Der Spielbericht

Datum

10.04.2016 14:00 Uhr

Stadion

erdgas-Sportpark

Zuschauer

9117
 
 

Schiedsrichter

Wolfgang Stark (Egolding) 

SRA

Jonas Schieder und Michael Bacher
 
 

Hallescher FC

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung HFC

Bredlow - Kleineheismann, Bertram (74. Brügmann), Pfeffer (58. Furuholm), Baude (83. Müller) - Engelhardt(C), Osawe, Acquistapace, Jansen - Lindenhahn, Banovic

Aufstellung CFC

Kunz - Röseler, Endres, Conrad(C), Bittroff - Dem, Danneberg, Cincotta, Fink (86. Koch) - Frahn (91. König), Baumgart (83. Steinmann)
 

Auswechselbank

Königshofer, Müller, Furuholm, Brügmann, Ziegenbein, Diring, Barnofsky

Auswechselbank

Gersbeck, Koch, Steinmann, Uzoma, Dartsch, König, Breitfelder
 
 

Trainer

Stefan Böger

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

HFC

82. Ivica Banovic (Elfmeter) 1:2

CFC

48. Daniel Frahn 0:1
68. Tim Danneberg 0:2
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Unser Chemnitzer FC musste zum Abschluss am Frühlingssonntag des 33. Spieltages zum Halleschen FC reisen. Im Vorfeld der Partie wurde viel über die Personalie Sven Kähler geschrieben, denn nach seiner Entlassung in Halle, war es die erste Dienstreise zurück zur alten Wirkungsstätte. Doch unser Cheftrainer zeigte sich unbeeindruckt, auch wenn die Emotionalität der Paarung nicht spurlos an ihm vorbei ging.

Sorgvoll musste man vor der Partie auf die Personalsituation schauen: Türpitz knickt im Training unglücklich um und rutschte kurz vor dem Spiel aus dem Kader. Für ihn kam Steinmann, der auch gesundheitlich angeschlagen war in den Kader zurück. Wieder fit war Anton Fink. Nicht dabei war Tom Scheffel, zumindest nicht auf dem Platz. Aber die Mannschaft setzte ein Zeichen und lief mit "Dran bleiben - Tom"-Shirts auf - eine starke Botschaft!

Bei bestem Frühlingswetter und mit einem vollen Gästeblock ging es ins Spiel im ERDGAS Sportpark Halle. Unser CFC legte schwungvoll los: Cincotta und Baumgart setzten die erste Duftmarke. Danach blieb der CFC am Ball. Immer wieder mischten sich allerdings kleinere Fehler unter das Spiel und auch den Hallensern war die Nervosität ob der Wichtigkeit des Spieles deutlich anzumerken. Zwar boten die ersten 45 viel Geschwindigkeit und ein ständiges Hin-und-Her, aber ein richtiger Spielfluss war nicht zu erkennen. Die Partie zerfiel in Fehlpässe und Nickligkeiten, so dass die erste Halbzeit ohne große Highlights zu Ende ging.

Die zweite Hälfte sollte bedeutend rasanter werden. Beide Trainer schickten die gleichen Spieler wieder aufs Feld - Sven Köhler hatte allerdings offenbar die intensiveren Worte gefunden. In Minute 48 war es Daniel Frahn, der sich in bester Stürmermanier wunderbar bis zum Hallenser-Tor durchbiss und eiskalt einnetzte. Danach brach der Spielbann uns unsere Jungs waren zurück im Rausch. Für die Hallenser wurde der Druck immer höher, sie bekamen ihre Nervosität allerdings nicht richtig in den Griff. So war es Tim Danneberg (68.) der nach Flanke von Anton Fink per Kopf zur 2:0-Führung unserer Jungs traf. Für unsere Himmelblauen galt es nun die Führung bis zum Schluss durchzubringen.

Doch anstatt die Partie ruhig zu Ende zu spielen, wurde es nochmal hektisch in dieser Abstiegskampf-Partie: Cincotta musste, nach Angriff der Rot-Weißen, auf der Torlinie die Hand zu Hilfe und sah von Schiri Wolfgang Stark glatt Rot. Obendrauf gab es den Strafstoß für Halle. Jetzt wird es kurios: Engelhardt trat an und Kevin Kunz hielt in bester Elferkiller-Manier die Kugel fest. Doch anstatt ausgiebig zu Jubeln, gab es Redebedarf. Stark entschied auf Wiederholung des Elfmeters: Sowohl Chemnitzer als auch Hallenser waren zu zeitig in den Strafraum gestürmt. Zum zweiten Versuch durfte Banovic antreten. Nachdem der seinen Anlauf verzögerte, netzte er zum Hallenser-Anschlusstreffer ein.Wir schrieben die 82. Minute.

