Der Spielbericht

Datum

24.09.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

5633
 
 

Schiedsrichter

Thorben Siewer (Drolshagen) 

SRA

Fabian Maibaum und Marco Achmüller
 
 

Chemnitzer FC

3 : 0

VfL Osnabrück

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Endres (46. Koch), Conrad(C), Grote - Dem, Danneberg, Mast (86. Cincotta), Türpitz (52. Hansch), Fink - Frahn

Aufstellung Osnabrück

Gersbeck - Syhre, Appiah, Dercho, Renneke (74. Sangarè) - Schulz (66. Arslan), Wriedt (46. Kristo), Reimerink, Heider, Groß(C) - Willers
 

Auswechselbank

Tittel, Bittroff, Reinhardt, Koch, Cincotta, Hansch, Jopek

Auswechselbank

Lehmann, Arslan, Kristo, Hohnstedt, Krasniqi, Sangarè, Menga
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Joe Enochs
 

So fielen die Tore

CFC

9. Anton Fink 1:0
35. Daniel Frahn (Elfmeter) 2:0
66. Anton Fink 3:0

Osnabrück

-
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Mit einem ungefährdeten 3:0 Heimspielsieg beendet der Club die zurückliegende englische Woche. Das Match gegen das Spitzenteam aus Osnabrück gingen die Himmelblauen sehr konzentriert an. Hohe Laufbereitschaft und eine sehr bissige Zweikampfführung waren Garanten für den Heimdreier. Die Stürmer trafen wieder. Fink zirkelte in der 9. Minute einen Heber von Danneberg ins Toreck der Gäste. Frahn belohnte sich für seine unermüdliche Laufarbeiten in den vergangenen Spielen mit einem Strafstoßtreffer in Minute 35 und in der 66. Spielminute verwertete wiederum Fink einen langen Pass von Mast in seiner ganz eigenen Art zum spielentscheidenden 3:0 Endergebnis. Die Gäste hatten kurz vor der Halbzeit ihre stärkste Phase. Da drückten Sie den CFC in die eigene Hälfte und waren nah am Anschlußtreffer. Einige Unkonzentriertheiten in der Clubabwehr brachten die Gäste wieder ins Spiel. Doch Kunz hat sein Tor reingehalten und mußte auch in Hälfte Zwei nicht hinter sich greifen. Nun geht es am kommenden Wochenende zu einer weiteren Spitzenmannschaft nach Duisburg. Mit einer so konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung sollte auch da ein Auswärtspunkt möglich sein. 

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
1. min Spielstand: 0:0

Los geht es hier in der community4you ARENA!

1. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften haben die Seiten vor Anpfiff getauscht, so dass unsere Jungs zunächst auf unsere Südkurve spielen.

3. min Spielstand: 0:0

Im Gegensatz zur Niederlage in Paderborn hat Sven Köhler drei Veränderungen in der Startelf vorgenommen: Daniel Frahn rutscht wieder für Florian Hansch rein, Dennis Mast spielt für Stefano Cincotta und Dennis Grote löst Jan Koch in der Verteidigung ab.

3. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Sven Köhler hatte schon unter der Woche angedeutet, dass er kleinere Wechsel vornehmen wird, um auch einzelne Spieler, ob der hohen Belastung einer englischen Woche, zu schonen.

7. min Spielstand: 0:0

Beide Teams tasten sich hier erst einmal ab. Unsere Jungs wollen sich hier, nach zuletzt vier Gegentoren, defensiv gut präsentieren. Offensiv versucht es Anton Fink, die Osnabrücker Abwehr zu durchbrechen.

9. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anton Fink

9. min Spielstand: 1:0

Da ist das Tor! Anton Fink zieht in der Mitte durch und schlenzt den Ball links ins Tor. Unsere Jungs führen mit 1:0. Jawoll!

11. min Spielstand: 1:0

Und unser CFC will gleich nachlegen. Anton Fink legt rechts auf Fabian Stenzel ab und der flankt direkt in den Strafraum. Marius Gersbeck kann im letzten Moment den Ball abfangen, ehe Daniel Frahn zum Kopfball bereit gewesen wäre.

13. min Spielstand: 1:0

Wie schon in den letzten Spielen setzten unsere Jung gut nach. Gerade hatte Türpitz den Ball auf Mittelkreishöhe dem Osnabrücker Dercho abgeluchst. Der anschließende Pass in die Spitze war dann leider etwas zu überhastet.

