Der Spielbericht

Datum

22.05.2016 11:00 Uhr

Stadion

Am Gontardweg Leipzig

Zuschauer

80
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Rasenballsport Leipzig

1 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt

Aufstellung CFC

Frohs - Detzner(C) (61. Nebe) - Dittrich - Michaelis (58. Pentke) - Oehmichen (29. Richter) - Melzer - Nebe (15. Riese) - Barthel (31. Graetz) - Rehwagen (28. Lindner)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Böhm, Graetz, Lindner, Pentke, Richter, Richter, Riese
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

RB Leipzig

70.  1:3

CFC

17. Celina Rehwagen 0:1
21. Celina Rehwagen 0:2
55. Louisa Melzer 0:3
 
Der Spielbericht von vom Trainerteam

C-Juniorinnen werden zum zweiten Mal in Folge Landesmeister

Dem Gegner kaum eine Chance gelassen und am Ende verdient die vorzeitige Meisterschaft errungen. So oder so ähnlich könnte man das Fazit nach dem drittletzten Spieltag in der Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen ziehen. Aber der Reihe nach. An diesem Sonntag traten die Mädels des Chemnitzer FC beim Tabellenzweiten von RB Leipzig an. Die Ausgangslage war relativ eindeutig, falls diese Begegnung nicht verloren ginge, war den Mädels der „Platz an der Sonne“ nicht mehr zu nehmen. Der Wichtigkeit dieser Begegnung entsprechend machte sich eine große Fangruppe auf nach Leipzig. Bei knapp 30 Grad und einem Kunstrasenplatz der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hatte, galt es zunächst den Mädchen die richtige Einstellung zu vermitteln. Dies war aber wie schon in den vergangenen Wochen eigentlich nicht nötig. Bei allen Spielerinnen konnte man eine gewisse Vorfreude auf das Kommende verspüren. Mit dem Anpfiff war unser junges Team in allen Mannschaftsteilen hoch konzentriert und gestattete dem Gastgeber kaum eine ruhige Minute. Die Leipzigerinnen konnten sich zwar immer wieder aus der Abwehr heraus spielerisch befreien, doch spätestens an unserer Abwehrreihe um Ciara war Schluss. Unser Mittelfeld zeigte ein hohes Laufpensum und die Sturmreihe setzte sich immer wieder in Szene. Wichtig war in den ersten 20 Minuten immer wieder die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Bei einer dieser Aktionen konnte Celina der herausstürzenden Torfrau von RB den Ball wegspitzeln und zum Führungstor einschieben. Auch das 2:0 konnte wenig später Celina erzielen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Vanessa einen klugen Pass in die Tiefe. Die herausstürzende Torfrau konnte Celina mit einem schönen Heber überwinden. Durch diese frühzeitige Führung erhielt das gesamte Team die nötige Sicherheit und währte die wenigen Angriffsbemühungen des Gastgebers ab. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Spiel: RB Leipzig immer bemüht um den Anschlusstreffer, allerdings ohne die nötige spielerische Qualität. Auf der anderen Seite ein schön heraus gespielter Angriff über Jamie und Louisa, welche ganz überlegt zum 3:0 vollendete. Als sich zum Schluss schon alles auf den Schlusspfiff und die anschließende Feier vorbereitete, kamen die Gastgeberinnen noch zum verdienten Anschlusstreffer. Nach diesem Sieg, drei Spieltage vor Ende der Saison, stehen die C-Juniorinnen des Chemnitzer FC vorzeitig als sächsischer Landesmeister fest. Herzlichen Glückwunsch!!! Am kommenden Sonntag steht nun das letzte Heimspiel dieser Saison gegen Erzgebirge Aue an. Im Anschluss an dieses Derby wird unser Team durch den Staffelleiter und die Offiziellen es Sächsischen Landesverbandes geehrt. Anschließend gibt es, wie sich das gehört, eine entsprechende Meisterfeier. Trainer und Team würden sich über jede Menge Zuschauer freuen. Für Speisen und Getränke wird gesorgt.

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Lea, Marlene, Louisa, Giulia, Vanessa, Ciara, Annabelle, Jamie, Lilly, Lucie, Jasmin B, Hannah, Celina, Julia


 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 0:0
Lilly Riese kommt für Julia Nebe

17. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Celina Rehwagen

21. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Celina Rehwagen

28. min Spielstand: 0:2
Lucie Lindner kommt für Celina Rehwagen

29. min Spielstand: 0:2
Annabelle Richter kommt für Vanessa Oehmichen

31. min Spielstand: 0:2
Hannah Graetz kommt für Giulia Barthel

46. min Spielstand: 0:2
Jasmin Böhm kommt für Lucie Lindner

54. min Spielstand: 0:2
Jamie-Lee Richter kommt für Hannah Graetz

55. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Louisa Melzer

57. min Spielstand: 0:3
Vanessa Oehmichen kommt für Annabelle Richter

58. min Spielstand: 0:3
Jasmin Pentke kommt für Marlene Michaelis

61. min Spielstand: 0:3
Julia Nebe kommt für Lea Detzner

65. min Spielstand: 0:3
Celina Rehwagen kommt für Jasmin Böhm

70. min Spielstand: 1:3

Weitere Partien dieser Vereine

19.Spieltag
So, 22.05.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
1.
So, 06.03.16 Anstoß: 12:40 Uhr (NOFV Cup C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 0 Rasenballsport Leipzig
12.Spieltag
So, 13.12.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 5 : 2 Rasenballsport Leipzig
5.Spieltag
So, 11.10.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 22.03.15 Anstoß: 09:00 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

RB Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
10. Spieltag
So, 07.12.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 1 : 1 RB Leipzig

6 Spiele gefunden.