Auf einmal war hier wieder ordentlich Würze im Spiel. Aber selbst weitere sechs Minuten Nachspielzeit konnten nichts mehr am Ergebnis ändern: Unser CFC verschafft sich weiter Luft im Absteigskampf und kann erst einmal richtig aufatmen!

 

Aufnahme: Eric Bader

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Ein lautes "Hallo" aus dem ERDGAS Sportpark in Halle. Als die Mannschaften das Spielfeld zum Erwärmen betraten war im Gästeblock ordentlich Alarm. Grund: Über 1.200 Chemnitzer haben sich auf den Weg gemacht, um hier in Halle zusammen mit unseren Jungs um die nächsten wichtigen Punkte zu kämpfen!

0. min Spielstand: 0:0

Schauen wir mal auf unsere Aufstellung: Türpitz fällt leider auf Grund einer Knöchelverletzung aus. Dafür ist Matti Steinmann in den Kader gerückt. Ansonsten gibt es keine weiteren Überraschungen.
Bei Halle ging es etwas wilder zu: Kruse fliegt komplett aus dem Kader, Banovic rückt unerwartet in die Startelf. Und auch sonst gibt es mächtig Bewegung in der Startelf: Jansen, Lindenhahn und Acquistapace dürfen von Beginn an ran.

0. min Spielstand: 0:0

Es gibt aber für die Hallenser auch jede Menge Grund zum Handeln: Mit einem Punkteverlust am heutigen Spieltag rutschen die Rot-Weißen tief rein in den Abstiegskampf. Für unsere Himmelblauen geht es hingegen um Luft nach unten und dem Blick ins gesicherte Mittelfeld. In ca. 20 Minuten geht es hier los. Wir melden uns gleich zurück!

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's hier in Halle!

2. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs in den hoffnungsvollen solargrünen Trikots. Beim Einlaufen gab es schöne Aktion: Unsere Mannschaft lief mit "Gute Besserung"-Shirts für Scheffe auf. Auch unser Gruß gilt Scheffe. #bleibstark

3. min Spielstand: 0:0

Unfd mit de Angriff gab es den ersten Angriff unserer Himmelblauen. Cico passt von links auf Baumgart. Der war aber über die schnelle Offensivaktion zu überrascht und verpasst knapp.

4. min Spielstand: 0:0

Ein munterer Start hier im ERDGAS Sportpark. Nicht nur auf dem Platz geht die Post ab. Auch in den jeweiligen Fanblöcken gibt es den Gänsehaut-Faktor. Weiter so!

4. min Spielstand: 0:0

Da bekommt es der Ex-Chemnitzer Sascha Pfeffer mit der Abwehrhärte von Alexander Bittroff zu tun. Die Chemnitzer sind hier im Ballbesitz und machen Betrieb.

6. min Spielstand: 0:0

Wieder ein Angriff über links. Dieses Mal ist es Bitroff, der die Flanke in den Strafraum bringt. Leider ein bisschen mit zu viel Energie. Tom Baumgart kann den Ball erst im Toraus erreichen.

7. min Spielstand: 0:0

Marc Endres bringt da das Spiel von Lindenhahn in Fahrt. Die Kopfabwehr war etwas mutig. Aber der Hallenser zieht viel zu früh in Richtung Tor ab - Kevin Kunz mit dem Abschlag.

8. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens kein geringerer als Bundesliga-Schiri Wolfgang Stark. Bisher hat er noch nicht all zu viel zu tun.

9. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für Halle. Betram steht bereit und bringt den Ball. Bittroff verlängert etwas unglücklich, so dass Banovic eine ernstzunehmende Chance erhält. Der Ball geht aber knapp über die Latte.

10. min Spielstand: 0:0

Das war ein bisschen der Startschuss für die Hallenser. Wieder die Rot-Weißen mit einer Ecke, dieses Mal aber mit einer harmlosen Variante. Lindenhahn kann den Ball nicht verwerten. Weiter geht es mit Ballbesitz für den CFC.

