Der Spielbericht

Datum

27.02.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

6532
 
 

Schiedsrichter

Daniel Schlager (Niederbühl) 

SRA

Tobias Fritsch und Manuel Bergmann
 
 

Preußen Münster

3 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Preußen

Lomb - Philipps - Reichwein (61. Grimaldi) - Kopplin - Hoffmann - Pischorn - Tritz - Heitmeier - Bischoff(C) - Krohne (46. Amachaibou) - Kara (76. Laprevotte)

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Röseler, Endres, Bittroff - Dem, Danneberg, Türpitz (79. Baumgart), Fink(C), Frahn - Uzoma (73. Cincotta)
 

Auswechselbank

Aulbach, Schöneberg, Wiebe, Grimaldi, Amachaibou, Schweers, Laprevotte

Auswechselbank

Tittel, Scheffel, Dartsch, Kaffenberger, Koch, Cincotta, Baumgart
 
 

Trainer

Horst Steffen

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Preußen

49. Amaury Bischoff 1:1
75. Adriano Grimaldi 2:1
78. Marco Pischorn 3:1

CFC

38. Daniel Frahn 0:1
 

Unser CFC reiste mit zuletzt drei Unentschieden im Rücken zum ambitionierten SC Preußen Münster. Cheftrainer Karsten Heine konnte wieder auf Daniel Frahn (Rotsperre) und Kapitän Anton Fink (Krankheit) setzen, verzichten musste er auf unsere Nr. 1, Marius Gersbeck, der sich im Training verletzte. Für ihn rückt Kevin Kunz wieder ins Tor.

Das Spiel versprach viel Spannung, denn die Himmelblauen wollten endlich mal wieder auswärts dreifach Punkten und die Münsteraner brauchten nach zuletzt 2 Niederlagen und einem Unentschieden auch mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Bei schönstem Sonnenschein und eisigem Ostwind startete die 3. Liga-Partie positiv für den CFC. Die erste Viertelstunde lang sorgte die Offensive für viel Gefahr. Erst danach kamen die Münsteraner immer besser ins Spiel und konnten die Partie an sich reißen. Während man befürchten musste, dass die Hausherren hier jetzt zum Zug kommen, belehrten die Himmelblauen alle eines Besseren: Im Mittelfeld erkämpfte sich Danneberg den Ball und dann lief der Angriff der Himmelbaluen wie am Schnürchen. Die letzte Ballberührung gehörte dann Daniel Frahn, der mit seinem ersten Pflichtspieltor den CFC in der 38. Minute in Führung brachte.

Danach passierte nicht mehr viel und die Mannschaften zogen sich in die Kabinen zurück.

In Halbzeit Zwei lief es dann für unseren CFC unglücklich. Das Schiedsrichtergespann um Daniel Schlager sah in Minute 49 ein vermeintliches Handspiel von Nils Röseler im Chemnitzer Strafraum und entschied auf Elfmeter. Stand jetzt können wir sagen: Fehlentscheidung, denn der Ball kommt nur mit der Brust unserer Nr. 3 in Berührung. Amaury Bischoff war es egal. Er trat zum Elfer an. Kevin Kunz konnte den Ball zunächst halten, aber der Nachschuss kam zu entschlossen - Ausgleich.

Mit viel Entschlossenheit ging der CFC danach weiter zu Gange, doch ein Münsteraner Doppelschlag von Grimaldi (75.) und Pischorn (78.) traf den CFC mitten ins Herz. Danach konnten sich unsere Jungs nicht mehr richtig fangen. Die eingewechselten Cincotta und Baumgart gingen zwar mit viel Leidenschaft in die Zweikämpfe, aber am Ergebnis konnte leider kein Himmelblauer mehr etwas ändern.

Münster behält die 3 Punkte natürlich gern in Münster, während der CFC nun im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach am kommenden Dienstag (Anpfiff 18:30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße) endlich dreifach punkten muss, damit man in der Tabelle Luft nach unten bekommt.

Wir sehen uns am Dienstag im Stadion an der Gellertstraße!

