Der Spielbericht

Datum

30.07.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

7228
 
 

Schiedsrichter

Benjamin Cortus (Röthenbach bei Nürnberg) 

SRA

Daniel Schlager und Florian Badstübner
 
 

Chemnitzer FC

0 : 0

Sonnenhof Großaspach

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Endres, Conrad(C), Grote - Danneberg, Jopek (67. Stenzel), Türpitz (78. Hansch), Fink (57. Baumgart) - Mast, Frahn

Aufstellung Großaspach

Broll - Leist, Krause, Sohm, Breier (55. Aschauer) - Schiek, Landeka (84. Röttger), Röser (70. Jüllich), Hägele(C), Lorch - Gehring
 

Auswechselbank

Tittel, Stenzel, Mbende, Baumgart, Cincotta, Koch, Hansch

Auswechselbank

Yelldell, Hoffmann, Binakaj, Aschauer, Röttger, Ngankam, Jüllich
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Oliver Zapel
 

So fielen die Tore

CFC

-

Großaspach

-
 
Der Spielbericht von webste

Beim heutigen Saisonauftakt im neuen Station an der Gellertstrasse hatte es der Club mit einem auswärtsstarken Kontrahenten aus Schwaben zu tuen. Reichlich 7.000 Zuschauer sahen ein intensiv geführtes Spiel gegen Sonnenhof Großaspach. Der CFC drückte von Beginn an den Gästen sein Spiel auf und versuchte durch häufige Pässe auf die Flügel das Spiel in die Breite zu ziehen. In der Abwehr hatte sich die neue Viererkette mit Bittroff - Endres - Conrad - Grote schon gut abgestimmt und ließ aus dem Spiel heraus nichts zu. Tormöglichkeiten für den Gegner ergaben sich aus Ecken, wobei sich Kevin Kunz mehrmals mit sehr guten Reaktionen auszeichnen konnte. Ihm ist es somit auch zu verdanken, dass es torlos in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, mit dem Unterschied, dass Daniel Frahn, nach guter Vorlage des eingewechselten Stenzel, und Dennis Grote mit einem gefährlichen Freistoß in der Nachspielzeit, zwei richtig gute Chancen für den Sieg hatten. Nach dem Spiel zur Stadioneröffnung, am Dienstag 19:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach, geht es dann zum Auswärtsspiel nach Halle. Sven Köhler muß dann auf Mittelfeldstratege Tim Danneberg verzichten, der sich in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte abholte.

 

Aufnahme: Eric Bader

das Spiel


Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich willkommen zum Saisonauftakt 2016/17 im neuen Stadion an der Gellertstrasse!

1. min Spielstand: 0:0

Los geht es hier im Stadion. Zu beginn eine absolute Gänsehautstmosphäre.

2. min Spielstand: 0:0

Unser Fans haben sich zu Beginn der neuen Saison eine wunderschöne Meistersaison-Jubiläums-Choreo ausgedacht. Das war beeindruckend.

3. min Spielstand: 0:0

Wir lassen uns heute überraschen, wie unsere Himmelblauen hier heute in die Saison starten. In der letzten Spielzeiten trennten die SGA und unser CFC nur ein Punkt im Endspurt.

4. min Spielstand: 0:0

Grote versucht da über Frahn den Spielaufbau zu organisieren,doch Roten sind konzentriert.

4. min Spielstand: 0:0

Unsere Abwehrum Mannschaftskapitän Kevin Conrad steht organisiert.

5. min Spielstand: 0:0

Mast setzt sich da am 16er gut durch und bekommt den Ball sogar auf den Fuß von Türpitz. Der kann den Ball aber nur schwer kontrollieren. Das war die erste große Chance für unseren CFC.

6. min Spielstand: 0:0

Wieder rollt der Ball über Grote und Mast. Die Beiden halten die Großaspacher gut auf Trapp.

7. min Spielstand: 0:0

Aus der zweiten Reihe kann es nun Anton Fink probieren. Doch die Gäste können den Schuss abblocken. Auf der anderen Seite klärt Danneberg souverän den Konter.

9. min Spielstand: 0:0

Das war der erste Angriff für die Gäste. Sohm versucht es mit einem Flankenlauf über rechts, doch Marc Endres steht goldrichtig und klärt mit dem Kopf zum eigenen Mitspieler.

10. min Spielstand: 0:0

Das gibt die erste Ecke für unseren CFC nach Einsatz von Dennis Mast.

11. min Spielstand: 0:0

Straffe Ecke Von Türpitz, die die Gäste nur mit Müh und Not klären können.Es gibt Ecke Nr. 2.

