Der Spielbericht

Datum

13.02.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

2106
 
 

Schiedsrichter

Markus Schmidt (Stuttgart) 

SRA

Pascal Müller und Gaetano Falcicchio
 
 

SV Wehen Wiesbaden

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Wehen

Kolke - Funk, Dams, Ruprecht, Geyer - Mrowca, Pezzoni(C), Golley (78. Lindner), Blacha (69. Lorenz) - Schindler, Oehrl

Aufstellung CFC

Gersbeck - Stenzel, Endres, Röseler, Bittroff - Danneberg, Dem - Türpitz (88. Dartsch), Fink(C), Uzoma (46. Cincotta) - König
 

Auswechselbank

Reule, Vitzthum, Kleinsorge, Mende, Lorenz, Mintzel, Lindner

Auswechselbank

Kunz, Kaffenberger, Koch, Dartsch, Klauke, Cincotta, Baumgart
 
 

Trainer

Sven Demandt

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Wehen

41. Thorsten Oehrl 1:0

CFC

54. Tim Danneberg 1:1
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Die Vorzeichen beim SV Wehen Wiesbaden standen auf "keine leichte Aufgabe". Die Hessen waren in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen und Cheftrainer & Geburtstagskind Sven Demandt wollte dieser Serie seiner Mannschaft nicht reißen lassen. Unser CFC hingegen konnte zuletzt in Cottbus mit einem Auswärtssieg vom Platz gehen und war personell, auf Grund des rotgesperrten Daniel Frahn, im Sturm geschwächt.

Im vorhinein lies Cheftrainer Karsten Heine offen, ob er die Startelf mit einem 1:1-Wechsel von Ronny König für Daniel Frahn besetzte oder eine ganz andere Variante ausprobierte. Eine Stunde vorm Spiel war dann klar: König besetzt die Sturmspitze unserer Himmelblauen.

Nach dem Anpfiff sahen dann die 2.106 Zuschauer, davon ca. 250 CFC-Anhänger, zwei unterschiedliche Halbzeiten: Die ersten 45. Minuten gehörten nicht unbedingt dem CFC. Die erste Duftmarke des SVW setzte Patrick Funk: Nach Freistoß muss Jamil Dem, der auf Grund einer gebrochenen Nase mit Maske spielte, beherzt eingreifen, damit hier nicht das erste Tor der Partie fiel. Sehenswert war dann aber eine schöne Eckenvariante des CFC: Türpitz schlug den Ball weg vom Tor genau auf den Fuß von Anton Fink. Der nahm den Ball aus ca. 20m Torentfernung an und zimmerte das runde Leder aufs Tor der Hessen - Markus Kolke hatte alle Mühe, diesen Ball zu entschärfen. Kurz vor der Halbzeitpause dann der Paukenschlag: In der 42. Minute kam Torsten Oehrl frei im Strafraum zum Kopfball und netzt zur Führng des SV Wehen Wiesbaden. Zeit für die Pause!

Mit der 2. Halbzeit wechselte Cheftrainer Karsten Heine dann Stefano Cincotta für Eke Uzoma ein. Die Belebung der Offensive trug schnell Früchte: Alle Himmelblauen konnten in Minute 54. den 1:1-Ausgleich unseres CFC bejubeln. Tim Danneberg erzielte ebenfalls ein wunderschönes Kopfballtor. Danach heizte unser Team den Gastgebern ordentlich ein. Immer wieder rannten die Himmelblauen gegen die überraschten Hessen an. Cincotta, Fink und König hielten den Schlussmann Kolke auf Trapp. Was aber fehlte waren weitere Tore.

Bis zur 75. Minute lag der Führungstreffer für unser Team in der Luft, danach verlor unsere Mannschaft den Zug zum Tor: Wenig Torschüsse, viele Angriffe der Wehen-Wiesbadener. Doch auch die Offensive der Gastgeber blieb bis zum Schluss ohne Gefahr. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfiff Markus Schmidt die Partie im Regen ab.

So bleibt der SV Wehen-Wiesbaden zu Hause ungeschlagen und der CFC kann mit 1 Punkt die Heimreise nach Chemnitz antreten.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln und voller Konzentration auf in die Klassiker-Woche vor dem Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden!

 

Aufnahme: Eric Bader

- das Spiel

- die PK nach dem Spiel

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen aus Wiesbaden! Die blecherne BRITA-Arena erwartet hier heute das 3. Liga-Spiel: SV Wehen Wiesbaden gegen den CHemnitzer FC.