14. min Spielstand: 1:0
Alexander Dercho

15. min Spielstand: 1:0

Aufschrei im Stadion. Tim Danneberg wir da harsch an der Strafraumgrenze gefoult. Es gibt Freistoß für unseren CFC und die Gelbe Karte für Dercho. Wir würden sagen: Das war dunkelgelb.

16. min Spielstand: 1:0

Dennis Mast bringt den Ball aufs Tor. Die Mauer der Osnabrücker stehtgut, aber nicht so gut, dass nicht noch Daniel Frahn an den Ball kommen würde. Sein Schuss landet aber leider nur an der Querlatte. Schade!

21. min Spielstand: 1:0

Das Spiel ist hier heute in der Hand unserer Himmelblauen. Die Gäste bekommen hier kaum ihr Spiel durch. Dabei sind Torchance auch Mangelware. Wenn dann sind es Pässe in die Spitze auf Wriedt, den aber unsere Innenverteidiger gut im Griff haben.

24. min Spielstand: 1:0

Wriedt nimmt das Laufduell mit Dem an und auch Reimerink, bei demder anschließende Pass landet, muss sich mit Dem auseinandersetzen. Sieger der Duelle ist Jamil Dem. Es gibt Einwurf für unseren CFC.

29. min Spielstand: 1:0

Da ist die erste große Chance für den VfL! Reimerink setzt sich gegen Endres durch, bekommt die Kugel aber nur schwer zu Wriedt weitergeleitet. Wiredt dann mit dem Schuss aufs Tor, aber Conrad und Mast können abblocken.

33. min Spielstand: 1:0

Fabian Stenzel holt an der Seitenlinie den nächsten Freistoß raus. Die Himmelblauen weiter mit Druck aufs Tor.

34. min Spielstand: 1:0

Es gibt Elfmeter für unseren CFC. Mast wird da gefoult. Daniel Frahn steht bereit.

35. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Daniel Frahn

36. min Spielstand: 2:0

Und da ist das 2:0 durch Daniel Frahn! Frahn setzt die Kugel rechts halbhoch ins Tor.

37. min Spielstand: 2:0

Bis jetzt können sich unsere Jungs hier nichts vorwerfen. Hinten steht die Abwehr gut und nach vorn wird es immer wieder gefährlich. Jetzt sind wir auf die Reaktion der Osnabrücker gespannt.

44. min Spielstand: 2:0

Unser CFCnimmt sich mit der 2:0-Führung erst einmal ein weni zurück. Die Osnabrücker wieder mit etwas mehr Zug zum Tor, aber es bleibt dabei: An unserer Abwehr kommt bis jetzt keiner vorbei.

45. min Spielstand: 2:0
Philip Türpitz

45. min Spielstand: 2:0

Türpitz mit einem Foul mit Ansage. Er und Dercho sprinten aufeinander zu und Tüpitz bleibt nur noch die Variante des gestreckten Beines übrig. Das gibt Gelb.

45.(+1) min Spielstand: 2:0

Schiedsrichter Siewer zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an.

45.(+2) min Spielstand: 2:0

Halbzeitpause in Chemnitz. Darauf lässt sich aufbauen.

46. min Spielstand: 2:0
Jan Koch kommt für Marc Endres

46. min Spielstand: 2:0
Robert Kristo kommt für Kwasi Okyere Wriedt

47. min Spielstand: 2:0

Beide Trainer wechseln. Bei uns bleibt Marc Endres verletzungsbedingt in der Kabine. Auf diesem Weg: Gute Besserung! Für ihn ins Spiel kommt Jan Koch.

48. min Spielstand: 2:0

Daniel Frahn setzt nach und versucht den Fallrückzieher in Richtung Tor. Der Ball verspringt ihm leicht. Keine Gefahr.

52. min Spielstand: 2:0

Jamil Dem versuchts artistisch: Im Liegen will er da den Ball erkämpfen, aber die Osnabrücker setzen nach und entscheiden das Bodenduell für sich.

52. min Spielstand: 2:0
Florian Hansch kommt für Philip Türpitz

54. min Spielstand: 2:0

Auch der zweite Wechsel passiert früh im Spiel. Philip Türpitz geht aus dem Spiel für ihn kommt Florian Hansch ins Spiel. Der dürfte nach seinem ersten Treffer im Paderborn-Spiel weiter torhungrig sein.

