Der Spielbericht

Datum

23.08.2015 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 4

DFC Westsachsen Zwickau

Aufstellung Chemnitzer FC

Krause - Habelt, Walzel, Lange(C), Hofmann - Saiko, Stübner, Koschinski, Oehl - Wiedner, Kirsten

Aufstellung DFC

unbekannt
 

Auswechselbank

Nestler

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

Chemnitzer FC

3. Helen Saiko 1:0
9. Iris Koschinski 2:0
23. Helen Saiko 3:0
30. Julia Kirsten 4:0
47. Julia Kirsten 5:2

DFC

32.  4:1
45.  4:2
66.  5:3
90.  5:4
 

Nach starkem Beginn stark nachgelassen

Unsere Frauen haben auch ihr zweites Testspiel gewonnen. Gegen Landesklassevertreter DFC Westsachsen Zwickau, gab es einen 5:4 Erfolg.

Da bei unserem Team einige Spielerinnen fehlten, erhielten mit Aline Habelt, Alina Walzel, Nadine Stübner und Lisa Wiedner gleich 4 Mädels, die eigentlich in der B-Juniorinnen Landesliga aktiv sind, die Möglichkeit mal bei den Frauen reinzuschnuppern.

Der Spielfreude tat dies zunächst keinen Abbruch. Lisa Wiedner spielte einen Traumpaß auf die rechte Seite, genau in den Lauf von Helen Saiko. Diese tanzte gleiche mehrere DFC Damen aus und ließ auch der Keeperin keine Chance (3.min).

Schon in der neunten Minute, konnte Iris Koschinski auf 2:0 erhöhen. Danach verteilte sich das Spiel auf beide Seiten. Beste Chancen wurden hüben wie drüben vergeben, wobei CFC Keeperin Michelle Krause mehrfach überragend parierte. Doch nach 23 Minuten lag der Ball wieder im DFC Tor. Erneut hatte Helen Saiko zugeschlagen. Diesmal versenkte sie einen Abpraller ins leere DFC Tor.

Danach hatten unsere Mädels Glück, daß Alina Walzel nach einer Notbremse nur die Gelbe Karte sah. Kurz darauf hatte Torjägerin Julia Kirsten ihren großen Auftritt. Nachdem sie die Torhüterin umkurvt hatte, schoß sie den Ball an den langen Innenpfosten. Dieser sprang von dort in den Kasten (30.min).

Danach lief bei unserer Mannschaft immer weniger zusammen. Zwickau konnte bis zum Pausenpfiff 2 Treffer erzielen und kam auf 2:4 heran.

Sofort nach dem Wiederanpfiff, fiel das nächste Tor für unsere Mannschaft. Julia Kirsten hatte sich über links durchgesetzt und traf aus einem eigentlich unmöglich spitzem Winkel zum 5:2. Doch Sicherheit sollte das keine geben. Im Gegenteil-Zwickau war nun spielbestimmend und erzielte den erneuten Anschlußtreffer. Danach wurden einige Positionsänderungen vorgenommen und man stand zunächst wieder etwas besser. Dennoch konnte Zwickau in der Schlußminute mit einem schönen Schlenzer noch auf 4:5 verkürzen.

Gerade im Mittelfeld merkte man das Fehlen der laufstarken Franziska Nestler und Carolin Schäfer, wenn der Gegner auf Angriff umschaltete. So standen unsere Innenverteidiger meist einer Überzahl von Angreiferinnen entgegen.

Dementsprechend fiel auch das Fazit von Trainer René Breitfeld aus: "Wir haben noch viel Luft nach Oben. Dadurch daß der Kader relativ spät zusammengestellt wurde und einige noch großen Rückstand haben, sind wir noch lange nicht bei 100 Prozent. Dennoch bin ich davon überzeugt, daß die Mannschaft stark genug ist, um besser abzuschneiden als in der letzten Saison".

Schon nächste Woche kommt es im Landespokal gegen den FSV Lok Dresden zum ersten wirklichen Härtetest.

 

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Helen Saiko

9. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Iris Koschinski

23. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Helen Saiko

26. min Spielstand: 3:0
Alina Walzel

30. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Julia Kirsten

32. min Spielstand: 4:1

45. min Spielstand: 4:2

47. min Spielstand: 5:2
 Tor durch Julia Kirsten

66. min Spielstand: 5:3

90. min Spielstand: 5:4

Weitere Partien dieser Vereine

7. Spieltag
So, 01.11.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

Chemnitzer FC 0 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
10. Spieltag
So, 28.04.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
1/4 Finale
So, 18.11.18 Anstoß: 15:00 Uhr (Frauen Sachsenpokal 2018/19)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 3 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 26.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 6 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 13.05.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 6 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 12.11.17 Anstoß: 10:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 4 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
20. Spieltag
So, 26.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 4 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
7. Spieltag
So, 16.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 4 Chemnitzer FC
Testspiel 2
So, 23.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Testspiele)

Chemnitzer FC 5 : 4 DFC Westsachsen Zwickau
18. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
9. Spieltag
So, 24.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 3 Chemnitzer FC
19. Spieltag
So, 29.03.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
6. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 7 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 13.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
7. Spieltag
So, 04.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 2 DFC Westsachsen Zwickau

15 Spiele gefunden.