Der Spielbericht

Datum

09.08.2015 14:30 Uhr

Zuschauer

12500
 
 

Schiedsrichter

Peter Sippel (München) 

SRA

Christian Leicher und Thomas Stein und Florian Kornblum
 
 

Chemnitzer FC

0 : 2

Borussia Dortmund

Aufstellung CFC

Kunz - Nandzik (73. Cappek), Röseler, Endres, Conrad - Dem (84. Steinmann), Danneberg - Ofosu (84. König), Fink(C), Stenzel - Löning

Aufstellung BVB

Bürki - Schmelzer, Hummels(C), Papastathopoulos, Piszczek - Gündogan, Bender (76. Weigl) - Castro (64. Hofmann), Mkhitaryan, Reus (85. Ginter) - Aubameyang
 

Auswechselbank

Batz, Cecen, König, Steinmann, Cincotta, Kehl-Gómez, Cappek

Auswechselbank

Weidenfeller, Ramos, Hofmann, Kagawa, Ginter, Weigl, Stenzel
 
 

Trainer

Karsten Heine

Trainer

Thomas Tuchel
 

So fielen die Tore

CFC

-

BVB

25. Pierre-Emerick Aubameyang 0:1
82. Henrikh Mkhitaryan 0:2
 
Der Spielbericht von Michael Thiele

Überraschung bleibt aus!

Unsere Himmelblauen haben die große Pokalüberraschung verpasst. Im Duell mit Bundesligist Borussia Dortmund musste sich der Chemnitzer FC nach hart umkämpften 90 Spielminuten äußerst knapp geschlagen geben. Ein Kopfballtor von Pierre-Emerick Aubameyang (25.) sowie eine schöner Schlenzer von Henrich Mkhitaryan (82.) erwiesen sich in einer lange Zeit auf Augenhöhe geführten Partie als der entscheidende Unterschied zu Gunsten des BVB, der somit in die nächste DFB-Pokalrunde einzieht.

Wenn das Gros der 12.500 Zuschauer nach Abpfiff trotz einer 0:2-Niederlage noch minutenlang mittels stehenden Ovationen seinen Respekt zollt und die eigene Mannschaft beklatscht, dann muss diese in den vorangegangenen Minuten eine außerordentliche Leistung geboten haben. Und so ist es auch gewesen! Von Klassenunterschied war bisweilen kaum etwas zu spüren. Der Chemnitzer FC bot dem achtmaligen deutschen Meister aus Dortmund über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe, machte die Räume geschickt zu und ließ im eigenen Strafraum selten etwas anbrennen. Nur wenn die Bundesligastars um Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang oder Henrich Mkhitaryan das Spiel einmal richtig schnell machen konnten, wurde es richtig brenzlig. So unter anderem in der 25. Spielminute. Nach schönem Flankenwechsel bediente Mkhitaryan Marcel Schmelzer, der mustergültig für den Gabuner Aubameyang auflegte. Aus knapp 12 Metern hatte Aubameyang, der vergangene Saison immerhin 14 Bundesligatore erzielte, keine Mühe platziert ins lange Eck zu köpfen. Ein frühes Tor für den Favoriten war jedoch mit nichten ein Grund, hier frühzeitig aufzustecken - im Gegenteil! Der CFC fand spielerisch immmer besser in die Partie und kam durch Tim Danneberg zu seiner größten Torchance vor dem Seitenwechsel. Einen Fehler im Spielaufbau des BVB nahm Danneberg dankend an, verpasste es aber das "Geschenk" zu verwerten und schoss stattdessen aus halblinker Position knapp neben das Tor von Roman Bürki.

Dortmund tat kaum mehr als nötig, zeigte aber, dass man sie nicht gewähren lassen darf. Sobald der BVB das Tempo anzog herrschte vor Kevin Kunz´ Tor Alarmstufe Rot. Das Chancenplus erarbeitete sich derweil der CFC. Anton Fink, Marc Endres oder Frank Löning scheiterten alle mit ihren Tormöglichkeiten am glänzend reagierenden schweizerischen Nationaltorhüter Roman Bürki oder wie im Falle von Löning am Außennetz des gegnerischen Gehäuses. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr mussten die Spieler auf dem Feld dem "Glutofen" Tribut zollen. Die Kräfte gingen sichtlich zur Neige und spätestens nach Henrich Mkhitaryans 2:0 war die Luft raus. Der armenische Nationalspieler Mkhitaryan, der schon am Führungstreffer maßgeblichen Anteil besaß, zeigte sich bei einem Schlenzer aus halblinker Position genauso kaltschnäuzig wie zuletzt in der Europa League-Quali gegen den Wolfsberger AC. Das 2:0 im Rücken schaltete der BVB einen Gang zurück, der CFC blieb bemüht, konnte aber keine nennenswerte Chance mehr für sich verbuchen. Dagegen scheiterte Ilkay Gündogan kurz vor Ultimo noch mit einem straffen Abschluss an der Querlatte.