12. min Spielstand: 0:0

Das Stadion skandiert Handspiel im Sechszehner. Das haben wir auch so gesehen. Aber der Schiri pfeifft nicht.

13. min Spielstand: 0:0

Schiek im Zweikampf mitJopek. Irgendwie bekommt Schiek den Ball in Richtung Tor, aber Kevin klärt ohne Probleme.

15. min Spielstand: 0:0

Kevin Kunz mit seinem ersten Ballkontakt nach Freistoß von der Mittellinie. Unsere Nr. 1 kann den Ball sichervom Himmel pflücken.

19. min Spielstand: 0:0

Anton Fink versucht es von der STrafraumgrenze mit einem direkten Freistoß. Und der ist gefährlich! Brollmuss abklatschen lassen und hat erst beim zweiten Griff den Ball sicher.

21. min Spielstand: 0:0

Türpitz mit dem nächsten Flankenlauf. Jetzt sind unsere Jungs heiß. Die Flanke schrammt knapp an Frahn vorbei. Weiter so!

25. min Spielstand: 0:0

Das wirkt hier alles sehr konzentriert von unseren Jungs. Die Spielzüge sitzen, jetzt müssen sich die Jungs nur belohnen.

25. min Spielstand: 0:0

Potzblitz! Eine wahnsinns Flanke von Jopek auf Frahn. Der bekommt den Ball nicht richtung unter Kontrolle und Broll klärt. Das sah gut aus!

28. min Spielstand: 0:0

Das Spiel wird bissiger und die Zweikämpfe intensiver. Unsere Jungs machen ordentlich Druck und drängen die Großaspacher zu Aktionen. Vielleicht ergibt sich daraus die nächste Chance....

30. min Spielstand: 0:0

Nächster Angriff. Türpitz wird in die Spitze geschickt, muss es aber mit 4 Roten aufnehmen. Das glückliche Ende hat Broll, der den Pass entschärfen und festhalten kann.

33. min Spielstand: 0:0

Großchance für Hägele, der den Ball aus ca. 14 Meter aufs Tor bringt. Der Ballgeht knapp übers Tor. die anschlißende Ecke wird auch gefährlich, aber Endres klärt per Kopf.

34. min Spielstand: 0:0

Lorch mit dem nächsten satten Schuss aufs Tor. Kunz sieht den Ball ganz spät, da er zentral auf ihn zu kommt. Er klärt aber souverän zur Ecke.

35. min Spielstand: 0:0

Das war jetzt ganz schön vogelwild im Chemnitzer Strafraum. Die Jungs müssen jetzt wieder zur bewehrten Ruhe zurück finden.

37. min Spielstand: 0:0

Wieder eine riesen Rettungstat von Kunz. Der taucht nach Falnke von rechts gerade noch rechtzeitig ab und fischt den Ball weg.

41. min Spielstand: 0:0

Die Partie hat sich wieder etwas beruhigt. Bei de Teams sind wieder konzentrierter auf ihren Positionen unterwegs.

45. min Spielstand: 0:0

Schönes Zusammenspiel zwischen Jopek und Grote, die Flanke verpasst nur knapp den richtigen Abnehmer.

45. min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Kabine.

45. min Spielstand: 0:0

Das sah hier phasenweise richtig gut aus! Die Pässe sitzen und der Kampfgeist stimmt. Zwischendruch hatten die Großaspacher ihre Sturm und Drang Phase, aber zum Ende hin, waren die Himmelblauen wieder klar die stärkere Mannschaft. Wir sind gespannt, wie es hier in Halbzeit 2 weitergeht.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's!

46. min Spielstand: 0:0

Keine Wechsel in der Halbzeitpause. Unsere Jungs bleiben dran, am ersten Punktgewinn der neuen Saison!

51. min Spielstand: 0:0

Ein relativ ruhiger Start in die zweiten Halbzeit.

51. min Spielstand: 0:0
Marlon Krause

52. min Spielstand: 0:0

Nach Foul an Türpitz im Mittelfeldsieht Krause die gelbe Karte.

52. min Spielstand: 0:0
Philip Türpitz

53. min Spielstand: 0:0

Jetzt sieht auch der erste Himmelblaue die Gelbe Karte. Türpitz foult da einen Großaspacher ebenfalls im Mittelfeld.

54. min Spielstand: 0:0

Kapitän Hägele setzt da zum nächsten Angriff der Gäste an, aber unsere Jungs können zur Ecke klären. DIe bleibt ohne Folgen.

