Der Spielbericht

Datum

01.03.2016 18:30 Uhr

Zuschauer

5048
 
 

Schiedsrichter

Benedikt Kempkes 

SRA

Patrick Kessel und Florian Götte
 
 

Chemnitzer FC

0 : 2

Sonnenhof Großaspach

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Röseler, Endres, Bittroff - Dem, Danneberg, Türpitz (74. Tittel), Uzoma (46. Cincotta), Fink(C) (79. Baumgart) - Frahn

Aufstellung Großaspach

Gäng - Binakaj (64. Breier), Dittgen, Schiek, Röttger - Schröck (51. Rizzi), Hägele(C), Lorch (69. Kienast), Leist, Gehring - Rühle
 

Auswechselbank

Tittel, König, Koch, Cincotta, Baumgart, Kaffenberger, Scheffel

Auswechselbank

Broll, Breier, Renneke, Vecchione, Rizzi, Kienast, Jüllich
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Rüdiger Rehm
 

So fielen die Tore

CFC

-

Großaspach

69. Kai Gehring 0:1
75. Michele-Claudio Rizzi (Elfmeter) 0:2
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann

Die Himmelblauen mussten am Dienstagabend eine 0:2 (0:0)-Niederlage verzeichnen. Im ersten Abschnitt prägten zahlreiche Fehlpässe und Ungenauigkeiten die Begegnung, jedoch auch einige große Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach acht Minuten der erste große Aufreger: Sebastian Schiek wird im Strafraum zu Fall gebracht, führt den folgenden Elfmeter selbst aus - und scheitert an Kevin Kunz. Die Himmelblauen ließen sich nicht beeindrucken, erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Sowohl Daniel Frahn, als auch Anton Fink scheiterten an Gäste-Keeper Gäng und der Torlatte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Der zweite Abschnitt knüpfte zunächst an die erste Hälfte an. Die Himmelblauen zeigten in der Offensive den nötigen Willen, erhielten in der 60. Minute nach einem klaren Foul an Türpitz im Großaspachener Strafraum die Chance durch einen Strafstoß. Anton Fink legte sich den Ball zurecht, scheiterte jedoch ebenfalls am Torwart. Das Spiel kippte anschließend, die Gäste wurden immer gefährlicher und erfolgreicher: Bei dem Angriff in der 70. Minute schaute die himmelblaue Defensive nur zu, wie der Tabellenvierte den Ball bis vor das Chemnitzer Tor spielte und dort durch einen Schuss von Gehring in Führung ging. Anschließend wurde es ganz bitter, Kunz musste nach einer Notbremse mit Rot vom Feld, den anschließenden dritten Strafstoß der Begegnung verwandelte Rizzi zur 0:2-Entscheidung.

 

Aufnahme: Eric Bader

die PK nach dem Spiel


Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

Die Sehnsucht nach dem Heimsieg... Die Himmelblauen treffen heute im Flutlichtspiel auf die SG Sonnenhof Großaspach - und werden um wichtige drei Punkte kämpfen.

0. min Spielstand: 0:0

die Teams sind auf dem Feld, gleich geht es los. Der Cub in Himmelblau, der Gast Rot/Schwarz

1. min Spielstand: 0:0

Spiele läuft, Anstoß Großaspach

3. min Spielstand: 0:0

erste Flanke von Uzoma geht über das Tor von Gästetorwart Gäng

3. min Spielstand: 0:0

Frahn setzt sich im Strafraum durch, Gäng klärt zur ersten Ecke für den CFC

6. min Spielstand: 0:0

Binakaj prüft Kunz mit einem 20m-Schuß, erste Ecke Großaspach

7. min Spielstand: 0:0

Die Ecke bringt den Gästen jedoch nichts ein, der CFC mit Ballbesitz.

7. min Spielstand: 0:0

Elfmeter Großaspach!

8. min Spielstand: 0:0

Im Laufduell wird Schiek zu Fall gebracht.

8. min Spielstand: 0:0

Kevin Kunz!!!

8. min Spielstand: 0:0
Elfmeter verschossen: Sebastian Schiek

Der gefoulte tritt selbst an, schiebt den Ball schwach Richtung Mitte des Tores - doch Kunz kann mit den Füßen für die Himmelblauen parieren.

10. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite spielen sich Fink und Bittroff durch die gegnerische Defensive in den Strafraum, dort wird die Kugel jedoch zum Eckball geklärt.

11. min Spielstand: 0:0

Die hohe Eingabe wird von einem Großaspacher Spieler aus der Gefahrenzone geklärt. Im Nachsetzen landet eine Ablage von Bittroff beim Gegner.

13. min Spielstand: 0:0

Leist verliert kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball, Frahn schaltet schnell um und schießt. Die Kugel wird ins Toraus geblockt, Ecke.

14. min Spielstand: 0:0

Diese wird kurz ausgeführt, endet mit einem satten Schuss von Frahn aus knapp 25 Metern. Dieser verfehlt das Ziel jedoch deutlich.

15. min Spielstand: 0:0

Schiek holt sich am Chemnitzer Strafraum gegen Uzoma die Kugel, flankt auf Binakaj. Sein Kopfball wird von Kunz abgefangen.

19. min Spielstand: 0:0

Die größte Chance im Spiel bisher für die Himmelblauen! Gute Flanke in den gegnerischen Strafraum, Torwart Gäng steht schlecht und so kommt Danneberg zum Kopfball. Schiek kann in höchster Not auf der Linie klären, im Nachschuss scheitert Fink am Gäste-Keeper.

20. min Spielstand: 0:0

Und gleich noch einmal die Himmelblauen, das muss das 1:0 sein! Hohe Flanke, diesmal von der linken Seite, auf Fink, sein Schuss aus kurzer Distanz wird geblockt. Anschließend setzt Frahn den Ball aus weniger als 5 Metern an die Latte!

26. min Spielstand: 0:0

Eckball für die SGS Großaspach.

30. min Spielstand: 0:0

30 Minuten gespielt, es steht weiterhin 0:0-Unentschieden. Das Spiel wird bisher geprägt durch viele Fehlpässe und kleine Fouls im Mittelfeld.

31. min Spielstand: 0:0

Freistoß jetzt für die Himmelblauen, nachdem Stenzel von Hägele zu Fall gebracht wurde, auf halbrechter Position etwa 30 Meter vor dem Tor.

32. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt perfekt auf Dem, der seinen Kopfball vom Elfmeterpunkt jedoch nicht richtig platzieren kann und so an Gäng scheitert.

33. min Spielstand: 0:0

Ecke Sonnenhof Großaspach.

34. min Spielstand: 0:0

Die jedoch direkt in den Reihen der Himmelblauen landet.

35. min Spielstand: 0:0

Wieder eine Großchance für den CFC, wieder scheitert Daniel Frahn. Nach einem langen Sprint läuft er auf das gegnerische Tor zu, sein Schuss aus 15 Metern wird dann aber von einem heranstürmenden Verteidiger der Gäste zur Ecke geblockt. Diese bringt den Himmelblauen nichts ein.

41. min Spielstand: 0:0

Während der Ball bereits zwanzig Meter entfernt den nächsten Mitspieler erreicht hat, bringt Rühle Bittroff mit einem sehr harten Einsteigen zu Fall. Schiedsrichter Benedikt Kemkes verzichtet auf eine Karte, viel Glück für den Großaspacher Angreifer in dieser Situation.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Viele Fehlpässe, zahlreiche kleine Fouls - jedoch auch einige große Chancen konnten die rund 5000 Zuschauer hier im Stadion an der Gellertstraße im ersten Abschnitt sehen. Auf der einen Seite hätte Großaspach durch den Elfmeter früh in Führung gehen können, auf der anderen Seite verschenkten Fink und Frahn große Möglichkeiten.

45.(+3) min Spielstand: 0:0

weiter gehts, die Mannschaften kommen aus den Kabinen

46. min Spielstand: 0:0
Stefano Cincotta kommt für Eke Uzoma

46. min Spielstand: 0:0

Der zweite Abschnitt läuft. Für die Himmelblauen ist jetzt Cincotta im Spiel.

50. min Spielstand: 0:0

Das Spiel schon wieder unterbrochen, denn Schröck muss verletzungsbedingt behandelt werden.

