Der Spielbericht

Datum

10.08.2016 19:00 Uhr

Zuschauer

6879
 
 

Schiedsrichter

Robert Kempter (Sauldorf) 

SRA

Marcel Schütz und Marcel Gasteier
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

FSV Frankfurt

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Endres, Conrad(C), Grote - Reinhardt (73. Danneberg), Türpitz (78. Baumgart), Mast, Fink (84. Hansch), Frahn - Dem

Aufstellung Frankfurt

Pirson(C) - Schachten, Schorch (57. Schäfer), Heitmeier, Strecker - Bahn (77. Deville), Corbin-Ong, Schleusener, Ornatelli, Stark - Barry (62. Chihi)
 

Auswechselbank

Tittel, Baumgart, Danneberg, Hansch, Stenzel, Mbende, Jopek

Auswechselbank

Birol, Kader, Schäfer, Chihi, Fischer, Deville
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Roland Vrabec
 

So fielen die Tore

CFC

6. Anton Fink (Elfmeter) 1:0
68. Anton Fink 2:1

Frankfurt

43. Massimo Ornatelli 1:1
 
Der Spielbericht von webste

Das war ein hartes Stück Arbeit aber verdient gewonnene Heimpunkte. Knapp 7.000 Zuschauer sahen zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten. Der Club geht durch einen verwandelten Strafstoß von Fink in Führung und gibt dann das Spiel aus der Hand. Verdient fällt vor der Halbzeit der Ausgleich für die Gäste. Nach der Pause übernimmt der CFC das Heft des Handelns bringt eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz und belohnt sich durch ein Freistoßtor wiederum durch Anton Fink für die Mühen. Besonders Frahn und Fink sind aus der sehr guten Gesamtleistung der Himmelblauen hervorzuheben. Ein unwahrscheinliches Laufpensum auf die ballführenden Frankfurter und sehr intensiv geführte Zweikämpfe waren der Garant für den verdienten Heimsieg. Trainer Vrabec war sehr verärgert über das Spiel. Da seine Mannschaft in der ersten Halbzeit klar das Spiel bestimmte und dann aber in der zweiten Halbzeit durch einen Bruch im Spiel und das Spiel hergeschenkt haben. Sven Köhler sah sein Team in der ersten Halbzeit zu passiv und zu tief verteidigend. Der Ausgleich der Gäste war dementsprechend verdient. In der zweiten Hälfte wurde dann viel Herz gezeigt und viel aktiver gespielt. Dadurch bauten sich die Jungs sehr viel Selbstvertrauen auf und siegten verdient.

 

Aufnahme: Eric Bader

PK nach dem Spiel


Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Kurz vorm Anpfiff noch eine Hiobsbotschaft bei den Gästen: Ochs verletzt sich beim Aufwärmen. Dafür kommt Schachten kurz vor Anpfiff ins Spiel.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in der community4you ARENA!

3. min Spielstand: 0:0

Heute sehen wir uns Jungs wieder im strahlenden Himmelblau. In der Startelf ist Jamil Dem wiederzufinden. Der ist nach seiner Knöchelverletzung wieder fit.

5. min Spielstand: 0:0

Noch am Nachmittag hatte es hier über der ARENA in strömen geregnet. Jetzt strahlt hier die Sonne vom Himmel. Unsere Himmelblauen haben derzeit noch in der Defensive zu tun.

5. min Spielstand: 0:0

Es gibt Elfer für unsere Jungs. Frahn wurde da im Sechzehner gefoult.

5. min Spielstand: 0:0
Christopher Schorch

6. min Spielstand: 0:0

SChorch hatte sich, um an den Ball zu kommen, bei Frahn augestützt.

6. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anton Fink

7. min Spielstand: 1:0

Unser Fußballgott schiebt da eiskalt ein! Unser CFC führt!

9. min Spielstand: 1:0

Was für ein Start! Zwar fackeln die Frankfurter auch nicht lang und setzen im Gegenzug zum Ausgleich an. Der Ball streifft aber rechts am Tor vorbei.

11. min Spielstand: 1:0

Das Chemnitzer Geburtstagskind Kevin Conrad klärt souverän im Zentrum und bringt den Ball offensiv ins Spiel.

12. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs beißen sich ein bisschen fest. Ein Abpraller der Roten landet Rechtsaußen bei Grote. Der schiebt die Kugel direkt weiter in den Strafraum, aber die Reihen stehen da zu dicht. Der Ball wird in letzter Sekunde aus dem Strafraum buchsiert.

13. min Spielstand: 1:0

Jamil Dem spielt abgeklärt den Ballund hindert damit Ornatelli am gefährlichen Vorstoß in den Chemnitzer Strafraum. Stark!

15. min Spielstand: 1:0

Da versucht Schleusener das Angriffssspiel der Gäste schnell zu machen und versucht den Pass auf Barry. Grote passt aber auf und klärt ins Seitenaus.

18. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs haben die Frankfurter gut im Griff. Momentan stimmt das Umschaltspiel noch nicht richtig. Frahn zieht es zwar immer Mal nach vorn, aber dann fehlen helfende Füße im Strafraum.