0. min Spielstand: 0:0

Schauen wir mal auf die statistischen Vorzeichen: Wehen Wiesbaden schaut auf eine beachtliche Serie zurück. In dieser Saison haben die Schwarz-Roten noch kein Heimspiel gewonnen. Unsere Himmelblauen hingegen seit dem Auswärtsspiel in Cottbus noch keinen weiteren Auswärtssieg eingefahren.Wir sind uns sicher: Jede Serie reißt einmal. Und so gehen wir hier heute in die Partie.

0. min Spielstand: 0:0

Kurz vor Anpfiff werfen wir noch einen Blick auf die Startelf. Dort gibt es keine Überraschung.Für den rotgesperrten Frahn kommt Ronny König in die Mannschaft. Ein klassischer 1:1-Wechsel. Sonst gleicht das Team der Formation aus dem leidenschaftlichen Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg! Hoffen wir,dass die Jungs an die Leistung anknüpfen können. Gleich gehts hier los1

1. min Spielstand: 0:0

Der Pfiff des Schiedsrichters ist ertönt. Los geht's!

3. min Spielstand: 0:0

Unser Team spielt heute im gewohnten himmelblauen Trikot. Wiesbaden läuft orange-rot auf. Zunächst spielen unsere Jungs in Richtung des gut gefüllten Gästeblocks.

4. min Spielstand: 0:0

Der Himmel hält ihr Nebel und Nieselregen bereit. Deswegen ist das hier heute wieder ein Flutlichtspiel. Vielleicht hilfts!

7. min Spielstand: 0:0

Wiesbaden macht hier zu Beginn gut Druck. Aber die letzten Pässe sind zu ungenau.
Bei den Wehenern fehlt heute Nils-Ole Book (Gelbsperre). Er war in dieser Saison bis dato eine wichtige Stütze im Team von Sven Demandt, der heute seinen Geburtstag feiert. Da möchten wir natürlich auch auf diesem Weg gratulieren.Geschenke haben wir hierheute aber keine zu verteilen.

8. min Spielstand: 0:0

Jetzt starten auch unsere Himmelblauen ihre Offensivaktionen. Anton Fink zieht über rechts schön in den Strafraum. Aber Schiri Schmidt hat da ein Halten gesehen.

10. min Spielstand: 0:0

Im weiten Rund hört man nur unsere Fans. Für diesen Support gibt es schon jetzt ein großes Dankeschön!
Ansonsten herrscht hier eher duldsames Schweigen der Wiesbadener-Anhänger.

11. min Spielstand: 0:0

Der CFC hat die linke Angriffsseite in Beschlag genommen. Schnelle Pässe zwischen Uzoma, Fink und Türpitz führen in den Strafraum. Dort wird Ronny König abgeblockt. Der Nachschuss von Danne geht rechts am Tor vorbei. Abstoß.

12. min Spielstand: 0:0

Jetzt gibt es Freistoß nach Vorwärtsbewegung des SVW. Funk trittRechtsaußen an.

13. min Spielstand: 0:0

Das war nicht ungefährlich! Der Ball senkt sich unangenehm in den Strafraum. Dort steht aber Jamil Dem, der auf Grund einer gebrochenen Nase heute mit Maske spielt, goldrichtig. Die anschließende Ecke bleibt dann aber harmlos.

15. min Spielstand: 0:0

Türpitz rutscht beim Angriff weg- Der Regen ist stärker geworden. Aber die Viererkette in der Defensive steht und entschärft den Konter. Der Spielaufbau erfolgt in Ruhe über Nils Röseler.

18. min Spielstand: 0:0

Erst sehen wir hier eine wunderschöne Spieleröffnung vomWiesbadener Golley, dann folgt aber eine noch schönere Defensivaktion. Der wendige Eke Uzoma klärt im Flugkopfball. Der konternte PhilipTürpitz kann nur mit einem Foul gestoppt werden.

20. min Spielstand: 0:0

Da müssen wir schnellden Kopf drehen. Sebastian Mrowca schnellt hier über die Außenbahn an der Gegengerade entlang und bringt den Ball in den Strafraum. Aber ein Himmelblauer hat den Ball und wird dann gefoult.Ballbesitz: CFC.

22. min Spielstand: 0:0

Ruprecht mit unglücklicher Abwehr. Der Ball landet auf Türpes Fuß. Nächste Station ist Fink. Sein Abschluss wird zur Ecke geklärt.

24. min Spielstand: 0:0

Wahnsinns Variante! Türpitz schlägt den Ball weit weg vom Tor. Aber anstatt die Hände über den Kopf zu schlagen, staunen wir nicht schlecht. Der Ball landet präzise bei Anton Fink. Der zieht aus ca. 20 Meter Torentfernung ab und Markus Kolke hat da ordentlich zu tun, diesen Ball zu entschärfen.