Trotz des vorzeitigen Pokalaus können unsere Himmelblauen erhobenen Hauptes aus dieser Partie gehen. Es gibt nicht viele Drittligisten, die von sich behaupten können, dem BVB derart gut Paroli bieten zu können!

 

Aufnahme: Eric Bader

Spielbericht


Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Michael Thiele
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker unserer Himmelblauen!

0. min Spielstand: 0:0

Wir begrüßen alle Fans zum heutigen Pokalspektakel gegen Borussia Dortmund und freuen uns für sie ab 14.30 Uhr aus dem Stadion an der Gellertstraße berichten zu dürfen.

0. min Spielstand: 0:0

Die heutige Partie zwischen Himmelblau und Schwarz-Gelb hielt Stadt und Umland in den vergangenen Tagen bereits in Atem. Die Vorfreude kannte kaum Grenzen, der Ansturm auf die begehrten Stadiontickets erreichte bis dahin ungekannte Dimensionen, kurz: Alle sind heiß auf die kommende Begegnung!

0. min Spielstand: 0:0

Von den Partien gegen die zweite Mannschaft des BVB abgesehen, musste unsere himmelblaue Fußballgemeinde fast 25 Jahre warten, ehe sich der glorreiche Ballspielverein 09 e.V. Dortmund wieder einmal zu einem Pflichtspiel in Chemnitz einfand.

0. min Spielstand: 0:0

Rückblick: Der 02. Oktober 1990 war ein Tag der in die deutsche Fußballgeschichte eingehen sollte. Dies war aber weniger einem Ergebnis geschuldet (der Chemnitzer FC verlor damals das Uefa-Cup-Rückspiel gegen den BVB 0:2), sondern vielmehr dem Umstand, dass sich letztmals zwei Mannschaften aus dem geteilten Deutschland in einem internationalen Pflichtspiel gegenüberstanden.

0. min Spielstand: 0:0

Begegneten sich beide Mannschaften damals noch sportlich auf Augenhöhe, trennten sich schon bald die Wege der heutigen Kontrahenten. Der BVB sicherte sich seit 1990 fünf seiner insgesamt acht Meisterschaften, gewann 1997 sowohl die Champions League als auch den Weltpokal und feierte obendrein noch 2012 den dritten DFB-Pokalsieg. Was das sportliche Abschneiden anbelangt, hat sich Borussia Dortmund in den letzten 25 Jahren auf Platz 2 hinter dem FC Bayern München etabliert.

0. min Spielstand: 0:0

Nach einer durchwachsenen Vorsaison trat Erfolgstrainer Jürgen Klopp sein Amt in diesem Sommer nach sieben erfolgreichen Jahren mit fünf nationalen Titeln (Meisterschaft, DFB-Pokal, Supercup) ab und machte Platz für Thomas Tuchel. Tuchel, der nach seinem Abgang aus Mainz zuletzt ein Sabbatjahr einlegte, feierte seinen Pflichtspieleinstand bereits früh in dieser Saison. Da der BVB die vergangene Saison nur auf Rang 7 abschloss, muss die Qualifikation für das internationale Geschäft über die Europa-League-Quali erfolgen. Dort setzten sich die Schwarz-Gelben aus Westfalen recht klar mit 1:0 und 5:0 gegen den Wolfsberger AC durch.

0. min Spielstand: 0:0

Was den Kader anbelangt, kann Tuchel auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Zwar verließen unter anderem der langjährige Leitwolf Sebastian Kehl (Karriereende) und Ciro Immobile (FC Sevilla/Leihe) den Verein, mit Roman Bürki, Julian Weigl und Gonzalo Castro sicherte man sich derweil aber zusätzliche Verstärkungen.

