Der Spielbericht

Datum

19.12.2015 14:00 Uhr

Stadion

Ostseestadion

Zuschauer

11600
 
 

Schiedsrichter

Florian Heft (Wietmarschen/ Neuenkirchen) 

SRA

Andre Schönheit und Malte Göttsch
 
 

Hansa Rostock

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Hansa

Schuhen - Henn, Hoffmann, Erdmann - Kofler (51. Baumgarten), Schwertfeger, Ahlschwede, Jänicke(C), Gardawski - Benyamina (78. Perstaller), Ziemer (88. Gottschling)

Aufstellung CFC

Kunz - Kehl-Gómez, Röseler, Dem, Cincotta (83. Kaffenberger) - Stenzel, Danneberg - Türpitz, Fink(C), Ofosu (46. Nandzik) - Löning (12. König)
 

Auswechselbank

Schröder, Perstaller, Esdorf, Gottschling, Baumgarten, Lukowicz, Andrist

Auswechselbank

Batz, Cecen, Dartsch, König, Kaffenberger, Nandzik
 
 

Trainer

Christian Brand

Trainer

Kay-Uwe Jendrossek
 

So fielen die Tore

Hansa

63. Maik Baumgarten 1:0

CFC

-
 

Vor dem letzten Punktspiel in Liga 3 im Jahr 2015 war die Personalsituation so angespannt wie noch nie bei unserem CFC. Trainer Kay-Uwe Jendrossek musste zusätzlich zu den bereits bekannten Verletzten nun unter anderem auch auf Innenverteidiger Kevin Conrad verzichten. Der Einsatz von Jamil Dem war auf Grund eines Infektes ebenfalls fraglich. Und das ausgerechnet vor dem hitzigen Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock. Die Hanseaten, die mit Neutrainer Christian Brand an der Linie mit dem Rücken zur Wand standen, wollten die Punkte auf keinen Fall abgeben.

Die Aufstellung am Spieltag verriet dann: Jamil Dem war einsatzbereit. Er bildete zusammen mit Nils Röseler die Innenverteidigung, außen durften Cincotta und Kehl-Gomez ran. Weitere Änderung: Frank Löning rutschte wieder in die Startelf.

Doch sein Einsatz stand unter keinem guten Stern: Bereits in der 12. Minute musste er angeschlagen vom Platz. Ronny König übernahm die Sturmspitze. Beide Mannschaften legten vor den 11.600 Zuschauern energisch los. Auf Seiten der Hausherren war es immer wieder der bullige Ziemer, der die Duelle in der Spitze suchte, bei unseren Himmelblauen sorgten Cincotta und Ofosu immer wieder für Gefahr. Richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten nicht. Lediglich die Zweikämpfe wurden häufiger. Nach 1 Minute Nachspielzeit ging es dann in die Kabinen.

Auf das Feld zurück kam das gleiche Rostocker Team,unsere Himmelblauen wechselten Alexander Nandzik für Reagy Ofosu ein. Auch in Halbzeit 2 war es zwar ein kampfbetontes, aber kein sehr qualitativ hochwertiges Spiel. Es war klar, dass entweder Kleinigkeiten oder das entsprechende Quäntchen Glück über den Ausgang des Spieles entscheiden würden. So war es in der 63. Minute der eingewechselte Maik Baumgarten, der mt einem Sonntagsschuss mitten ins Chemnitzer Herz traf und die Gäste zur Führung schoss.

In der verbleibenden Zeit schaffte es unser CFC leider nicht, nochmal für richtige Torgefahr zu sorgen und so blieb es im Ostseestadion bei der 0:1-Niederlage gegen den F.C. Hansa Rostock.

Die Himmelblauen verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause, um dann ab dem 2. Januar 2016 an einer erfolgreichen Rückrunde zu arbeiten.

Fußball wird dann wieder am 03.01.16 beim Hallenfußball Cup in der Arena Chemnitz gespielt. Bis dahin wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Moin moin aus dem hohen Norden. Wenn die Parkplatz aussehen wie der Weihnachtsmann weiß man, dass die Winterpause kurz bevorsteht. Mit dem letzten Punktspiel in Liga 3 2015 beim F.C. Hansa Rostock will unser CFC nochmal zeigen was in der Mannschaft steckt. Dabei müssen wir einer angespannten Personalsituation entgegen blicken. In ca.30 Minuten wissen wir mehr über das Team,dass hier an der Ostsee punkten will. Bis dahin genießen wir hier noch den herrlichen Sonnenschein! Wir hören uns gegen 13 Uhr wieder.

