Der Spielbericht

Datum

14.11.2015 10:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Rasenballsport Leipzig

2 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt

Aufstellung CFC BM

Heymann - Dietrich, Dittrich, Walzel(C), Detzner - Stübner, Axt, Wiedner (36. Richter), Sandig (41. Schnabel), Rehwagen - Barthel (65. Sandig)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Lindner, Richter, Schnabel, Todt, Walther
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

RB Leipzig

15.  1:0
67.  2:0

CFC BM

-
 

Verbesserung erkennbar!

Unsere B-Juniorinnen sind von RB Leipzig mit einer 0:2 Niederlage zurückgekehrt. Die Mannschaft konnte das dennoch mit erhobenen Haupt tun. So konnte man in der 1. Halbzeit sogar einige spielerische Akzente gegen den haushohen Favoriten setzen. 

Oberstes Ziel war es einmal mehr schnelle Gegentore zu vermeiden. Dies sollte diesmal zunächst gelingen. Man hatte sogar die Führung auf dem Fuß. Nach Paß von Nadine, stand Celina plötzlich frei vorm RB Tor. Leider ging ihr Schuß 20 Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

Die Mannschaft hatte die Ansage des Trainerteams, die ersten 15 Minuten ohne Gegentor zu überstehen wohl zu wörtlich genommen. Denn genau danach schlug es im CFC Kasten ein. Fairerweise muß man sagen, es war ein wunderschön von RB herausgespielter Treffer. Keine Chance für Luisa im Tor!

Dennoch ließ sich unser Team nicht beirren und hielt weiter dagegen. Man drosch die Bälle nicht nur nach vorne, sondern versuchte wirklich Fußball zu spielen! Leipzig war zwar überlegen, konnte sich aber gegen unsere gute Deckung kaum Großchancen erspielen.

Nach einem Fehlabspiel der Leipziger Keeperin, konnte Giulia allein auf dieses zugehen. Sie machte jedoch einen Haken zuviel und konnte so in letzter Sekunde am Abschluß gehindert worden. Auch ein Freistoß von Nadine aus aussichtsreicher Position brachte nichts zählbares ein.

Die zweite Halbzeit lief nach ähnlichem Schema ab, nur daß wir uns nicht mehr ganz so gut befreien konnten. Aber die Abwehr stand weiterhin sehr ordentlich, auch weil die komplette Mannschaft sehr gut mit nach hinten arbeitete. Dennoch folgte in der 67. Minute die Entscheidung. Eine Leipzigerin konnte eine Flanke von der rechten Seite problemlos ins CFC Tor bugsieren. Allerdings stand sie dabei klar im Abseits. Für den sehr gut amtierenten Schiedsrichter, ohne Linienrichter sehr schwer zu sehen!-kein Vorwurf an ihn!

Eine große Chance zum Anschluß hatte die eingewechselte Lucie Lindner. Sie war mit Tempo auf der rechten Seite Auf- und Davongegangen. Leider traf sie etwas überhastet den Ball nicht richtig, der dadurch weit am Tor vorbeiging. Kurz darauf folgte der Schlußpfiff.

Die Mädels können dennoch zufrieden mit der Leistung sein! Dies gilt es nun gegen Aue zu bestätigen und vor allem etwas zählbares mitzunehmen! Das Spiel findet bereits Freitag um 18.30 Uhr im Sportforum statt!

 

 

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 1:0

36. min Spielstand: 1:0
Helen Richter kommt für Lisa Wiedner

41. min Spielstand: 1:0
Marie Schnabel kommt für Meike Sandig

65. min Spielstand: 1:0
Lara Todt kommt für Marie Schnabel

65. min Spielstand: 1:0
Lucie Lindner kommt für Helen Richter

65. min Spielstand: 1:0
Meike Sandig kommt für Giulia Barthel

67. min Spielstand: 2:0

Weitere Partien dieser Vereine

Landespokal Achtelfinale
Sa, 13.08.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 2016/17)

Rasenballsport Leipzig 2 : 1 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 09.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 3 Rasenballsport Leipzig
9.Spieltag
Sa, 14.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal 1. Hauptrunde
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Rasenballsport Leipzig
14. Spieltag
Sa, 06.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 5 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal Viertelfinale
Sa, 18.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 Rasenballsport Leipzig
4. Spieltag
Sa, 11.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 3 : 1 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.