0. min Spielstand: 0:0

Macht´s nochmal Jungs, lautet die Devise für unseren CFC! Gerne denken wir an die Vorsaison zurück, als unser Club in der 1. Runde des DFB-Pokals den 1. FSV Mainz 05 mit 5:4 n.E. ausschaltete. Anton Fink avancierte dabei mit zwei Treffern in der regulären Spielzeit sowie einem verwandelten Elfmeter zum Matchwinner. „Wir wollen eine Leistung raushauen wie gegen Mainz.“, versprach unser Kapitän auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel.

0. min Spielstand: 0:0

Einem möglichen Duell mit Mats Hummels steht Fink, der seinen Vertrag unter der Woche bis 2018 verlängerte, entspannt gegenüber. „Mir ist egal auf wen ich treffe und gegen wen ich treffe.“, so Fink.

0. min Spielstand: 0:0

Und hier haben wir die taktischen Aufstellungen beider Teams! Zunächst die unserer Gäste aus Dortmund. Neuzugang Roman Bürki startet im Tor. Die Viererkette bilden von links Marcel Schmelzer, Sokratis, Mats Hummels und Lukas Piszczek. Im Mittelfeld bilden Sven Bender und Ilkay Gündogan die Doppelsechs. Gonzalo Castro, Henrich Mkhitaryan und Marco Reus bilden das offensive Mittelfeld und Pierre-Emerick Aubameyang ist die einzige Spitze.

0. min Spielstand: 0:0

Und nun zum CFC! Die Null festhalten soll heute erneut Kevin Kunz. Vor ihm agieren von links angefangen Alex Nandzik, Nils Röseler, Marc Endres und Kevin Conrad. Genau wie BVB-Coach Thomas Tuchel lässt auch Karsten Heine eine Doppelsechs im Mittelfeld agieren. Bei uns sind dies Jamil Dem und Tim Danneberg. Die rechte Außenbahn wird Fabian Stenzel besetzen, über links kommt Reagy Ofosu. Als hängende Spitze wird Kapitän Anton Fink aufgeboten. Frank Löning startet wie zuletzt als einzige Spitze.

0. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung ist phantastisch! Unser Gerdl dreht gerade seine Runde durch das Stadionrund und heizt die Fans so richtig an. Fast alle Plätze sind mittlerweile besetzt. Die Rasenspränkler geben dem satten Grün bei diesen tropischen Witterungsbedingungen nochmals etwas Nass. Uns steht heute eine echte Hitzeschlacht bevor!

0. min Spielstand: 0:0

Gebt mir ein C, gebt mir ein F, gebt mir ein C....und jetzt alle C F C! Solche Momente sind viel zu selten, darum genießen wir diesen heute ganz besonders!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen unter dem Getose der Massen auf das Feld. Schiedsrichter Peter Sippel führt unsere in Weiß-Himmelblau spielenden CFC-Kicker und die Gelb-Schwarz gekleideten Dortmunder zum Mittelkreis.

0. min Spielstand: 0:0

Der BVB wird anstoßen!

1. min Spielstand: 0:0

Aus dem Dortmunder Block tönt Heja BVB, die CFC-Fans halten mit Ole Ole Ole Chemnitzer FC dagegen.

2. min Spielstand: 0:0

Unsere Gäste spielen zunächst in Richtung Südtribüne.

4. min Spielstand: 0:0

Erstmals spielt sich unser Club in Richtung BVB-Strafraum vor und erkämpft sich einen Eckball!

5. min Spielstand: 0:0

Alex Nandzik bringt den Ball einen Tick zu flach nach innen, sodass Lukas Piszczek per Fuß abwehren kann. Sein Befreiungsschlag landet allerdings genau bei Reagy Ofosu, der nicht lang fackelt und abschließt. Der Ball geht jedoch deutlich über das Tor.

6. min Spielstand: 0:0

Kurz darauf geht Frank Löning in den Zweikampf mit den beiden Dortmunder Defensiv-Recken Sven Bender und Mats Hummels, kann sich dabei aber nicht durchsetzen.

7. min Spielstand: 0:0

Erster Torabschluss des BVB - Ilkay Gündogan verzieht aus gut 20 Metern.