19. min Spielstand: 1:0

Wieder nimmt es Frahn im Sturm mit Corbin auf. Dieses Mal hat aber der Frankfurter den Pfiff auf seiner Seite. Es gibt Freistoß für die Frankfurter.

21. min Spielstand: 1:0

Ein schöner gezwirbelter Freistoß von Anton Fink. Der Adressat ist klar: Daniel Frahn schraubt sich da in die Luft und bringt den Ball in Richtung Tor. Leider verfehlt der knapp sein Ziel und springt rechts am Pfosten vorbei.

22. min Spielstand: 1:0

Wieder Jamil Dem in Aktion. Dieses Mal muss er den Freistoßpfiff hinnehmen. Er hatte da Corbin nicht ganz regelkonform gestoppt. Es gibt Freistoß.

23. min Spielstand: 1:0

Nach einigem Hin und Her im Strafraum klärt Türpitz mit einem Fernschuss.

25. min Spielstand: 1:0
Marc Endres

27. min Spielstand: 1:0

Puh. Also jetzt müssen wir hier die Situation etwas lichten: Erst wird Reinhardt zentral gelegt. Dann kommt der Ball in die Reihen der Frankfurter. Danach will Endres die Situation bereinigen und foult dafür Bahn. Das scheint der Schiedsrichter Kempter als gelbwürdig zu betrachten. Endres sieht den Karton. Der anschließende Freistoß geht weiter übers Tor.

27. min Spielstand: 1:0
Kevin Conrad

28. min Spielstand: 1:0

Weiter geht die Kartenvergabe. Dieses Mal ist es Conrad, der wohl zu hart zur Sache ging. Es gibt einen ziemlich zentralen Freistoß.

29. min Spielstand: 1:0

Durchatmen! Kevin Kunz streckt sich da richtig lang, denn der Ball von Ornatelli war richtig gefährlich und wollte schnurstracks ins obere rechte Eck. Aber es gibt Ecke.

30. min Spielstand: 1:0

Jetzt wird der Offensivdruck der Gäste immer stärker - unsere Jungs stehen gerade gut unter Beschuss.

30. min Spielstand: 1:0
Daniel Frahn

31. min Spielstand: 1:0

Jetzt werden hier die Karten aber schnell gezückt. Frahn klärt an der rechten Außenbahn und sieht Gelb.

32. min Spielstand: 1:0

Wieder ist es Ornatelli, der den Freistoß tritt. Aber er findet momentan in Kunz seinen Meister. Der pflückt die Kugel vom Himmel.

33. min Spielstand: 1:0

Das sind jetzt gerade ein paar zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe in unseren Reihen. Das nutzen die Frankfurter eiskalt. Jetzt war es Barry, der den Freiraum auf rechts mit einem satten Schuss aufs Gehäuse nutzte. Der Ball segelt knapp links am Tor vorbei. Glück gehabt!

38. min Spielstand: 1:0

Die Partie ist jetzt deutlich zerfahrener. Immer wieder kleine Fouls, kaum zusammenhängende Spielzüge auf beiden Seiten.

39. min Spielstand: 1:0

Noch knapp 8 Minuten zu spielen und mittlerweile ist auch das Flutlicht angegangen. Das Spiel könnte gerade wieder etwas "Licht" gebrauchen.

40. min Spielstand: 1:0

Und dann aus dem Nichts: Anton Fink mit der lanken Flanke, die goldrichtig auf Türpitz' Fuß landet. Der nimmt den Ball volley an. Leider geht der Ball übers Tor. Schade! Wenn der rein geht, steht das Stadion Kopf!

41. min Spielstand: 1:0

Das Flutlicht scheint unsere Jungs wieder wchgeküsst zu haben. Die Offensive erfreut sich wieder einer größeren Beachtung. Fink versucht immer wieder das Spiel schnell zu machen.

43. min Spielstand: 1:1
Massimo Ornatelli

44. min Spielstand: 1:1

Und dann die Frankfurter: Ornatelli steht allein vorm Tor, unsere Jungs spekulieren auf Abseits und da klingelts im Gehäuse. Es steht 1:1.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Halbzeit!

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Schade! Unsere Jungs haben dann doch zu wenig getan, um die Führung auszubauen. So waren es die Frankfurter, die sich dann für eine frühere Druckphase in Halbzeit 1 belohnt haben. Beide Teams gehen also mit je einem Tor auf dem Konto in die Kabine.

46. min Spielstand: 1:1

Weiter geht's auf dem Platz!

46. min Spielstand: 1:1

Unsere Jungs mit dem Blick in Richtung Himmelblaue Wand! Auf geht's!

47. min Spielstand: 1:1

Die erste Aktion gehört aber den Gästen. Barry prüft da das Können von Kunz. Der hält die Kugel aber in Ruhe fest!

50. min Spielstand: 1:1

Bittrof mit schöner Flanke auf Frahn. Der stand aber hinterm Mann. Schade!