 

Aufnahme: 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Ein sonniges Hallo aus dem Preußen Münster-Stadion. Gleich kommen die Teams aus dem schattigen Kabinentrakt raus in das sonnendurchflutete Stadion. Die Mannschaftsaufstellungen sind raus und wir sehen bei uns keine Überraschungen: Daniel Frahn kehrt nach Rotsperre zurück in die Startelf, auch Anton Fink meldet sich nach Krankheit zurück. Im Tor steht Kevin Kunz, der für den verletzten Marius Gersbeck einspringt.

0. min Spielstand: 0:0

Schauen wir jetzt auf die Gastgeber: Cheftrainer Horst Steffen kann in der Startelf wieder auf seinen Kapitän Amaury Bischoff bauen. Und Rückhalt ist für die Münsteraner jetzt wichtig: Die letzten drei Spiele (zwei Niederlagen, ein Unentschieden) ist für den SC Preußen Münster zuwenig. Wollen doch die Grün-Weiß-Schwarzen noch ein Auge auf den Aufstieg haben. Wir lassen uns hier heute überraschen und melden uns in Kürze wieder.

0. min Spielstand: 0:0

Noch 15 Minuten bis hier endlich der Anpfiff ertönt. Knapp 4,5 h Fahrt lassen viel Raum, um über den Ausgang dieses Spiels zu philosophieren: Wir sind zu der logischen Schlussfolgerung gekommen, dass wir in den vergangenen 3 Spielen je 1 Punkt geholt haben und wir jetzt 3 Punkte mit einmal einsacken wollen. Im vergangenen Jahr hat das hier wunderbar geklappt: Unser CFC gewann hier mit 3:2.

1. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff ist erklungen. Los geht's!

2. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen spielen zunächst mit dem Gästeblock im Rücken in Richtung Münsteraner Fanblock. Aus Chemnitz sind ca. 100 Fans dabei und geben alles für die Auswärtspunkte.

5. min Spielstand: 0:0

Hossa! Da war der erste gefährliche Angriff für unsere Jungs. Jamil Dem setzt in bester Manier dem Ball nach und passt schnell weiter auf Frahn. Dann gehts über rechts weiter mit Uzoma, der in den Strafraum flankt. Niklas Lomb hechtet aus dem Tor und kann ein Tor noch gerade so verhindern.

6. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite geht es aber gleich weiter.Jetzt ist es der SCP der die Nähe zum Tor sucht. Das höchste der Gefühle ist aber eine Ecke, die ohne Gefahr bleibt. Zum Schluss wird sogar Uzoma gefoult. Der Ball ist wieder in den Reihen der Himmelblauen.

8. min Spielstand: 0:0

Unser CFC ist von Beginn an wachsam uns setzt Münster unter Druck. Das Resultat: Die erste himmelblaue Ecke. Die auch viel Zug zum Tor hat. Aber auch hier kann Lomb den Ball wegfangen. Das sieht gut aus!

11. min Spielstand: 0:0

Die Spielzüge sitzen hier zu Beginn der Partie. Danne zieht das Tempo an und sieht den freien Türpitz auf rechts. Stenzel darf dann Flanken. Leider ist Danne einen Schritt zu spät - ein Grüner hat den Fuß dazwischen.

12. min Spielstand: 0:0

Nächste Ecke für den SCP. Bei Standards ist mit den Münsteranern nicht zu scherzen, das können sie. Aber unsere Abwehr steht konzentriert.Bis jetzt müssen wir hier nicht tief durchatmen.

15. min Spielstand: 0:0

Jetzt sind die Gastgeber ein bisschen auf den (Angriffs)geschmack gekommen. Aber als Marcel Reichwein den Pass durch dieMitte bekommt, hebt der Linienrichter schon die Fahne - Abseits.

18. min Spielstand: 0:0

Wer heute hier Linksverteidiger ist, hat gut zu tun. Auf beiden Seiten brechen die Angriffe immer wieder über rechts durch. Münster tut sich zu Weilen schwer durch die Himmelblaue Abwehrkette zu kommen, das machen unsere Jungs besser. Allerdings fehlt - wie so oft - der finale gefährliche und erfolgreiche Pass.

