Der Spielbericht

Datum

29.10.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

6022
 
 

Schiedsrichter

Florian Kornblum (Grabenstätt/ Chieming) 

SRA

Luka Beretic und Tobias Schultes
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

SV Werder Bremen II

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Mbende, Conrad(C) (85. Cincotta), Bittroff - Danneberg (57. Reinhardt), Grote, Jopek, Mast (75. Türpitz), Fink - Frahn

Aufstellung Bremen II

Oelschlägel - Rehfeldt, Verlaat (80. Lorenzen), Volkmer, Zander - Eggestein, Jacobsen, Eggestein (90. Pfitzner), Yatabaré, Aidara (64. Eggersglüß) - Kazior(C)
 

Auswechselbank

Tittel, Breitfelder, Hansch, Reinhardt, Türpitz, Cincotta, Baumgart

Auswechselbank

Duffner, Rother, Eggersglüß, Pfitzner, Jensen, Lorenzen, Bytyqi
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Florian Kohlfeldt
 

So fielen die Tore

CFC

9. Daniel Frahn 1:0

Bremen II

90. Melvyn Lorenzen 1:1
 
Der Spielbericht von webste

Das Spiel gegen die U23 des SV Werder Bremen begann richtig gut. Aus einem Freistoß heraus kommt Daniel Frahn im Rücken der Werderabwehr an den Ball und verwandelt sicher zur Führung. Ein Start nach Maß, der uns auch bis zur Halbzeit die nötige Sicherheit brachte. Lediglich das zweite Tor fehlte noch. Chancen durch Jopek und Fink waren da. Auch der Spielaufbau, immer wieder über die Flügel, drückte die Gäste in die eigene Abwehr. Grote und Jopek sowie Stenzel sorgten zunehmend für gute Lösungen, um eine schnelles Umkehrspiel aus der eigenen Hälfte aufzubauen. Wie das dann häufig so ist, nach der Halbzeit kommt der Gegner mit einem neuen Plan auf den Platz, hat sich besser auf unser Spiel eingestellt und hatte im Laufe der Zeit mehr vom Match. So muß man trotz himmelblauer Brille den Gästen den Punkt zugestehen, wenn das auch äußerst schade ist, in der Nachspielzeit noch einen Treffer hinnehmen zu müssen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Conrad in der letzten Viertelstunde, mußte die Innenverteidigung ein weiteres Mal umgestellt werden, vielleicht auch eine Grund, dass beim Gegentreffer die Zuordnung nicht stimmte. Hoffen wir auf baldige Genesung unserer verletzten Spieler, um für das Auswärtsspiel in Wehen gut gerüstet zu sein.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in der community4you ARENA gegen den SV Werder Bremen II.

2. min Spielstand: 0:0

Die Gäste heute im mutigen lila, unser CFC im gewohnten himmelblau. Beide Teams konnten zuletzt siegen und kämpfen heute um die Fortsetzung der Erfolgsserie. Wir drücken unserem CFC natürlich alle Daumen!

3. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Sven Köhler vertraut hier heute der gleichen Startelf, die in Magdeburg eindrucksvoll siegte.

6. min Spielstand: 0:0

Beide Teams mit Antastversuchen und zaghaften Offensivbemühungen. Spielerisch haben wir heute noch nicht ganz so viel gesehen.

9. min Spielstand: 0:0

Dennis Mast mit sehr schönem Zweikampfverhalten an der Außenlinie und dann wird Tim Danneberg gelegt. Es gibt Freistoß.

9. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Daniel Frahn

10. min Spielstand: 1:0

Der Freistoß sieht erst nicht ganz so gefährlich aus, aber dann landet der Ball doch irgendwie bei Daniel Frahn und der versenkt die Kugel eiskalt im Tor!

11. min Spielstand: 1:0

Da ist sie wieder, die neue Chemnitzer Abgezocktheit. Unsere Jungs hatten sich mit dem gegnerischen Strafraum noch nicht wirklich angefreundet, da lässt sich Daniel Frahn nicht zweimal bitten und bringt unsere Jimmelblauen in Führung.

14. min Spielstand: 1:0

Die Gäste aus Bremen kommen schwer durch die Reihen unserer Himmelblauen. Im Spielaufbau stören unsere Mittelfeldkräfte Jopek und Danneberg immer wieder den Spielaufbau der Bremer.