55. min Spielstand: 2:0

Es bleibt dabei. Osnabrück ist im Angriff zu harmlos. Gerade war es Reimerink, der die Flanke von rechts in die Mitte bringt. Kevin Kunz fängt diese aber ohne Probleme ab.

57. min Spielstand: 2:0

Und da ist sie, die Chance für Florian Hansch: Daniel Frahn beißt sich auf rechts durch und flankt zu Danneberg, der legt ungewollt auf Hansch ab. Aber der trifft den Ball nicht zu 100 %. Schade!

65. min Spielstand: 2:0

Wir wollen hier zwar noch nicht den Tag vor dem Abend loben, aber es sieht heute wirklich so aus, als ob sich unsere Jungs die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollen. Dennis Mast und Florian Hansch haben ein wenig das Offensivzepter übernommen.

66. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Anton Fink

66. min Spielstand: 3:0
Ahmet Arslan kommt für Bastian Schulz

67. min Spielstand: 3:0

Anton Fink im Alleingang zum 3:0! Unser Stürmer setzt sich richtig gut gegen die gegnerische Abwehr durch und lupft den Ball über Gersbeck hinweg ins Tor.

70. min Spielstand: 3:0

Und auch mit Führung im Rücken, gehen unsere Jungs hier jedem Ball hinter her. Chancen für den VfL bleiben Mangelware.

71. min Spielstand: 3:0
Bashkim Renneke

72. min Spielstand: 3:0

Nach Ballverlust der VfL-Offensive kann sich Renneke gegen Mast nur mit einem Foul weiterhelfen. Dafür gibt es die Gelbe Karte.

74. min Spielstand: 3:0
Nazim Sangarè kommt für Bashkim Renneke

76. min Spielstand: 3:0

Kristo mit der ersten gefährlichen Chance mit dem Kopf. Der Ball senkt sich in Richtung Tor, geht aber doch drüber hinweg.

77. min Spielstand: 3:0

Schöne Freistoß-Variante von Fink und Mast. Gersbeck kann den Ball im letzten Moment entschärfen.

84. min Spielstand: 3:0

jetzt wird im Strafraum der Gäste gezaubert, Fink und Frahn legen sich den Ball quer, verpassen aber vor lauter Spiellust das Tor zu machen

86. min Spielstand: 3:0

der Club heute bedeutend präsenter mit guter Laufbereitschaft und Zweikampfführung

86. min Spielstand: 3:0
Stefano Cincotta kommt für Dennis Mast

88. min Spielstand: 3:0

erstaunlich, dass Osnabrück auch in der zweiten Halbzeit kaum wirkliche Torchancen hatte

90. min Spielstand: 3:0
Jules Reimerink

90.(+1) min Spielstand: 3:0

Schlußpfiff

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Fr, 09.02.18 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 6 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfL Osnabrück
28. Spieltag
Sa, 18.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 3 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 0 VfL Osnabrück
37. Spieltag
Sa, 07.05.16 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfL Osnabrück
18. Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 2 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 02.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfL Osnabrück
21. Spieltag
Sa, 21.12.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 0 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 21.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 VfL Osnabrück
29. Spieltag
Fr, 08.03.13 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfL Osnabrück 2 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 22.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
31. Spieltag
Sa, 24.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfL Osnabrück
12. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfL Osnabrück 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Di, 28.03.06 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 03.09.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfL Osnabrück
30. Spieltag
Sa, 09.04.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
11. Spieltag
Sa, 02.10.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 2 : 3 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Di, 29.04.03 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 5 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 06.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
32. Spieltag
Sa, 04.05.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 VfL Osnabrück
15. Spieltag
Sa, 03.11.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 10.02.01 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfL Osnabrück
4. Spieltag
So, 10.09.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

VfL Osnabrück 1 : 1 Chemnitzer FC
Rückspiel
So, 06.06.99 Anstoß: 14:15 Uhr (Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfL Osnabrück
Hinspiel
So, 30.05.99 Anstoß: 20:20 Uhr (Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga)

VfL Osnabrück 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 13.12.92 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfL Osnabrück 3 : 3 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Mi, 15.07.92 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück

28 Spiele gefunden.