Der Spielbericht

Datum

29.05.2016 10:30 Uhr

Zuschauer

120
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

9 : 1

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Frohs - Pentke (35. Dittrich) - Michaelis(C) (35. Barthel) - Oehmichen (20. Riese) - Richter (35. Melzer) - Graetz (35. Detzner) - Richter (26. Rehwagen)

Aufstellung Aue

unbekannt
 

Auswechselbank

Dittrich, Riese, Barthel, Rehwagen, Melzer, Handrick, Detzner

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

22. Hannah Graetz 1:0
35. Celina Rehwagen 2:0
37. Celina Rehwagen 3:0
40. Giulia Barthel 4:0
42. Louisa Melzer 5:0
50. Louisa Melzer 6:0
51. Celina Rehwagen 7:0
55. Vanessa Oehmichen 8:0
69. Vanessa Oehmichen 9:0

Aue

70.  9:1
 

C-Juniorinnen feiern Meisterschaft mit Zuschauerrekord

Letzten Sonntag gab es noch einmal Einiges für unsere C-Juniorinnen zu feiern. Nach dem letzten Heimspiel in dieser Landesligasaison wurde die offizielle Meisterehrung auf dem Neubauernweg durchgeführt und das vor rekordverdächtigen 120 Zuschauern. Nachdem unser Team bereits in der vergangenen Woche in Leipzig die entscheidenden Punkte holten, galt es nun im Derby gegen Erzgebirge Aue noch einmal vor dem eigenen Publikum die guten Saisonleistungen zu bestätigen. Wie bereits in den vergangenen Wochen überzeugte dabei die gesamte Mannschaft und zeigte über die gesamte Spielzeit tollem Offensivfußball. Einzig die starke Torhüterin aus dem Erzgebirge stemmte sich gegen eine drohende Niederlage und verhinderte mit tollen Paraden eine frühzeitige Entscheidung für den Chemnitzer FC. So dauerte es bis zur 21. Minute bis unser Team durch eine Einzelleistung von Hannah verdient mit 1:0 in Führung ging. In den Folgeminuten bis zur Pause rollte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Auer Tor und kurz vor der Pause erzielte dann Celina den 2:0 Halbzeitstand. Für die zweite Halbzeit wechselte das Trainerteam eine komplett neue Mannschaft ein, wobei dies keineswegs ein Hinweis auf eine schlechte erste Halbzeit darstellte. Nein, in dieser Landesligasaison kamen insgesamt 28 Spielerinnen für unsere C-Juniorinnen zum Einsatz und im letzten Spiel sollten sich möglichst viele von ihnen noch einmal präsentieren können. Wann kann man schon einmal vor 120 Zuschauern!!! sein Können zeigen. Durch die frischen Kräfte war die letzte Gegenwehr bei Erzgebirge Aue gebrochen und die zweite Halbzeit war ein weiteres Spiegelbild der abgelaufenen Saison. In regelmäßigen Abständen fielen die Tore für das junge Chemnitzer Team. Zunächst 2x Celina und Giulia sowie 2x Louisa und 2x Vanessa erhöhten das Ergebnis auf ein auch in dieser Höhe verdientes  9:0. Für Vanessa waren das die Saisontreffer 17 und 18, womit sie in dieser Wertung die Spitzenposition einnimmt. Kurz vor dem Abpfiff kamen die tapfer kämpfenden Gäste dann noch zum Ehrentreffer. Bevor der Schiedsrichter dann die Auermannschaft erlöste kam es noch zu einem emotionalen Höhepunkt an diesem Tag. Für die letzten drei Minuten wurde unsere Lizanne noch einmal eingewechselt. In der vergangenen Spielsaison hat sie bei vielen Spielen oft die nötigen Tore für unser Team erzielt, bevor sie leider in den letzten Wochen aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr zum Einsatz kam. Unter viel Applaus der Zuschauer und Wechselspieler kam sie so noch einmal in den Genuss auf dem Platz zu stehen, um das Team zu unterstützen. Für ihre Genesung wünschen wir in den nächsten Wochen und Monaten alles Gute. Nach Spielende wurde unsere Mannschaft dann durch den Staffelleiter mit Medaillen und dem Meisterpokal geehrt. Im Anschluss feierten Team, Trainer und Eltern eine in allen Belangen erfolgreiche Saison. 

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Lea, Marlene, Louisa, Giulia, Vanessa, Ciara, Annabelle, Jamie, Lilly, Lizanne, , Hannah, Celina


 

Das Spielstenogramm

20. min Spielstand: 0:0
Lilly Riese kommt für Vanessa Oehmichen

22. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Hannah Graetz

26. min Spielstand: 1:0
Celina Rehwagen kommt für Jamie-Lee Richter

35. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Celina Rehwagen

35. min Spielstand: 2:0
Giulia Barthel kommt für Marlene Michaelis

35. min Spielstand: 2:0
Ciara Dittrich kommt für Jasmin Pentke

35. min Spielstand: 2:0
Louisa Melzer kommt für Annabelle Richter

35. min Spielstand: 2:0
Lea Detzner kommt für Hannah Graetz

37. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Celina Rehwagen

40. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Giulia Barthel

42. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Louisa Melzer

50. min Spielstand: 6:0
 Tor durch Louisa Melzer

51. min Spielstand: 7:0
 Tor durch Celina Rehwagen

52. min Spielstand: 7:0
Vanessa Oehmichen kommt für Celina Rehwagen

55. min Spielstand: 8:0
 Tor durch Vanessa Oehmichen

67. min Spielstand: 8:0
Lizanne Handrick kommt für Lilly Riese

69. min Spielstand: 9:0
 Tor durch Vanessa Oehmichen

70. min Spielstand: 9:1

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 14.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 0 : 10 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 30.10.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 16 : 0 FC Erzgebirge Aue
20.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 9 : 1 FC Erzgebirge Aue
13.Spieltag
Mi, 23.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 0 : 2 Chemnitzer FC
6.Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
Achtelfinale Landespokal
So, 30.08.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 4 : 3 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 05.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Do, 27.03.14 Anstoß: 18:00 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
12. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 07.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal 1. Runde
So, 16.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 06.05.12 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 6 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 1
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
So, 22.05.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 3 : 5 FC Erzgegirge Aue
7.Spieltag
So, 14.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

FC Erzgegirge Aue 10 : 2 Chemnitzer FC
Pokal 1.Hauptrunde
So, 29.08.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen Sachsenpokal)

FC Erzgegirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale Bezirkspokal
So, 10.05.09 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 4 : 0 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 29.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Erzgebirge Aue
Bezirkspokalspiel
Mi, 12.11.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 7 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 25.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
So, 21.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
6. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC

30 Spiele gefunden.