51. min Spielstand: 0:0
Michele-Claudio Rizzi kommt für Tobias Schröck

53. min Spielstand: 0:0

Und wieder ist die Begegnung unterbrochen. Bittroff und Rühle sind im Kopfballduell zusammengestoßen. Freistoß Großaspach, der jedoch nicht für Gefahr vor dem Chemnitzer Tor sorgen kann.

54. min Spielstand: 0:0

Knifflige Situation nun im Gäste-Strafraum, nach einer halbhohen Eingabe springt der Ball scheinbar an die Hand eines Großaspacher Abwehrspielers. Kein Elfmeter, sagt Schiedsrichter Kempkes.

54. min Spielstand: 0:0
Stefano Cincotta

Für ein Foul gegen Gehring sieht Cincotta die gelbe Karte.

57. min Spielstand: 0:0

Rühle versucht es mit einem Schuss aus 20 Metern, Endres fälscht zur Ecke ab. Diese wird Dittgen ausführen...

57. min Spielstand: 0:0

... kann dabei aber nicht für Gefahr sorgen. Dem klärt am kurzen Pfosten.

59. min Spielstand: 0:0

Elfmeter für den Chemnitzer FC!

60. min Spielstand: 0:0

Gehring legt Türpitz, der Strafstoß eine klare Entscheidung. Anton Fink...

60. min Spielstand: 0:0

... scheitert an Christopher Gäng!

60. min Spielstand: 0:0
Elfmeter verschossen: Anton Fink

Unglaublich. Auch der zweite Elfmeter in dieser Begegnung findet den Weg ins gegnerische Tor nicht, landet stattdessen in den Armen des Gäste-Keepers, der die richtige Ecke gewählt hatte.

64. min Spielstand: 0:0
Pascal Breier kommt für Shqiprim Binakaj

66. min Spielstand: 0:0

ein kontrollierter Spielaufbau aus der Abwehr heraus ist zurzeit überhaupt nicht zu sehen, die Bälle werden nur nach vorn geschlagen

69. min Spielstand: 0:1
Kai Gehring

das hat zu der Leistung gepasst, ein Tor in einer CFC Abwehrreihe,die wie versteinert zuschaut wie der Ball über die Linie kullert

69. min Spielstand: 0:1
David Kienast kommt für Jeremias Lorch

69. min Spielstand: 0:1
Marcel Kaffenberger

unsportliches Verhalten auf der Ersatzbank

73. min Spielstand: 0:1
Kevin Kunz

nach Foul an Röttger im Strafraum, jetzt kommt es ganz dicke, Elfmeter und Ersatz Tittel im Tor

74. min Spielstand: 0:1
Kevin René Tittel kommt für Philip Türpitz

75. min Spielstand: 0:2
Michele-Claudio Rizzi

Rizzi lässt Tittel keine Chance

79. min Spielstand: 0:2
Tom Baumgart kommt für Anton Fink

81. min Spielstand: 0:2

jetzt hat der Gast die Ballsicherheit und beim Club herrscht totale Verunsicherung

87. min Spielstand: 0:2

Großaspach spielt hier die restlichen Minuten runter, ohne groß in Bedrängnis zu kommen

90. min Spielstand: 0:2

keine einzige wirklich gefährliche Strafraumaktion für den CFC in der zweiten Hälfte

90.(+4) min Spielstand: 0:2

zum Schluß packt Dem nochmal einen 25 m Schuß aus, da kann sich Torwart Gäng nochmal auszeichnen

90.(+4) min Spielstand: 0:2

Schlußpfiff

90.(+4) min Spielstand: 0:2

Da herrscht Ratlosigkeit auf dem Rasen und bei den Himmelblauen Akteuren. Das war eine blutarme Begegnung des CFC, am Sonntag geht es schon wieder weiter bei Stuttgart II und wie haben nur einen Torwart!

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
Mi, 03.06.20 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Sonnenhof Großaspach
10. Spieltag
Sa, 28.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SG Sonnenhof Großaspach 2 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 31.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 Sonnenhof Großaspach
13. Spieltag
Fr, 20.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 3 : 1 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 28.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 2 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.07.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Sonnenhof Großaspach
28. Spieltag
Di, 01.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Sonnenhof Großaspach
9. Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 4 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 16.05.15 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Sonnenhof Großaspach
18. Spieltag
Sa, 22.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 1 : 0 Chemnitzer FC

10 Spiele gefunden.