0. min Spielstand: 0:0

So. Da ist sie,die Aufstellung. Jamil Dem kann spielen und rückt für Kevin Conrad in die Innenverteidigung. Cincotta darf heute ebenfalls in der Viererkette mitmischen. Zudem begrüßen wir Frank Löning wieder in der Startelf. Vor dem Spiel war die Ansage unseres Kapitäns glasklar: Unsere Jungs wollen hier nochmal alles geben, um mit einem Punktgewinn im Rücken in die Winterpause zu gehen. Da haben wir natürlich nichts dagegen!

0. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften wärmen sich hier gerade auf. Unter den AHORN Hotel Aufwärmshirts sehen wir schon unsere heutige Spielkleidung aufblitzen: Unsere Jungs laufen heute in schwarz-rot auf!

0. min Spielstand: 0:0

Wie immer begleitet die letzten Minuten im Stadion eine Auswahl aktueller Hits. Wir haben für euch heute mal den Soundtrack aus dem Mannschaftsbus herausgefunden: Laut Informationen des Betreuerteams lief im Bus-Musikplayer "Die immer lacht" raufund runter! Drückt die Daumen, dass wir dieses Lied auch nach dem Spiel aufdrehen können.

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams sind zurück in den Kabinen. Jetzt heißt es: Sammeln. Konzentrieren. Und dann raus auf's Feld. Alles geben! Wir sind bereit für das letzte Punktspiel 2015!

0. min Spielstand: 0:0

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in Rostock! Für unsere Jungs gehts zuerst von links nach rechts.

3. min Spielstand: 0:0

Stimmunstechnisch wird das heut hier wieder ein Leckerbissen. Die Rostocker Fans machen ordentlich Betrieb. Auf dem Rasen haben unsere Jungs aber das Sagen. Es gibt den ersten Angriff und die erste Ecke.

3. min Spielstand: 0:0

Cincotta bringt den Ball, der landet aber auf dem Kopf eines Rostockers.Im Gegenangriff muss Kevin Kunz sein ganzes Können abrufen. Das gelingt ihm.

6. min Spielstand: 0:0

Gleich zu Beginn herrscht hier im Ostseestadion ein hohes Tempo. Beide Teams wollen zeigen wer hier der Herr im Hause ist oder neudeutsch wer hier der 'Babo' ist. Bis lang haben wir da noch keinen Vorteil ausmachen können. Der nächste Angriff läuft, aber Philip Türpitz platziert seinen Schuss nicht gut genug.

8. min Spielstand: 0:0

Wir sind gespannt,wie gut unsere Jungs die personellen Ausfällewegstecken können. Bis jetzt sieht das hier sehr konzentriert aus.

10. min Spielstand: 0:0

Da fällt das Rostocker Überfallkommando über den CFC-Strafraum hinein. Jänicke kommt da linksvorm Tor frei zum Kopfball. Der ist aber zu ungenau und segelt am Tor vorbei. Abstoß!

12. min Spielstand: 0:0
Ronny König kommt für Frank Löning

14. min Spielstand: 0:0

Kaum hat sich das Tempo wieder ein wenig beruhigt, muss unser CFC schon das erste Mal wechseln. Frank Löning gehtvom Feld, für ihn kommt Ronny Königin die Partie. Wir suchen noch den Grund für den Wechsel und informieren euch, sobald wir etwas wissen.

17. min Spielstand: 0:0

Der bullige Ziemer versucht es immer mal wieder durch die Mitte, aber bis jetzt steht unsere Abwehrgut. Im Verbund können sie bis jetzt jeden Ball klären.

18. min Spielstand: 0:0

Aufschrei in Rostock. Benyamina fällt im Strafraum. Aber Schiri Heft beruhigt die Menge: Es gibt keinen Elfmeter!

22. min Spielstand: 0:0

Endlich wiederein Angriff der Himmelblauen. Ronny König setzt sich im Strafraum durch. Die Rostocker klären zur Ecke.

23. min Spielstand: 0:0

Hmmmm...die anschließende Ecke strahlt wenig Gefahr aus. Weiter geht die Partie, die sich mittlerweile hauptsächlich im Mittelfeld abspielt.

27. min Spielstand: 0:0

Viele kleine Fouls unterbechen jetzt immer wieder den Spielfluss. Während dieRostocker ihre Angriffe über beide Flügel starten, geht bei unserem CFC viel über links, sprich über Reagy Ofosu.Der versucht dann zusammen mit Fink und König im Rostocker Strafraum für Gefahr zu sorgen - das gelingt bis jetzt nur bedingt.

28. min Spielstand: 0:0

Lauter Schrei im Mittelfeld. Anton Fink wird da gefoult, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Cincotta steht bereit.

29. min Spielstand: 0:0

Der Ball zieht dann seine Bahn bis in den Strafraum, wo Dem zur Annahme bereitsteht. Er bekommt den Ball aber leider nicht gedrückt. Schuhen kann den Ball auffangen.