52. min Spielstand: 1:1

Mast setzt sich da beispiellos an der Seitenlinie durch und bringt den Ball kurz vors Tor. Der Abpraller landet bei Fink. Der ziet ab und trifft leider den Rücken von Barry. Schade!

52. min Spielstand: 1:1

Nächste Flanke von Fink auf Frahn. Der wird aber von der Frankfurter Innenverteidigung gut abgeblockt. Aber der Ball bleibt bei unserem CFC. Das sieht gut aus!

54. min Spielstand: 1:1
Denis Strecker

55. min Spielstand: 1:1

Die Frankfurter scheinen etwas überrascht von so viel Offensivwille und müssen erst einmal zum Foul greifen, um unseren CFC hier in den Griff zu bekommen.

56. min Spielstand: 1:1

Türpitz lässt sich da nicht aus der Ruhe bringen und klärt ganz in Ruhe an der Seitenlinie.

57. min Spielstand: 1:1
Steffen Schäfer kommt für Christopher Schorch

58. min Spielstand: 1:1

Frankfurt muss verletzungsbedingt wechseln.

59. min Spielstand: 1:1

Vorher gab es hier eine riesen Chance! Türpitz klaut da Corbin den Ball vom Fuß. Stürmt in Richtung Torauslinie, flankt und dann landet der Ball bei Frahn. Mit dem ist das Glück heut noch nicht so unterwegs. Er verpasst aus Nahdistanz.

60. min Spielstand: 1:1

Was für eine Druckphase unserer Jungs.

61. min Spielstand: 1:1

Fink jetzt unermüdlich auf der rechten Seite. Immer wieder fallen die Flanken auf die Abwehr der Frankfurter ein. Da muss doch mal was zählbares bei rausspringen...Dranbleiben!

62. min Spielstand: 1:1
Adil Chihi kommt für Shawn Maurice Barry

63. min Spielstand: 1:1

Jetzt kommt ein prominenter Neuzugang der Frankfurt: Der bundesligaerfahrene Chihi kommt aufs Feld.

64. min Spielstand: 1:1

Wunderschöner Doppelpass zwischen Mast und Grote. Der Flankenversuch wird in letzter Sekunde unterbunden.

66. min Spielstand: 1:1

Kurze Pause für unseren CFC. Gerade spielt sich die Partie im Mittelfeld ab. Frankfurt fehlt gerade aber auch die Idee.

68. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Anton Fink

69. min Spielstand: 2:1

Was für ein Kracher! Anton Fink mit dem Hammer-Freistoß und der 2:1-Führung!

72. min Spielstand: 2:1

Das ist die Belohnung für den unermüdlichen Offensivdrang unserer Jungs in Halbzeit 2. Vielleicht ist der Weg bereitet, für den ersten Dreier in dieser Saison.

73. min Spielstand: 2:1
Tim Danneberg kommt für Julius Reinhardt

74. min Spielstand: 2:1

Sahneflanke von Grote auf Frahn, aber der taucht leider unter dem Ball durch. Das wird heut noch was, Frahni!

76. min Spielstand: 2:1

Auf einmal taucht Endres in Strafraumnähe auf. Der erwartet einen Pass von Türpitz. Aber der war dann doch zu optimistisch gespielt.

77. min Spielstand: 2:1
Maurice Deville kommt für Bentley Baxter Bahn

78. min Spielstand: 2:1
Tom Baumgart kommt für Philip Türpitz

80. min Spielstand: 2:1

Wieder wird da Frahn im Strafraum gesucht. Fink war der Absender. Schade, wieder vorbei.

81. min Spielstand: 2:1

Grote zieht nach zweitem Ball nach Ecke einfach ab. Der Ball landet wieder bei Frahn. Aber ihr ahnt es: Wieder kanpp daneben. Das gibt es doch nicht!

82. min Spielstand: 2:1

Wieder verpasst Frahn eine Eingabe von Mast, langsam ist dem unermüdlich rackernden Daniel Frahn eine Tor zu wünschen

84. min Spielstand: 2:1
Florian Hansch kommt für Anton Fink

84. min Spielstand: 2:1

frenetischer Beifall für den doppelten Torschützen bei seiner Auswechslung

86. min Spielstand: 2:1

Hansch hat gleich die hunderprozentige zum Tor, aus 15 m geht der Ball aber weit neben das Tor

88. min Spielstand: 2:1

Die Führung ist inzwischen mehr als verdient, die Gäste sind aber bis in die letzte Minute nicht abzuschreiben, aufgepasst Jungs

90.(+1) min Spielstand: 2:1

ein weitere Überzahlangriff der Himmelblauen wird leichtfertig verspielt, Fehlpass im Strafraum der Gäste

92. min Spielstand: 2:1

Abpfiff

92.(+3) min Spielstand: 2:1

Das ist geschafft, ein sehr intensives Spiel ging zu Ende. Schlußpfiff und alle feiern Daniel Frahn, der sich zwar nicht mit einem Tor belohnte, aber wieder eine tolle läuferische und kämpferische Leistung.

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Sa, 11.02.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Frankfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 10.08.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FSV Frankfurt

2 Spiele gefunden.