9. min Spielstand: 0:0

Ping Pong-ähnliche Szenen am CFC-Strafraum. Ein Gündogan-Schuss wird zunächst nur halbherzig geklärt, landet aber letztendlich zum Glück bei Fabian Stenzel, der den Ball gen Außenlinie schlägt.

10. min Spielstand: 0:0

Im Anschluss geht es über die rechte Seite schnell nach vorne. Tim Danneberg kann auf Höhe der Strafraumkante nur per Foul gestoppt werden - Freistoß CFC!

11. min Spielstand: 0:0

Anton Fink wird den Ball in den Strafraum bringen....

11. min Spielstand: 0:0

....kurz vor dem Fünfmeterraum ist Roman Bürki mit beiden Fäusten zur Stelle.

14. min Spielstand: 0:0

Das Gellertstadion gleicht einem Glutofen! Die Temperaturen treiben nicht nur den Spielern die Schweißperlen auf die Stirn. Nachdem der BVB bereits am Donnerstag in der Europa League-Quali eine Hitzeschlacht gegen den Wolfsberger AC zu bestehen hatte, bleibt abzuwarten, ob sie nur vier Tage später erneut mit solchen Rahmenbedingungen zurechtkommen.

16. min Spielstand: 0:0

Reagy Ofosu geht über rechts nach vorn, zieht in die Mitte und schließt aus 23 Metern ab. Sein Schuss wird noch von BVB-Kapitän Hummels abgefälscht und ist dadurch kein Problem für den schweizerischen Nationalkeeper Roman Bürki.

16. min Spielstand: 0:0

Der CFC bietet dem Bundesligisten bisher ordentlich Paroli und setzt zudem in der Offensive Akzente. So kann es weitergehen!

18. min Spielstand: 0:0

Kevin Kunz eilt aus seinem Tor und rettet im Eins gegen Eins vor Lukas Piszczek, der von der rechten Außenbahn aus in den Strafraum vorgedrungen war.

19. min Spielstand: 0:0

Torabschluss Aubameyang - der Ball geht weit neben den rechten Pfosten.

22. min Spielstand: 0:0

Ilkay Gündogan übernimmt beim BVB die Rolle des Spielmachers und ist an praktisch jedem Vorstoß direkt beteiligt. Gerade eben versucht der DFB-Nationalspieler den Ball in die Spitze durchzustecken. Letztendlich ist sein Abnehmer aber unser Keeper Kevin Kunz.

23. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite jetzt Eckball für den CFC!

24. min Spielstand: 0:0

Diesmal führt Anton Fink aus und findet mit seiner scharfen Hereingabe die Stirn von Jamil Dem. Dieser wird beim Kopfstoß allerdings bedrängt, sodass er ihn nicht platziert auf das Tor bringen kann.

25. min Spielstand: 0:1
Pierre-Emerick Aubameyang

Tor Dortmund!

27. min Spielstand: 0:1

Das ging zu schnell für den Club! Ein schöner Flankenwechsel von rechts auf Henrich Mkhitaryan hebelt die Hintermannschaft aus. Mkhitaryan nimmt den aufgerückten Marcel Schmelzer mit und der bedient Pierre-Emerick Aubameyang mit einer präzisen Flanke, die dieser nur noch ins lange Eck köpfen muss.

28. min Spielstand: 0:1

Dortmund will nachlegen und drückt sofort wieder in Richtung Tor von Kevin Kunz.

29. min Spielstand: 0:1

Die CFC-Fans spüren, dass ihre Lieblinge jetzt Unterstützung benötigen und machen sich entsprechend lautstark bemerkbar.

31. min Spielstand: 0:1

Tim Danneberg vergibt die hundertprozentige Chance auf den Ausgleich!

33. min Spielstand: 0:1

Dortmund begeht einen leichtfertigen Fehler im Spielaufbau. Der Ball kommt anschließend auf den gerade zurücklaufenden Danneberg, der das Geschenk gerne annimmt und frei vor Roman Bürki auftaucht. Aus halblinker Position schießt er den Ball unbedrängt knapp neben den Pfosten.

35. min Spielstand: 0:1

So eine Chance darf man sich nicht nehmen lassen! Doch der CFC wittert hier weiter seine Chance. Der BVB seinerseits baut das Spiel langsam auf und rückt peu a peu in Richtung Strafraum vor.