12. min Spielstand: 0:0

Banovic lässt da seinen Körper stehen und foult Cincotta. Dafür gibt es Freistoß, ca. 30m Torentfernung. Aber Anton Fink kann da keine Torgefahr erzeugen.

14. min Spielstand: 0:0

Wieder ein Foul. Dieses Mal ist es Endres, der Engelhardt im Mittelkreis zu Boden bringt. Aber ein unsauberer Freistoß. Unsere Jungs haben den Ball sofort wieder in ihren Reihen.

16. min Spielstand: 0:0

Jetzt gibt es die erste Ecke für den CFC. Cincotta tritt an.

16. min Spielstand: 0:0

Dem bekommt den Ball auf den Kopf udn wird im letzten Moment gehindert. Zweite Ecke.

17. min Spielstand: 0:0

Wieder gefählrich. Im Nachschuss zieht Fink ab und Bredlow hat da alle Mühe, den Ball zu fangen. Gelingt ihm aber.

18. min Spielstand: 0:0

Die Hallenser werden hier langsam aber sicher nervös und Fehlpässe reihen sich in ihr Spiel. Unser CFC macht hingegen Druck und wartet auf seine Chance.

19. min Spielstand: 0:0

Genau vor den Augen des Schiris foult Danneberg Lindenhahn und der Hallenser bekommt den Freistoß. Im Halbfeld steht Bertram bereit.

20. min Spielstand: 0:0

Das war knapp. Osawe bekommt den Ball nur auf die Fußspitze, so dass Kunz ihm zuvor kommen kann. Durchatmen!

24. min Spielstand: 0:0

Nach Hallenser-Ecke kommt Fink an den Ball. Beim versuch den Ball schnell weiterzuleiten, wird er gefoult. Freistoß!

26. min Spielstand: 0:0

Bittroff tanzt da links einen Abwehrspieler aus und bringt den Ball auf Frahn. Der wird aber behindert, zwar regelkonform, aber halt behindert. Kein Tor für unsere Jungs.

27. min Spielstand: 0:0

Wir befinden uns gerade in einer sehr unruhigen Phase des Spieles. Die Pässe sind momentan überhsatet oder fehlerhaft. Bis jetzt konnte aber noch keine Mannschaft ihren Vorteil daraus ziehen.

28. min Spielstand: 0:0

Wieder Freistoß. Wieder steht Fink bereit und zwirbelt die Kugel in den Strafraum. Dort wechseln wir die Sportart in Richtung "Ping-Pong" mit dem besseren Ende für Halle.

29. min Spielstand: 0:0

Pfeffer und Osawe spielen da rechts im Angriff schön zusammen. Osawe mit der letzten Ballberührung. Er dreht sich in Richtung Tor, zirkelt den Ball am Tor vorbei.

31. min Spielstand: 0:0

Wieder gibt es Ecke. Baude dieses Mal mit der Ausführung. Kunz fischt den ball vom Himmel. Nachdem er das Spiel schnell gemacht hat, kommt Halle wieder in Ballbesitz. Aber nicht lang. Auf der Gegenseite kommt der CFC wieder in die Offensive.

32. min Spielstand: 0:0

Bittroff und Cincotta halten im Offensivverbund die Hallenser ordentlich auf Betriebstemperatur. Aber der Linienrichter muss genau hinschauen, nimmt das Schenkelmaß zu Hilfe und vermeldet: Abseits.

34. min Spielstand: 0:0

Standards sind heute hier gefragt. Wieder Halle. Dieses Mal steht Bertram parat. Aber wieder keine Gefahr.

35. min Spielstand: 0:0

Eigentlich ein schöner Angriff des CFC, aber der letzte Pass von Cincotta geht leider ins Nichts. Auf der Gegenseite lauert Osawe. Aber auch da ist keine Genauigkeit im Spiel. Die Partie hat ordentlich Fahrtwind.

38. min Spielstand: 0:0

Kapitän Conrad hat im Strafraum alles im Griff und stoppt Banovic in bester Abwehrmanier. Wir warten auf den nächsten CFC_Angriff.