27. min Spielstand: 0:0

Der Schiedsrichter pfeifft. Wir müssen kurz schauen, was passiert ist. Offensichtlich hat sich der Wiesbadener Schlussmann Kolke verletzt. Zeit für Cheftrainer Karsten Heine kurz die Mannschaft zu sich zu holen. Gleich geht es hier weiter.

29. min Spielstand: 0:0

Die Partiezerstückelt hier gerade ein wenig. Viele kleine Fouls führen zu Pfiffen des Schiris. Unsere Jungs dürfen sich jetzt nicht aus dem Rhythmus bringen lassen. Das sah zuletzt sehr ordentlich aus!

30. min Spielstand: 0:0

Alexander Bittroff ist hier auf den Geschmack gekommen. Er sucht aktiv den Abschluss. Der Ball landet aber knapp über dem Tor.

33. min Spielstand: 0:0

Die Partie bietet mittlerweile viele Räume - für beide Teams. Erst ist es Uzoma der zum Sprint ansetzt und gut Meter zurücklegen kann, dann der Gegenkonter der Wiesbadener über die rechte Seite. Doch momentan können beide Teams noch nichts verwertbares daraus ziehen.

37. min Spielstand: 0:0

Wieder liegt Danneberg. Wieder gibt es den Pfiff. Wieder gibt es Freistoß für den CFC. Halblinks ca. 25 Meter vorm Tor stehen Fink und Türpitz bereit. Unser Kapitän tritt den Freistoß. Kolke kann den Ball halten.
Die Wiesbadener haben Schwierigkeiten unsere Angriffe mit fairen Mitteln zu stoppen. Uns fehlt es nun nur noch am letzten bisschen Zug zum Tor.

41. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs haben das Spiel jetzt gut an sich gerissen und lassen kaum Spielzüge des SVW zu, aber es ist immer das gleiche Lied: Der endgültige Zug vors Tor lässt noch ein wenig auf sich warten.

41. min Spielstand: 1:0
Thorsten Oehrl

45. min Spielstand: 1:0

Das war natürlich der schlechteste Zeitpunkt für ein Gegentor. Kurz vor der Pause geraten unsere Jungs hier in Rückstand und das obwohl sie das Spiel im Griff hatten.

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Halbzeit!

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Wir sind euch noch die Entstehung des Rückstandes schuldig: Der Angriff der Wiesbadener lief über die linke Außenbahn. Nach einer feinen Flanke in den Strafraum ist es Torsten Oehrl, der völlig frei zum 1:0 köpft.

46. min Spielstand: 1:0
Stefano Cincotta kommt für Eke Uzoma

47. min Spielstand: 1:0

Cheftrainer Karsten Heine nimmt zur 2. Halbzeit einen Wechsel vor. Cico kommt für Eke Uzoma. Mit dem Wechsel soll die Offensive belebt werden.

50. min Spielstand: 1:0

Wir könnten jetzt hier große Motivationsreden schwingen, an den tollen Einsatz des letzten Heimspieles appellieren, aber an dieser Stelle werden auch wir abwarten, welche Reaktion unser Team nun in Halbzeit 2 zeigt. Die volle Unterstützung unserer Fans und von uns habt ihr. Auf geht's!

53. min Spielstand: 1:0

Der erste Angriff unserer Himmelblauen. Anton Fink zieht ab. Der Ball rollt allerdings rechts am Tor vorbei.

54. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Tim Danneberg

55. min Spielstand: 1:1

Gleiche Situation gleiche Seite. Dieses Mal klingelts aber für unseren Chemnitzer F-C! Tim Danneberg köpft zum Ausgleich. Jawoll!

55. min Spielstand: 1:1
Steven Ruprecht

56. min Spielstand: 1:1

Und da gibt es gleich einen gefährlichen Freistoß hinter her: Anton Fink nimmt an der Strafraumgrenze Anlauf und zirkelt den Ball fast ins Tor. Leider nur fast, aber unsere Jungs sind dran!

57. min Spielstand: 1:1
Stefano Cincotta

59. min Spielstand: 1:1

Nächste Großchance für den CFC! Cincotta sucht das gegnerische Tor, Kolke kann knapp zur Ecke klären.

61. min Spielstand: 1:1

Das nennen wir mal psyschlogischen Rückenwind: Unsere Jungs rennen nun ununterbrochen dem Tor der Wiesbadener entgegen. Ronny König köpft gefährlich, aber der Linienrichter hat eine Abseitsposition gesehen.