55. min Spielstand: 0:0
Alexander Aschauer kommt für Pascal Breier

56. min Spielstand: 0:0

Die erste Großchance in der zweiten Halbzeit. Türpitz setzt sich im Strafraum schön durch. Doch Broll ist schneller als Frahn, der bereit stand.

57. min Spielstand: 0:0
Tom Baumgart kommt für Anton Fink

58. min Spielstand: 0:0

Anton Fink ist nach überstandener Erkrankung noch nicht ganz wieder fit. Fürihn kommt Baumgart ins Spiel.

59. min Spielstand: 0:0
Tim Danneberg

60. min Spielstand: 0:0

Danneberg sieht nach einer lautstarken Beschwerde Gelb. Zuvor gab es eine wahnsinns Flanke von Frahn in den Strafraum. Die zischt an Türpitz vorbei und dann steht Mast parat. Der wird aber vom Großaspacher gut geblockt. Dann wird Danneberg im Strafraum gelegt, bekommt aber ebenfallskeinen Elfer.

61. min Spielstand: 0:0
Daniel Hägele

62. min Spielstand: 0:0

Wieder Foul an Danneberg. Dieses Mal gibt es aber Gelb für Hägele und einen Freistoß.

62. min Spielstand: 0:0

Tom baumgart ist der letzte Abnehmer nach Ballstaffette. Der Ball geht knapp über das Gehäuse von Broll.

63. min Spielstand: 0:0

Aschauer mal wieder mit einem Schuss aus dem Halbfeld. Aber keine Gefahr für Kunz.

64. min Spielstand: 0:0

Bittroff klärt da in bester Verteidigermanier den Ball ins Seitenaus. Ballbesitz: Chemnitz.

66. min Spielstand: 0:0

Mast beißt sich da in der Großaspacher Abwehr fest. Schade!

66. min Spielstand: 0:0
Dennis Grote

67. min Spielstand: 0:0
Fabian Stenzel kommt für Björn Jopek

67. min Spielstand: 0:0

Frahn mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball landet leider in der Süd.

69. min Spielstand: 0:0

Neiiiiiiin. Frahn geht allein aufs Tor zu, will lupfen und der Ball geht sauknapp über die Querlatte. Das gibt es doch nicht.

70. min Spielstand: 0:0
Nicolas Jüllich kommt für Lucas Röser

72. min Spielstand: 0:0

Der eingewechslete Jüllich kommt da gefährlich vors Chemnitzer Tor, verpasst das Ziel aber knapp.

77. min Spielstand: 0:0

Hägele lieg verletzt im Strafraum, kurze Unterbrechung

78. min Spielstand: 0:0
Florian Hansch kommt für Philip Türpitz

80. min Spielstand: 0:0
Kai Gehring

83. min Spielstand: 0:0
Tim Danneberg

Danneberg hattes ich schon in der ersten Halbzeit eine Karte wegen Meckerns, nun bekommt er wegen Foul im Liegen die Gelb-Rote

84. min Spielstand: 0:0
Timo Röttger kommt für Josip Landeka

86. min Spielstand: 0:0

Kunz hält zum wiederholten Mal die Null, prächtige Reaktion gegen Sohm

90.(+1) min Spielstand: 0:0

drei Minuten werden nachgespielt

90.(+2) min Spielstand: 0:0
Pascal Sohm

90.(+3) min Spielstand: 0:0

noch einmal Freistoß direkt an der Strafraumgrenze, letzte Chance im Spiel für den Club

90.(+3) min Spielstand: 0:0

der kam sehr gut, Broll klärt zur Ecke

90.(+4) min Spielstand: 0:0

Schlußpfiff

90.(+4) min Spielstand: 0:0

Ich denke zum Schluß dann doch eine leistungsgerechte Punktteilung, wobei der Club mit Frahn die klarste Torchance hatte. Über 7.000 Zuschauer haben einen CFC in einer sehr guten Verfassung gesehen, in der Abwehr brannte nichts an, über die gesamte Spielzeit wurde das Match dominiert und einige gute Tormöglichkeiten erarbeitet.

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
Mi, 03.06.20 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 SG Sonnenhof Großaspach
10. Spieltag
Sa, 28.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SG Sonnenhof Großaspach 2 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 31.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 Sonnenhof Großaspach
13. Spieltag
Fr, 20.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 3 : 1 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 28.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 2 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.07.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Sonnenhof Großaspach
28. Spieltag
Di, 01.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Sonnenhof Großaspach
9. Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 4 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 16.05.15 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Sonnenhof Großaspach
18. Spieltag
Sa, 22.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 1 : 0 Chemnitzer FC

10 Spiele gefunden.