39. min Spielstand: 0:1

.

41. min Spielstand: 0:1

Der BVB verwaltet den Zwischenstand, lässt den CFC damit aber nicht zum Zug kommen.

43. min Spielstand: 0:1

Marco Reus probiert es aus 15 Metern direkt - der Ball geht weit über die Querlatte.

44. min Spielstand: 0:1

Unter Druck gesetzt, unterläuft auch den Dortmundern das ein oder andere misslungene Zuspiel. Und genau hier könnten sich Chancen für unseren Club ergeben!

45. min Spielstand: 0:1

Reagy Ofosu treibt den Ball über rechts nach vorne. Knapp drei Meter vor der Torauslinie will er den Ball nach innen bringen, sein Zuspiel landet aber direkt in Roman Bürkis Armen.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Kurz darauf ist Halbzeit!

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Der CFC hat im ersten Durchgang eine sehr ansprechende Leistung geboten und den großen Favoriten hier und da in Verlegenheit bringen können. Die größte Torchance für den Club besaß Tim Danneberg, der das Tor aus halblinker Position denkbar knapp verfehlte. Auf der Gegenseite zeigte sich Pierre-Emerick Aubameyang bei seinem ersten Torversuch kaltschnäuzig und verwandelte eine Schmelzer-Flanke per Kopf zur Pausenführung

45.(+14) min Spielstand: 0:1

Die Mannschaften sind zurück!

46. min Spielstand: 0:1

Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit ist ertönt!

46. min Spielstand: 0:1

Vorerst haben beide Trainer auf Wechsel verzichtet.

48. min Spielstand: 0:1

Kevin Conrad schlägt von der linken Außenbahn aus einen langen Ball auf Frank Löning, den dieser nicht mehr erreichen kann. Roman Bürki lässt den Ball ins Toraus rollen.

48. min Spielstand: 0:1

Hui, der CFC gleich mit der ersten Großchance! Alex Nandzik scheitert frei vor Roman Bürki.

49. min Spielstand: 0:1

Unser Linksverteidiger steht halbrechts vor dem Dortmunder Tor und überlegt einen Tick zu lange, sodass sich Bürki das Leder von seinem Fuß schnappt.

51. min Spielstand: 0:1

Freistoß Dortmund aus zentraler Position, gut 27 Meter vor dem Tor!

51. min Spielstand: 0:1

Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus stehen bereit!

52. min Spielstand: 0:1

Der gabunische Nationalspieler Aubameyang führt aus, sein Ball ist aber keine Gefahr.

54. min Spielstand: 0:1

Bei einer Mkhitaryan-Eingabe von der linken Außenbahn klärt Nils Röseler für den bereits geschlagenen Kevin Kunz auf der Torlinie.

61. min Spielstand: 0:1
Tim Danneberg

Die Emotionen kochen hoch - erst wird eine vermeintliche Abseitsstellung gegen Anton Fink gepfiffen, kurz darauf erhält Tim Danneberg wegen Meckerns Gelb.

63. min Spielstand: 0:1

Es bleibt hitzig. Alex Nandzik wird kurz vor dem Strafraum rüde zu Fall gebracht - Freistoß für den CFC.

64. min Spielstand: 0:1

Der Ball aus halblinker Position landet im Toraus.

64. min Spielstand: 0:1
Jonas Hofmann kommt für Gonzalo Castro

65. min Spielstand: 0:1

Der erste Wechsel wird auf Dortmunder Seite vollzogen - Hofmann ersetzt Castro im Mittelfeld des BVB.

66. min Spielstand: 0:1

Wenn Dortmund das Tempo anzieht wird es gefährlich! Marco Reus behauptet den Ball im Strafraum, steckt zu Aubameyang durch und der fackelt nicht lang. Sein Abschluss verfehlt das Tor glücklicherweise!

70. min Spielstand: 0:1

Großchance durch Marc Endres!

72. min Spielstand: 0:1

Nach einem Eckball von rechts kommt unser Abwehrchef zum Kopfball. Sein Ball kommt zentral auf das Tor - Roman Bürki ist zur Stelle.

73. min Spielstand: 0:1

Während einer kurzen Trinkpause verkündet Stadionsprecher Olaf Kadner die Zuschauerzahl. 12.500 Besucher haben heute den Weg ins Gellertstadion gefunden, was damit ausverkauft ist!