65. min Spielstand: 1:1

Nächste schöne Aktion. Anton Fink nutzt den klassischen No-Look-Pass als Finte und schiebt die Kugel weiter zu Fabian Stenzel. Der ist von seiner Beinfreiheit etwas überrascht, kann aber trotzdem abschließen.Kolke ahnt aber den Ball und kann diesen entschärfen.

67. min Spielstand: 1:1

Obwohl hier in Wiesbaden eine Kälte des Grauens herrscht, heizt unser CFC den Gastgebern gut ein. Der nächste Torschuss fällt durch Anton Fink. Dieses Mal schlägt das runde Leder knapp über dem Tor an die Stadionpfosten.

69. min Spielstand: 1:1
Marc Lorenz kommt für David Blacha

70. min Spielstand: 1:1

Als hätten unsere Jungs hier auf der Spiel-Fernbedienung die Wiederholungstaste gedrückt, legt das Team hier eine ähnlich leidenschaftliche 2. Halbzeit auf den Platz wie schon gegen Magdeburg. Die Himmelblauen drängen immer wieder in Richtung Tor. Wir sagen: Dranbleiben!

71. min Spielstand: 1:1

Die Wehen-Wiesbadener scheinen überrascht und so ist es Golley, der etwas verunsichert den Ball harmlos rechts am Tor vorbeisetzt.

72. min Spielstand: 1:1
Marc Endres

73. min Spielstand: 1:1

Marc Endres setzt da im Mittelfeld auf zu viel Körperkontakt und sieht für 'Halten' die Gelbe-Karte.

76. min Spielstand: 1:1

Das war fast ein bisschen fahrlässig von Toni: Einen schnellen Konter schließt er selbst in weiter Entfernung zum Tor ab, obwohl noch drei weitere Himmelblaue mit auf dem Weg waren.
Im Gegenzug greift der SVW mal wieder an, aber Nils Röseler lässt sich da nichts vormachen und klärt den Ball.

78. min Spielstand: 1:1

Im Mittelfeldprallen Dem und Schindler zusammen. Dann gibt es einen Wechsel.

78. min Spielstand: 1:1
Jaroslaw Lindner kommt für Tim Golley

79. min Spielstand: 1:1

Usere Offensive arbeitet auch gerade gut nach hinten. Philip Türpitz klärt an der Außenbahn souverän den Ball.

80. min Spielstand: 1:1

Nach einer Ecke ist dann doch mal wieder der SVW dran. Dams bekommt da den Ball auf den Kopf. Aber unsere Nr. 1 kann den Ball ohne Probleme vom Himmel pflücken.

82. min Spielstand: 1:1

Wir gehen in die Schlussphase und sind gespannt, ob es hier heute noch einen Gewinner geben wird. Hier wurde gerade die Zuschauerzahl bekannt gegeben: 2.106. Davon sind es aber ca. 250 Chemnitzer.

85. min Spielstand: 1:1

Wirwollen euch nicht auf die Folter spannen, aber momentan herrscht hier eher eine Lauerstimmung. Beide Teams hoffen auf den Lucky-Punch und setzen zunächst nichts aufs Spiel.

88. min Spielstand: 1:1

Flatterball von Lorenz aufs Chemnitzer Tor. Aber Gersbeck hat den Ball sicher1
Hoffen wir, dass der nächste Torschuss von einem Chemnitzer gemacht wird.

88. min Spielstand: 1:1

Wir werden gleich nochmal wechseln.

88. min Spielstand: 1:1
Alexander Dartsch kommt für Philip Türpitz

89. min Spielstand: 1:1

Wir bedanken uns bei PhilipTürpitz, der wieder ein starkes Spiel gemacht hat.

90.(+2) min Spielstand: 1:1
Alexander Dartsch

93. min Spielstand: 1:1

Schluss!

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
Di, 27.03.18 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 4 SV Wehen Wiesbaden
8. Spieltag
Fr, 15.09.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 15.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 SV Wehen Wiesbaden
14. Spieltag
Sa, 05.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 0 : 3 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 13.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Wehen Wiesbaden
35. Spieltag
Sa, 02.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Wehen Wiesbaden
16. Spieltag
Sa, 01.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 0 Chemnitzer FC
35. Spieltag
Sa, 19.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 1 : 0 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Wehen Wiesbaden
25. Spieltag
Fr, 08.02.13 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Wehen Wiesbaden 0 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 25.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Wehen Wiesbaden
35. Spieltag
Sa, 14.04.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Wehen Wiesbaden
16. Spieltag
Sa, 05.11.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 0 Chemnitzer FC

14 Spiele gefunden.