32. min Spielstand: 0:0

Jetzt wird es hier kurios. Erst stolpert Schwertfeger über den Ball, dann zimmert Schuhen den Ball volley auf die Haupttribüne. Wir können daraus leider (noch nichts) machen.

35. min Spielstand: 0:0

Ein schöner Angriff unserer Jungs über Cincotta.Der Ball landet gefährlich im Strafraum. König kommt im Gerangel mit der Rostocker Abwehr leider nicht an den Ball. Dranbleiben!

38. min Spielstand: 0:0

Ha! Da ist die Rostocker Abwehr von der Schnelligkeit unseres Reagy Ofosu überrascht. Leider legt dersich den Ball ein wenig zu weit vor. So kann es aber gehen. Im Gegenzug haben aber auch die Hansestädter eine Großchance. Schwertfeger kann an der Strafraumgrenze abziehen. Der Ball geht aber gut 3 Meter über das Tor.

40. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber erhöhen den Druck. Mit schnellen Pässen und aggressiven Zweikämpfen schaffen sie es immer wieder für Unruhe in unseren Reihen zu sorgen. Bis jetzt bleibt es aber bei Torschussversuchen.

41. min Spielstand: 0:0
Raphael Jamil Dem

42. min Spielstand: 0:0

Jamil Dem sieht Gelb für ein Foul an Ziemer.

44. min Spielstand: 0:0
Ronny König

45. min Spielstand: 0:0

Jetzt reichen sich die Verwarnungen bei unseren Jungs aber die Türklinkein die Hand. Wegen Meckerns siet Ronny König nach Foul ebenfalls den gelben Karton.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Es gibt eine Minute oben drauf.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Obacht! Anton Fink kommt da schön zum Schuss. An der Strafraumgrenze zieht er einfach mal beherzt ab. Aber der Ball zischt rechts am Tor vorbei.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Jetzt ist hier erst mal Halbzeit. Die Mannschaft gehen mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

46. min Spielstand: 0:0
Alexander Nandzik kommt für Reagy Ofosu

47. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld und unserer CFC hat gewechselt. In der Kabine bleibt Reagy Ofosu. Alexander Nandzik rückt dafür ins Team.

49. min Spielstand: 0:0

Schnitzer von Danneberg im Mittelfeld, den er aber mit viel Einsatz selber wieder gut macht. Die 2. Halbzeit beginnt so, wie die Erste aufgehört hat: Mit vielen Nicklichkeiten.

51. min Spielstand: 0:0
Maik Baumgarten kommt für Marco Kofler

52. min Spielstand: 0:0

Jetzt wechselt auch der FCH das erste Mal. Kofler verlässt den Platz, Baumgarten kommt ins Spiel. Die Hanseaten kommen hier mit viel Feuer aus der Kabine. Das natürlich nicht ohne Grund: Der Absteigsrang ist kein Wohlfühlplatz in der Winterpause.

54. min Spielstand: 0:0

Steiler Pass auf Ronny König, der sich schnell mit dem Ball in Richtung Tor dreht. Leider bewegt sich auch der Linienrichter: Er hebt die Fahne. Abseits. Schade.

57. min Spielstand: 0:0

Endlich wieder ein Bilderbuchangriff über Fabian Stenzel. Der kann in den Strafraum flanken. Leider steht dort kein richtiger Abnehmer...Aber das sah mal wieder richtig gut aus.

58. min Spielstand: 0:0

Puh. Die Konter von Hansa bleiben gefährlich. Dieses Mal kann Nandzik mit der Fußspitze ins Seitenaus klären.

63. min Spielstand: 1:0
Maik Baumgarten

64. min Spielstand: 1:0

Wir müssen korrigieren, Baumgarten macht hier das 1:0 für Hansa. Nach sattem Schuss zappelt der Ball im Netz.

67. min Spielstand: 1:0

Nach Freistoß für unseren CFC geht's im Strafraum gut zur Sache. Dem geht energisch zum Ball, Schuhen aber auch. Der Körperkontakt hat für den Torwart das schmerzhaftere Ende. Dem entschuldigt sich. Heft belässt es bei einer Verwarnung.

69. min Spielstand: 1:0

Wir haben ein hitziges Spiel erwartet und das bekommen wir jetzt auch. Wieder gibt es Freistoß. Der Ball ist auch im Netz, aber der Schiri entscheidet auf Foul an Kevin Kunz. Es bleibt beim 1:0.

72. min Spielstand: 1:0

Um Himmelswillen. Jetzt geht esim Strafraum unseres CFC zu wie auf dem Todesstern. Wildes Ringen um den Ballund viel Hektik. Zum Glück behalten auch die Hausherren keinen Überblick und setzen den Ball rechts neben das Tor. Hier muss wieder Konzentration und Ruhe ins Spiel.