20. min Spielstand: 0:0

Björn Kopplin meint es hier langsam ernst. Erst tanzt er Uzoma an der Strafraumgrenze aus und dann nimmt er es mit Danne auf. Der kann aber klären.

21. min Spielstand: 0:0

Jetzt setzt es den ersten gefährlichen Torschuss von Münster:Philipps zieht zentral aus ca. 20 Metern ab. Den abgefälschten Ball hat Kunz aber sicher.

27. min Spielstand: 0:0
Alexander Bittroff

29. min Spielstand: 0:0

Wir sagen es ja nur ungern, aber die letzten Minuten bereiten uns ein wenig Sorgenfalten. Der Zug ist ein wenig raus, es müssen immer wieder Fouls gezogen werden,um die Münsteraner im Zaum zu halten. Resultat ist die erste Gelbe Karte des Spiels: Bittroff.

31. min Spielstand: 0:0

Die Grün-Schwarzen gehen hier (zu unserem Glück) mit ihren Chancen absolut leichtfertig um. Immer wieder ist es Roger Krohne der zwar den Abschluss sucht, aber das meistens zu schnell oder unkonzentriert. Wichtig wäre langsam ein Offensivzeichen unserer Elf.

36. min Spielstand: 0:0

Eke Uzoma bekommt heute gut was auf die Knochen. Momentan ist die Partie kurz unterbrochen - Eke wird medizinisch versorgt. Wir denken aber, dass es für ihn weitergehen wird.

37. min Spielstand: 0:0

So sieht es aus. Während Münster schon wiedergefährlich Kontakt mit dem CFC-Tor aufnimmt, kommt Eke zurück ins Spiel. Ein Tor ist hier aber nicht gefallen.

38. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Daniel Frahn

40. min Spielstand: 0:1

Toooooooooor! Jawoll! Ein Wahnsinnsangriff! Da waren viele Himmelblaue beteiligt. Ein Lob geht an Danne, der den Ball im Mittelfeld gewinnt und der letzte Schuss gehört Daniel Frahn, der völlig frei die Kugel ins Tor schiebt.

44. min Spielstand: 0:1

Klar ist unsere Führung nicht ganz das Spiegelbild des Spielverlaufes, aber wir müssen hier auf uns schauen. Münster hat seine Chancen nicht genutzt und wir waren im richtigen Moment eiskalt.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Wir sind in der Nachspielzeit. Gleich gibt es hier erstmal eine Verschnaufpause.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Halbzeit in Münster. Mit der Führung im Rücken geht es in die Pause.

46. min Spielstand: 0:1
Abdenour Amachaibou kommt für Rogier Krohne

46. min Spielstand: 0:1

Weiter geht's hier in Münster.

47. min Spielstand: 0:1

Unser CFC setzt hier die 1. Duftmarke. Frahn ist links vorm Tor und zieht einfach mal ab. Aber Lomb lässt den Ball erst abklatschen, im Nachfassen hat er ihn sicher.

49. min Spielstand: 0:1

Es gibt Elfmeter für Münster. Nils Röseler bekommt aus kürzester Distanz den Ball an den Arm. Wo soll er hin mit dem Arm?

49. min Spielstand: 1:1
Amaury Bischoff

50. min Spielstand: 1:1

Neiiiiiiin! Kunzer hält zunächst den Elfer von Bischoff. Der setzt aber nach und dann zappelt der Ball doch im Netz.

51. min Spielstand: 1:1
Anton Fink

52. min Spielstand: 1:1

Toni sieht hier für Meckern Gelb. Der Frust ist aber auch etwas verständlich. Wir hören hier auf der Pressetribüne, dass der Ball bei Röseler an die Brust ging. Klingt nach Fehlentscheidung. Aber egal, die Entscheidung ist so getroffen worden. Jetzt gilt es dran zu bleiben!

55. min Spielstand: 1:1

Jetzt muss man hier schauen, wie es weiter geht. Momentan erholen sich unsere Jungs vom Elfer-Schock. Setzen aber gut nach. Münster ist aber ebenfalls mit viel Einsatz im Spiel.