41. min Spielstand: 0:0

Cincotta beschwert sich da in bester Südländermanier beim Schiri. Grund: Ein rüdes Foul von Baude, der ihn da zu Boden reißt. Es gibt Freistoß.

42. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug ist es Jansen, der beherzt abzieht. Kunz macht sich lang. Muss er aber eigentlich gar nicht, denn der Ball geht auch ohne Einwirken übers Tor.

44. min Spielstand: 0:0

Die Pause dürfte hier für beide nicht ganz ungelegen kommen: Viel Konzentration und Passgenauigkeit waren hier nicht gerade im Spiel. Unsere Jungs müssen sich nochmal sammeln, dann kann hier was gehen.

44. min Spielstand: 0:0

Cincotta kommt da nochmal zum Abschluss. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.

45. min Spielstand: 0:0

Halbzeit!

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's!

47. min Spielstand: 0:0

Beide Trainer schicken die gleichen Jungs auf den Platz. Mal schauen, wer hier heute punkten kann.

48. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Daniel Frahn

49. min Spielstand: 0:1

Tooooooor! Wunderbarer Sololauf von Daniel Frahn. Der behält die Geduld und netzt mit genauem Augenmaß ein! Jawoll!

51. min Spielstand: 0:1

Starker Beginn unserer Jungs. Mit dem Tor sind sie endgültig im Spiel angekommen. Jetzt läuft der Ball bedeutend besser.

53. min Spielstand: 0:1

Die Angriffsmaschine ist heiß gelaufen. Fink passt nach links auf Cincotta. Der bringt den Ball vors Tor. Da lauert Marc Endres, der mit der Drehung versucht den Ball gefählrich in Richtung To zu befördern. Dies gelingt leider nicht ganz so genau. Abstoß: Halle.

56. min Spielstand: 0:1

Halle hat die Nervosität wieder mit aus der kabine gebracht, unser CFC hingegen spielt hier mit Bedacht und Zug zum Tor.

57. min Spielstand: 0:1

Da war der erste gefährlichere Angriff der Hallenser. Bertram versucht da den Ball auf Osawe zu timen. Kunz kommt ihm da aber zuvor und hat den Ball sicher.

58. min Spielstand: 0:1
Timo Furuholm kommt für Sascha Pfeffer

58. min Spielstand: 0:1

Da ist der erste Wechsel: Ex-Chemnitzer Sascha Pfeffer muss vom Platz. Zuvor hatten die Hallenser-Fans schon Furuhol gefordert, der kommt dann auch jetzt aufs Feld.

63. min Spielstand: 0:1

Nach Halle-Eck geht es ein bisschen unkoordiniert zu im Chemnitzer Strafraum. Aber der Ball kann letzten Endes doch noch geklärt werden.

65. min Spielstand: 0:1

Mit jeder Minute die hier auf der Uhr verinnt, wächst der Druck für Halle. Mittlerweile ist der Zug zum Tor da, aber Torgefahr entsteht noch keine. Von unseren Jungs haben wir hier allerdings auch lange nichts mehr in Richtung Offensive gesehen. Momentan wird hier eher verwaltet.

68. min Spielstand: 0:1

Der HFC verstärkt jetzt die Offensivbemühungen. Banovic bekommt da den Pass aus der Tiefe und stürmt Richtung Tor. Der Abschluss ist allerdings zu überhastet. Auf der Gegenseite nutzt Baumgart eine missglückte Abwehraktion, um den Ball zu stibitzen. Aber er ist dann doch zu allein und die Hallenser haben den Ball wieder.

68. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Tim Danneberg

69. min Spielstand: 0:2

Und wieder klingelts! Tim Danneberg köpft mitten ins Chemnitzer Herz! Flanke kam von Fink.

72. min Spielstand: 0:2

Die Hallenser mit dem nächsten Angriff. Osawe flitzt da an der Torauslinie entlang und bringt den letzten Pass. Dort wartet allerdings Furuholm, bekommt aber den Ball nicht an den Fuß.

73. min Spielstand: 0:2

Jetzt kommt hier Härte in die Partie. Im Halbfeld rasseln da Bertram und Danneberg ordentlich zusammen. Stark lässt weiterlaufen. Aber Conrad muss den Ball ins Aus spielen. Beide Spieler müssen behandelt werden.