73. min Spielstand: 1:0

Da ist das Lebenszeichen. Alexander Nandzik ist auf einmal frei UND hat den Ball. Überrascht von dieser Möglichkeit wird der Abschluss leider ungenau. Der Ball zieht links am Tor vorbei.

75. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs haben die Spielfreude wieder gefunden. Der himmelblaue Angriff geht über Türpitz und Fink, letzter Abnehmer ist Cincotta und der kann schießen. Dieser Ball geht zwar übers Tor, aber das sieht nach Gefahr aus. Weitermachen!

77. min Spielstand: 1:0

Jetzt darf Danneberg abziehen. Der Ball wird zur Ecke geklärt.

77. min Spielstand: 1:0

Leider bleibt der Standard ohne Erfolg. Zwar lander der Ball nochmal bei unserem CFC, aber der Nachschuss ist zu ungenau.

77. min Spielstand: 1:0

Leider bleibt der Standard ohne Erfolg. Zwar lander der Ball nochmal bei unserem CFC, aber der Nachschuss ist zu ungenau.

78. min Spielstand: 1:0
Julius Perstaller kommt für Soufian Benyamina

79. min Spielstand: 1:0
Marcel Ziemer

79. min Spielstand: 1:0

Cincotta wird da mit hartem Einsteigen von Ziemer geblockt. Der sieht dafür Gelb.

82. min Spielstand: 1:0
Julius Perstaller

83. min Spielstand: 1:0
Marcel Kaffenberger kommt für Stefano Cincotta

84. min Spielstand: 1:0

Letzter Wechsel für unseren CFC. Cincotta geht raus, dafür kommt Kaffenberger ins Spiel.

86. min Spielstand: 1:0

Die Partie geht in die Schlussminuten. Ob das hier heute noch für ein Unentschieden reicht, wissen wir noch nicht...

88. min Spielstand: 1:0
Marcel Gottschling kommt für Marcel Ziemer

90. min Spielstand: 1:0

Es gibt nochmal Freistoß. Position: Halbrechts, ca. 20 Meter bis zum Tor.

90. min Spielstand: 1:0

Kaffenberger steht bereit. Fink kommt nicht richtig zum Kopfball. Keine Chance auf ein Tor.

90.(+1) min Spielstand: 1:0
Nils Röseler

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Fürs Ballwegschlagen sieht Röseler Gelb.

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Noch einmal Freistoß für den CFC. Gleiche Position.

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Schluss! Der CFC verliert in Rostock mit 0:1.

Weitere Partien dieser Vereine

19. Spieltag
Fr, 26.01.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
2. Spieltag
Sa, 05.08.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock II 6 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 04.07.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 14.12.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 12.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
19. Spieltag
So, 10.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 3 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 17.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 19.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 01.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
28. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 14.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
27. Spieltag
Sa, 01.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Hansa Rostock 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 10.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Hansa Rostock II
33. Spieltag
Sa, 22.05.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock II
16. Spieltag
Fr, 27.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

FC Hansa Rostock II 0 : 5 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 14.03.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
5. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Hansa Rostock II 0 : 4 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 01.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock Amat.
3. Spieltag
So, 10.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock Amat. 1 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 13.05.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Mo, 14.11.94 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FC Hansa Rostock 5 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 22.04.94 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 09.10.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
46. Spieltag
So, 06.06.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.11.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Fr, 05.04.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Fr, 28.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Fr, 23.03.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 16.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 25.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 03.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Mi, 04.05.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 16.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
8. Spieltag
Sa, 03.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 22.02.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
1. Spieltag
Sa, 17.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 13.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 24.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
Achtelfinale
Sa, 15.10.83 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 12.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Sa, 13.11.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 4
n.V.u.E.
FC Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 04.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 20.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Hansa Rostock 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 19.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 28.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 27.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 26.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 02.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
Freundschaftsspiel
Sa, 07.01.78 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 02.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 12.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 14.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
23. Spieltag
Sa, 23.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 27.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 13.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 18.11.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Hansa Rostock 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 15.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 FC Hansa Rostock
2. Spieltag
Mi, 01.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
21. Spieltag
Sa, 05.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 05.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 4 FC Hansa Rostock
26. Spieltag
Sa, 01.06.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Sa, 23.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.05.67 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 03.12.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Mi, 16.11.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 11.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 30.05.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 29.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Empor Rostock 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Mi, 04.11.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
Achtelfinale
Mi, 28.10.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Empor Rostock 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 19.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 24.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Empor Rostock 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Empor Rostock 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
So, 04.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
14. Spieltag
So, 12.08.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Empor Rostock 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 11.03.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Empor Rostock
8. Spieltag
So, 20.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55) Das Spiel fand vermutlich am 14.11.1954 statt. (Quelle: FP)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Empor Rostock
21. Spieltag
So, 14.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Empor Rostock 0 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt

88 Spiele gefunden.