Der Spielbericht

Datum

12.09.2015 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

37
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

0 : 5

Rasenballsport Leipzig

Aufstellung CFC BM

Heymann - Habelt (41. Steffen), Dittrich, Walzel(C), Axt (64. Rehwagen) - Richter, Krübel (16. Stübner), Wiedner, Dietrich (64. Krübel), Butter - Rehwagen (16. Schnabel)

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt
 

Auswechselbank

Lindner, Lindner, Sandig, Schnabel, Steffen, Todt, Stübner

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC BM

-

RB Leipzig

1.  0:1
4.  0:2
58.  0:3
60.  0:4
62.  0:5
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Die Realität ist zurück

Unsere B-Juniorinnen, haben das Punktspiel gegen RB Leipzig mit 0:5 verloren. Dabei zeigte unser Team eine ganz schwache Leistung. Es schien, als wäre ein Großteil der Mannschaft mit dem falschen Bein aufgestanden.

Trotz des Sieges unserer Mädels im Pokal, war RB natürlich großer Favorit. Es war von vorneherein klar, daß es fast unmöglich sein sollte, diesen Erfolg zu wiederholen.

Nachdem sich Meike Sandig schon am Freitag verletzt hatte, klagte auch Nadine Stübner umittelbar vor dem Anpfiff über Unwohlsein. Sie wurde eine Minute vor Spielbeginn durch Lucie Krübel ersetzt. Dieses Durcheinander im Mittelfeld, nutzte RB mit dem Anstoß gnadenlos aus. Völlig ungehindert, konnte eine Spielerin Richtung Tor marschieren und zog aus 20 Metern ab. Der Ball schlug nach 10 Sekunden im CFC Gehäuse ein.

Die Mannschaft wirkte nun komplett verunsichert. Das Chaos war perfekt, als Keeperin Luisa Heymann nach 4 Minuten die Situation völlig falsch einschätzte. Als eine Leipzigerin 40 Meter vorm Tor, mit dem Ball auf dieses zulief, stürmte sie unvermittelt heraus, obwohl noch 2 Verteidigerinnen in der Nähe waren. Die Leipzigerin, schoß gedankenschnell ins leere Tor. Das Spiel war praktisch gelaufen.

Die Mädels wirkten verkrampft und verunsichert. Es passierten viele leichte unerkärliche Fehler. Nach 16 Minuten, meldete sich Nadine Stübner einsatzbereit. Allerdings, mußte nun mit Celina Rehwagen die nächste Leistungsträgerin passen.

Trotzdem stand man nun etwas besser. Schon wurde auch die erste eigene Torchance herausgespielt. Die eingewechselte Marie Schnabel, hatte sich durchgesetzt. Leider war ihr Abspiel auf die mitgelaufene Patricia Dietrich etwas zu ungenau, so daß der Winkel etwas spitz wurde. Auch deswegen, ging ihr Schuß neben den Kasten.

Kurz vor dem Wechsel, ging es auch bei Aline Habelt nicht mehr weiter. Sie war schon leicht verletzt ins Spiel gegangen und konnte auch dadurch nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen.

Jara Butter rückte nun auf die ungewohnte Rechtsverteidiger Position. Sie sollte eine der wenigen positiven Erscheinungen in unserem Spiel bleiben. Trotz drückender Überlegenheit, brauchte Leipzig die Unterstützung unserer Mädels, die durch grobe individuelle Fehler (Lucie Krübel, Luisa Heymann und Pauline Axt) binnen 5 Minuten auf 5:0 davonzogen. Ein letztes Aufbäumen, brachte leider nicht das erhoffte Ehrentor. Lisa Wiedner, hatte sich energisch über rechts durchgesetzt. Leider konnte Lisa Steffen diese gute Flanke nicht verwerten. So konnte Leipzig verdient mit 3 Punkten nach Hause fahren, auch wenn dabei fast alle Treffer von groben Fehlern unserer Mannschaft begünstigt wurden.

Auch wenn im Umfeld vielleicht schon Hoffnungen aufkeimten, daß die Mannschaft ganz vorne mitspielen könnte, war uns Trainern schon lange klar, daß es eine schwierige und lange Saison werden wird. Wenn von den 7-8 " Unverzichtbaren" jemand ausfällt bzw. seine Leistung nicht bringt, wird es ganz schwer dies zu kompensieren. Viele der nachrückenden Mädchen, waren im Vorjahr vorwiegend Ergänzungsspielerinnen der C-Juniorinnen. Man kann von ihnen noch nicht erwarten, gegen gestandene Mädchen von RB Leipzig spielerisch dagegenzuhalten. Das gelang im Vorjahr nicht einmal mit Spielerinnen wie Michelle Krause, Iris Koschinski oder Johanna Dreyer, die inzwischen Leistungsträger bei unseren Frauen sind. Jeder mit etwas Fußballverstand, sollte erkennen, daß man seine Erfolge gegen die Teams auf Augenhöhe erzielen muß!!! Freilich wollen wir die Großen der Liga ab und an etwas ärgern. Aber mehr ist im Moment einfach noch nicht drin!!!

Die Mädels geben sich alle Mühe, aber man sollte weder vom Team noch von den Trainern Wunderdinge erwarten. Stattdessen sollte man sich über jede Weiterentwicklung und jeden Erfolg freuen. Daß das nicht von heute auf morgen passieren kann, sollte dabei allen Beteiligten klar sein!

Nächste Woche, wird die Mannschaft beim nächsten "Großen" in Aue wieder alles geben. Vielleicht wird daß mal wieder einer der Tage, wo alle über sich hinauswachsen können...

 

 

 

Das Spielstenogramm

1. min Spielstand: 0:1

4. min Spielstand: 0:2

16. min Spielstand: 0:2
Nadine Stübner kommt für Lucie Krübel

16. min Spielstand: 0:2
Marie Schnabel kommt für Celina Rehwagen

39. min Spielstand: 0:2
Aline Habelt

41. min Spielstand: 0:2
Lisa Steffen kommt für Aline Habelt

54. min Spielstand: 0:2
Lucie Lindner kommt für Marie Schnabel

58. min Spielstand: 0:3

60. min Spielstand: 0:4

62. min Spielstand: 0:5

64. min Spielstand: 0:5
Lucie Krübel kommt für Patricia Dietrich

64. min Spielstand: 0:5
Celina Rehwagen kommt für Pauline Axt

Weitere Partien dieser Vereine

Landespokal Achtelfinale
Sa, 13.08.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 2016/17)

Rasenballsport Leipzig 2 : 1 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 09.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 3 Rasenballsport Leipzig
9.Spieltag
Sa, 14.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal 1. Hauptrunde
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Rasenballsport Leipzig
14. Spieltag
Sa, 06.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 5 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal Viertelfinale
Sa, 18.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 Rasenballsport Leipzig
4. Spieltag
Sa, 11.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 3 : 1 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.