielstand: 0:0

... der selbstverständlich in einem himmelblauen Eckball mündet.

55. min Spielstand: 0:0

Cincotta bringt den Ball viel zu hoch in den Strafraum, so segelt die Kugel an Mit- und Gegenspielern vorbei ins Seitenaus.

57. min Spielstand: 0:0

Der Ball zappelt im gegnerischen Tor, doch beim vorangegangenen Zuspiel stand Löning im Abseits.

58. min Spielstand: 0:0

Unterdessen bereitet Gäste-Trainer Christian Preußer einen Doppelwechsel vor, der offensichtlich das bisher magere Aufbauspiel verbessern soll.

58. min Spielstand: 0:0
Okan Aydin kommt für Pablo Pigl

58. min Spielstand: 0:0
Sebastian Szimayer kommt für Tugay Uzan

60. min Spielstand: 0:0
Marc Endres

Schiedsrichter Schriever verwarnt Marc Endres, nachdem Dieser auf der linken Angriffsseite der Gäste gefoult hatte.

61. min Spielstand: 0:1
Marc Höcher

Die Erfurter stellen den Spielverlauf auf den Kopf und gehen in Führung.

62. min Spielstand: 0:1

Die halbhohe Eingabe konnte nicht geklärt werden, prallt an den langen Pfosten und von dort ins Chemnitzer Tor.

63. min Spielstand: 0:1

Chemnitz antwortet, kommt über Röseler gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Laurito kann die scharfe Eingabe von der rechten Seite am kurzen Pfosten klären.

65. min Spielstand: 0:1

Cincotta mit einem Torschuss von der Strafraumgrenze, der sich jedoch erst hinter dem Tor gefährlich senkt.

65. min Spielstand: 0:1

Elfmeter für die Himmelblauen!

65. min Spielstand: 0:1
Jannis Nikolaou

66. min Spielstand: 0:1

Nikolaou bringt Fink beim Sprint im Strafraum zu Fall. Löning legt sich den Ball am Elfmeterpunkt zu Recht...

66. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Frank Löning

Der Ausgleich!

67. min Spielstand: 1:1
Philip Türpitz kommt für Fabian Stenzel

69. min Spielstand: 1:1

Eine spannende Schlussphase steht den Zuschauern bevor, die hier für eine lautstarke Kulisse sorgen. Die Begegnung wird emotinoaler und hektischer.

70. min Spielstand: 1:1

Fink legt an die linke Strafraumecke auf Löning ab, dieser zimmert die Kugel ans Außennetz.

70. min Spielstand: 1:1
Okan Aydin

Wiederholtes Foulspiel des Erfurters, diesmal legt er Danneberg auf der rechten Außenbahn.

74. min Spielstand: 1:1
Fabian Hergesell

Die Erfurter wissen sich hier nur noch mit Fouls zu helfen, legen auf der rechten Seite einen Spieler nach dem anderen. Diesmal wird Endres von Hergesell umgerissen.

78. min Spielstand: 1:1

Aydin mit einem Schuss aus 25 Metern, der abgefälscht wird und von Kunz in höchster Not zur Ecke geklärt werden kann. Diese bringt den Gästen nichts ein.

80. min Spielstand: 1:1
Christian Cappek kommt für Frank Löning

82. min Spielstand: 1:1

Eckball für den CFC.

84. min Spielstand: 1:1
Reagy Ofosu kommt für Alexander Nandzik

84. min Spielstand: 1:1
Fabian Burdenski kommt für Christoph Menz

85. min Spielstand: 1:1

Die letzten 5 Minuten laufen, es bleibt spannend.

90. min Spielstand: 1:1

noch einmal die Chance zur Führung, Fink mit einem langen Ball auf Cappek, doch der verpasst knapp das Leder

90. min Spielstand: 1:1
Tim Danneberg

90.(+2) min Spielstand: 1:1

jetzt muß es noch einmal schnell gehen, die offizielle Zeit ist um, vielleicht der letzte Angriff des Clubs

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Schlußpfiff

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Es bleibt beim Unentschieden, wir haben einen Rückstand aufgeholt, leider hat es nicht zum verdienten Sieg gereicht.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

87 Spiele gefunden.