74. min Spielstand: 0:2
Florian Brügmann kommt für Sören Bertram

75. min Spielstand: 0:2

Für Danneberg geht's weiter. Betram muss beim Verlassen des Platzes gestützt werden. Gute Besserung von unserer Seite!

76. min Spielstand: 0:2

Jansen will da Kunz auf Fernschussabwehrkönnen prpfen. Kunzer ist zur Stelle und entschärft den Ball ohne Mühe.

78. min Spielstand: 0:2

Unsere Jungs nehmen sich ein wenig zurück und lassen die Hallenser laufen. Die Ungenauigkeiten der Gastgeber sorgen für wenig gefährliche Spielzüge zum Tor. Das sieht hier für uns sehr gut aus, auch wenn wir die Konzentration weiter hochhalten müssen.

80. min Spielstand: 0:2
Stefano Cincotta

81. min Spielstand: 0:2

Und da kommt der Mist. Cincotta sieht wegen Handspiel auf der Linie Rot und den Elfmeter gibt es obendrauf.

82. min Spielstand: 0:2

Was hier los ist: Kunzer hält den Elfer. Der muss aber wiederholt werden.

82. min Spielstand: 0:2

Die CFC-Spieler sind wohl zu schnell im Strafraum gewesen.

82. min Spielstand: 1:2
Ivica Banovic

83. min Spielstand: 1:2
Tobias Müller kommt für Marcel Baude

83. min Spielstand: 1:2
Ville Matti Steinmann kommt für Tom Baumgart

85. min Spielstand: 1:2

Unfassbar. Erst passiert hier nicht viel und dann alles auf einmal. Erst hält Kunzer den Elfer von Engelhardt. Dann wird der Elfer wiederholt: Banovic schnappt sich die Kugel, verzögert den Anlauf und der Ball ist drin. Damit fiel der Anschluss und unsere Jungs müssen hier wieder extrem wachsam sein.

86. min Spielstand: 1:2
Jan Koch kommt für Anton Fink

87. min Spielstand: 1:2

Auswechslung bei unseren Himmelblauen. Anton Fink verlässt den Platz, für ihn kommt Jan Koch.

88. min Spielstand: 1:2

Es ist zum Haare raufen. Jetzt wird's nochmal vogelwild im Spiel. Es brennt wieder im Chemnitzer Strafraum, Conrad kann aber klären.

89. min Spielstand: 1:2
Ivica Banovic

90. min Spielstand: 1:2

Nach Foul an Dem sieht Banovic die erste Gelbe im Spiel.

91. min Spielstand: 1:2

Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Es gibt 4 Minuten obendrauf.

91. min Spielstand: 1:2
Ronny König kommt für Daniel Frahn

92. min Spielstand: 1:2
Timo Furuholm

93. min Spielstand: 1:2

Letzter Wechsel bei unseren Himmelblauen. König kommt für Frahn.

94. min Spielstand: 1:2

Brügmann kommt nochmal zum Schuss. Endres kann klären.

95. min Spielstand: 1:2

Die letzten Sekunden des Spiels laufen. Halle nochmal über links im Angriff. Kunz hält. Das dürfte es doch gewesen sein.

95. min Spielstand: 1:2

Schlusspfiff in Halle.

96. min Spielstand: 1:2

Auswärtssieg für unsere Himmelblauen.

Weitere Partien dieser Vereine

23. Spieltag
So, 09.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 0 Hallescher FC
4. Spieltag
Sa, 03.08.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 3 : 1 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 19.01.19 Anstoß: 11:30 Uhr (Testspiele)

Hallescher FC 4 : 2 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 11.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
10. Spieltag
Sa, 23.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 0 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 04.02.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
2. Spieltag
Sa, 06.08.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 10.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 1 : 2 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 25.10.15 Anstoß: 15:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Hallescher FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 24.01.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
Platz3
So, 04.01.15 Anstoß: 18:20 Uhr (ChemnitzCup Finalrunde)

Chemnitzer FC 4 : 5 Hallescher FC
VRA
So, 04.01.15 Anstoß: 14:15 Uhr (ChemnitzCup Gruppe A)

Chemnitzer FC 4 : 1 Hallescher FC
20. Spieltag
Sa, 06.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Hallescher FC
1. Spieltag
Sa, 26.07.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 0 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 23.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hallescher FC 2 : 1 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 23.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Hallescher FC 2 : 0 Chemnitzer FC
Finale
Di, 08.01.13 Anstoß: 21:40 Uhr (Chemnitz Cup)