59. min Spielstand: 1:1

Super Einsatz von Jamil Dem. Der erkämpft am gegnerischen Strafraum den Ball zurück und passt auf Marc Endres. Der ist aber ist Innenverteidiger von der Situation zu überrascht, so dass Lomb als Gewinner aus dem Angriff geht. Aber das war eine Riesenchance!

61. min Spielstand: 1:1

Nächster Schuss auf's Tor: Fink schlenzt den Ball auf Türpitz, der den Münsteranern einmal zu viel ums Bein dribbeln muss. Er kann nicht optimal abschließen. Der Ball geht links am Tor vorbei.

61. min Spielstand: 1:1
Adriano Grimaldi kommt für Marcel Reichwein

64. min Spielstand: 1:1

Das Spiel nimmt sich eine kleine Pause. Das Mittelfeld ist momentan Hauptdarsteller.

70. min Spielstand: 1:1

Unsere Jungs sind hier gerade merklich frustriert. Wandeln aber die negative Energie positiv im Spielgeschehen um. Mit viel Einsatz und Leidenschaft werden die Hausherren hier im Zaum gehalten.

71. min Spielstand: 1:1
Raphael Jamil Dem

73. min Spielstand: 1:1

Nach der Gelben Karte für Dem gibt es Freistoßfür Münster.Kapitän Bischoff sorgt aber für keine Gefahr. Was wir gerade auch nicht vorfinden, sind gezielte Angriffe für den CFC.

73. min Spielstand: 1:1
Stefano Cincotta kommt für Eke Uzoma

75. min Spielstand: 1:1

Das ist der 1. Wechsel für unseren CFC. Cincotta kommt für Uzoma. Die zuletzt fehlenden Offensivaktionen sollen so wieder besser ins Spiel kommen.

75. min Spielstand: 2:1
Adriano Grimaldi

76. min Spielstand: 2:1
Charles Elie Laprevotte kommt für Mehmet Kara

77. min Spielstand: 2:1

Und jetzt sowas: Grimaldi bekommt den Pass in die Tiefe. Unsere Abwehr reklamiert auf Abseits. Aber so läuft das nicht, auch da muss nachgesetzt werden. So liegen wir nun 1:2 hinten.

78. min Spielstand: 3:1
Marco Pischorn

79. min Spielstand: 3:1
Tom Baumgart kommt für Philip Türpitz

80. min Spielstand: 3:1

Jetzt kommts hier knüppeldick. Mit dem Knie macht Pischorn das 3:1.

83. min Spielstand: 3:1

Schöner Einsatz vom eingewechselten Baumgart. Aber Pischorn lässt da nichts anbrennen. Es gibt Abstoß.

84. min Spielstand: 3:1

Der Doppelschlag der Grün-Schwarzen ist natürlich ein herber Schlag für unsere Jungs. Momentan kommen sie nicht so richtig ins Spiel, müssen eher schauen, dass Münster jetzt hier nicht noch mehr in Fahrt kommt.

86. min Spielstand: 3:1

Klasse Parade von Kevin Kunz. Nach Freistoß für die Hausherren klärt er den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

87. min Spielstand: 3:1

Cincotta jetzt mit dem ersten gefährlichen Abschluss seit langem! Lomb muss den Ball in allerhöchster Not wegfausten. Die anschließende Flanke von Baumgart findet leider keinen Abnehmer.

88. min Spielstand: 3:1

Wunderbarer Pass auf Baumgart, der nur per Foul gestoppt werden kann. Es gibt Freistoß in ca. 20 Meter Torentfernung. Fink und Cincotta stehen bereit.

89. min Spielstand: 3:1

Fink führt aus, der Ball geht aber über das Tor hinweg.

90. min Spielstand: 3:1

Auf einmal stimmt unsere Offensivbewegung wieder. Aber wir schauen auf die Uhr und sehen: Nur noch wenig Zeit für Tore.

90.(+2) min Spielstand: 3:1

Schluss!

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.