18. min Spielstand: 1:0

Oelschlägel mit einer kleinen Unsicherheit außerhalb des Strafraumes. Dann kommt Grote und schnappt sich den Ball. Irgendwie bekommen die Bremer doch noch ein Bein dazwischen und können klären.

20. min Spielstand: 1:0

Weiter geht's mit viel Offensivdruck unseres CFC. Anton Fink setzt schön nach und holt die Ecke raus. Die landet auf Conrads Fuß, der ist aber zu überrascht und verzieht. Schade!

21. min Spielstand: 1:0

Sahneflanke von Fabian Stenzel auf Frahn. Leider steht der ein kleines Stück zu weit hinten und kommt nicht an den Ball. Das war knapp.

21. min Spielstand: 1:0
Luca-Milan Zander

22. min Spielstand: 1:0

Zander steigt da in Höhe der Mittellinie zu hart gegen Bittroff ein und bekommt dafür Gelb. Weiter geht's mit Freistoß für unseren CFC.

27. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs lassen nicht locker und stoppen die Gäste immer wieder im Spielaufbau. Die werden hektisch und müssen foulen, um unsere Jungs zu bändigen. Einziges Manko: Zu wenig Torgefahr unseres CFC nach den Freistößen.

29. min Spielstand: 1:0

Yatabaré mit dem ersten Schuss auf das Tor von Kevin Kunz. Der Bremer trifft den Ball nicht richtig und somit kann Kevin Kunz in Ruhe den Abschlag vorbereiten.

30. min Spielstand: 1:0

Was für eine Chance für Grote! Anton Fink flankt von rechts ins Zentrum, der verpasst knapp.

33. min Spielstand: 1:0

Ein Bilderbuch-Angriff unseres CFC: Anton Fink macht das Spiel schnell und schickt Grote auf links. Der hat genug Zeit um eine gefährliche Flanke zu schlagen. Dann steht Jopek goldrichtig, nur der Pfosten spiel nicht mit und lenkt den Ball, anstatt ins Tor, ins Seitenaus.

43. min Spielstand: 1:0

Die Bremer jetzt mit etwas Druck aufs Tor. Aidara zieht im Strafraum ab, aber Kunz hat die Hand dran und lenkt zur Ecke.

43. min Spielstand: 1:0

Keine Gefahr nach dem Eckball der Gäste. Kevin Conrad kann ohne Probleme klären.

45. min Spielstand: 1:0

Pünktlich geht es in die Pause! Unser CFC führt verdient mit 1:0 durch den Treffer von Daniel Frahn.

46. min Spielstand: 1:0

Weiter geht's in Chemnitz.

46. min Spielstand: 1:0

Beide Teams bleiben ohne Wechsel.

50. min Spielstand: 1:0

Unser CFC lässt sich von der Bremer Defensive nicht aus der Ruhe bringen und zieht sein Aufbauspiel durch. Die Gäste haben damit so ihre Probleme.

50. min Spielstand: 1:0

Fernschüsschen von Eggestein. Aber Kevin Kunz ohne Probleme und der sicheren Entschärfung.

54. min Spielstand: 1:0

Johannes Eggestein köpft den Ball aus kurzer Distanz auf das Chemnitzer Tor, aber Kunz ist auf der Höhe und fängt die Kugel.

56. min Spielstand: 1:0

Die Norddeutschen jetzt mit mehr Zug zum Tor, aber die nötige Gefahr aus Sicht der Gäste fehlt.

56. min Spielstand: 1:0
Dennis Mast

57. min Spielstand: 1:0
Julius Reinhardt kommt für Tim Danneberg

58. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs spielen das hier gerade clever runter. Ein weiteres Tor würde aber dann doch die Nerven der Zuschauer etwas mehr beruhigen. Wir warten noch auf die erste Torchance in Hälfte zwei.

59. min Spielstand: 1:0

Und da ist sie! Daniel Frahn im Vollsprint in Richtung Bremer-Tor, aber Oelschlägel mit dem rettenden Fuß.

61. min Spielstand: 1:0

Mbende mit der Möglichkeit, aber Oelschlägel rettet dank Glanzparade.

62. min Spielstand: 1:0

Im Gegenzug jetzt die Bremer, aber Mbende klärt. Die Partie wird munterer.

