Der Spielbericht

Datum

10.10.2015 12:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

27
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Bischofswerdaer FV 08

3 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Bischofswerda

unbekannt

Aufstellung CFC BM

Heymann - Habelt (41. Lindner) - Dittrich - Walzel(C) - Dietrich (19. Butter) - Richter (29. Lindner) - Stübner - Axt (68. Richter) - Rehwagen
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Butter, Lindner, Lindner, Todt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Bischofswerda

57.  1:1
64.  2:1
73.  3:1

CFC BM

10. Nadine Stübner 0:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Trotz schlechter Leistung war hier mehr drin

 Unsere B-Juniorinnen, sind mit einer 1:3 Niederlage aus Bischofswerda zurückgekehrt. Leider konnte die Mannschaft nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Speziell die letzten 20 Minuten, hatten recht wenig mit dem Fußball zu tun, den sich das Trainerteam vorstellt.

Trotz dem Fehlen einiger Leistungsträger, gelang dem Team ein Start nach Maß. Nadine Stübner, konnte einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel schlenzen (10.min). Vorher war sie zum wiederholten Male gefoult worden. Doch leider ließen sich unsere Mädels vom gewohnt nickligen Spiel der Bischofswerdaerinnen so langsam den Schneid abkaufen. Wie schon in der vorigen Saison, gabs wann immer eine Himmelblaue vorbei war noch eine mit....

Dennoch, darf daß keine Ausrede sein, daß spielerisch so wenig zusammenlief. Und nachdem Luisa Heymann einen Schuß prallen ließ, konnte man in höchster Not, mit vereinten Kräften verhindern, daß der Ball die Torlinie überschreitet. Schließlich war es Alina Walzel, die den den Ball aus der Gefahrenzone brachte.

Man merkte immer mehr, daß Bischofswerda auf diesem verkürzten Großfeld zu Hause ist. Unser Team, kam mit diesen ungewohnten Bedingungen so gar nicht klar. Ob diese Art des Spielfeldes für eine Landesliga sinnvoll ist, sei mal dahingestellt... hat aber nichts mit dem heutigen Ergebnis zu tun!

Bischofswerda kam noch zu einer Kopfballchance, bei der Luisa jedoch haargenau richtig stand und den Ball abfangen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit, versuchte man es endlich wieder mehr spielerisch. Schon konnten die Gastgeberinnen mehr und mehr zurückgedrängt werden. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Leider hatte sich kurz vor der Pause auch noch Aline Habelt verletzt. So mußten nun einige ungeplante Umstellungen vorgenommen werden. Lucie Lindner, übernahm Lines Position. Um das Mittelfeld etwas dichter zu bekommen, wurde Celina Rehwagen zurückgezogen und Lara Todt, durfte sich im Angriff beweisen.

Mit dem Anpfiff, setzte sich ein Weitschuß von Celina Rehwagen nur um Zentimeter über die Latte. Die nächste Chance hatte Lara Todt, die nach einem Eckball das Leder leider nicht über die Linie drücken konnte. Und die nächste Großchance, folgte kurz darauf, als Jara Butter aus 3 Metern neben das Tor zielte. Man hätte also trotz einer mäßigen Leistung, zumindest mit 3:0 führen können! 

Doch leider, sollte unsere Mannschaft in den letzten 20 Minuten kein Bein mehr vor das andere bekommen.... Bischofswerda hatte inzwischen den Ausgleich erzielt (57.min). Statt sich auf seine spielerischen Qualitäten zu besinnen, wurde jeder Ball sinnlos nach vorne geschlagen. Gegen die großgewachsene Abwehr eine schier unmögliche Aufgabe für die wieder nach vorn gerückte Celina, die sich immer wieder 3-4 Abwehrspielerinnen gegenüber sah, da auch niemand mehr großartig nachrückte.

Das 2:1 für Bischofswerda, paßte zum heutigen Auftritt. Normalerweise hält Luisa diesen Ball mit geschlossenen Augen. Doch heute rutschte ihr der Ball zwischen den Handschuhen hindurch. Man versuchte es noch mit einigen Verzweiflungsschüssen, die aber wenig Gefahr für das Tor der Gastgeberinnen bedeuteten. Stattdessen, besorgte ein Traumtor den 3:1 Entstand. Bischofswerda, war dem 4. Treffer am Ende näher, als wir dem Anschlußtor.

Einige wirkten zum Ende hin doch ziemlich platt. Die Ferien kommen zur rechten Zeit! Allerdings, muß sich die Mannschaft wieder auf ihre in den letzten Spielen gezeigte Spielweise besinnen. Mit diesem in Bischofswerda gezeigten "vorgekloppe", wird man in der Landesliga keinem Gegner ernsthaft Paroli bieten können!

 

Das Spielstenogramm

10. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Nadine Stübner

19. min Spielstand: 0:1
Jara Butter kommt für Patricia Dietrich

29. min Spielstand: 0:1
Lina Lindner kommt für Helen Richter

41. min Spielstand: 0:1
Lara Todt kommt für Lina Lindner

41. min Spielstand: 0:1
Lucie Lindner kommt für Aline Habelt

57. min Spielstand: 1:1

60. min Spielstand: 1:1
Lina Lindner kommt für Lara Todt

64. min Spielstand: 2:1

66. min Spielstand: 2:1
Patricia Dietrich kommt für Lucie Lindner

68. min Spielstand: 2:1
Helen Richter kommt für Pauline Axt

73. min Spielstand: 3:1

Weitere Partien dieser Vereine

20.Spieltag
Sa, 21.05.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 1 : 2 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 16:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 3 Bischofswerdaer FV 08
6.Spieltag
Sa, 10.10.15 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 3 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 30.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 3 FFV Bischofswerda
8. Spieltag
Sa, 06.12.14 Anstoß: 11:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FFV Bischofswerda 0 : 2 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Sa, 27.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 4 FFV Bischofswerda

6 Spiele gefunden.