Der Spielbericht

Datum

20.09.2015 12:30 Uhr

Stadion

Kunstrasenplatz Bischofswerda

Zuschauer

55
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Bischofswerdaer FV 08

0 : 6

Chemnitzer FC

Aufstellung Bischofswerda

unbekannt

Aufstellung CFC

Förster - Michaelis (33. Richter) - Detzner(C) (30. Graetz) - Pentke (22. Sonntag) - Melzer (67. Graetz) - Oehmichen (27. Riese) - Handrick (31. Richter)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Graetz, Richter, Richter, Riese, Sonntag
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

Bischofswerda

-

CFC

6. Lizanne Handrick 0:1
8. Vanessa Oehmichen 0:2
20. Lizanne Handrick (Kopfball) 0:3
23. Vanessa Oehmichen 0:4
45. Jamie-Lee Richter 0:5
65.  (Eigentor) 0:6
 
Der Spielbericht von Trainerteam

C-Juniorinnen auch in Bischofswerda erfolgreich

Vergangenen Sonntag stand für unsere C-Juniorinnen das erste Auswärtsspiel in der Landesliga 2015/2016 an. Nach dem erfolgreichen Start am ersten Punktspieltag gegen Zwickau hieß es nun die Leistungen zu bestätigen und in Bischofswerda ebenfalls ein gutes Spiel abzuliefern. Allerdings war unsere Mannschaft von den Ergebnissen der Bischofswerdaer Mannschaft aus der letzten Saison gewarnt. So wiesen die Trainer in der Teambesprechung noch einmal auf die Stärken des Gegners hin und mahnten das Team zur Vorsicht. Auf dem guten bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich anschließend ein Spiel auf ein Tor. Unsere junge Mannschaft setzte wie im Spiel gegen Zwickau die Vorgaben um und erspielte sich so ein Übergewicht an Ballbesitz und letztlich auch Torchancen. Das erste Tor fiel somit folgerichtig bereits nach sechs Minuten. Lizanne, der noch vor zwei Wochen praktisch das Schusspech an den Schuhen klebte, erzielte ihren ersten Saisontreffer. Nach dem Wiederanpfiff war die Heimmannschaft noch dabei sich zu sortieren, als Vanessa eine Unsicherheit in der gegnerischen Hintermannschaft nutzte und zum 2:0 für Himmelblau einschoss. Jetzt lief der Ball immer sicherer durch unsere Reihen und nachdem noch einige Chancen liegen gelassen wurden, erzielten wieder Lizanne und Vanessa innerhalb kürzester Zeit ihre jeweils zweiten Treffer an diesem Tag. Im Gefühl eines sicheren Sieges schlichen sich im Anschluss einige Ungenauigkeiten in unser Spiel ein und der Gegner konnte zwei Mal gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Doch die Abwehr um unsere Torhüterin Johanna ließ sich an diesem Tag nicht überraschen und klärte alle Möglichkeiten des Gegners souverän. So ging es mit einem 4:0 für unser Team in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Chemnitz agierte und Bischofswerda konnte häufig nicht schnell genug reagieren. Dazu muss man sagen, dass das Trainerteam alle fünf Wechsler in regelmäßigen Abständen einwechselte und man wieder keinen Leistungsabfall erkennen konnte. Diesmal kam Hannah in den Genuss ihres ersten Spiels für den CFC und fügte sich hervorragend in das Team ein. Nach dem Seitenwechsel wurden zunächst auch die größten Chancen auf ein höheres Resultat nicht genutzt. Mindestens vier Mal stand Latte oder Pfosten im Weg. So erzielten unsere Mädels in Halbzeit zwei „nur“ noch zwei weitere Treffer. Einmal konnte Jamie den Ball im Strafraum gedankenschnell über die Linie befördern, beim anderen Mal fand der Ball unter Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers den Weg ins Tor. Mit einem nie gefährdeten 6:0 für den CFC endete die Partie dann schließlich nach 70 Minuten Spielzeit.

Durch diesen zweiten Sieg im zweiten Spiel finden sich unsere C-Juniorinnen mit einem Torverhältnis von 13:0 an der Tabellenspitze der Landesliga Sachsen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wenn man nach zwei Punktspieltagen etwas bemängeln will, dann kommt man unweigerlich auf die Chancenverwertung. Doch wer will bei solchen Ergebnissen meckern. Seien wir glücklich, dass uns die Mädels solch tolle Fußballspiele zeigen und dabei immer wieder durch tolles Zusammenspiel diese vielen Chancen kreieren.

Macht bitte weiter so!

 

Das Spielstenogramm

6. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Lizanne Handrick

8. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Vanessa Oehmichen

20. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Lizanne Handrick

22. min Spielstand: 0:3
Selina-Marie Sonntag kommt für Jasmin Pentke

23. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Vanessa Oehmichen

27. min Spielstand: 0:4
Lilly Riese kommt für Vanessa Oehmichen

30. min Spielstand: 0:4
Hannah Graetz kommt für Lea Detzner

31. min Spielstand: 0:4
Jamie-Lee Richter kommt für Lizanne Handrick

33. min Spielstand: 0:4
Annabelle Richter kommt für Marlene Michaelis

45. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Jamie-Lee Richter

47. min Spielstand: 0:5
Vanessa Oehmichen kommt für Lilly Riese

49. min Spielstand: 0:5
Jasmin Pentke kommt für Selina-Marie Sonntag

58. min Spielstand: 0:5
Lizanne Handrick kommt für Jamie-Lee Richter

60. min Spielstand: 0:5
Marlene Michaelis kommt für Hannah Graetz

65. min Spielstand: 0:6
Eigentor: 

66. min Spielstand: 0:6
Lea Detzner kommt für Annabelle Richter

67. min Spielstand: 0:6
Hannah Graetz kommt für Louisa Melzer

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
So, 23.04.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 9 : 0 Bischofswerdaer FV 08
3. Spieltag
So, 11.09.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Bischofswerdaer FV 08 1 : 4 Chemnitzer FC
17.Spieltag
So, 17.04.16 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 1 : 6 Chemnitzer FC
10.Spieltag
So, 29.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 1 Bischofswerdaer FV 08
3.Spieltag
So, 20.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 0 : 6 Chemnitzer FC
3. Runde
Fr, 01.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Landespokal)

Chemnitzer FC 4 : 5 Bischofswerdaer FV 08

6 Spiele gefunden.