Hallescher FC 11 : 12
n.V.u.E.
Chemnitzer FC
VR Gruppe B
Di, 08.01.13 Anstoß: 19:20 Uhr (Chemnitz Cup Gruppe B)

Chemnitzer FC 3 : 2 Hallescher FC
8. Spieltag
Sa, 01.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
Vorrunde Gruppe A
So, 18.12.11 Anstoß: 12:40 Uhr (Super Regio Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 4 : 0 Hallescher FC
22. Spieltag
Sa, 26.02.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
5. Spieltag
So, 12.09.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Hallescher FC 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Mi, 24.03.10 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Hallescher FC 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Fr, 28.08.09 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hallescher FC
26. Spieltag
So, 19.04.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 Hallescher FC
Halbfinale
Sa, 03.01.09 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

Chemnitzer FC 3 : 1 Hallescher FC
9. Spieltag
Sa, 25.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Di, 04.03.08 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 1 Hallescher FC
2. Spieltag
Sa, 18.08.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Hallescher FC 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 25.03.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hallescher FC
6. Spieltag
So, 24.09.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Hallescher FC 2 : 0 Chemnitzer FC
Spiel um Pl.3
So, 02.01.05 Anstoß: 18:30 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 8 : 5 Hallescher FC
20. Spieltag
Sa, 30.11.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Hallescher FC 1 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Fr, 13.09.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 0 Hallescher FC
26. Spieltag
Sa, 25.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 HFC Chemie
13. Spieltag
Sa, 01.12.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

HFC Chemie 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 03.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 HFC Chemie
2. Spieltag
Sa, 19.08.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

HFC Chemie 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 15.04.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

HFC Chemie 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 3 HFC Chemie
23. Spieltag
Sa, 07.05.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 HFC Chemie
10. Spieltag
Fr, 06.11.87 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 03.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

HFC Chemie 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 27.08.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 HFC Chemie
23. Spieltag
Sa, 07.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 HFC Chemie
10. Spieltag
Sa, 06.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

HFC Chemie 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 27.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

HFC Chemie 0 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 29.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
24. Spieltag
Sa, 16.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 HFC Chemie
11. Spieltag
Sa, 15.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

HFC Chemie 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 22.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 HFC Chemie
5. Spieltag
Sa, 15.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

HFC Chemie 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 24.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 16.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 HFC Chemie
23. Spieltag
Do, 11.05.78 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

HFC Chemie 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 19.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
24. Spieltag
Sa, 07.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
11. Spieltag
Fr, 03.12.76 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1976/77)

HFC Chemie 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 07.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 23.08.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 HFC Chemie
21. Spieltag
Mi, 07.05.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
8. Spieltag
Mi, 16.10.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

HFC Chemie 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 12.05.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

HFC Chemie 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.10.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
21. Spieltag
Sa, 25.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 HFC Chemie
Achtelfinale
Sa, 05.02.72 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

HFC Chemie 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 28.11.71 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1971/72)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 07.03.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 0 Hallescher Fußballclub Chemie II
2. Spieltag
So, 30.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

Hallescher Fußballclub Chemie II 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 02.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
9. Spieltag
Sa, 27.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

HFC Chemie 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 01.03.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 HFC Chemie
3. Spieltag
Sa, 31.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

HFC Chemie 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 18.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 HFC Chemie
11. Spieltag
Sa, 09.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

HFC Chemie 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Mi, 15.03.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 HFC Chemie
5. Spieltag
Sa, 27.08.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 07.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

HFC Chemie 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 04.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 HFC Chemie
21. Spieltag
Mi, 01.04.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Chemie Halle 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 27.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Chemie Halle
25. Spieltag
So, 31.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 0 SC Chemie Halle
Achtelfinale
So, 30.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 3
n.V.
SC Chemie Halle
12. Spieltag
So, 11.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Chemie Halle 2 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.10.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Chemie Halle II 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 18.05.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 3 SC Chemie Halle II
18. Spieltag
So, 15.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Chemie Halle-Leuna 8 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
So, 14.04.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Chemie Halle-Leuna
3. Spieltag
So, 06.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Chemie Halle-Leuna 1 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 10.10.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Chemie Halle-Leuna

91 Spiele gefunden.