73. min Spielstand: 0:1
Christian Cappek kommt für Alexander Nandzik

74. min Spielstand: 0:1

Mit Christian Cappek kommt ein offensiv ausgerichteter Außenbahnspieler für den defensiver eingestellten Alex Nandzik!

74. min Spielstand: 0:1

Nächste riesengroße Chance für den CFC! Anton Fink scheitert an Roman Bürki.

75. min Spielstand: 0:1

Finks 20-Meterschuss lenkt Bürki um den Pfosten und sorgt so für die nächste CFC-Ecke.

75. min Spielstand: 0:1

Der Eckball kommt viel zu weit nach links und die Chance ist verpufft.

76. min Spielstand: 0:1
Julian Weigl kommt für Sven Bender

77. min Spielstand: 0:1
Lukasz Piszczek

Lukas Piszczek rasiert Jamil Dem regelrecht ab. Es gibt Freistoß kurz vor der Strafraumkante und obendrein Gelb für den Übeltäter.

78. min Spielstand: 0:1

Da lag der Torschrei bereits auf den Lippen! Zur Verwunderung vieler im Stadion schießt Frank Löning anstatt Anton Fink und der schnippelt den Ball geschickt flach um die Mauer und lässt das Netz zappeln. Allerdings trifft er nur das linke Außennetz.

82. min Spielstand: 0:2
Henrikh Mkhitaryan

Dortmund ist eiskalt und Mkhitaryan erhöht auf 2:0!

83. min Spielstand: 0:2

Wieder einmal geht es schnell! Henrich Mkhitaryan bekommt den Ball auf links außen und schlenzt das Leder von dort aus schön ins lange Eck.

84. min Spielstand: 0:2
Ronny König kommt für Reagy Ofosu

84. min Spielstand: 0:2
Ville Matti Steinmann kommt für Raphael Jamil Dem

85. min Spielstand: 0:2

Karsten Heine zieht seine letzten Trümpfe und bringt Steinmann sowie König für Ofosu und Dem.

85. min Spielstand: 0:2
Matthias Ginter kommt für Marco Reus

88. min Spielstand: 0:2

Die Luft ist nach dem 0:2 raus. Der BVB verwaltet das Ergebnis.

90. min Spielstand: 0:2

Drei Minuten werden nachgespielt!

90.(+2) min Spielstand: 0:2

Ilkay Gündogan sorgt nochmals für Raunen im Stadion, als er mit einem straffen Abschluss die Querlatte erzittern lässt.

90.(+3) min Spielstand: 0:2

Schlusspfiff im Gellertstadion!

90.(+4) min Spielstand: 0:2

Der CFC verliert gegen Borussia Dortmund, verabschiedet sich aufgrund der sehr guten Leistung aber erhobenen Hauptes aus dem DFB-Pokal.

Weitere Partien dieser Vereine

1. Hauptrunde
So, 09.08.15 Anstoß: 14:30 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 2 Borussia Dortmund
27. Spieltag
Sa, 28.02.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Borussia Dortmund II
8. Spieltag
Mi, 17.09.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Borussia Dortmund II 1 : 3 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Fr, 14.02.14 Anstoß: 18:00 Uhr (3. Liga)

Borussia Dortmund II 3 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 31.08.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Borussia Dortmund II
32. Spieltag
Sa, 06.04.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Borussia Dortmund II
13. Spieltag
So, 07.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Borussia Dortmund II 1 : 2 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 21.05.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 1 Borussia Dortmund (A)
17. Spieltag
Sa, 13.11.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Borussia Dortmund (A) 1 : 1 Chemnitzer FC
34. Spieltag
Sa, 05.06.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Borussia Dortmund (A) 0 : 2 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Sa, 22.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 Borussia Dortmund (A)
25. Spieltag
Sa, 05.04.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 3 Borussia Dortmund (A)
8. Spieltag
So, 15.09.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Borussia Dortmund (A) 2 : 2 Chemnitzer FC
1. Runde - Rückspiel
Di, 02.10.90 Anstoß: 20:00 Uhr (UEFA-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 2 Borussia Dortmund
1. Runde - Hinspiel
Di, 18.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (UEFA-Pokal)

Borussia Dortmund 2 : 0 Chemnitzer FC

15 Spiele gefunden.