64. min Spielstand: 1:0
Philipp Eggersglüß kommt für Mohamed Aidara

65. min Spielstand: 1:0
Torben Rehfeldt

66. min Spielstand: 1:0

Scharfer Schuss aufs Tor der Bremer. Zuvor gab es Freistoß für unseren CFC, weil Verlaat den Arm zu Hilfe genommen hatte.

67. min Spielstand: 1:0

Grote mit beispielhaftem Einsatz und als Belohnung gibt es einen Freistoß an der Torauslinie.

68. min Spielstand: 1:0

Schade! Mast tritt den Freistoß etwas zu schnittig, so dass leider kein Himmelblauer den Ball erreicht.

69. min Spielstand: 1:0

Nächste Chance: Wieder ist es Grote der offensiv den Rhythmus vorgibt. Dieses Mal verpasst Mast knapp.

70. min Spielstand: 1:0
Rafael Kazior

71. min Spielstand: 1:0

Wegen Meckern gibt's Gelb für Kazior, zuvor foulte er Jopek im Mittelfeld.

75. min Spielstand: 1:0
Philip Türpitz kommt für Dennis Mast

77. min Spielstand: 1:0

Satter Abschluss von Grote. Der bekam den Pass vom eingewechselten Philip Türpitz. Der Ball zischt leider knapp über die Querlatte.

80. min Spielstand: 1:0

Irgendwie ist das eine trügerische Führung unseres CFC: Unsere Jungs mit klarer Überlegenheit, aber eben nur der 1-Tor-Führung.

80. min Spielstand: 1:0
Melvyn Lorenzen kommt für Jesper Verlaat

81. min Spielstand: 1:0

Hier ist was los! Anton Fink mit dem Fallrückzieher und Frahn mit Pech. Das wäre beinahe das 2:0 gewesen.

83. min Spielstand: 1:0

Oh Gott. Das sieht nicht gut aus bei Conrad. Er bleibt bewusstlos nach einem Zweikampf liegen, kann aber wieder aufstehen. Hoffentlich ist da alles gut.

83. min Spielstand: 1:0

Weiter geht es für unseren Kapitän!

85. min Spielstand: 1:0

Die Gäste haben jetz mehr vom Spiel, wir müssen höllisch konzentriert in der Abwehr arbeiten.

85. min Spielstand: 1:0
Stefano Cincotta kommt für Kevin Conrad

86. min Spielstand: 1:0

nun doch die Auswechslung für unseren Kapitän

87. min Spielstand: 1:0

das wird noch ein heißer Tanz bis wir die drei Heimpunkte sicher haben

90. min Spielstand: 1:0
Björn Jopek

taktisches Foul

90. min Spielstand: 1:0

drei Minuten Nachspielzeit

90.(+2) min Spielstand: 1:1
Melvyn Lorenzen

90.(+3) min Spielstand: 1:1

nun doch noch der Ausgleich, nach einem Einwurf aus dem Gewühl heraus das Tor

90.(+3) min Spielstand: 1:1
Marc Pfitzner kommt für Johannes Eggestein

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Jopek nochmal mit einen Superschuß, den Oelschlägel noch aus dem Eck holt

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Schlußpfiff

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Ein frühes Heimtor und der späte Ausgleich für die Gäste bringt und "nur" einen Heimpunkt. Wobei man den Gästen durch die stark verbesserte zweite Halbzeit den Punkt zugestehen muß.

Weitere Partien dieser Vereine

30. Spieltag
So, 18.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
11. Spieltag
Sa, 30.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 08.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Werder Bremen II
34. Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
15. Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 3 : 2 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
Di, 28.10.14 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 2 SV Werder Bremen
29. Spieltag
So, 11.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Werder Bremen II
10. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Do, 14.07.11 Anstoß: 19:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Werder Bremen
32. Spieltag
Sa, 15.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 15.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen II
21. Spieltag
So, 12.12.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 07.08.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Werder Bremen (A)
20. Spieltag
So, 29.02.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Werder Bremen (A)
3. Spieltag
Sa, 16.08.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost) Weserstadion Platz 11

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 17.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen (A)
14. Spieltag
So, 27.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen (A) 3 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 23.02.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 1 Werder Bremen (A)
5. Spieltag
Mi, 22.08.01 Anstoß: 18:15 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 2 : 0 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Di, 01.12.92 Anstoß: 20:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
SV Werder Bremen

21 Spiele gefunden.