Der Spielbericht

Datum

08.01.2016 14:30 Uhr

Stadion

Trainingslager Belek

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

4 : 3

De Graafschap

Aufstellung CFC

Kleinheider - Röseler, Danneberg, Türpitz, Stenzel, Kotzke, Koch, Uzoma, Cincotta, Fink, Frahn; Trainer Karsten Heine

Aufstellung Graafschap

Hidde Jurjus - Nathaniel Will, Robin Pröpper, Ted van de Pavert, Jeroen Tesselaar - Karim Tarfi, Lion Kaak, Bryan Smeets, Andrew Driver - Vincent Vermeij, Cas Peters; Trainer Jan Vreman
 

Auswechselbank

Kunz, Löning,König, Kaffenberger, Baumgart, Benamar

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

1:1 Fink
2:1 Fink
3:1 Fink
4:3 König

Graafschap

0:1 Driven
3:2 Vermeij
3:3 Smeets
 

Anpfiff. Nach drei Minuten latscht ein Holländer auf die Hand von Stenzel. Die wird von Minute zu Minute dicker. Bitter. Minute 14 und ich bin vom Glauben abgefallen: Kleinheider will abwerfen. Ein Holländer blockt den Abwurf klassisch wie beim Volleyball am Netz – beide Arme hoch. Der Ball plumpst nach unten, jeder wartet auf den Pfiff und ein Dudu des einheimischen Pfeifenmannes. Passiert aber nix – also schiebt unser Käsefreund die Kugel auf seinen Kumpel, der den Ball gemütlich ins Tor haut… Schiri pfeift – Tor! Und zeigt zur Mittellinie!
Hui, da kochte die Volksseele. Wilde Diskussionen auf dem Platz, die Schiris standen kurz davor, vom Platz gejagt zu werden. Natürlich verstanden die kein Wort Englisch oder Deutsch, ein paar bedröppelt schauende Einheimische versuchten dann entschuldigend zu dolmetschen. Die haben sich für die drei Vertreter aus der Blindenanstalt fremdgeschämt.

Minute 38: Eckball, nichts draus gemacht. Frahn schreit mal kurz – Elfmeter… Breites Grinsen, natürlich war da gar nichts gewesen. Fink gleicht aus – 1:1.

Die Holländer verwechselten den Kick irgendwie mit einer Holzhacker-Challenge – was dort getreten, drübergehalten und gefoult wurde, ging auf keine Kuhhaut. Irgendwann wehrten sich unsere Jungs, vor allem Frahn und Cincotta zeigten, dass sie auch diese nötige Portion Arschloch in sich tragen, die man dann braucht.

Nach der Halbzeit gabs dann auch mal Gelb für den 5er der Blumenkinder. Fink erhöhte inzwischen auf 2:1 per Freistoß. Wenig später bekam der 5er der Holländer erneut Gelb. Und durfte weiterspielen – fassungslose Blicke bei unseren Jungs, auf der Bank wurde nur noch abgewunken. Ein Wahnsinn, dieser Schiedsrichter. Er hatte noch nichtmal nen Stift, um sich Rückennummern zu notieren! Kurz darauf ging Fink raus. Plötzlich Aufregung: Kaffenberger, der eh schon einen miesen Tritt gegen die Hüfte bekommen hatte, fiel nochmal unglücklich drauf. Schmerzverzerrt lag er neben dem Spielfeld. War bloß keiner mehr da, den man einwechseln konnte – als trabte Onkel Anton nochmal aufs Spielfeld. Störte auch niemanden – erst recht nicht den Schiedsrichter. Der war vermutlich froh, dass er noch lebte… Eine Minute später bretterte Fink den Ball zum 3:1 in die Maschen. Genug gesehen? Ach was. Fink wird humorlos umgemäht, klarer war selten ein Foul. Weil unsere Jungs aber aufhören, weiterzuspielen, nagelt ein Holländer den Ball einfach mal ins Tor. 3:2. Zwei Minuten später frisst der eigentlich souveräne, lautstarke und sichere Kleinheider eine Fernschuss aus 25 Metern – 3:3. Wenigstens trifft Ronny König zum 4:3 – tut ihm auch mal gut…

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Fr, 08.01.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Vorbereitung)

Chemnitzer FC 4 : 3 De Graafschap

1 Spiele gefunden.